PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hier für Dich:
Arbeitskosten pro Stunde in Euro (2011)
Polen: 7.1
Deutschland: 30.1
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/3-24042012-AP/DE/3-24042012-AP-DE.PDF

USA (in Dollar): 24.01 (edit: 18.09 Euro)
http://ycharts.com/indicators/average_hourly_earnings

Dein Vergleich hinkt ein wenig.

Edit: Und neue Einzelbeispiele bringen hilft auch nicht viel, wir haben uns ja schon darauf geeinigt, dass nicht jedes Game gleichviel kostet (Exklusivspiele sowieso weniger). Wir reden von Durchschnittskosten resp. dem durchschnittlichen Trend, da helfen einzelne Beispiele herzlich wenig.

was ist dass denn bitte für ein vergleich? such doch bitte die lohnkosten für Softwareentwickler und nicht irgendwelche durchschnittswerte in denen jede ladenkassiererin erfasst ist. du kannst nämlich davon ausgehen, dass die Löhne für qualifizierte Personen weitaus weniger auseinaderklaffen als die einfacher Tätigkeiten.

soso nextgen wird teurer?
dann hätte ich mal eine frage.

man hört ja dauernd das ps4 und one erst jetzt pc leistung von crysis 3 und so erreicht haben.

wieso sollte jetzt zb crysis 4 ps4 version teurer werden als crysis 3 pc version?

wird doch selbe resourcen benötigt oder nicht?

noch dazu werden die ports von pc auf ps4one kinderleicht sein (siehe aussagen von entwickler bezuglich the crew und warframe).

was ist dass denn bitte für ein vergleich? such doch bitte die lohnkosten für Softwareentwickler und nicht irgendwelche durchschnittswerte in denen jede ladenkassiererin erfasst ist. du kannst nämlich davon ausgehen, dass die Löhne für qualifizierte Personen weitaus weniger auseinaderklaffen als die einfacher Tätigkeiten.

Aber gerne doch:

Country: Poland, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: $17,638 ( = €13,286)
Quelle

Country: Germany, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: €40,795
Quelle

Country: Canada, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: C$59,864 ( = €43,867)
Quelle

Hast Dich leider geirrt, der Nächste bitte.

soso nextgen wird teurer?
dann hätte ich mal eine frage.

man hört ja dauernd das ps4 und one erst jetzt pc leistung von crysis 3 und so erreicht haben.

wieso sollte jetzt zb crysis 4 ps4 version teurer werden als crysis 3 pc version?

wird doch selbe resourcen benötigt oder nicht?

noch dazu werden die ports von pc auf ps4one kinderleicht sein (siehe aussagen von entwickler bezuglich the crew und warframe).

Lizenzgebühren an Sony.

Spiel= 60 Euro
Mehrwertsteuer = 19 % = 11 Euro
Händler = +-35 % = 21 Euro
Publisher = +-20 % = 12 Euro
Sony = +-16 % = 10 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne doch:

Country: Poland, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: $17,638 ( = €13,286)
Quelle

Country: Germany, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: €40,795
Quelle

Country: Canada, Median Salary by Job (Yearly)
Software Developer: C$59,864 ( = €43,867)
Quelle

Hast Dich leider geirrt, der Nächste bitte.

wo hab ich mich bitte geirrt?

nach den durschnittswerten verdient ein deutscher mehr als 4x so viel wie ein pole
bei der softwarentwicklung ist dieser abstand gerringer. nichts anderes habe ich behauptet.

abgesehen davon sind die Lohnkosten bei weitem nicht der einzige Bestandteil aus denen sich die dev-kosten zusammensetzen

Also willst Du mir jetzt weismachen, dass 3x mehr statt 4x mehr ein weitaus kleinerer Unterschied ist? Also in Sachen Haarspalterei hast Du damit sicherlich den ersten Preis gewonnen ;)

Lohnkosten machen einen grossen Brocken der Entwicklungskosten aus (schau mal die Credits von Games an), zudem sind auch Dinge wie Miete, Strom & Inventar etc. wesentlich günstiger (dafür werde ich jetzt keine Quelle mehr suchen). Was bleibt sind noch Sachen wie Lizenzkosten, willst Du mir etwa weismachen, dass die den Grossteil der Entwicklungskosten ausmachen? Du wirst es wohl auch jetzt nicht einsehen wollen, aber damit kann ich (trotz meiner Sig) leben - habe mein Bestes versucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok habe die Frage falsch verstanden.

Ich dachte es ging um den Preisaufschlag von PC Spiel zu Konsolenspiel.
Nene mir gings um das ganze projekt und kosten für die pubs und devs ^^
mir wird halt nicht klar, wieso ein mögliches crysis 4 für die entwickler und publisher teurer werden soll als crysis 3?
die arbeitszeit wird sogar weniger, da mann das spiel nicht auf die krüppelhardware porten muss.

Steigende Kosten bei PS4 und Bone wegen höherer Leistungsfähigkeit? Na Gott sein Dank gibt es die WiiU, die günstig neue Impulse schaft.
Wenn es mit den Kosten übrigens schlimm wäre, stellt sich die Frage warum praktisch alle Spiele mit besseren Assets erster werden, als sie am Ende auf PS360 laufen.

Australia Considers Banning Region Locked Game Consoles

jmmvTNrEFMURe.jpg

New PS4 vid - Party chat confirmed, not behind paywall

Zuletzt bearbeitet:
Steigende Kosten bei PS4 und Bone wegen höherer Leistungsfähigkeit? Na Gott sein Dank gibt es die WiiU, die günstig neue Impulse schaft.
Wenn es mit den Kosten übrigens schlimm wäre, stellt sich die Frage warum praktisch alle Spiele mit besseren Assets erster werden, als sie am Ende auf PS360 laufen.

ps4one bekommen jetzt halt die pc spiele eins zu eins portiert.
Davor musste man die spiele downgraden und auf ps360 lauffahig machen.

Die entwicklung von pc bf4 wird doch nicht teurer als die pc version von bf3?

Im gegensatz zu currentgen wird sogar manpower fur die portierungen sinken.

Klar später werden die spiele besser aussehen und dementsprechend mehr aufwand aufweisen, doch durch die kinderleichte portierung auf ps4one gleicht sich das doch aus?

Dachte war schon bekannt seit der E3 das es Party chat gibt, oder haben sie da nur von cross game chat geredet, na egal :goodwork:
Aber das alles außer online zocken nicht hinter einer paywall ist wie bei MS wurde auf jeden fall schon auf der E3 bestätigt :)
Jetzt werd ich endlich auch mit nem guten Kumpel in ner Party chaten können der nie online zockt und sich deshalb nie gold auf der 360 geholt hat :)

Dachte war schon bekannt seit der E3 das es Party chat gibt, oder haben sie da nur von cross game chat geredet, na egal :goodwork:
Aber das alles außer online zocken nicht hinter einer paywall ist wie bei MS wurde auf jeden fall schon auf der E3 bestätigt :)
Jetzt werd ich endlich auch mit nem guten Kumpel in ner Party chaten können der nie online zockt und sich deshalb nie gold auf der 360 geholt hat :)

Der zwei Leute Chat ist auch auf der 360 kostenlos nur der 8 Leute Chat kostet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom