PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also das OS muss nun ja laufen wie sonst was.

bei spielen mach ich mir keine sorgen.
wenn man sieht, was auf der ps3 mit < 512mb möglich ist...

Es geht nicht um sorgen machen. Du wirst diese Gen nie erfahren was mit 7gb statt 4.5 gbyte möglich gewesen wäre. Das ist 5 mal der Arbeitsspeicher von der ps3 + die viel höhere Bandbreite. Das ist enorm viel.

Wo sind die Leute die mich für irre gehalten haben, weil ich gesagt habe, dass das OS der PS4 deutlich mehr als 1GB reservieren wird?

Bisher wurde von Sony noch nichts bestätigt und die Gerüchtequelle beruft sich auf die offizielle Dokumentation der Konsole, die es jedoch bisher noch nicht gibt.
Was es jedoch gibt ist die offizielle Doku des Dev Kits und da würde die Aufteilung des Rams auch Sinn machen da ja noch Debug Kits mitlaufen.

Wenigstens muss ich mir jetzt mit den 3 GB VRAM meiner GTX 780 keine Sorgen mehr machen. :v:

Wo sind die Leute die mich für irre gehalten haben, weil ich gesagt habe, dass das OS der PS4 deutlich mehr als 1GB reservieren wird?

Du vergisst wohl all deine Fehleinschätzungen? Sovirl Platz in der Xbox One da muss... Ich glaub ich muss nicht weitermachen. Aber klasse daa du wie Kretshar geprungen kommst guck guck guck da da hatte ich recht.

Konsolen haben bisher noch nie viel RAM benötigt. Die 360 hatte 512 MB die PS3 256MB. Das ist eine Steigerung um das 16 bzw. 32 fache der bisherigen Konsolen. Da RAM jetzt anscheinend sehr billig ist setzt man eben auch noch für den ganzen Multimediakram ein. Wahrscheinlich werden die wenigsten Spiele diesen RAM auch wirklich benötigen der zur Verfügung steht.

Ich hatte bei den neuen Konsolen aufgrund bisheriger Erfahrungen sowieso nur mit 4GB gerechnet. Aber für die ganze Konsole.

Ich vermute dort wo sich Leute aufhalten nachdem behauptet wurde 5 billion Transistors = mindestens 2 tflops

übler Leberhaken :v:

jammern auf höchstniveau hier :rofl3:

naja, jammern braucht da noch keiner, aber wenns stimmt, reservieren Sony und MS aktuell fast identisch viel Ram fürs OS.

Nachdem man weiß, dass MS damit seine Zusatzfeatures befeuern muss, ist es halt überraschend, dass Sony erstmal ähnlich handelt, vor allem weils halt auch GDDR5 Ram ist. 1GB weniger hätte man schon erwarten können

ist ja auch kein wunder wenn da jetzt vereinzelnd xboys im GAF auftauchen und meinen das macht die 50% leistungsstärkere GPU wieder weg xD

Ich finds lustig weil es mir scheiß egal ist ob sie 7 oder 5 GB benutzen dürfen, so lange die Games toll ausschauen :meditieren:

Aber man muss schon sagen...

the excuses and those tears right now... umm they taste so damn good
cartman.gif

Konsolen haben bisher noch nie viel RAM benötigt. Die 360 hatte 512 MB die PS3 256MB. Das ist eine Steigerung um das 16 bzw. 32 fache der bisherigen Konsolen. Da RAM jetzt anscheinend sehr billig ist setzt man eben auch noch für den ganzen Multimediakram ein. Wahrscheinlich werden die wenigsten Spiele diesen RAM auch wirklich benötigen der zur Verfügung steht.

Ich hatte bei den neuen Konsolen aufgrund bisheriger Erfahrungen sowieso nur mit 4GB gerechnet. Aber für die ganze Konsole.

Und da kommt Finley, wieder mit kein peil, aber hauptsache er durfte was sagen :goodwork:

Man kann dir vieles vorhalten, aber anscheinend scheinst du niemals aufgeben zu wollen.

Hmm?

MS braucht die 3GB für Kinect, TV Stuff usw, etwas was die PS4 eigentlich nicht berücksichtigen muss, insofern überraschend, wenn Sony aktuell eine ähnliche Größe beim OS anstrebt

Hmm?

MS braucht die 3GB für Kinect, TV Stuff usw, etwas was die PS4 eigentlich nicht berücksichtigen muss, insofern überraschend, wenn Sony aktuell eine ähnliche Größe beim OS anstrebt

MS hats einfach drauf mit Recourcenschonenden Betriebssystemen. Man muss sich nur Windows Phone oder Windows 8 anschauen :goodwork: Weltklasse performance selbst bei schwächerer Hardware. :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom