PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fakt ist dass FF10 + 10-2 Paket kostet 40 Euro. Beide SPiele bieten jeweils deutlich mehr Spielstunden als Zelda WW (zumindest in trullas Welt ja ein Argument) Und bei beiden Spielen wurde nicht nur einfach die Auflösung erhöht sondern auch die fps und die Grafik selbst verbessert. Zusätzliche Inhalte gibts auch.

Fazit: Das Zelda Remake ist verglichen hiermit Abzocke. Aber Nintendo kann sich diese Abzocke leisten weil es eben sonst nichts gibt für Wirdu und die Nintendofans schon seit 10 Jahren auf ein gutes Zelda warten.

Fakt ist dass FF10 + 10-2 Paket kostet 40 Euro. Beide SPiele bieten jeweils deutlich mehr Spielstunden als Zelda WW (zumindest in trullas Welt ja ein Argument) Und bei beiden Spielen wurde nicht nur einfach die Auflösung erhöht sondern auch die fps und die Grafik selbst verbessert. Zusätzliche Inhalte gibts auch.

Fazit: Das Zelda Remake ist verglichen hiermit Abzocke.

Und beides sollte nur 30 Euro kosten. Spielumfang hin oder her.

Fazit: Das Zelda Remake ist verglichen hiermit Abzocke. Aber Nintendo kann sich diese Abzocke leisten weil es eben sonst nichts gibt für Wirdu und die Nintendofans schon seit 10 Jahren auf ein gutes Zelda warten.
Ich empfinde das FF-X Remake als besseren Deal. Da brauchst du hier gar nicht so Stimmung gegen mich zu machen.

Wer TWW HD mit HD-Ports wie J&D oder MGS gleichsetzt, hat wohl noch nichts von TWW HD gesehen. :P

Nun ich hab den Slide vom Februar gesehen und ich habe 90 Sekunden Cam Material von der SDCC. Es sieht hübsch aus und profitiert von HD und besseren Licht. Umbringen scheint sich Nintendo bei den Port ähm Remake aber nicht.

Bei J&D besonders kommt es auch darauf an, ob du die Vita Version meinst, welche sehr besch... ist von der technischen Umsetzung - Framerate aus der Hölle. ;)

Und beides sollte nur 30 Euro kosten. Spielumfang hin oder her.

jep 10-15 Euro sollten Standard sein pro Spiel, in Ausnahmefällen wenn wirklich viel dran gemacht wurde auch mal 20-30

Vollpreis geht aber gar nicht.

Hätte Nintendo zu WW noch 1-2 weitere Zeldas gepackt und es als HD Compilation zum Vollpreis veröffentlicht, könnte niemand meckern

Ich würde das FF X Remake noch nichtmal geschenkt haben wollen. WW Remake jedoch sehr gerne, wenn ich eine WiiU hätte.
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

fakt ist, dass der zelda tww port nichts außer ein wenig verbesserte grafik bietet. kein neuer content, kein verändertes gameplay... dafür verlangt nintendo dann 50 euro vollpreis. wenn das keine abzocke ist, was dann?

Ich empfinde das FF-X Remake als besseren Deal. Da brauchst du hier gar nicht so Stimmung gegen mich zu machen.
Wobei ich sagen muss, dass ich nach der großen Ankündigung doch sehr enttäuscht bin, wie wenig sich grafisch bei FFX geändert hat. Sieht halt aus wie ein PS2-Spiel in HD. Dass Zelda TWW HD wie ein Cube-Spiel in HD aussieht, kann man dem Spiel immerhin nicht vorwerfen. Da hat Nintendo doch etwas mehr Aufwand betrieben. Ist alles immer noch keinen Vollpreis wert. Die Vergleiche mit anderen HD-Ports hinken daher aber trotzdem.

Kann ich dir beantworten: Das für manche eher langweilge Seefahren wird verkürzt, Miiverse wird eingebunden und die Triforce-Suche soll auch geändert werden, wobei man da nicht bekannt ist, wie genau. Man scheint also die Kritikpunkte anzugehen und das Spiel insgesamt runder machen zu wollen. Ist schon mal mehr Mühe als andere Hersteller in ihre HD-Ports stecken. Von der ordentlich aufpolierten Grafik ganz zu schweigen.

Bei J&D besonders kommt es auch darauf an, ob du die Vita Version meinst, welche sehr besch... ist von der technischen Umsetzung - Framerate aus der Hölle. ;)
Ich meine schon die PS3-Version. War eine sehr guter HD-Port. Aber eben auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also "ein wenig verbesserte grafik" ist das dann doch nicht in meinen Augen:
wind-waker-hd-s-best-case-scenario-1095368.jpg

Aber unterm Strich ja: 50 Geld sind dafür wirklich zuviel!

Ich finds nur naiv den Wert eines Games nur von der Spielzeit abhängig zumachen.
Das habe ich nicht getan. Ich habe es bei HD Makes getan. Wenn Spiel xyz mit der annähernd gleichen Engine 3x mit je 10 Stunden Spielzeit drinne ist dann ist der Aufwand Pi*Daumen ähnlich einem 30 Stunden Spiel. Bei TWW ist der Stil zwar einfach, dafür hat man sich halt mit den Eingabemöglichkeiten beschäftigt und ein paar kleine Online Extras direkt in die Welt integriert.

Das habe ich nicht getan. Ich habe es bei HD Makes getan. Wenn Spiel xyz mit der annähernd gleichen Engine 3x mit je 10 Stunden Spielzeit drinne ist dann ist der Aufwand Pi*Daumen ähnlich einem 30 Stunden Spiel.

Und wo sind jetzt Collections in deiner Liste die in dieses Schema passen?

Das habe ich nicht getan. Ich habe es bei HD Makes getan. Wenn Spiel xyz mit der annähernd gleichen Engine 3x mit je 10 Stunden Spielzeit drinne ist dann ist der Aufwand Pi*Daumen ähnlich einem 30 Stunden Spiel. Bei TWW ist der Stil zwar einfach, dafür hat man sich halt mit den Eingabemöglichkeiten beschäftigt und ein paar kleine Online Extras direkt in die Welt integriert.

peace walker hat komplett neue steuerung, und online coop. :nix:

Und wo sind jetzt Collections in deiner Liste die in dieses Schema passen?

mgs 2, 3 und pw sind jeweils 10 stunden lang
anscheinend
:ugly:

Also "ein wenig verbesserte grafik" ist das dann doch nicht in meinen Augen:
wind-waker-hd-s-best-case-scenario-1095368.jpg

Aber unterm Strich ja: 50 Geld sind dafür wirklich zuviel!

Würde TWW jetzt aussehen wie Halo4/Last Of Us oder ähnliche Titel, die das Maximum aus PS3/360 holen, könnte man von "stark verbesserter Grafik" reden... obwohl die U ja noch mehr kann, sieht das aus wie ein Standard PS3/360- Titel...

Würde TWW jetzt aussehen wie Halo4/Last Of Us oder ähnliche Titel, die das Maximum aus PS3/360 holen, könnte man von "stark verbesserter Grafik" reden... obwohl die U ja noch mehr kann, sieht das aus wie ein Standard PS3/360- Titel...
Und jetzt zeig mir mal einen HD-Port, der aussieht wie ein PS360-Standard-Titel. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom