PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja da hast du recht , BF3 auf Ultra brauch im durchschnitt bei mir gerademal 1,5GB RAM @1080p
Aber mehr ist halt immer gut :)
Natürlich ist mehr immer besser. Schonmal ganz einfach weil man Optimierungszeit bei der Entwicklung spart (wobei ich bezweifle das PS4 Games selbst bei 7GB für Games deutlich weniger Bedarf für Speicheroptimierung haben).

Gerüchte haben sich wohl mehr oder weniger bestätigt, ein Entwickler hat es "indirekt" bestätigt und auch Brad von GiantBomb, siehe Spoiler:

2013_%25207_26_13_30.png

Ulzu4ZN.png

Mich persönlich tangiert das so gut wie garnicht und ändert auch nix an meiner Vorfreude für die PS4. :) Wenn man mal sieht was derzeit mit weniger als effektiven 512MB Ram möglich ist (Uncharted, Last of Us. etc) dann werden da auch verdammt fette Sachen bei 5.5GB rauskommen.

Aber interessant ist das ganze schon. Vielleicht werden sich PS4 und XOne wirklich kaum unterscheiden von der Leistung her.

Also ist es wohl doch war...Soviel zum Thema "Zukunftstauglichkeit"...

Und es sind 4,5 GB für Spiele mit eventuell 1 GB "flexiblem Ram". Was auch immer das heissen mag...

Zuletzt bearbeitet:
auf 4player : http://www.4players.de/4players.php...Bis_zu_55_GB_RAM_von_Entwicklern_nutzbar.html

finde gut das Sony mehr RAM für spiele lässt. Die ganzen Dienste nebenbei brauchen doch eh nicht die meisten. Sony macht für die Zocker jedenfalls alles richtig.
Die Konkurenz wird zwar auch gut verkaufen, aber ich glaube Sony wird in Europa sicher marktfrüher. Selbst in den USA könnte es für MS eng werden und Japan gibt es ja für MS gar nicht mehr :lol: :v:

Bei so viel RAM fürs OS will ich jetzt aber auch fette Sachen haben. Ich erwarte ein hyperschnelles Betriebssystem was instant reagiert und einen lagfreien PSN-Store. :brit:

Oh, nun doch wahr?

Ihr dürft übrigens damit beginnen euch zu entschuldigen, wie sehr ihr einige Leute ins Lächerliche gezogen habt, bevor sie sich eure alten Beiträge vom letztem Monat aka E3-Thread usw holen. :ugly:

ich geh einfach mal davon aus, dass man sich was dabei gedacht hat.
dieses rumgeheule ist doch hirnrissig.

dann wird das wohl nen atomares OS

Ich weiss nicht. Das OS sah bisher ziemlich mickrig aus im Vergleich zum Knochen. Deswegen verwundert es mich, wofür diese Idioten soviel Speicher verballern...Dieser ganze Multitaskingdreck geht mir gehörig auf den Senkel.

Zocken während man bei Skype mit seiner Mami labert und dabei ein Youtubevideo anschaut und bei Facebook postet und gleichzeitig 15 Minuten Spielzeit hochlädt...

Dafür verzichte ich gerne auf 2,5 - 3,5 GB GDDR5 Speicher...:rolleyes:

also das OS muss nun ja laufen wie sonst was.

bei spielen mach ich mir keine sorgen.
wenn man sieht, was auf der ps3 mit < 512mb möglich ist...

Welcher Non-Hater auch auch mit einem 3,5 GB OS gerechnet?

das OS ist wenns stimmt 2.5 GB schwer, 1-1.5 mehr als bisher spekuliert

(wobei Sony nie irgendeine Aussage diesbezüglich getroffen hatte)

ich geh einfach mal davon aus, dass man sich was dabei gedacht hat.
dieses rumgeheule ist doch hirnrissig.

Speicher vom OS im nachhinein wieder freigeben ist einfach, Speicher fürs OS dagegen später auftocken unmöglich

Insofern machts Sinn. Sony will wohl nirgendwo hinter MS herhinken, sondern sich alle Optionen offen halten.

Würde man den Ram fürs OS aktuell zu niedrig ansetzen und MS kommt dann mit ner tollen Funktion raus, die jeder will, würde Sony in die Röhre schauen.

Beispiel Cross Game Chat, der ja auf PS3 nie kam, weil der Ram nicht ausreichte

Sony soll einfach wieder das XMB der PS3 + CrossChat verwenden, was dann seine 150MB verbraucht und den Rest des RAMs an die Devs geben. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom