Was mich interessieren würde:
Mark Cerny streift kurz die beiden Speicheroptionen an: EDRam+DDR3 und eben GDDR5
Er erklärt, dass GDDR5 deutlich einfacher zu nutzen sei, weil ein Speicher, kommt dann aber zu den Bandbreiten und da hab ich die Welt nimmer verstanden
Er schreibt bei der DDR3 Kombo was von rund 1000GB/sec hin, was fürn billigen Embedded Ram hat MS bitte in die xBone gesteckt, wenn sie nur auf ein Fünftel der Bandbreite kommen, oder hat das einfach mit den mickrigen 32MB zu tun :-?
Wie auch immer, die PS4 bleibt die Entwicklerfreundlichste Konsole der Nextgen und auch die mit der stärksten GPU - das sieht man auch bei allen lowres(mehr als 720p hat scheinbar nur Forza) Games und der Tatsache, dass MS auf GTX780 Windows 7 Rechnern die meisten Games präsentierte
Sowas wie Infamous oder The Sorcerer hat man nicht gesehn, außerdem fehlten Watchdogs, the Division und Destiny komplett bei MS Präsentation, ein Schelm, wer den Grund dafür kennt: die kompliziertere Architektur der xBone und dazu die schlechte Performance wegen der ultraschwachen GPU trieb die Entwickler in Scharen zur PS3 oder halt zu Windows 7 PCs
