PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt.
Das ist ein gut recherchierter Artikel, der mal nicht auf den Shitstormzug aufspringt und einmal die andere Seite dieser tollen Konsole beleuchtet.

Meine oben geposteten Zitate:

"Dank eines Programms, das in Zusammenarbeit mit der NASA erstellt wurde, kann die Xbox One die Umlaufbahnen von über 300.000 Asteroiden verfolgen."

Wow.

"Eine weitere einfache PR-Gleichung lautet, dass die Maschine „achtmal leistungsstärker“ als ihr älterer Bruder sein wird. Wenn man einen aktuellen „Halo 4“-Screenshot betrachtet und sich die grafische Qualität achtmal besser vorstellt, erleidet man fast ein Schädeltrauma."

Ja hoffentlich.

"Anstatt Tablets und Smartphones auf dem umkämpften Unterhaltungsmarkt als Konkurrenzprodukte zu sehen, werden sie nun in das Konsolenerlebnis mit einbezogen. Microsoft ist mit der Xbox-SmartGlass-App perfekt aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren."

Genau. Ich halte dann den Xbox-1-Controller in den unteren zwei Händen, das iPad in den mittlereren zwei Händen, und habe dann noch die oberen zwei Hände frei für Pommes und Schnitzel. :goodwork:

"Das neue Kinect ist eine großartige Bereicherung (ohne Ironie)"

Klar.

Xbox. Whats on Pro Sieben.
... 5 Sekunden...
Simpsons.
Xbox. Whats on RTL.
... 5 Sekunden...
Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Xbox. Whats on Sat.1
Sat. 1 Nachrichten.
Xbox. Whats on Sport1
... 5 Sekunden...
Darts Live
Xbox. Whats on Kabel1

bla und blubb.

" Außerdem bietet der Controller eine schnellere Bandbreitenverbindung, obwohl der Xbox-360-Controller in diesem Bereich immer noch gut ist."

Cool.

"aber wir sollten jetzt mit der Schwärmerei aufhören, sonst könnte man noch vermuten, wir bekommen eine Provision."

Alles klar.

Wenn man sich die "News" hier so ansieht merkt man aber schon einen gewissen Hang zu Xbox. Xbox wird ständig erwähnt. Ps4 gar nicht in den letzten Wochen, als wäre nur die Xbox auf der E3 gewesen. Ein Kritische Wort zur Xbox findet man auch nirgens.

der stern ist jetzt also der neue maßstab im gaming journalismus :lol2:

Titanfall - Shooter mit sechs Nominierungen für die E3 Game Critic Awards (Update: Awardverleihung)

Der Multiplayer-Shooter Titanfall wurde sechs Mal für die E3 Game Critic Awards nominiert - das ist neuer Rekord. Dahinter folgen mit jeweils fünf Nominierungen Destiny und Watch Dogs.

Von Andre Linken |

Datum: 03.07.2013; 11:15 Uhr

Titanfall : Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Update (3. Juli 2013): Mittlerweile ist die Preisverleihung in trockenen Tüchern. Titanfall ging aus allen Nominierungen bei den E3 Game Critic Awards siegreich hervor. Der Online-Science-Fiction-Shooter sackte damit die Auszeichnungen »Best of Show«, »Best Original Game«, »Best Console Game«, »Best PC Game«, »Best Action Game« und »Best Online Multiplayer« ein. Damit ist Titanfall der erste Titel überhaupt in der Geschichte der E3-Awards, der sechs Awards gewinnen konnte.

Originalmeldung: Noch bevor der Multiplayer-Shooter Titanfall überhaupt auf den Markt gekommen ist, hat er bereits einen Rekord aufgestellt. Das Actionspiel aus dem Hause Respawn Entertainment hat es auf sechs Nominierungen bei den diesjährigen E3 Game Critic Awards gebracht. Das ist zuvor noch keinem anderen Spiel gelungen.

Direkt dahinter folgen mit jeweils fünf Nominierungen der Shooter Destiny von Entwickler Bungie und das Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft Montreal. Rechnet man alle Nominierungen nach Publishern zusammen, führt Electronic Arts mit 16 Nominierungen vor Sony Computer Entertainment mit 10 Nominierungen das Feld ziemlich dominant an.

Die Gewinner der E3 Game Critic Awards werden am 2. Juli 2013 bekanntgegeben.

gamepro.de

Fanboys unterhalten sich über andere Fanboys und reden über mags schlecht die nicht ihrer Meinung passen zu köstlich :rofl3:

Darum geht's doch gar nicht.

Sondern darum, dass ich einen Newsletter von xy bekomme und 14 Tage später in einer Videospielzeitschrift fast 1:1 das Gleiche steht, nur eben mit einer Bewertung drunter.

Titanfall : Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Update (3. Juli 2013): Mittlerweile ist die Preisverleihung in trockenen Tüchern. Titanfall ging aus allen Nominierungen bei den E3 Game Critic Awards siegreich hervor. Der Online-Science-Fiction-Shooter sackte damit die Auszeichnungen »Best of Show«, »Best Original Game«, »Best Console Game«, »Best PC Game«, »Best Action Game« und »Best Online Multiplayer« ein. Damit ist Titanfall der erste Titel überhaupt in der Geschichte der E3-Awards, der sechs Awards gewinnen konnte.
Selten haben die E3 Critic Awards so sehr ins Klo gegriffen wie dieses Jahr. Ehrlich, ich verstehe nicht, was an Titanfall so grandios sein soll, dass es mehr Awards bekommt als irgendein Spiel zu vor. Aber vielleicht zeigt das auch, dass die E3 dieses Jahr in puncto Neuvorstellungen etwas schwach auf der Brust war.

Und der Stern-Artikel ist ein schlechter Scherz. Klingt wie eine von MS geschriebene PR-Meldung. Und ist es vermutlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die "News" hier so ansieht merkt man aber schon einen gewissen Hang zu Xbox. Xbox wird ständig erwähnt. Ps4 gar nicht in den letzten Wochen, als wäre nur die Xbox auf der E3 gewesen. Ein Kritische Wort zur Xbox findet man auch nirgens.

Das ist halt das Fazit der E3.

Sony lag lachend in der Ecke und die gesamte Welt hatte die Kamera auf MS gerichtet, wie die sich beispiellos daran versuchen, sich ein Grab zu schaufeln. Wie wenn man beim Fußball in den ersten 10 Minuten gleich mal 3 Eigentore macht.

Die Xbox One ist nicht schlecht. MS hat die PR halt einfach nur komplett versemmelt.

Videospiel-Journalismus ist mit der Zeit schlechter geworden. Früher wurden in Videospieltests Gameplay und Technik erläutert, anschließend vom Redakteur bewertet. Meist auf einer oder wenigen Seiten. Das reichte aus, um sich ein Bild vom Spiel machen und interessante von uninteressanten Titeln trennen zu können.

Mittlerweile sind Tests jedoch meistens auf zig Seiten in schlechtem Deutsch ausgebreitete Erlebnisberichte, nach deren Lektüre ich quasi jeden etwaigen Twist der Story - und wie voll überraschend dieser für den Redakteur kam - kenne, in puncto Gameplay und Spielmechanik aber genauso unwissend wie zuvor bin.

bananen gamer und daumenlutscher am abgehen.
Zum Stern die Koch rubrik ist gut, der rest :rofl3:

Titanfall war eine der wenigen neuen IPs, die qualitativ überzeugt hat und neue Wege geht. Und das Studio dahinter kann sich sehen lassen. Destiny hätte man aber genau so gut nehmen können. Titanfall hat aber als (zeit-)exklusive mehr Hype, also geht Respawns und MS' Rechnung schon mal voll auf. Wird der erste wirklich grosse Next-Gen-Titel und der One in US nen guten Schub geben. 2015 kommt's dann auf die PS4, während alle schon auf den Nachfolger warten. Dass Sequels, die in die dritte, vierte, fünfte Runde gehen nicht gewinnen, überrascht sicher nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige grund für titanfalls erfolg ist die tatsache das es gameplay gab. Beim Rest herrschte eher renderblender vor.

Videospiel-Journalismus ist mit der Zeit schlechter geworden. Früher wurden in Videospieltests Gameplay und Technik erläutert, anschließend vom Redakteur bewertet. Meist auf einer oder wenigen Seiten. Das reichte aus, um sich ein Bild vom Spiel machen und interessante von uninteressanten Titeln trennen zu können.

Das ist halt der Punkt. Wenn ich die alten "Video Games"-Hefte auspacke, dann hat man bei den Tests das Gefühl, dass die Tester das Spiel auch gespielt haben.

Mittlerweile bekomme ich (a) eine umformulierte PR-Meldung vorgesetzt, oder eine detailierte Beschreibung der ersten 3 von 80 Level.

bananen gamer und daumenlutscher am abgehen.
Zum Stern die Koch rubrik ist gut, der rest :rofl3:

Was für ein Glück, dass die Dildo-Gamer uns zurück ins Leben holen. :lol:

Selten haben die E3 Critic Awards so sehr ins Klo gegriffen wie dieses Jahr. Ehrlich, ich verstehe nicht, was an Titanfall so grandios sein soll, dass es mehr Awards bekommt als irgendein Spiel zu vor. Aber vielleicht zeigt das auch, dass die E3 dieses Jahr in puncto Neuvorstellungen etwas schwach auf der Brust war.

Das Konzept ist nicht neu, aber es wirkt sehr frisch, wenn man es mit den aktuellen MP Shootern CoD, Halo und BF vergleicht.
Und die Spieler wollen eben nicht den ewig gleichen MP nur in besserer Optik. Das zieht irgendwann nicht mehr. Dieser Punkt scheint gerade erreicht zu sein.
Ich bin auch sehr angetan von Titanfall. Erinnert es mich doch ein wenig an die UT2k3 und UT2k4 Zeiten. Walljumps, "Strafen", ziemlich schnell und Skillig das ganze.

CoD und Halo sind da eher Arenen Shooter. ala Quake. Nur eben nicht ganz so Flott.

Battlefield war schon immer sehr eigen. Vergleichbares sucht man selbst heute noch vergebens. Im Prinzip Konkurrenzlos.

Titanfall war eine der wenigen neuen IPs, die qualitativ überzeugt hat und neue Wege geht. Und das Studio dahinter kann sich sehen lassen. Destiny hätte man aber genau so gut nehmen können. Titanfall hat aber als (zeit-)exklusive mehr Hype, also geht Respawns und MS' Rechnung schon mal voll auf. Wird der erste wirklich grosse Next-Gen-Titel und der One in US nen guten Schub geben. 2014 kommt's dann auf die PS4, während alle schon auf den Nachfolger warten. Dass Sequels, die in die dritte, vierte, fünfte Runde gehen nicht gewinnen, überrascht sicher nicht weiter.

Die neuen IPs Titanfall, Destiny, TheCrew, TheDivision haben IMO alle überzeugt.
Mein Sieger wäre TheDivision.

Ob die Tatsache, dass Titanfall exklusiv oder zeitexklusiv ist, so gut ist bezweifle ich. Es muss sich behaupten gegen COD, Battlefield, Destiny, Planetside2, Killzone und einige kleinere Shooter.
Wenn es nun auf der Xbox startet kommt es für einen großteil der Gamer gar nicht in Frage, die werden sich für eine andere Serie entscheiden auch wenn es später auf die Ps4 kommt, dann werden wohl einige nicht mehr umsteigen.
Das was in dieser Gen COD vs. BF war wird in der NextGen Titanfall vs. Destiny und ich bin mir ziemlich sicher, dass Destiny gewinnen wird, weil Titanfall exklusiv startet und somit kein so großes Publikum ansprechen kann und keine so große Community aufbauen wird.

Nochdazu startet es auf der Xbox180 die für Gamer ohnehin nicht so interessant ist.

die besten chancen hat destiny imo. Schlüssiges konzept (wobei ich mich frage woher der content kommen soll)
The division sieht interessant aus, aber man weiß noch viel zu wenig darüber. Größe der welt. MP aspekt, PVP alles große fragezeichen.
Titanfall wird wohl in jedem fall geholt, weil mir das movement zusagt (das UT beispiel passt imo) Die mechas da muss man erstmal sehen ob die das gameplay so bereichern.

was ich auch lächerlich finde das die ps3 spiele ignoriert werden die 2013 erschienen sind und noch erscheinen werden.
die kommen auch von sony.

frag mich was die xbots gemacht hãtten wenn bis auf sly4 alle spiele fur ps4 kommen würden xD

aba aba ms hat mehr spiele gezeigt :lol: jo auf kosten von 360 :uglyclap:

Ich ziehe da gerne noch den Vergleich mit Nintendo mitrein:

Nintendo Nextgen Launchjahr 2012: Wii - 3 Games

. Mario Party 9
. The Last Story
. Rhythm Heaven Fever

MS Nextgen Launchjahr 2013: X360 - 1 Game + 3 DLs

. Gears of War 4
das wars, ok nicht ganz, gab noch 3 Live Arcade Exclusives(?):
. Battleblock Theatre, Skulls of the Shogun, State of Decay

Sony Nextgen Launchjahr 2013: PS3 6 Games + 2 Third Exclusives

. God of War Ascension
. Beyond Two Souls
. Sly
. Puppeteer
. The Last of Us
. Gran Turismo 6
. Außerdem Thirdparty: Tales of Xillia
. Ni No Kuni

Man muss kein Genie sein um aus dem Prelaunchjahr die Zukunft ableiten zu können, man siehts eindrucksvoll bei der WiiU, da gibts derzeit 3 Games von Nintendo, nach nem halben Jahr und allesamt bedeutungslos, Wario ist gar ein 60% Titel...

Hätte Sony die ganzen 2013er Titel auf PS4 gebracht, so wie MS die ganzen X360 Titel auf xBone portieren ließ(daher die bescheidene Grafik), dann würden die xKnochen hier sich nichtmal aus ihrer Schämecke trauen :king2:

Zuletzt bearbeitet:
NextGen Titanfall vs. Destiny und ich bin mir ziemlich sicher, dass Destiny gewinnen wird, weil Titanfall exklusiv startet und somit kein so großes Publikum ansprechen kann und keine so große Community aufbauen wird.

Auf der One bekommt man Titanfall und Destiny und die Konsole wird sich in US eh stark verkaufen, von daher ist ne genug grosse Community da.

Unverständlich finde ich eher, dass Killzone 4 mit CoD und Battlefield konkurriert. Das hat sich Sony sicher anders gedacht, denn die IP wird da wahrscheinlich ziemlich unter die Räder kommen, zumal die Base zum Launch extrem übersichtlich ist und das Game im MP weit weniger langlebig als die Konkurrenz ist. CoD und Battlefield laufen bis zum Nachfolger traditionell sehr gut.

Gibt genug Zocker weltweit, die in Foren in die Fanboy-Ecke gestellt werden (oder es auch sind), die aber beruflich Schreiberlinge sind und dort seriösen, ausgewogenen und gut recherchierten Journalismus betreiben. Nur würde sich niemand davon erniedrigen, für ein Gamer-Mag (Print oder Online) zu schreiben. Die Branche hat einfach ein Kiddie-Image, obwohl sich die Spiele zunehmend als Kunstform etablieren.
Das hat nichts mit Image zu tun. Kein seriöser Journalist würde für die Gehälter von Gaming Mags arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom