PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
. Deus Ex HR
. Half Life 2
. Portal
. Bioshock 1
. Dead Space 1

hmm... Jap, das wars.

Wobei die allesamt gegen Spiele wie Goldeneye, das erste Half Life oder das erste Deus Ex Versagen :nix:

Würde ich so unterschreiben.
Allerdings schaft es Bioshock zweimal bei mir in die Liste. Der Letzte Teil war einfach zu gut erzählt.
System Shock noch. Das muss man einfach gespielt haben.

KZ war schon immer so ein konzeptloses "me too"-Produkt, welches die Welt niemals gebraucht hat. Die wirklich guten FPS-Spiele kann man an der Hand abzählen.

Unsinn. Gerade Killzone 2 ist wohl der innovativste Shooter seit Jahren gewesen.
Wo man endlich ein realistisches Gameplayelement namens "Gravitation" hatte, wo man sowohl sein Eigen- als auch das Waffengewicht berücksichtigen musste.
Kein Frickelshooter, wo man sich in einer Sekunde 3 mal um die eigene Achse drehen kann.
Realismus pur...

Ich kann mir wirklich nicht erklären warum Titanfall so abgefeiert wird - auch weil das Game uns Fans scheinbar ziemlich kalt lässt.

Unsinn. Gerade Killzone 2 ist wohl der innovativste Shooter seit Jahren gewesen.
Wo man endlich ein realistisches Gameplayelement hatte, wo man sowohl sein Eigen- als auch das Waffengewicht berücksichtigen musste.
Kein Frickelshooter, wo man sich in einer Sekunde 3 mal um die eigene Achse drehen kann.
Realismus pur...

davon waren die gamer so begeistert das es bei kz3 schon wieder anders war :rofl3:

davon waren die gamer so begeistert das es bei kz3 schon wieder anders war :rofl3:

Den Fans hat das nicht sonderlich gefallen. Fakt ist dass KZ2 nicht umsonst bei 91% steht. War einfache ein richtig geiler MP Shooter mit toller Präsentation. K1 und 3 waren aber schlecht bis durchschnitt.

Dead Space und Portal sind keine FPS :v:
STALKER und Metroid Prime verdienen einen Platz auf der Liste :P

Doch, Portal ist first person und man schießt xD

Aber ja, Deadspace war ja Third Person, habs nimmer so in Erinnerung :ugly:

Und Metroid Prime liegt 10 Jahre zurück fürn Cube, die andern 2 Teile sind kaum der Rede Wert :)

Stalker kannst meinetwegen reinpacken, besser wäre stattdessen aber Borderlands 2 :ol:

Borderlands ist doch weit eher nen mp als SP game :ugly:
@laxi

die wertung kann ich nicht in 100 jahren nachvollziehen. war nen großer fehlkauf auf meiner ps3.

ich fand den sp von kz 2 schrecklich, alle paar sekunden fällt das wort sh*t und rico ist mit abstand der nervigste char in dieser gen. dafür war der mp bombastisch :-D

killzone ist ein sehr guter shooter mit solidem standard gameplay und toller grafik.
einzig die story und das teils übertriebene nazidesign der gegner stoßen mir sauer auf.
bringt es uns jetzt irgendwie weiter, wenn jeder seine persönlichen shooter präferenzen aufzählt?

Ich kann mir wirklich nicht erklären warum Titanfall so abgefeiert wird - auch weil das Game uns Fans scheinbar ziemlich kalt lässt.

Das traurige ist ja, dass die awards angeblich von der murikanischen "Fachpresse" erwählt wurden, wie man so nen Mech Unsinn hochwählen kann, ohne Story, Verstand und Singleplayer ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich hätten die Deppen auch Transformers 3 zum Film des Jahres gewählt :uglyhammer2:

Ich ziehe da gerne noch den Vergleich mit Nintendo mitrein:

Nintendo Nextgen Launchjahr 2012: Wii - 3 Games

. Mario Party 9
. The Last Story
. Rhythm Heaven Fever

MS Nextgen Launchjahr 2013: X360 - 1 Game + 3 DLs

. Gears of War 4
das wars, ok nicht ganz, gab noch 3 Live Arcade Exclusives(?):
. Battleblock Theatre, Skulls of the Shogun, State of Decay

Sony Nextgen Launchjahr 2013: PS3 6 Games + 2 Third Exclusives

. God of War Ascension
. Beyond Two Souls
. Sly
. Puppeteer
. The Last of Us
. Gran Turismo 6
. Außerdem Thirdparty: Tales of Xillia
. Ni No Kuni

Bei Sony haste aber einiges vergessen. Wenn du bei der Xbox die XBLA Titel aufzählste musste bei der Ps3 auch einies aufzählen wie Guacamelee, Rain, Contrast usw.

die wertung kann ich nicht in 100 jahren nachvollziehen. war nen großer fehlkauf auf meiner ps3.

Ich glaub auch nicht dass du dich ernsthaft mit dem MP beschäftigt hast.

Oder gehörste auch zu denen die sich solche Shooter für den SP kaufen und dann enttäuscht sind dass die nicht mit Deus Ex mithalten können :uglylol:

Echt?
Ich finde das Spiel wird auf YT und in vielen News ziemlich abgefeiert.

Also The division hat imo genauso oder etwas lauter die leute begeistert, aber man weiß noch nix so wirklich drüber. Titanfall zeigt keine grafik referenz, dafür nen erfrischendes gameplay(material). Einige meiner Kollegen sind jetzt schon launchkäufer.

Destiny wird hoffentlich auch bungies meisterstück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom