PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso geht es mir auch und sicherlich auch einer großen Anzahl anderer Gamer. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mir da noch eine XBone zwischenzuschalten. Noch dazu eine 100 Euro kostspieligere und zugleich leistungsschwächere. :)

Vor allem sehe ich dadurch keinen Mehrwert der XBone im Vergleich zu PS4, im Gegenteil. Ich will meine neue next Gen Konsole an meinen AV Receiver anschließen, neben meinem TV, meiner PS3, WiiU und XBox360.
Mit einem einzigen bequemen Knopfdruck kann ich dann bei Bedarf zwischen den Konsolen und TV hin-und her switchen(was ich ohnehin nie mache).;-)

Ich sehe das eher pragmatisch, bei mir steckt am TV mein PC und meine PS3(die beiden stecken wiederrum per Optical und Coax an meiner Heimkino Anlage. Das wars!

TV schau ich nicht, es gibt youtube, gametrailers und diverse andere Streamingdienste und es gibt Torrents. Vielleicht kommt demnächst eine PS4 dazu, die hat auch noch platz, wie ich das Ding dann neben meinem PC und der PS3 an meine Anlage bekomme, hab ich mir noch nicht überlegt, eventuell wird die dann auch durch ein HDMI Durchschleifgerät eines Receivers ersetzt aber sicher nicht durch ne xBone.(Die hat doch sowieso nur enen HDMI In, was soll denn der Scheiß und dafür 500 Euro :rofl3:)

All in One Geräte sind, in fast jeder Branche, eine heikle Sache und oftmals ist ein Flop vorrausprogrammiert.
Aber die Smartphoneindustrie gehört zu den wenigen Glücklichen, wo mehr Features wirklich immer ein Plus sind und das Produkt aufwerten. In den Augen der Massen-Kunden jedenfalls...

Ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie viele Leute sich diesen Müll noch antun können. Das einig interessante was im Fernsehen läuft, nämlich gewisse Filme und Serien kann ich mir auch über Internet, Blu Ray etc. ansehen.

Fernsehen ist heutzutage so überflüssig wie ein kropf, es sei denn natürlich man steht auf jede Menge Werbung, Proll TV oder irgendwelche geistlosen Schwachsinnshows.

Ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie viele Leute sich diesen Müll noch antun können. Das einig interessante was im Fernsehen läuft, nämlich gewisse Filme und Serien kann ich mir auch über Internet, Blu Ray etc. ansehen.

Fernsehen ist heutzutage so überflüssig wie ein kropf, es sei denn natürlich man steht auf jede Menge Werbung, Proll TV oder irgendwelche geistlosen Schwachsinnshows.
portraet_mond_lesch_g.jpg

harald lesch does not approve

All in One Geräte sind, in fast jeder Branche, eine heikle Sache und oftmals ist ein Flop vorrausprogrammiert.
Aber die Smartphoneindustrie gehört zu den wenigen Glücklichen, wo mehr Features wirklich immer ein Plus sind und das Produkt aufwerten. In den Augen der Massen-Kunden jedenfalls...

Ist ja klar, ein kleines mobiles All in One Gerät ist sehr praktisch. Wer will schon Handy, Kamera und am besten noch nen Tablet zusätzlich mitschleppen wenn er unterwegs ist?
Ob jetzt zwei oder drei Plastikboxen unterm Fernseher stehen interessiert absolut niemanden.

Ich hab vor einiger Zeit tatsächlich nach Jahren wieder Pro7 eingeschaltet und irgendnen alten Kinofilm angesehen, es war unerträglich, ich habs gestoppt! Über 2 Stunden hinweg wurden 6 Werbeblocks zu je 8 Minuten(ja ich habe natürlich die Werbung für kommende Filme die man sich dann auch mit massig Werbung ansehen soll miteinbezogen) ausgestrahlt.

Und worum gings bei der Werbung?! Ich fühlte mich ein wenig wie im Jambaland, wenn sich nicht grade halbnackte Frauen zu Deos, Cremes und Parfums räkelten, wollte man, dass ich sofort Online gehe und Browsergames spiele, alles natürlich GRATIS :rofl3:

Was für ne Seuche! Ich glaube das fernsehen schafft sich selbst ab und die deppen von Programmdirektoren merkens nichtmal! Was wenn die ganzen TV Junkies vor lauter gratis Browsergames garnimmer zum Fernsehen kommen?! :rofl4:

Warum sollte sich jemand für 500 Euro ein Smartphone kaufen, wenn er schon ne Digitalkamera, ein Handy und nen Gameboy hat?

weil ein gerät in der hosentasche sinnvoller ist als 3 und weil ein smartphone zudem noch maps, apps, mp3 player und internet bietet. und jedem ist dabei auch klar, dass ein smartphone als all-in-one gerät ( :) ) in den einzeldisziplinen niemals die qualität bietet, wie ein speziell für diesen zweck gestaltetes gerät. das bringen eierlegende wollmilchsäue so mit sich. können vieles, aber nichts richtig gut.

weil ein gerät in der hosentasche sinnvoller ist als 3 und weil ein smartphone zudem noch maps, apps, mp3 player und internet bietet. und jedem ist dabei auch klar, dass ein smartphone als all-in-one gerät ( :) ) in den einzeldisziplinen niemals die qualität bietet, wie ein speziell für diesen zweck gestaltetes gerät. das bringen eierlegende wollmilchsäue so mit sich. können vieles, aber nichts richtig gut.

Das ganze bei ner akku laufzeit von gut 3-5 std :v:

Smartphones sind Statussymbole und dazu noch praktisch (mobil, keine zusätzlichen Geräte mitschleppen), beides etwas wovon die Xbone extrem weit entfernt ist. :goodwork:
Ist denke ich alles individuell. Weder Smartphone noch Konsole wäre je ein Statussymbol für mich. Eher sowas wie eine hübsche Frau, IWC-Uhr, ein Top-Job etc. ist schon eher bestrebenswert. :D

@MacMuffin
Meine Dashboard besteht mitnichten nur aus Werbung.
Wenn du Einkaufs-Tipps bzgl. Spielen meinst, dann wirst du dies ähnlich auch im PSN finden.
Wie gesagt, du musst sie ja nicht wahrnehmen.
;)

Ist denke ich alles individuell. Weder Smartphone noch Konsole wäre je ein Statussymbol für mich. Eher sowas wie eine hübsche Frau, IWC-Uhr, ein Top-Job etc. ist schon eher bestrebenswert. :D

@MacMuffin
Wenn du Einkaufs-Tipps bzgl. Spielen meinst, dann wirst du dies ähnlich auch im PSN finden.
;)

Es geht einfach nicht anders; Man nimmt diese nervige Werbung einfach wahr. Mehr als 70% des Dashboard besteht aus Empfehlungen und Werbung. Schaltet man das Internet auf der Xbox aus, so sieht man erst, was das für Auswirkung hat. Das ist einfach arm, weil man diese nicht ignorieren kann, nicht ausschalten kann, etc. Und die wollten sogar noch mehr Werbung auf dem Dashboard schalten. :shakehead:

@MacMuffin
;)
Stimmt, Empfehlungen sind natürlich keine Werbung. :rofl3:

360 Homescreen, 3/4 des Interfaces nur für Empfehlungen und Werbung:
original.jpg

PS3 XRossMediaBar, Empfehlungen nur wenn man will:
ps3-firmware-300.jpg

@MacMuffin
;)

PSN ruf ich auf, die XMB ist völlig werbefrei.

Es geht einfach nicht anders; Man nimmt diese nervige Werbung einfach wahr. Mehr als 70% des Dashboard besteht aus Empfehlungen und Werbung. Schaltet man das Internet auf der Xbox aus, so sieht man erst, was das für Auswirkung hat. Das ist einfach arm, weil man diese nicht ignorieren kann, nicht ausschalten kann, etc. Und die wollten sogar noch mehr Werbung auf dem Dashboard schalten. :shakehead:

Das Kacheldesign ist ja der Grund warum die Windowsphones, neben simpelsten Dingen wie Bluetooth oder Webbrowsen das nicht funktioniert, kein Mensch freiwillig kauft und Nokia dem Tode geweiht ist. Es ist auch der Grund, warum jeder Windows 8 hasst und jetzt das Ganze noch mit Werbekacheln zugekleistert auf ner SPIELKONSOLE? Nein Danke!

Ich hab vor einiger Zeit tatsächlich nach Jahren wieder Pro7 eingeschaltet und irgendnen alten Kinofilm angesehen, es war unerträglich, ich habs gestoppt! Über 2 Stunden hinweg wurden 6 Werbeblocks zu je 8 Minuten(ja ich habe natürlich die Werbung für kommende Filme die man sich dann auch mit massig Werbung ansehen soll miteinbezogen) ausgestrahlt.

Und worum gings bei der Werbung?! Ich fühlte mich ein wenig wie im Jambaland, wenn sich nicht grade halbnackte Frauen zu Deos, Cremes und Parfums räkelten, wollte man, dass ich sofort Online gehe und Browsergames spiele, alles natürlich GRATIS :rofl3:

Was für ne Seuche! Ich glaube das fernsehen schafft sich selbst ab und die deppen von Programmdirektoren merkens nichtmal! Was wenn die ganzen TV Junkies vor lauter gratis Browsergames garnimmer zum Fernsehen kommen?! :rofl4:

Ich denke sowieso nicht, dass es das klassische fernsehen noch lange macht, spätestens wenn die Generationen unserer Eltern und Großeltern nicht mehr da sind wird die Endphase eingeleitet. Wie gesagt, für Leute die sich ein bisschen auskennen ist es schon heute komplett überflüssig.

Ich denke sowieso nicht, dass es das klassische fernsehen noch lange macht, spätestens wenn die Generationen unserer Eltern und Großeltern nicht mehr da sind wird die Endphase eingeleitet. Wie gesagt, für Leute die sich ein bisschen auskennen ist es schon heute komplett überflüssig.

Und keiner will mehr +6 Monate auf eine lokalisierte Serienstaffel warten, wenn man es praktisch schon heute haben kann.

Und dann wirds heißen: Internet killed the TV Star! :brit:

Radio, Kino und DVDs/BluRays werden ihre Nische neben den äußerst erfolgreichen Konsolen und PCs finden aber die Barbara Saleschs der Zukunft werden alle arbeitslos! :D

Und so eine sterbende Sparte will Google, Apple und MS erobern, diese armen Irren :lol:

Stimmt, Empfehlungen sind natürlich keine Werbung. :rofl3:

360 Homescreen, 3/4 des Interfaces nur für Empfehlungen und Werbung:
original.jpg

PS3 XRossMediaBar, Empfehlungen nur wenn man will:
ps3-firmware-300.jpg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb es besteht mitnichten nur aus Werbung.

EDIt
Außerdem der unere Screenshot besticht einmal mehr über"leere" Informationen.
Ein Großteil der 6 Kacheln ist ja mal echt nichtssagend bzw. teils redundant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom