PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja stimmt, ne real existierende Zeitung aus Papier, die man anfassen und mit sich rumtragen und zur Not auch als Fliegenklatsche verwenden kann, wo ganze Vertriebswege und Produktionsketten dranhängen wird zu ein paar Daten die verschickt werden und über den Bildschirm flimmern und das ist dann das selbe wie beim Telefon, wo sich bis auf ein paar technische Feinheiten, von denen die Leute größtenteils sowieso kaum was mitbekommen, absolut nichts geändert hat und die Funktionsweise identisch ist.

Kopf -------> Tisch

...wow du scheinst es tatsächlich nicht zu verstehen.... okok bevor ich mich darauf einlasse: Ist gut, du hast Recht, viel Spaß :ugly:

Jetzt mal im Ernst. Kann es sein, dass jemand bei Microsoft eingebrochen ist und einen Virus installiert hat?
Zuerst das Desaster mit XBoxOne und jetzt die Werbung mittels Kinect. :lol:
Das ist wohl der größte Marketing-Fail des Jahrzehnts.
:rofl3:

Warum? weil weniger intelligente Menschen oder aus niedrigen Sozialschichten weniger werden? Das ist ja mal minimal an der Realität vorbei, es wird immer intelligentere und weniger intelligentere geben die sich mit komplexeren oder weniger komplexen sendungen die zeit vertreiben, und niedrige sozialschichten werden auch nicht verschwinden, es werden eher meh als weniger (zumindest momantan)

weil: man mit "trash-tv" kurzzeitig mehr leute erreichen kann, die art dieses tvs aber nicht sehr langfristig stabil ist.

trash-tv in den 60ern, war anders als der 80er und ist wieder anders als das von heute....insofern stehe ich dazu, das sendungen sehr wohl verschwinden werden. das big-brother-prinzip und der ganze castingwahn sind am absteigenden ast und werden in 10 jahren nicht mehr da sein.

was ich damit sagen will:
elaborierte projekte für nischen haben meistens ne höhere lebensdauer als schrilles, da sich scheinrealitäten nicht ewig halten lassen und sich gesellschaften auch ändern.

und um noch kurz zu deinem beispiel was zu sagen - niedrigere sozialschichten in deutschland sind anders als die in mexiko und anders als die in deutschland vor 20 jahren....da sind permanente wandlungsprozesse im gange. und die lassen sich auch am, zwangsweise, ändernden tv-programm ablesen.

So, vor 10 Minuten bei Gamestop eShop Karten im Wert von 100€ für den 3DS gekauft. Da ein Kunde Fragen zur PS4 hatte, habe ich sie spontan für 30€ angezahlt und kann sie zum Launch bezahlen und abholen. Ich hätte auch ganz bezahlen können aber da habe ich ein Problem und somit eine Frage: Welche japanischen Spiele gibt es zum Launch hin? (~März 2014.Ausgehend von einem November-Launch) Mir fällt nicht ein Spiel ein für das ich mir eine PS4 vor 2015 (Slim) holen sollte...

vor allem der ältere durchschnittsmensch - jüngere menschen verpassen gar nicht erst etwas, weil sie sich nicht von tv-zeiten abhängig machen - und damit gleichzeitig auch nicht von der werbeindustrie. ;)

Nielsen-TV-Weekly-Viewing-by-Age-Q1-2011-Q1-2013-June2013.png

ähm, das eine hat mit dem anderen wenig bis nichts zu tun. Natürlich wollen immer mehr Leute sich nicht vom festen zeitkorsett einengen lassen, aber die Inhalte müssen irgendwoher kommen.

Ich kanns nur immer wiederholen, nur das traditionelle werbefinanzierte TV Konzept ist bisher dazu in der Lage die Masse an Content zu finanzieren. Content der dann in den Mediatheken im Internet landet, damit die jüngeren ihn konsumieren können wann und wo sie wollen.

Geht man weg vom bisherigen System, wird es keinen neuen Content in der Masse wie heute mehr geben

Wegen Minority Report glaubt MS immer noch Gestensteuerung sei die Zukunft. Dabei war es schon im Film schwachsinnig wie ein Jongleur mit den Armen rumzuwedeln statt das ganze mit ein paar Mausklicks zu erledigen.

Sah natürlich futuristisch und faszinierend aus. Praktischer Wert geht gegen 0. Oberflächliche Gemüter wird MS damit sicher blenden können, sieht man ja auch hier im Forum. Langfristig wird aber jeder merken dass das mühsamer ist ein Knopfdruck.

Ich denke wenn es mal was geben wird, das wirklich revolutionär ist, dann wird das die Steuerung per Gedanken sein, was es übrigens schon gibt allerdings nur mit prototypen und lächerlichen Helmen die man aufsetzen muss :lol:

weil: man mit "trash-tv" kurzzeitig mehr leute erreichen kann, die art dieses tvs aber nicht sehr langfristig stabil ist.

trash-tv in den 60ern, war anders als der 80er und ist wieder anders als das von heute....insofern stehe ich dazu, das sendungen sehr wohl verschwinden werden. das big-brother-prinzip und der ganze castingwahn sind am absteigenden ast und werden in 10 jahren nicht mehr da sein.

elaborierte projekte für nischen haben meistens ne höhere lebensdauer als schrilles, da sich scheinrealitäten nicht ewig halten lassen und sich gesellschaften auch ändern.

und um noch kurz zu deinem beispiel was zu sagen - niedrigere sozialschichten in deutschland sind anders als die in mexiko und anders als die in deutschland vor 20 jahren....da sind permanente wandlungsprozesse im gange. und die lassen sich auch am, zwangsweise, ändernden tv-programm ablesen.

Damit hast du ja auch recht. Aber dann kommen eben neue Formate, die die gleiche Zielgruppe ansprechen.
Genauso wie ja auch anspruchsvoller Content Trends durchlebt.

Damit hast du ja auch recht. Aber dann kommen eben neue Formate, die die gleiche Zielgruppe ansprechen.
Genauso wie ja auch anspruchsvoller Content Trends durchlebt.

joa...die aussage war aber, sendungen würden nicht verschwinden....bzw. sendungsketten - was ich eben für unfug halte. ;)

So, vor 10 Minuten bei Gamestop eShop Karten im Wert von 100€ für den 3DS gekauft. Da ein Kunde Fragen zur PS4 hatte, habe ich sie spontan für 30€ angezahlt und kann sie zum Launch bezahlen und abholen. Ich hätte auch ganz bezahlen können aber da habe ich ein Problem und somit eine Frage: Welche japanischen Spiele gibt es zum Launch hin? (~März 2014.Ausgehend von einem November-Launch) Mir fällt nicht ein Spiel ein für das ich mir eine PS4 vor 2015 (Slim) holen sollte...

Hör auf zu lügen Mudo, die Anzahlung bei Gamestop beträgt mindestens 50 € für die PS4. :goodwork:

Hab nichts anderes behauptet, aber trash Sendungen wirds auch in Zukunft noch zuhauf geben, das die natürlich ihrer zeit entsprechend sind sollte klar sein, wirklich ändern wird sich dennoch hierbei nichts, mit trash macht man nunmals unmengen Kohle und das schnell und billig.

Ich redete vom format der 'sendung' und nicht von einzelnen sendungen.

@KennyBlabla: Geb ruhe jetz Kind, meine Güte...

Nichts kommt, am besten stornierst du deine bestellung und holst dir das Super Luigi DU levelpack bei Nintendo ab :goodwork:

weil sie sich nicht von tv-zeiten abhängig machen - und damit gleichzeitig auch nicht von der werbeindustrie. ;)

Dem wirkt man ja mittlerweile auch schon entgegen, aufgenommene Sendungen von der RTL Gruppe z.B. lassen sich nicht mehr vorspulen, so dass man "gezwungen" ist die Werbung laufen zu lassen bzw. den Film nichtmal unterbrechen kann (sofern sich der Receiver nicht den Stoppunkt merkt).

Aber hey, durch die zusätzlichen Werbeeinnahmen werden die Spiele bestimmt günstiger :awesome:

Nicht mein Problem wenn die einen Fehler machen( in diesem Fall) Das du nichts zu den Spielen sagst sagt mir dass ich mir noch Zeit lassen sollte mit dem Kauf, danke dir. :)

Wenn du auf japanische Spiele stehst kommt eigentlich nur der 3DS in Frage. Von japanischen Entwicklern wird für die PS4 sehr wenig kommen, weil die meisten an Sonys Qualitätsanforderungen scheitern werden.
Und mit guten Spielen kannst du wirklich überhaupt nichts anfangen? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom