PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
titanfall vernichtet erstmal gar nix und forza sieht wie nen current gen mit super lensflare aus aber ja....auch destiny sehen "nur" sehr gut aus. aber da kommt die mp komponente dazu (bei titanfall ebenfalls, dazu noch nen cross gen titel)
Joa...
Aber drive club ist supra nextgen mit rollrasen & co... Oder Killzone, wo komplette gebäude reinploppen... Weil es ist für Sony :awesome:

Lebt einfach damit... Wenn die Xone nicht Nextgen ist, dann ist es die PS4 auch nicht, da sie ihr noch ähnlicher ist als in der gen die PS3 der X360... :lol2:

wie durchschnittlich multi games dank der hardware der ONE aussehen werden :hmm:

Das wird diesmal wohl nicht so schlimm da so wie es aussieht dank der PC ähnlichen Architektur von beiden die lead Plattform der PC wird (was sich devs ja wenn man B3D und GAF die letzten Jahre verfolgt hat immer gewünscht haben).
Und da beide die selbe GPU Architektur nutzen, werden devs ohne großen Aufwand auch die Mehrleistung der stärkeren GPU in der Form in der es ihnen für ihr game am wichtigsten ist auf den Bildschirm bringen können ohne das sie groß in extra Teams investieren müssten wie es in dieser gen der fall war.

Man brauch nur mal betrachten was die GPUs auf denen beide Systeme basieren alleine in einem stink normalen PC schon für Unterschiede auf weisen.

Xone 7770 vs PS4 7870

1302%20Battlefield%203.png

Für PC Gamer wird die neue GEN wohl richtig gut werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch die pcler leiden unter zu geringer hardwareleistung bei multi games, deal with it. Übrigens so sollte man nicht diskutieren wie das an den Tag legst.
Ich pass mich da nur der Threadstimmung an!
Sicherlich hast du recht, dass sich das Ganze letztendlich auch auf den PC niederschlägt! Aber dafür können die konsolenhersteller nun wirklich nichts! Ein Mehr an technik würde mehr kosten und eventuell auch deswegen floppen! Ausserdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit heute Technik in Konsolen zu verbauen die im PC-Segment noch Jahre später aktuell ist! Das geht nunmal nicht ...

Ps4 Besitzer müssen wohl anfangs gar keine Spiele kaufen.
Free2Play Titel:
Planetside2
DC Univers Online
Blacklight Retribution
Warframe
Everquest Next

Und für PS+ Besitzer noch ein bisschen Drive Club.

Ich denke, dass Everquest Next ziemlich hammer wird.
Hat schließlich schon 2 "Best Of E3 Awards" abgeräumt obwohl es nichtmal öffentlich gezeigt wurde.

Was bietet die Xbox an F2P Titeln?

dann soll ein 10 mal grafisch besseres game als halo 4 gezeigt werden, bin gespannt :hippie4:

Hat man ja gesehen was 343 aus der alten 360 mit Halo 4 noch alles rausgeholt hat. Die haben jetzt für ein Halo 5 eine 10mal stärkere Hardware. Das wird der absolute Hammer. Das heisst nicht es 10mal so gut aussehen wird aber auch garantiert nicht wie ein Spiel aus 2008 in Full HD.

Ich pass mich da nur der Threadstimmung an!
Sicherlich hast du recht, dass sich das Ganze letztendlich auch auf den PC niederschlägt! Aber dafür können die konsolenhersteller nun wirklich nichts! Ein Mehr an technik würde mehr kosten und eventuell auch deswegen floppen! Ausserdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit heute Technik in Konsolen zu verbauen die im PC-Segment noch Jahre später aktuell ist! Das geht nunmal nicht ...

Ja das stimmt auch der ton im konsolen wie im pc war thread wurde rauer, warum auch immer...
Und ja ebenfalls zustimmung, im bereich der kosten muss alles umgelegt werden können, das trifft gerade die produktionen die auf mehrere plattformen ausgelegt sind.

Mein Punkt ist eher, wenn ich mir meine top10 der gen anschaue, waren darunter doch überdurchschnittlich viele multi games. Jede konsole hatte ihre eclusiven perlen (auch für mich waren die vorhanden). Aber die mulitplattform schiene brachte mir wohl den meisten fun.

Ich meine diese gen sollte mir hoffung machen, bioshock und Tomb raider gegen ende er gen sahen richtig steil aus! (wohl auf allen plattformen) Und evtl dank der nähe zur pc architektur könnte der pc lead werden, die ps4 bei allem gleichwertig oder nur knapp darunter, ONE auch in dem bereich nur evtl geringer kantenglättung bzw. auflösung.

Meine sorge war / ist das vornherein nun eher gleich "gespart" wird an grafischen möglichkeiten. Aber den Publishern ist auch nicht gedient, wenn exlusive plattform spiele die multi games komplett alt aussehen lassen.

Im moment ist es es noch zu früh zu spekulierne, weil die cross gen voll im gange ist, (titanfall, AC, watchdogs etc.)

@bangzie

planetside 2 und warframe würde ich mir mal ansehen^^

@jan

das wäre ja nen eclusives game, da mache ich mir auch wenig gedanken, weder bei sony noch bei ps4. Aber wie gesagt die multi games :hmm:

Ps4 Besitzer müssen wohl anfangs gar keine Spiele kaufen.
Free2Play Titel:
Planetside2
DC Univers Online
Blacklight Retribution
Warframe
Everquest Next

Und für PS+ Besitzer noch ein bisschen Drive Club.

Ich denke, dass Everquest Next ziemlich hammer wird.
Hat schließlich schon 2 "Best Of E3 Awards" abgeräumt obwohl es nichtmal öffentlich gezeigt wurde.

Was bietet die Xbox an F2P Titeln?
Kenne davon bisher nur Warframe und das sah doch sehr bescheiden aus.

Ja das stimmt auch der ton im konsolen wie im pc war thread wurde rauer, warum auch immer...
Und ja ebenfalls zustimmung, im bereich der kosten muss alles umgelegt werden können, das trifft gerade die produktionen die auf mehrere plattformen ausgelegt sind.

Mein Punkt ist eher, wenn ich mir meine top10 der gen anschaue, waren darunter doch überdurchschnittlich viele multi games. Jede konsole hatte ihre eclusiven perlen (auch für mich waren die vorhanden). Aber die mulitplattform schiene brachte mir wohl den meisten fun.

Ich meine diese gen sollte mir hoffung machen, bioshock und Tomb raider gegen ende er gen sahen richtig steil aus! (wohl auf allen plattformen) Und evtl dank der nähe zur pc architektur könnte der pc lead werden, die ps4 bei allem gleichwertig oder nur knapp darunter, ONE auch in dem bereich nur evtl geringer kantenglättung bzw. auflösung.

Meine sorge war / ist das vornherein nun eher gleich "gespart" wird an grafischen möglichkeiten. Aber den Publishern ist auch nicht gedient, wenn exlusive plattform spiele die multi games komplett alt aussehen lassen.

Im moment ist es es noch zu früh zu spekulierne, weil die cross gen voll im gange ist, (titanfall, AC, watchdogs etc.)

@bangzie

planetside 2 und warframe würde ich mir mal ansehen^^

@jan

das wäre ja nen eclusives game, da mache ich mir auch wenig gedanken, weder bei sony noch bei ps4. Aber wie gesagt die multi games :hmm:

Du kannst auch Hoffnung haben! Ich glaube die neuen Konsolen werden auch oder gerade den PC grafisch richtig pushen! Auf dem PC wird es auch weiterhin die schönsten Fassungen geben ;-) ...

Ausserdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit heute Technik in Konsolen zu verbauen die im PC-Segment noch Jahre später aktuell ist! Das geht nunmal nicht ...

Deshalb war es auch das beste was beide Hersteller machen konnten sich die gleiche Architektur bei AMD zu sichern.
Es gibt keinen dev der sich irgend wo besser aus kennt als auf der PC Plattform, was es sehr kostengünstig machen wird diese als lead zu nehmen und dann mit 5-10 man starken Teams easy auf die Konsolen zu porten.
Jedes multigame das schon bekannt ist und im ersten Jahr der nextgen erscheint ist auf dem PC lead.
Und das wird sicher die ganze gen so weiter gehen, denn noch nie war es so easy :)

Zuletzt bearbeitet:
Multigames am leiden wegen Xbox One, stellt euch vor man müsste noch auf Wii u Rücksicht nehmen

:angst2:

Kenne davon bisher nur Warframe und das sah doch sehr bescheiden aus.

Planetside2:
Riesige Maps, 2000 Spieler pro Map, 3 Fraktionen, Panzer, Flugzeuge, Jetpacks und jede Menge anderer Waffen.
[video=youtube;1gvXlHyApxY]http://www.youtube.com/watch?v=1gvXlHyApxY[/video]

Everquest Next:
Sandbox
Free to Play
Terrain Deformation
Emergent Gameplay
Huge Player Interaction With The World

everquestnextbanner4aspza7.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=635011

Planetside2 und Everquest Next sind beide von Sony Online Entertainment, werden also nicht auf die Xbox kommen. Beide gibts aber auch für PC.
Zumindest bei Planetside2 wurde schon bekanntgegeben, dass es auf der Ps4 so aussieht wie am PC auf den höchsten Einstellungen.

Warframe
"Mass Effect meets Ninja Gaiden meets Left4Dead Coop"
Gameplay ab 0:45
[video=youtube;2hpEE2J2KaM]http://www.youtube.com/watch?v=2hpEE2J2KaM[/video]

Blacklight Retribution:
Shooter^^
[video=youtube;4xFQPy3e8Qk]http://www.youtube.com/watch?v=4xFQPy3e8Qk[/video]

Das ist denke ich ein sehr schönes Angebot. Vor allem Planetside2 und EverquestNext sind bzw. werden sicher hammer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom