PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von der Logik her werden natürlich Meinungen von Leuten bevorzugt, die die Spiele auch zocken, anstatt über sie folgendes zu machen:

SuperPaperMario-MessageBoards-590x436.jpg

Des Bild ist so geil, es passt immer wieder xD

Super Paper Mario :love2:

Nintendo bestätigt Desinteresse an Indie-Spielen aus Japan

24.07.13 - Nintendo will zwar durchaus Indie-Spiele für seine Systeme anbieten, allerdings dürfen die Entwickler derzeit nicht aus Japan stammen. Das bestätigte Nintendo gegenüber Computer & Videogames.

Projekte und Spiele aus Japan lehnt Nintendo im Moment kategorisch ab. Allerdings hat Nintendo Interesse daran, mit Indie-Entwicklern in Europa oder den USA zusammenzuarbeiten.

Warum Nintendo die Indie-Spiele aus seinem Heimatland nicht akzeptiert, ist unklar: In einer Stellungnahme gab Nintendo hierauf keine Antwort. Vielleicht wird Nintendo seine Geschäftspolitik für japanische Indie-Entwickler in Zukunft noch ändern.

http://www.computerandvideogames.com/420499/nintendo-confirms-wii-u-indie-block-across-japan/

Typisch Nintendo wieder, dabei sollten sie froh sein überhaupt irgendein Spiel für ihre Konsole zu bekommen...

Japanese Indies too big of a threat for Nintendo's 1st and 3rd party relations

Neogaf Thread

ku-xlarge.jpg

The policy is mystifying many members of the country's indie community. "Why, Nintendo, is 'only Japan' excluded from individual registration?" asked Japanese indie dev Toshirou Takahashi.

"Seeing 'No Japs' written on an international-looking website is such a terrible sight that it makes me weep," tweeted a Japanese developer from indie group Studio Rice Cake. Obviously, Nintendo didn't write in such tinged language and the developer seems to be making the point that this is discriminatory.

That same developer said that at this year's GDC, there was lots of interest among Japanese developers in attendance and many of them applied, unaware of any sort of restrictions. But about a half a month later, there was a strange email that said something to the effect that it was difficult to support indie developers living in Japan, so this dev kit offer wouldn't work out.

Android app developer Tatsuo Nagamatsu pointed out on Twitter that Nintendo's refusal to work with indie developers seems to be supposedly related to the company's Wii U software policy, which apparently states Nintendo exclusively works with software selling entities (read: "publishers") and not individuals. This policy, perhaps, seems to be designed to protect Nintendo's second- and third-party partners.

Meanwhile on 2ch, Japan's largest forum, some called the decision "discrimination", while there were also snide remarks that this rule was to prevent "creepy otaku" from making erotic games for the Wii U. Others on 2ch and Twitter mentioned how the whole situation seemed cruel and showed a narrowing of options for indie game makers in Japan.

There is another possibility: Nintendo could be rolling out a different development program for Japan and Japanese indie developers. If so, this hasn't exactly been motivational.

Sony, the true king of Indies and Japan :nix:

Edit: Vincent why :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo bestätigt Desinteresse an Indie-Spielen aus Japan

24.07.13 - Nintendo will zwar durchaus Indie-Spiele für seine Systeme anbieten, allerdings dürfen die Entwickler derzeit nicht aus Japan stammen. Das bestätigte Nintendo gegenüber Computer & Videogames.

Projekte und Spiele aus Japan lehnt Nintendo im Moment kategorisch ab. Allerdings hat Nintendo Interesse daran, mit Indie-Entwicklern in Europa oder den USA zusammenzuarbeiten.

Warum Nintendo die Indie-Spiele aus seinem Heimatland nicht akzeptiert, ist unklar: In einer Stellungnahme gab Nintendo hierauf keine Antwort. Vielleicht wird Nintendo seine Geschäftspolitik für japanische Indie-Entwickler in Zukunft noch ändern.

http://www.computerandvideogames.com/420499/nintendo-confirms-wii-u-indie-block-across-japan/

Typisch Nintendo wieder, dabei sollten sie froh sein überhaupt irgendein Spiel für ihre Konsole zu bekommen...

USA und Europa haben Japan halt überrollt.
Das merken auch die letzten bei Nintendo endlich mal.

Allein Pikmin 3 sieht für mich aus, wie ein stinknormaler 12,99€ PSN Titel für Move.

Schön wenns so wäre...wenn die PS4 auch nur in Ansätzen wieder da anknüpfen kann wo die PS2 aufgehört hat, wird das Ding ne Hammer Konsole...wenns so kommt...

Ich finds nur extrem witzig das aktuell das es die Runde macht das Nintendo Japan Nischen Entwickler kaufen sollen aber no fucks auf Indies und co in Japan geben :v:

Die "Japan" Console oder japan King ist atm. eh ein running gag, bzw. benutzt ich das als solches nachdem Wii u die Japan Konsole Prophezeiungen :awesome: Bevor irgendwas die Japan Konsole werden kann müssten die Entwickler mal zur Konsolen zurück kehren. Die Entwicklungskosten werden imo diese Gen eh stagnieren oder gar zurückgehen und die Ps4 wird auch sau easy zu devolepen sein, das heißt die alten Kritikpunkte von Japan devs ziehen nicht mehr. Aber das Thema wurde eh schon genug durchgekaut

Ich finde nur behämmert von Nintendo das sie sogar Indies verprellen wollen, egal ob Japan oder nicht. Die sollten froh sein, egal was auf ihrer Plattform erscheint zurzeit :ugly:

zeigt mal wieder wie konservativ japanische publisher sind und warum eine indiecommunity dort verpönt außer von sony ist auch sinnfrei.

Ich finds nur extrem witzig das aktuell das es die Runde macht das Nintendo Japan Nischen Entwickler kaufen sollen aber no fucks auf Indies und co in Japan geben :v:

Ja, eine gewisse Ironie ist an der ganzen Sache durchaus dran das stimmt wohl. Aber wie heißt es so schön. Die Wege von Gott und Nintendo sind unergründlich.

Wenn die wirklich keine Japan Indies haben wollen ist es wirklich mal wieder eine bescheuerte Entscheidung.

Und trotzdem glaube ich noch daran, dass Nintendo Atlus durchaus kaufen könnte :v:

Ich finde nur behämmert von Nintendo das sie sogar Indies verprellen wollen, egal ob Japan oder nicht. Die sollten froh sein, egal was auf ihrer Plattform erscheint zurzeit :ugly:

Kann natürlich sein dass Nintendo einfach Angst davor hat dass die Leute rausfinden könnten wie viel besser Indiegames sind als die eigenen 1st Party Games. Immerhin zerschmettert ein Thomas was alone trotz seiner minimalistischen Grafik jedes Mario der letzten 20 Jahre. :goodwork:

Ja, eine gewisse Ironie ist an der ganzen Sache durchaus dran das stimmt wohl. Aber wie heißt es so schön. Die Wege von Gott und Nintendo sind unergründlich.

Wenn die wirklich keine Japan Indies haben wollen ist es wirklich mal wieder eine bescheuerte Entscheidung.

Und trotzdem glaube ich noch daran, dass Nintendo Atlus durchaus kaufen könnte :v:

Die Kirsche auf der Torte ist ja der Grund:

This policy, perhaps, seems to be designed to protect Nintendo's second- and third-party partners.

Third party, lol :v:

Ich glaube sie wollen einfach vermeiden, dass zuviele Schulmädchensimulationen und Gebraucht-Slip-Tauschgames den Markt überschwemmen.
;)

Japan, das land des bösen

Ich finds nur extrem witzig das aktuell das es die Runde macht das Nintendo Japan Nischen

eigentlich ist das ziemlich logisch. Die verkaufen games, welche den gleichen programmieraufwand haben wie z.b. ein nsmbu dann für 10 anstatt 60€

guckt doch mal wie viele scheiß minigames da raußgehauen werden und zu welchen horrorpreisen die da über die ladentheke gehen.

eigentlich ist das ziemlich logisch. Die verkaufen games, welche den gleichen programmieraufwand haben wie z.b. ein nsmbu dann für 10 anstatt 60€

guckt doch mal wie viele scheiß minigames da raußgehauen werden und zu welchen horrorpreisen die da über die ladentheke gehen.

Ich glaub kaum das es damit was zu tun, hier gehts um Japan nicht allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom