PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AC ist noch akzeptabel für mich, aber wenn ich einem Feind das Schwert durch den Hals ramme dann krieg ich schon ein mulmiges Gefühl :angst2:

Dann hast du wahrscheinlich die N64 Zeldas nie gespielt?

Skelette, Zombies, blutüberströmte Bossgegner und ein Junge, der mit einem Schwert dagegen kämpft. Eigentlich kaum ein Unterschied zur DMC, wo man gegen Dämonen schnetzelt.

Siehste? Es gibt fast keine bunten Spiele ohne richtige Gewalt, die mit einem hohen Budget entworfen wurde oder Main-Teile sind. Der Industrie liegt klar auf Realismus und Gewalt, das kann man glaub ich nicht verneinen. Die einzige Firma, die sich davon abhebt ist Nintendo!

Nun gewalt ist vielschichtig, ist den gegner bei gt5 "anrempeln" auch schon gewalt?

Du könntest mir mal welche ohne Gewalt oder Waffen zeigen, denn mit Ausnahme von ME sind alle diese Games sehr gewalttätig (USK 18) ;)

Siehste? Es gibt fast keine bunten Spiele ohne richtige Gewalt, die mit einem hohen Budget entworfen wurde oder Main-Teile sind. Der Industrie liegt klar auf Realismus und Gewalt, das kann man glaub ich nicht verneinen. Die einzige Firma, die sich davon abhebt ist Nintendo!

journey-game-screenshot-9-b.jpg

flower-game-screenshot-2-b.jpg

show-gamepix,90569.jpeg

lbp2-5.jpg

:nix: Da sind Main- und AAA-Spiele bei, nicht mehr Gewalt als in Mario und Co.

Und etwa 80.000 Indie Spiele. Und äh...weiter?
Hat irgendjemand behauptet das es anders wäre? Hier gings afaik drum, dass gesagt wurde das es keine bunten Triple A Spiele gibt, ned plötzlich um irgendwas andres.

Zudem gibts immernoch genug RTS und MMOs, Rayman, Beyond Good and Evil, Scribblenauts, Ratchet, Jax, Sly.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich die N64 Zeldas nie gespielt?

Skelette, Zombies, blutüberströmte Bossgegner und ein Junge, der mit einem Schwert dagegen kämpft. Eigentlich kaum ein Unterschied zur DMC, wo man gegen Dämonen schnetzelt.

Na klar hab ich die gespielt :o Und zwar schon locker 50 mal oder so :P

Gut, da hast du natürlich recht, aber das ist die Art von Gewalt, die mir überhaupt nichts ausmacht. Weder Unmengen an Blut noch furchteinflösende Gegner machen mir etwas aus. Es ist die Gewalt, bei der man Körperteile abschneidet und Schwerter durch Gegner rammt (passiert in Zelda auch nicht) DMC hab ich übrigens noch nicht gespielt, daher kann ich den Gewaltgrad nicht einschätzen ;)

@Meatboy Journey, LBP und R&C sind immer die Titel, die mir als Gegenbeispiel geliefert wird. Und ich achte auch Sony dafür, dass sie auch wirklich mal was abseits von den Gewaltspielen bringen, aber sein wir doch mal ehrlich: Dass mir immer nur diese Titel gezeigt werden, hat doch was zu bedeuten, oder? ;) Man könnte noch ein bisschen weitergehen aber mit Knack und Pupeteer erreicht man schon fast das Ende der Stange!

Zuletzt bearbeitet:

Gut, da hast du natürlich recht, aber das ist die Art von Gewalt, die mir überhaupt nichts ausmacht. Weder Unmengen an Blut noch furchteinflösende Gegner machen mir etwas aus. Es ist die Gewalt, bei der man Körperteile abschneidet und Schwerter durch Gegner rammt (passiert in Zelda auch nicht) DMC hab ich übrigens noch nicht gespielt, daher kann ich den Gewaltgrad nicht einschätzen ;)

Aha, jetzt gehts also nur um deine persönliche Definition von "gewalt" :v:

aha dann nenn mal die spiele wo du körperteile abschneidest... ich würde sagen dmc ist trotz der tatsache das man keien körper teile abschneiden kann düsterer, als metal gear r wo es geht...

Oder ist RE3 deutsche Version nicht mehr Horror und brutal weil die leichen wegploppen ?

das brutalste game dieser gen was ich gezockt habe war immer noch mad world auf wii :ugly:

Dann wäre Uncharted das perfekte Franchise für dich. Bunt bis zum Mond und wieder zurück, keine abgetrennten Körperteile, keine Schwerter.

@Meatboy Journey, LBP und R&C sind immer die Titel, die mir als Gegenbeispiel geliefert wird. Und ich achte auch Sony dafür, dass sie auch wirklich mal was abseits von den Gewaltspielen bringen, aber sein wir doch mal ehrlich: Dass mir immer nur diese Titel gezeigt werden, hat doch was zu bedeuten, oder? ;) Man könnte noch ein bisschen weitergehen aber mit Knack und Pupeteer erreicht man schon fast das Ende der Stange!

Viva Pinata, Kameo, Banjo, Forza, Portal, Rayman...

:nix:

@hagi: lass die Provokation. :wink4:

Viva Pinata, Kameo, Banjo, Forza, Portal, Rayman...

:nix:

@hagi: lass die Provokation. :wink4:

Nun, außer Rayman und Portal ist nichts dabei, was mich anspricht! Ich glaub ich bin wirklich nur ein Nintendo Fanboy xD

gefühlte 70 leute versuchen ihrnintendo3ds davon zu überzeugen das es noch mehr abseits nintendo gibt :nix:

Müsst ihr nicht, ich weiß, dass es mehr gibt als Nintendo aber... auch nur sehr wenig für mich. Ich bin wohl wirklich eher die Nintendrone, macht euch lieber keine Mühe. Abseits von Nintendo spiel ich allerdings schon ein paar Spiele, die mir wirklich gefallen wie Mirrors Edge, Witcher 2 (ja, das ist etwas brutaler, aber nur etwas) Assassins Creed, Trine 2 oder ein paar MMORPGS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom