EvilErnie
L15: Wise
Einige News Seiten melden, dass Microsoft auf der GamesCom ganz groß Selfpublishing für die One bewerben wollen. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einige News Seiten melden, dass Microsoft auf der GamesCom ganz groß Selfpublishing für die One bewerben wollen.
![]()
![]()
![]()
Jede Xbox ein Devkit? Woher hasst du denn den Schwachsinn? Xbox One Day One hack damit bestätigt?Gute Nachricht für Gamer (also auch für dich). Ein bisschen mehr Freude wäre angebracht. Wurde immerhin als einer der grössten PS-Features abgefeiert.
Im übrigen hat sich MS bislang nie zu seiner Indie-Politik für die One geäussert, ausser, dass die Gebühren für Patches (wenn ich mich recht erinnere) schon Anfang Jahr abgeschafft wurden.
Da zudem jede Xbox ein Dev Kit sein soll (imo die noch grössere Bombe), ist davon auszugehen, dass das wenig mit "zurückrudern" zu tun hat. Sowas kann man nämlich nicht mal eben kurzfristig entscheiden. Damit würde übrigens JEDER zum potentiellen Indie werden, nicht nur diejenigen, die sich für teures Geld ein Dev Kit anschaffen können.
Man sollte auch mal anerkennen können, wenn MS etwas gut macht. Im umgekehrten Fall geht's ja auch. Wird langsam bedenklich, wie manche Leute sogar positive Nachrichten über die One zum Anlass nehmen, MS (bzw. die One) zu haten.
Dazu klingt auch die Unterstützung durch Windows 8-Apps sehr vielversprechend. Scheint, als ob mit der One viele Hürden fallen und das System offener wird. Macht alles - auch wenn man hier nicht gerne hört - einen sehr guten Eindruck. Das OS der One könnte - auch die Verschmelzung mit Win8 und den zugehörigen Apps - ein richtiges Brett werden.
Jede Xbox ein Devkit? Woher hasst du denn den Schwachsinn? Xbox One Day One hack damit bestätigt?
Nach der Logik müsste KH3 für iOS und Android kommen, immerhin ist die Wii U kaum billiger und bereits "gescheitert", Neuentwicklungen für PS360 lohnen sich auch kaum noch.
An Win8 angelehntes OS, Cloud Powered (ja, ich habs gesagt) Xbox Live, Apps, Entertainment und jetzt auch die neue Indie-Ausrichtung - wirkt alles sehr überlegt. Schlecht kommuniziert, aber überlegt.
ja, das wirkt so überlegt, dass 9 wochen nach der ersten vorstellung, fast nichts mehr vom ursprünglichen konzept übrig ist. nahezu jede konkrete aussage wurde bisher revidiert und dem konzept der PS4 angeglichen. da wirkt dein kommentar fast wie satire. wenn sie jetzt doch mehr auf indies zugehen, ist das lobenswert. der "hate" (ich würde es eher amüsement nennen) bezieht sich aber schon nicht mehr auf das produkt, sondern auf die offensichtliche orientierungslosigkeit.
Es ging mir nicht darum die Xbox One zu bashen. Aber wenn jede Xbox gleich ein Devkit wäre und damit jeder einen xbeliebigen Code auf der One abspielen könnte, wäre das Piraterie technisch eine absolute Katastrophe. Das ist maximal Pr Gerede und wird so niemals passieren. Und Sony hat kein Konzept? Das Ding ist eine Spielkonsole das ist genau das was ein Gamer möchte. Ich hab genug Ipads Apple Tvs und Smart Tvs ich brauch nicht noch son Ding.Jede Xbox ein Devkit? Woher hasst du denn den Schwachsinn? Xbox One Day One hack damit bestätigt?
Alles wie gehabt. Wir werden sehen, wer das rundere Konzept an den Start bringt. Bin da sehr optimistisch, dass das - wie schon die letzten beiden Gens - MS sein wird. Innovation und vor allem die Schaffung eines funktionstüchtigen Online-Dienstes und OS waren noch nie Sonys Ding. Und auch noch nie so wichtig, wie heute.
Aber muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich von guter und schlechter PR blenden lässt, anstatt ein Produkt nüchtern zu beurteilen. Nur ein Rat: PR kann man eben so wenig spielen wie Shitstorm.![]()
die konzepte kann man eigentlich jetzt schon sehen und beurteilen.
Was schreibste soviel mist sucker :shakehead2:
Auf MS mag dies zutreffen.
Sony wird auch diese Gen Business as usual betreiben und per Updates das in verminderter Qualität nachliefern, was sich auf der One bewährt.
Problem wird aber auch dieses Mal sein, dass sich sowas eben nicht nachträglich zu 100% verwirklichen lässt, sondern am Reissbrett bedacht werden muss.
wie man zu so einem schluss kommt, wo es in allen anderen aspekten doch so ist, dass MS derzeit sony hinterher rennt, ist schon sehr fragwürdig. in der next gen sind die rollen diesmal vertauscht. das kann auch beim betriebssystem so sein. deal with it.
... Mit Sony hat das recht wenig zu tun.
Die PS4 ist ne PS3 mit kostenpflichtigem Online-Dienst.
Da gibt's nicht viel zu imitieren.
MS hat sich mit der Steambox nicht durchgesetzt und musste (leider) einige Dinge revidieren. Mit Sony hat das recht wenig zu tun.
Die PS4 ist ne PS3 mit kostenpflichtigem Online-Dienst.