PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie hier wieder fleißig das Gerücht verbreitet wird, die WiiU hätte oder bekäme keine Spiele. An Exklusivtiteln kamen zum Launch New Super Mario Bros. U, ZombiU und Nintendo Land. Ferner das mittelmäßige Rabbids Land. Im März das durchwachsene Lego City. Im Juni New Super Luigi U und Game & Wario. Im Juli das großartige Pikmin 3. Im August The Wonderful 101. Im Oktober Sonic Lost World, Zelda: TWW und Wii Party U. Im November Donkey Kong Country und Mario & Sonic. Im Dezember Super Mario 3D World und WiiFit U. Dazu noch manch exklusiver e-Shop-Titel wie Nano Assault Neo.

Und natürlich noch Multiplattform-Titel, von denen manche auf der WiiU auch in ihrer besten Form erhältlich sind, man denke beispielsweise an Monster Hunter 3. Auch manche konsolenexklusive Spiele wie Scribblenauts Unlimited.

Aber WiiU haz no gamz. Knack, Driveclub und KillZone sind btw mega fett.

dann ist ja doch alles in lot bei Nintendo Softwareentwicklung, danke für die Aufklärung

Wie hier wieder fleißig das Gerücht verbreitet wird, die WiiU hätte oder bekäme keine Spiele. An Exklusivtiteln kamen zum Launch New Super Mario Bros. U, ZombiU und Nintendo Land. Ferner das mittelmäßige Rabbids Land. Im März das durchwachsene Lego City. Im Juni New Super Luigi U und Game & Wario. Im Juli das großartige Pikmin 3. Im August The Wonderful 101. Im Oktober Sonic Lost World, Zelda: TWW und Wii Party U. Im November Donkey Kong Country und Mario & Sonic. Im Dezember Super Mario 3D World und WiiFit U. Dazu noch manch exklusiver e-Shop-Titel wie Nano Assault Neo.

Und natürlich noch Multiplattform-Titel, von denen manche auf der WiiU auch in ihrer besten Form erhältlich sind, man denke beispielsweise an Monster Hunter 3. Auch manche konsolenexklusive Spiele wie Scribblenauts Unlimited.

Ok dann erklär mir mal warum ich seid Launch nur ein Spiel gespielt habe (Zombiu) muss meine also die Schuld des Kunden sein richtig?

Der Vita wird auch vorgeworfen, dass sie keine Spiele bekommt, obwohl die objektive Wahrheit eine andere ist.

Geht wohl eher darum, dass generell der Multisupport mangelhaft ist und die bisherigen Exklusivspiele nicht überzeugen können bei wiiu

Anfang 2014 kannst Infamous dazupacken, dann hast du zusammen mit Killzone immerhin bereits 2 Titel die wirklich nach Next Gen aussehen im Gegensatz zur WiiU und Drive Club scheint auch nicht hässlich zu werden. Außerdem werden in den nächsten Monaten noch genug neue Games angekündigt werden, keine Sorge. Und die besten Versionen der Multigames wird man ebenfalls oft auf der PS4 finden

Die Situation der PS4 nach 1 Jahr wird eine ganz andere sein als die der WiiU

Die Software-Situation auf der WiiU war nicht optimal, aber jetzt rollt die Software-Welle ja an. Für WiiU-onlys ist das vielleicht auch zu wenig, aber von denen wird es wohl nicht allzu viele geben.

Ich bezweifle im Übrigen, dass die Software-Situation auf der PS4 in puncto Exklusiv-Titel besser sein wird. Außer inFamous ist da fürs erste Halbjahr 2014 auch nichts angekündigt.

Die Wende ... äh die Welle rollt jetzt an ? Komisch kriegt davon nichts mit.

Ich bezweifle im Übrigen, dass die Software-Situation auf der PS4 in puncto Exklusiv-Titel besser sein wird. Außer inFamous ist da fürs erste Halbjahr 2014 auch nichts angekündigt.

weil Sony ja bestrebt ist alles zusammen anzukündigen...

du wirst in den nächsten Monaten Stück für Stück neue Sachen sehen, gibt ja genug Events, auf denen Sony vertreten ist und auf denen sie in der Vergangenheit ebenfalls große Dinge enthüllt haben.

das meer ist halt kleiner geworden, musst näher rangehen um die Wellen zu sehen

Die Software-Situation auf der WiiU war nicht optimal, aber jetzt rollt die Software-Welle ja an. Für WiiU-onlys ist das vielleicht auch zu wenig, aber von denen wird es wohl nicht allzu viele geben.

Was für ne Softwarewelle? Meinst du die Dutzend 2d Jumper oder dieses 3ds Mario? Null Interresse. Ein richtiges Mario,Zelda Metroid oder ein Fatal Frame oder von mir aus gerne X oder eine richtig gute neue Ip. Würde auch nur ein einziges dieser Spiele kommen würd ich nicht meckern. Aber dieser altbackene kram begeistert doch kaum einen.

Pikmin 3 nicht gespielt? Kein Interesse an W101?

@Tripjunior
Dann ist die WiiU nicht die richtige Konsole, wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst. Wer nicht auf cineastische QTE-Schlauch-Spiele steht, für den dünnt sich das Software-Lineup von Xbox und PS auch arg aus.

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell hat nicht jeder Lust auf ein Spiel, dass schon vorher lange Zeit für Wii geplant war und auf ein Game, welches man wenn man es nicht besser wüsste mit nem beliebigen 20 Euro Arcade Download verwechseln könnte

Hier wird von Spielen geredet, die Konsolen verkaufen können. Deine genannten Beispiele schaffen das nicht.

Soll Nintendo also doch nur noch Mario-Spiele bringen und vielleicht mal ein Zelda und ein Metroid? :ugly:

wenn sie das machen, erreichen sie nur ne Cube oder N64 Situation

Eventuell sollte man mal klotzen bei der Spieleentwicklung und nicht immer nur kleckern.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat nicht jeder Lust auf ein Spiel, dass schon vorher lange Zeit für Wii geplant war und auf ein Game, welches man wenn man es nicht besser wüsste mit nem beliebigen 20 Euro Arcade Download verwechseln könnte.
Yeah, verzichten wir auf gute spiele, weil sie mal für 'ne andere Plattform geplant waren. wenn man denkt, es geht nicht mehr absurder. :ugly:

Hier wird von Spielen geredet, die Konsolen verkaufen können. Deine genannten Beispiele schaffen das nicht.
Nee, darum ging es gerade mal nicht. :P

wenn sie das machen, erreichen sie nur ne Cube oder N64 Situation
Deshalb ist es etwas absurd, wenn gegen Pikmin 3 hier vorgehalten wird, dass es die Plattform nicht vorantreiben kann. Das ist zwar richtig. Aber das macht es noch lange nicht zu einem schlechten oder uninteressanten Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

@Tripjunior
Dann ist die WiiU nicht die richtige Konsole, wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst. Wer nicht auf cineastische QTE-Schlauch-Spiele steht, für den dünnt sich das Software-Lineup von Xbox und PS auch arg aus.

Jetzt wieder das Schlauchargument. Fühlst du dich persönlich angegriffen wenn man Nintendo kritisiert? Auf der Ps3 gibt es ohne Ende nicht schlauchige Games und auf der Wii gibt es zig schlauchige Games. Wenn es gut gemacht ist wen juckt es? Super Mario Galaxy war schlauchig wie sonstwas aber dennoch rin klasse 3d Jumper. Auf der Wii gibt es nicht ein game das so Hardcore ist wie Dark Souls.? Und nun? Und komm mir jetzt nicht mit Monster Hunter dann schmeiss ich dir die Argumente nur do um die Ohren ;) und ausserdem so sziemlich jedes Ps4 multi oder exclusives Game ist Open World bzw hat Open World Tendenzen. Also woher kommt das Schlauchargument?

Alle Jahrzehnte ein Spiel vor mir hingeworfen, das kriegen auch andere system hin wo gemeint wird sie haben no games :nix: Ne welle ist das nicht eher nach einem halben Jahr endlich mal wieder Games.

Und miko hat recht, wenn die Plattform halt auf der Stelle tritt gibts auch immer weniger Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom