PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
normalerweise wollte ich mich in euren war nicht einmischen. aber so als unparteiischer aus der ferne kann ich nur sagen, dass die xboys sich total lächerlich machen. ein bisschen demut würde nicht schaden. selbst die nintendo jünger waren ganz still, als die nin wunder träume platzten.:sorry:

Naja so ganz unparteiisch kannst du ja nicht mehr sein, da du dich bereits für eine spezielle Konsole Pre-Launch entschieden hast ;)

@MendocinoMan: Du warst schneller ^^

Naja so ganz unparteiisch kannst du ja nicht mehr sein, da du dich bereits für eine spezielle Konsole Pre-Launch entschieden hast ;)

Das hat ja absolut nichts mit parteiisch sein zu tun, die Faktenlage ist ja jetzt schon klar und damit auch, dass die Xbone ein minderwertiges Produkt im Vergleich zur PS4 sein wird.

Jeder Gamer der auch nur noch das kleinste bisschen Selbstachtung übrig hat wird also zwangsläufig zur PS4 greifen müssen. :goodwork:

Das hat ja absolut nichts mit parteiisch sein zu tun, die Faktenlage ist ja jetzt schon klar und damit auch, dass die Xbone ein minderwertiges Produkt im Vergleich zur PS4 sein wird.

Jeder Gamer der auch nur noch das kleinste bisschen Selbstachtung übrig hat wird also zwangsläufig zur PS4 greifen müssen. :goodwork:
Du meinst eher die Xbone meiden?!
;)

normalerweise wollte ich mich in euren war nicht einmischen. aber (...)

eigentlich wollte ich mich nicht in mehr in den "war" der neuen gamer generation einmischen, wollte aber (...)

eigentlich juckt es mich in den fingern, mich in der diskussion zu beteiligen, aber es ist leider nicht mein "WAR".

hallo jungs, eines vorweg. ich werde mich in euren war nicht einmischen.

ja wat denn nun!? :grin2:

:wink2:

ich bin mit meiner entscheidung für die ps4 ganz unbefangen vorgegangen und habe alles in ruhe abgewägt. nur deshalb habe ich mich für die ps4 entschieden. ich war übrigens ein sehr zufriedener xbox 360 kunde. in diesem sinne ist meine meinung und entscheidung noch glaubwürdiger zu sehen.

als alter veteran, wird mir ganz hippelig, wenn ich sehe, was für ein mist von den xboys verzapft wird. da ergreife ich hin und wieder mal das wort. ich kann nur sagen, dass die xboys mich an die atari st jünger erinnern, über die wir in der schule damals gelacht haben und die keiner ernst nahm. die lebten in einer parallel welt, in der sie glaubten, der atari st wäre dem amiga 500 überlegen. deren äquivalent zur cloud/verdrahtung war halt der midi anschluss, der von 0,001 % genutzt wurde. aber, aber midi......ach waren das epische wars, wo noch zu angesicht zu angesicht "gekämpft" wurde.:lol:

die jetzigen wrs erinnern mich an die heutigen drohnenkriege. sehr unpersönlich und teilweise feige. wir mussten unseren mann stehen.:sorry:

apropos amiga und atari st. hier sind zwei sehr ähnliche faktoren zu ps4 vs xbox 180 zu erkennen. beide syteme haben eine gleiche cpu, allerdings haben die xbox und der atari st, die schwächeren grafik chips.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ist das nicht in gewisser Hinsicht schon ein wenig anmaßend und beleidigend? Jeder kann doch selbst entscheiden welches Produkt er für sich auswählt, aus welchen Gründen auch immer. Klar sind wir auf Consolewars, aber man kann Entscheidungen anderer Parteien doch akzeptieren.

Klar ich sehe ein, das man fadenscheinige Argumentationen und haltlose Verteidigungsversuche nicht hinnehmen muss, aber bei bestimmten Aspekten sollte man ruhig mal einen Punkt machen. Auch wenn man die Konkurrenz aus irgendwelchen Gründen verabscheut oder was auch immer ;)

als alter veteran, wird mir ganz hippelig, wenn ich sehe, was für ein mist von den xboys verzapft wird. da ergreife ich hin und wieder mal das wort. ich kann nur sagen, dass die xboys mich an die atari st jünger erinnern, über die wir in der schule damals gelacht haben und die keiner ernst nahm. die lebten in einer parallel welt, in der sie glaubten, der atari st wäre dem amiga 500 überlegen. deren äquivalent zur cloud/verdrahtung war halt der midi anschluss, der von 0,001 % genutzt wurde. aber, aber midi......ach waren das epische wars, wo noch zu angesicht zu angesicht "gekämpft" wurde.:lol:

die jetzigen wrs erinnern mich an die heutigen drohnenkriege. sehr unpersönlich und teilweise feige. wir mussten unseren mann stehen.:sorry:

apropos amiga und atari st. hier sind zwei sehr ähnliche faktoren zu ps4 vs xbox 180 zu erkennen. beide syteme haben eine gleiche cpu, allerdings haben die xbox und der atari st, die schwächeren grafik chips.:sorry:

Ein bisschen blumig, deine Erinnerung. Mein Schwager hatte den ST ich diverse Amigas und wir haben nie darüber gestritten, welches Gerät besser war. Wobei ich nur ihn mit dem ST kannte, die Kumpels hatten alle Amiga oder später dann PCs.

Der Konsolenkrieg hier ist schon besonders - er ist schon ne Glaubensfrage geworden. Für einige zumindest. Für mich auch, ich glaube, dass mir die Xbox in die Bude glotzt und ich glaube, dass die PS4 besser wird ;)

Ist das nicht in gewisser Hinsicht schon ein wenig anmaßend und beleidigend? Jeder kann doch selbst entscheiden welches Produkt er für sich auswählt, aus welchen Gründen auch immer. Klar sind wir auf Consolewars, aber man kann Entscheidungen anderer Parteien doch akzeptieren.

Klar ich sehe ein, das man fadenscheinige Argumentationen und haltlose Verteidigungsversuche nicht hinnehmen muss, aber bei bestimmten Aspekten sollte man ruhig mal einen Punkt machen. Auch wenn man die Konkurrenz aus irgendwelchen Gründen verabscheut oder was auch immer ;)

Was soll daran anmaßend sein? Ist es auch anmaßen wenn ich sage, dass Leute die gerne schnell fahren wollen sich zwangsläufig einen Porsche und eben keinen Fiat kaufen müssen?
Ein ähnlicher Sachverhalt liegt nunmal auch hier vor. :goodwork:

Ein bisschen blumig, deine Erinnerung. Mein Schwager hatte den ST ich diverse Amigas und wir haben nie darüber gestritten, welches Gerät besser war. Wobei ich nur ihn mit dem ST kannte, die Kumpels hatten alle Amiga oder später dann PCs.
Könnt ihr bitte eure Konsolenrenter Unterhaltung woanders fortsetzen? Wir sind hier nicht im Gaming Altenheim. :goodwork:

Der Konsolenkrieg hier ist schon besonders - er ist schon ne Glaubensfrage geworden. Für einige zumindest. Für mich auch, ich glaube, dass mir die Xbox in die Bude glotzt und ich glaube, dass die PS4 besser wird ;)
Bei diesem Sachverhalten bewegen wir uns schon im Bereich des faktische Wissens und nicht mehr des Glaubens. :goodwork:

MS will das interaktive TV bringen...warum ihr jedesmal denkt das sich das nur auf Programm wechseln beschränkt ist schleierhaft.
Daher will MS auch ein eigenes TV Studio bringen. Daher der NFL. Deal. Daher bringt Ubisoft auf Nickelodeon ihre Rabbids als interaktive TV Show( auch wenn das ziemlich dämlich, wirkte...naja ist für Kinder). Mit anderen Ami Sendern hat man Deals gemacht.

Wann das bzw... Ob das auch bei uns kommt wird man sehen. Ob das einen Mega Trend auslöst wird man sehen. Aber MS investiert richtig viel Geld. Aber was bringt das wenn die zündende Idee fehlt. Auch scheint MS noch nicht soweit zu sein. Daher hat man nur wage Ankündigungen gemacht ( Halo TV Serie etc)

Rein als Konsole gesehen macht die xbone keinen Stich gegen die PS4. Aber falls Interaktiv TV einschlägt, zieht MS davon.

Ich schreib das obwohl ich ganz klar pro PS 4 bin.

Interaktives Fernsehen ist schön und gut, aber warum die Xbone da eine große Rolle spielen soll frage ich mich schon, denn was ist in jeden Haushalt ein Handy/Smartphone, was ist nicht in jeden Haushalt eine Konsole.

Ich sehe einfach nicht wie MS da gewinnen kann, natürlich bringen sie dann Eigenproduktionen, aber ich bin der Meinung dies ist ein verzweifelter Kampf, wenn es kommen sollte. Heute hat jeder ein Handy, wenn nicht gar Smartphone... was liegt näher von Fernsehsendern diese Massenquellen durch Apps zugänglich zu machen und so den Entscheidungsprozess durchzuführen.

wieso sollte sich dein schwager mit dir sreiten!?

sorry, dann hast du diese wilden zeiten nicht aktiv erlebt. auch in den leserbriefen der power play ging die post ab. auch gab es immer wieder amiga vs atari st berichte in der power play*. die jetzigen wars kommen mir wie sterile drohnekriege vor, wo sich die leute anonym pisackern. unsere "wars" waren dreckige schlachten.:sorry:

* war die beste computer zeitschrift aller zeiten. hab sogar noch autogramme von boris und heini.:blushed:

Genau das ist der Fehler.
Wie in jedem Biz zählt der Gewinn. Nachdem die Produktionsprozesse für die Hardware optimiert sind und die Entwicklungsprozesse und Technologien für die Games standardisiert sind durch Engines, so gilt es nun endlich Gewinne in größerem Ausmaß einzufahren.

Nintendo hat hier alles richtig gemacht.
Die 3rds können ihre Software ohne großen Aufwand 1:1 porten.
Bestehende Engines können ausgereizt werden.
Die Studios können sich nun auf innovative Gameplaykonzepte und ausgefallene Ideen konzentrieren.

Hiervon profitieren auch Sony und Microsoft, weil sie die Lebenszyklen ihrer aktuellen Kisten verlängern können.

Der Kunde muss zudem keine neue teure Hardware kaufen.
:)

Man kann neue Engines auch wunderbar und noch besser auf stärkerer Hardware ausreizen, blöd natürlich wenn man 7 Jahre später mit einer on par hardware kommt, die in einigen Bereichen mehr Probleme bereitet als die alten Schinken.

Was soll daran anmaßend sein? Ist es auch anmaßen wenn ich sage, dass Leute die gerne schnell fahren wollen sich zwangsläufig einen Porsche und eben keinen Fiat kaufen müssen?
Ein ähnlicher Sachverhalt liegt nunmal auch hier vor. :goodwork:

Ging mir auch nicht um die Faktenlage das die Xbox One schwächer als die PS4 ist, sondern um den Zusammenhang zwischen dem Vorhandsein von Selbstachtung und der Entscheidung zum Kauf der Konsole von Microsoft im November ;)

sorry, dann hast du diese wilden zeiten nicht aktiv erlebt. auch in den leserbriefen der power play ging die post ab. auch gab es immer wieder amiga vs atari st berichte in der power play*. die jetzigen wars kommen mir wie sterile drohnekriege vor, wo sich die leute anonym pisackern. unsere "wars" waren dreckige schlachten.:sorry:

Boah du alter Veteran, erzähl mehr...haben dann die Supernerds die normalen Nerds am Pausenhof hart geflamed? Oder wie war das damals in deinen WAR's? :lol:

watch dogs dank cloud nun also mit dynamischerer Stadt!?

Nein, war nur ein Tagtraum von Dominic Guay(Ubisoft). ;)

Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future.

Quelle:

http://www.eurogamer.net/articles/2...000-server-cloud-but-what-do-developers-think

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom