PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Videospiel-Journalismus ist mit der Zeit schlechter geworden. Früher wurden in Videospieltests Gameplay und Technik erläutert, anschließend vom Redakteur bewertet. Meist auf einer oder wenigen Seiten. Das reichte aus, um sich ein Bild vom Spiel machen und interessante von uninteressanten Titeln trennen zu können.

Mittlerweile sind Tests jedoch meistens auf zig Seiten in schlechtem Deutsch ausgebreitete Erlebnisberichte, nach deren Lektüre ich quasi jeden etwaigen Twist der Story - und wie voll überraschend dieser für den Redakteur kam - kenne, in puncto Gameplay und Spielmechanik aber genauso unwissend wie zuvor bin.

Naja, gibt halt mehrere Probleme. Man muss einen breiteren Markt ansprechen um genug Hefte zu verkaufen oder Klicks zu bekommen. Davon abgesehen haben sich Spiele auch weiter entwickelt und gehen stellenweise mehr in Richtung Film. Spielerisch unterscheiden sich die Spiele da oft nur kaum, vor allem wenn man ein Genre wie Shooter nimmt. Ich gucke mir in der Regel nur Testvideos an, Let's Plays und schaue in Foren nach was brauchbar ist und was nicht.

Selten haben die E3 Critic Awards so sehr ins Klo gegriffen wie dieses Jahr. Ehrlich, ich verstehe nicht, was an Titanfall so grandios sein soll, dass es mehr Awards bekommt als irgendein Spiel zu vor. Aber vielleicht zeigt das auch, dass die E3 dieses Jahr in puncto Neuvorstellungen etwas schwach auf der Brust war.

Und der Stern-Artikel ist ein schlechter Scherz. Klingt wie eine von MS geschriebene PR-Meldung. Und ist es vermutlich auch.

Sehe ich genauso. Einfach nur ein weiterer dämlicher dudebro Shooter mit Mechs. Das gesamte Konzept von Destiny ist ein gutes Stück interessanter und innovativer als Titanfall. Aber gut, jede E3 braucht ihr Megahype Game.

Sehe ich genauso. Einfach nur ein weiterer dämlicher dudebro Shooter mit Mechs. Das gesamte Konzept von Destiny ist ein gutes Stück interessanter und innovativer als Titanfall. Aber gut, jede E3 braucht ihr Megahype Game.

GameTrailers hat The Witcher 3 zum best of Show gekührt. Zurecht. -Destiny, Titanfail, Dark Souls 2 und Watchdogs waren ebenso nominiert.

Das hat nichts mit Image zu tun. Kein seriöser Journalist würde für die Gehälter von Gaming Mags arbeiten.

Die Einstiegsgehälter (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten Gaming-Redakteure eher jung sind) sind im von Praktika und Volontariaten übersäten Journalismus allgemein niedrig. Nur ist ein Praktikum bei der Maniac nicht gerade das ideale Sprungbrett und zieht entsprechende Interessenten an.

Ich verstehe gar nicht warum KZ so schlecht gemacht wird. :hmm: Das Spiel hat ein neues Konzept, eine offene buntere Welt, freies Missiondesign und sieht top aus.

Für mich 10 mal interessanter als CoD XYZ.

Ich brauche keinen von den 3en

Aber nach kz2 konnte ich weder dem stil, (außer die hellghan), der story, dem gameplay was abgewinnen.

Titanfall, desinty und wohl auch the division gehen neue wege. Kz hat 4 neue Farben eingeführt.

wieso redet hier eigebtlich jeder von killzone 4? kz:sf ist NICHT teil 4 und kommt auch NICHT von GGs haupttem!

GGs hauptteam arbeitet seit monaten an einer neuen IP mit cambridge zusammen.

Ich verstehe gar nicht warum KZ so schlecht gemacht wird. :hmm: Das Spiel hat ein neues Konzept, eine offene buntere Welt, freies Missiondesign und sieht top aus.

Für mich 10 mal interessanter als CoD XYZ.

KZ war schon immer so ein konzeptloses "me too"-Produkt, welches die Welt niemals gebraucht hat. Die wirklich guten FPS-Spiele kann man an der Hand abzählen.

KZ war schon immer so ein konzeptloses "me too"-Produkt, welches die Welt niemals gebraucht hat. Die wirklich guten FPS-Spiele kann man an der Hand abzählen.

. Deus Ex HR
. Half Life 2
. Portal
. Bioshock 1
. Dead Space 1

hmm... Jap, das wars.

Wobei die allesamt gegen Spiele wie Goldeneye, das erste Half Life oder das erste Deus Ex Versagen :nix:

Deus setzt du als FPS an?^^

Ich würde noch fear aufnehmen. atmo und KI waren hammer.

und der one and only STALKER

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom