PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lese Grade was ihrnintendo3ds geschrieben hat :rofl3:

Oh man ich liebe den war :D

Nur wenn der Daumenlutscher kommt dann wird's depri

Was ist nun dein Punkt, das die PS4 mit besseren Ram und 50 % schnellere GPU nicht den kürzeren wird?

Oder das die Games gleich aussehen unabhängig davon ob die PS4 bei gleicher Architektur stärker ist?

That lob ~

dass die PS4 bei Multititeln entweder gleichauf oder vorne liegen wird :nix:

Dude, nur ein pro ps Post von dir ohne Cage gebitche :v:

Amuro
Lass es, wenn ich wieder im recht bin Drückste auf dem Cry Button
Immer das selbe mit dir

bwahaha, du kennst mich ja nichtmal, troll.

Denn wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich genug Multispeile auf meiner PS3 gespielt habe um zu wissen, dass die PS3 in der letzten Gen den kürzeren gezogen hat in Sachen Multispielen. Und genau das wird bei der PS4 eben nciht passieren.

Aber gut, ich fasse das ganze als RAM-Butthurt (oder halt typischen Bayek butthurt :v:) auf und lehne mich entspannend zurück und schaue weiterhin bei diesem Drama zu

Nach der Mario kart wende Wii U leadplattform confirmed, weil sogar noch schwächer als PS3 ~

Sollte sich in der kommenden Konsolengeneration eine ähnliche Situation wie in der jetzigen einstellen, d.h. Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One ungefähr gleich sein, dann wird voraussichtlich die Xbox One als schwächere Konsole Leadplattform bei den meisten Multiplattform-Titeln und die PS4 wohl bestenfalls leicht polierte Fassungen bekommen.

Die Architekturen sind so ähnlich wie nie, da wird man halt einfach entsprechend scalen.
Nach der Logik würden die PC Versionen ja auch nur "leicht aufpoliert" werden.

Die Architekturen sind so ähnlich wie nie, da wird man halt einfach entsprechend scalen.
PC-Portierungen unterscheiden sich von Konsolenversionen oftmals ja auch in nichts anderem als Auflösung, AA und fps.

Die Option mit der leichter zu entwickelten Architektur, mit dem einheitlichen ram und stärkere GPU, und dann bei der anderen Version einfach AA etc. rauszuhauen scheint wohl hier per default ausgeschlossen zu werden.

Die Option mit der leichter zu entwickelten Architektur, mit dem einheitlichen ram und stärkere GPU, und dann bei der anderen Version einfach AA etc. rauszuhauen scheint wohl hier per default ausgeschlossen zu werden.
Nein, wird es nicht. Wird eben eine ähnliche Situation wie in der letzten Generation. Da liefen Multi-Titel auf der 360 oftmals ja sogar mit der doppelten Framerate der PS3-Version oder boten AA, das die PS3-Version nicht hatte.

Sollte sich in der kommenden Konsolengeneration eine ähnliche Situation wie in der jetzigen einstellen, d.h. Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One ungefähr gleich sein, dann wird voraussichtlich die Xbox One als schwächere Konsole Leadplattform bei den meisten Multiplattform-Titeln und die PS4 wohl bestenfalls leicht polierte Fassungen bekommen.

naja da die architekturen ziemlich gleich sind, ist hier eigentlich ziemlich egal wer leadplattform ist.
die frage ist vielmehr wieviel zeit den entwicklern bleibt um zb die vorteile der ps4 auszunutzen bzw es optimieren zu können.

auch nicht zu vergessen was für devkits beide bekommen.
bis jetzt hörte man ja von 2 3 entwickler lobe über ps4, wie sie mit sehr wenig leuten in kurzer zeit die pc spiele portierten (trotz 4,5gb gddr5).

Nach der Mario kart wende Wii U leadplattform confirmed, weil sogar noch schwächer als PS3 ~

Da die Wii U nichtmal N64 Grafik packt (s. virtual console), wird die Wii U bei Crossplattformtiteln wohl oder Übel Lead-Plattform sein müssen.

Activision hat ihre Next-Gen Engine so gut ausgearbeitet, dass sie auf Sub-N64 Niveau skalieren kann, um Nintendo voll unterstützen zu können.

Please understand: Da die Wii U keine Module verwendet und keine Festplatte besitzt, könnten die Ladezeiten länger ausfallen.

Lese Grade was ihrnintendo3ds geschrieben hat :rofl3:

Oh man ich liebe den war :D

Nur wenn der Daumenlutscher kommt dann wird's depri

Danke, vielen Dank, wertes Publikum!

200px-DimentioSuperPaperMario.png

:v:

PC-Portierungen unterscheiden sich von Konsolenversionen oftmals ja auch in nichts anderem als Auflösung, AA und fps.

Das ist auch womit man seit jeher bei den Nextgen Unterschieden rechnet und es ist ja auch nicht so als ob fps, Auflösung oder AA unwichtig oder kaum bemerkbar wären.

Haste etwa geglaubt die Devs entwickeln jetzt exklusive PS4 Games die auf Xbone nicht möglich wären?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird es nicht. Wird eben eine ähnliche Situation wie in der letzten Generation. Da liefen Multi-Titel auf der 360 oftmals ja sogar mit der doppelten Framerate der PS3-Version oder boten AA, das die PS3-Version nicht hatte.

Das ist aber mehr als nur leicht aufpoliert imo, man sehe ich z.b. Bayonetta an, dafür hab ich mir extra ne Xbox360 geliehen weils auf der Ps3 ein graus war. Wie laxi sagt mit sowas rechnet man seit Jahren und sowas fällt zu mindestens nicht bei mir unter leichte Verbesserung.

Wird keine leadplattform geben. Wozu? Technik ist fast gleich und wie am PC, nur n bisschen anderes API. 'Porten' zwischen den drei Plattformen wird dank grösstenteils gleicher Codebasis supereasy.

Zuletzt bearbeitet:

:confused: zeig mir ein bericht von DF in dem die 360 version mit der doppelten frame rate lief.
Und es wird sicherlich nicht wie in der letzten gen, da wurde anfangs fast nur die 360 als lead genommen, da es zu teuer gewäsen wäre sich an den cell ran zu arbeiten.
Im moment ist bei jedem lanch game der PC lead und die devs freuen sich wie leicht ein port mit 3 man über die bühne geht, und ich bin mir ziemlich sicher das es so durchgezogen wird bei multigames, da man wirklich bei der ONE später ne sub 1080p auflösung alla GT5 fahren kann oder wie Otacon schrieb einfach nur FXAA anstatt MSAA.

Das ist auch womit man seit jeher bei den Nextgen Unterschieden rechnet und es ist ja auch nicht so als ob fps, Auflösung oder AA unwichtig oder kaum bemerkbar wären.

Haste etwa geglaubt die Devs entwickeln jetzt exklusive PS4 Games die auf Xbone nicht möglich wären?
Manchen Beiträgen nach zu urteilen erwarten einige mehr als nur "AA+paar fps mehr".

Da die Wii U nichtmal N64 Grafik packt (s. virtual console), wird die Wii U bei Crossplattformtiteln wohl oder Übel Lead-Plattform sein müssen.

Activision hat ihre Next-Gen Engine so gut ausgearbeitet, dass sie auf Sub-N64 Niveau skalieren kann, um Nintendo voll unterstützen zu können.

Please understand: Da die Wii U keine Module verwendet und keine Festplatte besitzt, könnten die Ladezeiten länger ausfallen.

Scheint mir doch eine zu schnelle Entwicklung zu sein, erstmal sollte sich die Wii U drauf konzentrieren bei Gamecube Ports Anti Alising hinzubekommen:
iswWr0qUPjoky.jpg

Sony hat ihr statemant zur ram geschichte abgegeben

We would like to clear up a misunderstanding regarding our "direct" and "flexible" memory systems. The article states that "flexible" memory is borrowed from the OS, and must be returned when requested - that's not actually the case.

The actual true distinction is that:

"Direct Memory" is memory allocated under the traditional video game model, so the game controls all aspects of its allocation
"Flexible Memory" is memory managed by the PS4 OS on the game's behalf, and allows games to use some very nice FreeBSD virtual memory functionality. However this memory is 100 per cent the game's memory, and is never used by the OS, and as it is the game's memory it should be easy for every developer to use it.

We have no comment to make on the amount of memory reserved by the system or what it is used for.

:confused: zeig mir ein bericht von DF in dem die 360 version mit der doppelten frame rate lief.
Und es wird sicherlich nicht wie in der letzten gen, da wurde anfangs fast nur die 360 als lead genommen, da es zu teuer gewäsen wäre sich an den cell ran zu arbeiten.
Im moment ist bei jedem lanch game der PC lead und die devs freuen sich wie leicht ein port mit 3 man über die bühne geht, und ich bin mir ziemlich sicher das es so durchgezogen wird bei multigames, da man wirklich bei der ONE später ne sub 1080p auflösung alla GT5 fahren kann oder wie Otacon schrieb einfach nur FXAA anstatt MSAA.
Skyrim beispielsweise - auf der 360 auch bei viel Action noch nahe den 30 fps, brach die Framerate in der PS3-Version bis zur Unspielbarkeit zusammen. Zudem hatte die PS3-Version afaik auch nur post processing AA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom