PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon seltsam dass man die meisten Multi Games nur auf PS4 DevKits oder PC gesehen hat. Gabe es überhaupt eines das auf der XBone lief?

MS hat schon ihr Lineup für die nächsten 2 Jahre gezeigt, und die Hälfte davon war Müll. Da muss sich Sony keinerlei gedanken machen.

Das lineup von MS ist mehr als ordentlich und man ist damit gut aufgestellt , sony sollte mal langsam nachlegen.
In sachen games liegen sie etwas zurück.

jo zb sunset overdrive von insomniac ist angeblich noch in der anfangsphase.

bei dem titel bin ich optimistischer, als bei remedy.
als wenn man aus alan wake nichts gelernt hat.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/45995-Alan-Wake

da wird 2005 auch davon geträumt, das der titel ja vielleicht schon 2006 kommt

und ach datt graphics...

xD

diesmal hat remedy wenigstens gleich zugegeben, dass das gezeigte
das anvisierte ziel ist und so noch nicht auf der one läuft.

mein releasetipp für quantum dream: 2017

Das lineup von MS ist mehr als ordentlich und man ist damit gut aufgestellt , sony sollte mal langsam nachlegen.

geschmackssache...

mir gefallen die launch und launch window titel von sony sehr viel besser.

@pongler

aw war imo ne starke schlaftablette xD

Zuletzt bearbeitet:
aber einige bei sony selbst wissen ja das sie in sachen games zurückliegen " ihr habt die games , wir die gamer " :scan:

war ne ziemlich nette und diplomatische aussage unter konkurrenten ;)

und nur weil sie mehr angekündigt haben bedeudet das nicht auch gleich besser...

killzone und infamous sind zumindest für mich sehr starke marken gleich in der launch phase :nix:
und driveclub/knack könnten auch was feines werden...

Zuletzt bearbeitet:
geschmackssache...

mir gefallen die launch und launch window titel von sony sehr viel besser.

@pongler

aw war imo ne starke schlaftablette xD

imo auch, aber es ist objektiv gesehen ein sehr gutes spiel.

mir ging es aber auch eher um remedys entwicklungszyklen und
dass sich die releasedate- träumereien bei quantum dream wiederholen.
einfach mal im alan wake thread blättern.

wenn man da die erwartungshaltung mit der realität vergleicht... :)

aber die PS4 wird auch ihr zweites Lair kriegen und ich
hab befürchtungen es könnte deep down werden.

Da ist gar nix ordentlich dran, MS hat vor 4 Jahren die 360 Spieleproduktion so gut wie eingestellt und jetzt kommen sie mit ein paar billig eingekauften Crapgames von irgendwelchen Entwicklern von der letzten Bank und ihren 2 Endlosserien, eine davon schon mal 2 Jahre im voraus angekündigt.

Ich frage mich schon länger ob Sonys Entscheidung für Onlinegaming Geld zu verlangen ihnen eventuell gegenüber Microsoft sogar hilft. Mehrere Konsolen werden dadurch grundlegend unattraktiver weil man für die gleiche genutzte Gegenleistung mehrfach zur Kasse gebeten wird. Da die PS4 für die meisten Leute wahrscheinlich attraktiver ist werden somit vermutlich mehr Xbox One als PS4 Käufe als Zweitkonsole verhindert. Ziemlich kluger Schachzug eigentlich.

Das kommt hinzu. Zwei Abos würde ich sowieso nicht parallel machen.

Ich erwarte aber auch dass Sony das Geld wie angekündigt in eine bessere Online Infrastruktur investiert. Ich bin gerne bereit dafür ein paar Euro monatlich zu bezahlen. Wie schon für XBL, wobei der Service eben seit PS+ etwas alt aussieht.

Was die Launchtitel angeht. So leids mir tut aber Knack und Driveclub machen keinen besonders guten Eindruck. Im Gegensatz zu Killzone und Infamous.

Das kommt hinzu. Zwei Abos würde ich sowieso nicht parallel machen.

Ich erwarte aber auch dass Sony das Geld wie angekündigt in eine bessere Online Infrastruktur investiert. Ich bin gerne bereit dafür ein paar Euro monatlich zu bezahlen. Wie schon für XBL, wobei der Service eben seit PS+ etwas alt aussieht.

Was die Launchtitel angeht. So leids mir tut aber Knack und Driveclub machen keinen besonders guten Eindruck. Im Gegensatz zu Killzone und Infamous.

Jop definitiv, wenn es bei der Ps4 Online und HSop mäßig zu geht wie bei der Ps3

:shakehead2:

Ansonsten stimme ich zu die meisten holen sich eh keine 2. Konsole. (diese gens mags vielleicht anders gesehen sein wegen Gimmick Mote) und das mit den 2 mal bezahlen wird die kluft nur weiter auseinander treiben, ob jetzt für wen muss man sehen.

naja, driveclub kriegt man ja schon nachgeworfen.
ich denke im wesentlichen, um den rennspielfans die
one nicht zu schmackhaft zu machen.

Jop definitiv, wenn es bei der Ps4 Online und HSop mäßig zu geht wie bei der Ps3
:shakehead2:
Ansonsten stimme ich zu die meisten holen sich eh keine 2. Konsole. (diese gens mags vielleicht anders gesehen sein wegen Gimmick Mote) und das mit den 2 mal bezahlen wird die kluft nur weiter auseinander treiben, ob jetzt für wen muss man sehen.

PS4 ist es bei mir, keine Frage.

Da lege ich mich bewusst jetzt schon fest, auch wenn es nach ein paar Jahren (und Preisreduktionen) auch evtl. auf einen XboxOne-Kauf hinausläuft ... aber bis dahin: WiiU und PS4.

Forza sieht gut aus, aber ist nichts was jetzt die kinnladen offen lässt, gegenüber current gen ist es kein riesen sprung.
genauso wie killzone.

so richtig super fand ich bis jetzt nur the phantom pain.

startspiele werden noch nicht zeigen können was die konsolen draufhaben.
die frage ist vielmehr wie sauber die startspiele laufen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom