PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wieder das Schlauchargument. Fühlst du dich persönlich angegriffen wenn man Nintendo kritisiert? Auf der Ps3 gibt es ohne Ende nicht schlauchige Games und auf der Wii gibt es zig schlauchige Games. Wenn es gut gemacht ist wen juckt es? Super Mario Galaxy war schlauchig wie sonstwas aber dennoch rin klasse 3d Jumper. Auf der Wii gibt es nicht ein game das so Hardcore ist wie Dark Souls.? Und nun? Und komm mir jetzt nicht mit Monster Hunter dann schmeiss ich dir die Argumente nur do um die Ohren ;) und ausserdem so sziemlich jedes Ps4 multi oder exclusives Game ist Open World bzw hat Open World Tendenzen. Also woher kommt das Schlauchargument?
Sicherlich mag es auf der Wii auch schlauchige Spiele geben, ändert aber nichts daran, dass eine große Zahl der PS- und Xbox-Titel Schlauchspiele sind. Auch solche, die in besonders hohem Ansehen bei den Fans der jeweiligen Plattform stehen, man denke an UC und The Last Of Us.

Sicherlich mag es auf der Wii auch schlauchige Spiele geben, ändert aber nichts daran, dass eine große Zahl der PS- und Xbox-Titel Schlauchspiele sind. Auch solche, die in besonders hohem Ansehen bei den Fans der jeweiligen Plattform stehen, man denke an UC und The Last Of Us.

Sag mir 3 Titel die bei dem Nintendo fans äußerst beliebt sind und Open World (denn in deiner Welt gibts anscheinend nicht anderes als Open World und Schlauch)

Ich fang mal an, Xenoblade

was sonst?

Pikmin 3 nicht gespielt? Kein Interesse an W101?

@Tripjunior
Dann ist die WiiU nicht die richtige Konsole, wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst. Wer nicht auf cineastische QTE-Schlauch-Spiele steht, für den dünnt sich das Software-Lineup von Xbox und PS auch arg aus.

Was ist denn W101 für dich, wenn alles auf PS360 schlauchige QTE Spiele sind? :lol:

Wollen wir wetten das die Ps3 weit mehr open world games hat als die Wii?

Was ist denn W101 für dich, wenn alles auf PS360 schlauchige QTE Spiele sind? :lol:
Ich sage ja nicht, dass ich keine Schlauchspiele mag. Ich habe das nur als Beispiel dafür genannt, dass man bei speziellem Spielegeschmack auf keiner Plattform aus dem Vollen schöpfen kann.

Wenn man mit Nintendo-Titeln nichts anfangen kann, ist die WiiU sicherlich keine geeignete Konsole für einen.

Ich sage ja nicht, dass ich keine Schlauchspiele mag. Ich habe das nur als Beispiel dafür genannt, dass man bei speziellem Spielegeschmack auf keiner Plattform aus dem Vollen schöpfen kann.

Wenn man mit Nintendo-Titeln nichts anfangen kann, ist die WiiU sicherlich keine geeignete Konsole für einen.
Ich liebe nintendo spiele. Und das ist doch der Punkt. Ich weuss haargenau was sie drauf haben ich hab jedes Konsolen Zelsa,Mario,Metroid gespielt und ne menge anderer Games wo sue ihre Finger drin hatten. Um so weniger verstehe ich das sie mir nach 1 Jahr nur so ne Grütze anbieten können.

Ich liebe nintendo spiele. Und das ist doch der Punkt. Ich weuss haargenau was sie drauf haben ich hab jedes Konsolen Zelsa,Mario,Metroid gespielt und ne menge anderer Games wo sue ihre Finger drin hatten. Um so weniger verstehe ich das sie mir nach 1 Jahr nur so ne Grütze anbieten können.
Dann gib doch Pikmin 3 mal ne Chance. Ist eigentlich ein typisches Nintendo-Spiel. Herzallerliebst und durchdachtes Level-Design. Und hin und wieder ist es sogar fordernd. ;)

Dann gib doch Pikmin 3 mal ne Chance. Ist eigentlich ein typisches Nintendo-Spiel. Herzallerliebst und durchdachtes Level-Design. Und hin und wieder ist es sogar fordernd. ;)

Vielleicht mach ich das sogar. Hab mir noch vorgenommen The Last Story, dragons Dogma Dark Arisen, Beyond und Gta5 vor erscheinen der Ps4 durchzuspielen. Sollte ich da noch irgendwo Lufz haben schieb ich da Pikmin 3 rein. Sonst hol ich es nächstes Jahr nach.

Deep Down von Capcom: Xbox One Version ungewiss

31.07.13 - Ob das bislang nur für die PS4 angekündigte Deep Down von Capcom auch für die Xbox One erscheinen wird, kann der japanische Publisher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Das meldet Game Watch, die u.a. mit General Manager of Technology Research & Development Masaru Ijuin gesprochen haben.

habe ich in gaemfront gefunden die haben die news von dieser seite übersetzt Quelle

die frage ist ob es richtig übersetzt wurde.

habe ich in gaemfront gefunden die haben die news von dieser seite übersetzt Quelle

die frage ist ob es richtig übersetzt wurde.

Ich habe mal gehört, dass da zwischen Sony und Capcom Verhandlungen liefen über ein DemonsSouls/DragonsDogma Crossover.
Da die DemonsSouls IP Sony gehört würde das denke ich implitzieren, dass das Spiel exklusiv für die Ps4 wird.

Da ich DragonsDogma nicht gespielt habe, kann ich nicht beurteilen wie die Spiele zusammen passen würden, evtl. kann ja mal jemand der beide gespielt hat was dazu sagen.

Allerdings hab ich einen Anhaltspunkt gefunden dafür, dass dieses Gerücht stimmt.

Demons Souls HUD (aus nem Lets Play aus Youtube schnell gescreecapped)
zJEbspq.png

Deep Down HUD (aus dem Trailer vom Ps4 reveal)
LzsmIXp.png

Gewisse Gemeinsamkeiten sind da denke ich schon zu erkennen.

Überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Kennst du ds?
Bei dd sieht's aus als könnte man da zwischen den 3 Feldern durchschalten.

Ich habe mal gehört, dass da zwischen Sony und Capcom Verhandlungen liefen über ein DemonsSouls/DragonsDogma Crossover.
Da die DemonsSouls IP Sony gehört würde das denke ich implitzieren, dass das Spiel exklusiv für die Ps4 wird.

Da ich DragonsDogma nicht gespielt habe, kann ich nicht beurteilen wie die Spiele zusammen passen würden, evtl. kann ja mal jemand der beide gespielt hat was dazu sagen.

Allerdings hab ich einen Anhaltspunkt gefunden dafür, dass dieses Gerücht stimmt.

Demons Souls HUD (aus nem Lets Play aus Youtube schnell gescreecapped)
zJEbspq.png

Deep Down HUD (aus dem Trailer vom Ps4 reveal)
LzsmIXp.png

Gewisse Gemeinsamkeiten sind da denke ich schon zu erkennen.
Das Spiel sieht sehr stark nach Dragons Dogma aus.

Überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Kennst du ds?
Bei dd sieht's aus als könnte man da zwischen den 3 Feldern durchschalten.

Hm. Keine Ahnung was man damit in DeepDown genau machen kann, aber es sieht jedenfalls ähnlich aus.

Das Spiel sieht sehr stark nach Dragons Dogma aus.

Jo, das haben ich eben oft gelesen.
Dann haben ich dieses Gerücht gehört, dass es ein DemonsSouls/DragonsDogma Crossover ist, was erklären würde warum es so sehr mit Sony verbunden zu sein scheint.
Dann haben ich gesehen, dass das DemonsSouls HUD starke Ähnlichkeit mit dem in DeepDown hat.

Kann natürlich alles Zufall und Blödsinn sein.

Das Quick-Inventar in Dark Souls/Demon Souls liegt ja auf dem Steuerkreuz, durch Klicken auf links/rechts/oben/unten wählt man durch die jeweiligen dort abgelegten Items (links beispielsweise Waffe/Schild in der linken Hand, rechts in der rechten Hand).

Hm. Keine Ahnung was man damit in DeepDown genau machen kann, aber es sieht jedenfalls ähnlich aus.

Jo, das haben ich eben oft gelesen.
Dann haben ich dieses Gerücht gehört, dass es ein DemonsSouls/DragonsDogma Crossover ist, was erklären würde warum es so sehr mit Sony verbunden zu sein scheint.
Dann haben ich gesehen, dass das DemonsSouls HUD starke Ähnlichkeit mit dem in DeepDown hat.

Kann natürlich alles Zufall und Blödsinn sein.

Wer weiss. Wenn man das Spiel diese Gen auf allen Plattformen raussuchen müsste das am nächsten an Demon(/Dark Souls käme wäre das Dragons Dogma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom