PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist doch zahlenpickerei, wenn man behauptet, es werden nur mainteile und konsolenteile gezählt. ;)

was soll daran zahlenpickerei sein?

Es gab ne God of War Collection mit den 2 PS2 Teilen in HD, dann gabs ne God of War Collection mit den beiden PSP Teilen in HD und dann gabs die PS3 Games, also Teil 3 und Ascension.

Willst jetzt also daraus 6 Games in 7 Jahren auf der PS3 machen oder wie? :rolleyes:

Wer ernsthaft glaubt der Handheldmüll spielt auch nur in der selben Liga wie die großen Teile setzt sich wahrscheinlich auch den Hut mit dem Hammer auf.

also hier im forum haben viele seriöse und bekannte sonyfans die psp-teile ziemlich gefeiert und manche finden sie sogar besser als gow3.

macht doch bitte sonys leistung nicht so runter, die teile verkaufen sich nicht ohne grund so gut - sind ausnahmetitel.

Ready at Dawn hat da echt zwei gute GoWs auf die Beine gestellt. Ghost of Sparta muss ich zwar noch nachholen, aber Olympus hat mich sehr überzeugt.

Die dürfen verdient an einer geilen IP a.k.a. The Order 1886 arbeiten :goodwork:

Willst jetzt also daraus 6 Games in 7 Jahren auf der PS3 machen oder wie? :rolleyes:

mich interessiert gar nicht, ob sie auf der ps3 erscheinen, das ist nur mein besserwisser-spaß-streit mit MTC.

ich sage nur, die marke wird genauso ausgeschöpft wie forza und zwar mit recht, da beliebt und hochwertig und beeindruckend.

wenn jemand daran nun was negatives sieht, dann ist das das problem des jeweiligen users.

also hier im forum haben viele seriöse und bekannte sonyfans die psp-teile ziemlich gefeiert und manche finden sie sogar besser als gow3.

macht doch bitte sonys leistung nicht so runter, die teile verkaufen sich nicht ohne grund so gut - sind ausnahmetitel.

Die Zorny mal wieder wie Fähnchen im Wind. Alles drehen und wenden wie mans grade braucht^^

ich sage nur, die marke wird genauso ausgeschöpft wie forza und zwar mit recht, da beliebt und hochwertig und beeindruckend.

Rennspiel und Hack&Slay (oder Shooter) lässt sich da nicht wirklich vergleichen.

Forza baut auf nem bestehenden Gerüst auf, das mit jeder Iteration sinnvoll erweitert wird. Muss dann jeder für sich entscheiden, um ihm genug Fortschritt für die 60 Euro da ist. Ist nichts anderes als bei Fifa oder Madden, wobei T10 immerhin nur alle zwei Jahre nen neuen Teil bringt und die Serie die Qualität stets ausbaut.

Bei God of War (oder auch Gears, das ähnlich ausgelutscht ist) kannst du nicht mal eben das Gerüst um ein paar Neuerungen ergänzen, sondern musst vom Reissbrett ein neues Spiel entwerfen. Sequels haben es dann oft an sich, dass kaum Kreativität vorhanden und man einfach das zusammenpappt, was in den letzten 1-2 Teilen funktioniert hat. Halo Reach war auch nur ne Collage aus Halo 1-3.

Die Spiele sind ganz gut für Handheldtitel, das macht sie aber noch lange nicht ebenbürtig zu den Konsolenversionen (und damit meine ich vor allem die richtigen Konsolenversionen und nicht die HD ports).
Die bieten nämlich in so ziemlich jeder Hinsicht das deutlich überlegene Spielerlebnis, und das vor allem deshalb weil God of War eine Serie ist die in sehr hohem Maße von ihrer Brachialität und ihrem Bombast lebt.

Die Handheldversionen verhalten sich dazu in etwa wie z.B. Avatar auf einem kleinen schwarz-weiß Fernseher anstatt auf der Kinoleinwand in 3D zu schauen. Und das schließt jetzt noch nichtmal die schlechtere Technik und kürzere Spielzeit etc. mit ein.

Was?

Wer spielt bitte Spinoffs auf Handhelds und zählt die dann auch noch zu den Hauptteilen, oh Wait, it's Darkganon speaking :ol:

ghost of sparta ist aber besser als die beiden ps3 teile. das sollte eigentlich zu denken geben, wenn der letzte abschließende teil so sehr gegen ein hh spin off versagt.

mich interessiert gar nicht, ob sie auf der ps3 erscheinen, das ist nur mein besserwisser-spaß-streit mit MTC.

wenn jemand daran nun was negatives sieht, dann ist das das problem des jeweiligen users.

Würde LBP ebenfalls in der Liste hinzuzählen. Jährlich ein Update eines alten Spieles mit DLC als Retail für 15-20 Euro.

Die M$ Leute sind solche Pappnasen :rofl:

Microsoft rudert in "Hardware=Bedeutungslos" Thematik zurück

”Ich wollte Sonys Angaben zur Leistungsfähigkeit nicht herunterspielen und ich wollte auch nicht arrogant oder abweisend wirken. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte – ich bin nicht Sonys Techniker-Team. Daher kann ich keine Aussage darüber treffen, auf welcher Basis sie ihre Spezifikationen veröffentlicht haben. Aber ich weiß, was unsere Teams machen und wie sie über die Architektur des System dachten.”

http://www.playm.de/2013/07/hardwar...icrosofts-albert-penello-rudert-zuruck-98307/

Immer wieder zum schießen, wie die alle zwei Tage mit irgendwas zurückrudern xD

ghost of sparta ist aber besser als die beiden ps3 teile. das sollte eigentlich zu denken geben, wenn der letzte abschließende teil so sehr gegen ein hh spin off versagt.
Sagt WER :-?

PSP God of War: Ghost of Sparta

Ready at Dawn/SCEA, 2010 87.40%
57 Reviews

PS2 God of War

SCE Santa Monica/SCEA, 2005 93.69%
94 Reviews

PS2 God of War II
SCE Santa Monica/SCEA, 2007 92.79%
78 Reviews

PS3 God of War III
SCE Santa Monica/SCEA, 2010 92.63%
79 Reviews

Sony hält seit 2005 ein ausgezeichnetes Niveau. -Und Ascension ist auch kein Main Teil, sonst würds wohl God of War IV heißen :nix:

Aber schön dass du so begeistert von Ready at Dawn bist, The Order wird 2014 sicher Bombe :goodwork:

Du wirfst hier alles durcheinander.
Die Xbox hat 8GB DDR3 und 32MB eSRAM
Cerny sprach von GDDR5 mit 128-bit bus kombiniert mit eDRAM, das gäbe 1088GB/s Bandbreite.
Cerny hat nie von einer DDR3 Kombi geredet.
Die Ps4 hat 8GB GDDR5 mit 256-bit bus.

grICcJC.png

Seine Grundaussage ist ja, warum der eSRAM nur so eine vergleichbar geringe Bandbreite hat. Siehst du ja an der Grafik, 88GiB/S hätte der GDDR5 gestemmt, der Rest von den 1088 wäre an den eSRAM gegangen. Dagegen sehen die 133GiB/S, nach neuer Berechnungsgrundlage, des eSRAMs eher mickrig aus.

Jin, du wirst langsam ein alter pachi! Wirst wohl deinen Enkeln noch von der E3 2005 erzählen? :lol:

Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.

Heuchler Bande!

Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.

Heuchler Bande!

Besser als das ständige zurückrudern von M$ :rofl:

http://www.playm.de/2013/07/hardwar...icrosofts-albert-penello-rudert-zuruck-98307/

Wenn die noch öfter zurückrudern, können sie bei einer Regatta mitmachen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom