PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau, versuchen Forza 5 Bilder zu faken und fliegen auf. Tja, wer zuletzt lacht...

Forza 5 hat mich eigentlich sehr enttäuscht. Pop Ups wo das Auge hinsieht.

Hier ein Video davon und achte auf den Rückspiegel bzw. den schönen weiß erblühten Baum bei Minute 2:00

[video=youtube;U_NySJyi2pw]http://www.youtube.com/watch?v=U_NySJyi2pw[/video]

60 Frames hin oder her.
Aber wenn ich im Rückspiegel X-Box 1 Grafik habe weil die Texturen fehlen macht es auch keinen Spass.

Ist auch mein Kritikpunkt bei GT5

Forza 5 hat mich eigentlich sehr enttäuscht. Pop Ups wo das Auge hinsieht.

Hier ein Video davon und achte auf den Rückspiegel bzw. den schönen weiß erblühten Baum bei Minute 2:00

[video=youtube;U_NySJyi2pw]http://www.youtube.com/watch?v=U_NySJyi2pw[/video]

60 Frames hin oder her.
Aber wenn ich im Rückspiegel X-Box 1 Grafik habe weil die Texturen fehlen macht es auch keinen Spass.

Ist auch mein Kritikpunkt bei GT5

Nachdem die XBots die letzten Tage hier für Aufruhr gesorgt haben, möchte ich eigentlich nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber fairnesshalber sollte man doch bis zum fertigen Produkt warten, ob diese Mängel dann noch immer drin sind. Grafisch bin ich allgemein bis jetzt von der NextGen enttäuscht. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen wie the Division, aber ob das fertige Produkt am Ende auch so gut aussehen wird? Nach den Fakes mit beispielsweise farcry 3 und Aliens, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Immerhin haben die Autos bei F5 Rückspiegel. ;)

Wenn man bei Drive Club an 1080p bei 60fps glaubt, sollte man T10 auch zumuten, das bis zum Release in den Griff zu kriegen.
das zweifelt auch niemand an.
aber zu behaupten das F5 oder DC technisch was besonderes wären, ist halt etwas zu weit hergeholt.
wie schon oft gesagt sehen sie gegenüber F4 und GT6 nicht besonders aus.
vorallem wenn man noch übrlegt das GT dynamische tag/nacht wechsel, wetter und 16 autos auf rennstrecke bietet.
(ist eigentlich bei forza 5 erneut nur 8 autos? ist da schon was bekannt?)

Zuletzt bearbeitet:
aber u behaupten das F5 (oder DC) technisch was besonderes wäre, ist halt etwas zu weit hergeholt

Dass F5 technisch was Besonderes ist, behaupten sehr viele. Liest man eigentlich in jedem Anspielbericht, auch InsideSimRacing schwärmt ziemlich von der Grafik (nur um mal das jüngste Beispiel zu nennen): Sollte man nun nicht in den gleichen Topf wie DC werfen.

vorallem wenn man noch übrlegt das GT dynamisches tag nacht wechsel plus wetter und 16 autos auf rennstrecke bietet.

Auf wie vielen Strecken? So was macht man entweder wie PGR4 oder lässt es bleiben. Zumal Wetter bei GT5 nun nicht gerade gut gemacht ist. Allerdings schade, dass es bei F5 nicht mal Nachtrennen aus Horizon rein geschafft haben. Muss man wohl bis F6 warten...

ist eigentlich bei forza 5 erneu nur 8 autos? ist da schon was bekannt?

Schon F4 hatte 16.

MS TRÄUMT von der Grafik, auf Wolke 7 :lol2:

dead_rising_3_3.jpg

Kinect-Sports-Rivals-1024x576.jpg

ryse12xvskc.jpg

Killer-Instinct-3-XBOX-One-Screenshot-8.jpg

xbox_event_0422_jpg.0_cinema_960.0.0_cinema_960.0.jpg

Also diese Exklusiven xBone Games, wirklich der Hammer :uglyhammer2:

Oh man, die downlock Gerüchte scheinen tatsächlich wahr zu sein :neutral: Vor allem Killer Instinct sieht ziemlich ranzig aus. Die Charakter Modelle können nicht mithalten mit Current gen Bemus.

Dass F5 technisch was Besonderes ist, behaupten sehr viele. Liest man eigentlich in jedem Anspielbericht, auch InsideSimRacing schwärmt ziemlich von der Grafik (nur um mal das jüngste Beispiel zu nennen): Sollte man nun nicht in den gleichen Topf wie DC werfen.

ich sage ja nicht das es schlecht aussieht, trotzdem ist es nichts besonderes und
kein maßstab, da wie eben gesagt die curent gen spiele schon sehr gut aussehen.

Auf wie vielen Strecken? So was macht man entweder wie PGR4 oder lässt es bleiben. Zumal Wetter bei GT5 nun nicht gerade gut gemacht ist. Allerdings schade, dass es bei F5 nicht mal Nachtrennen aus Horizon rein geschafft haben. Muss man wohl bis F6 warten...
ist doch egal auf wieviel srecken?
gehts oder gehts nicht?
letzendlich ist es technisch realisiert worden.

echt? hmm ok muss da zugeben das F3 mein letztes forza war.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal auf wieviel srecken?
gehts oder gehts nicht?
letzendlich ist es technisch realisiert worden.

Ist doch nicht egal, auf wie viel Strecken?! Wenn ein Grossteil der Strecken aussen vorbleibt, verpufft das Feature zu nem blossen: "Wir haben Wetter, die Konkurrenz nicht!". Sowas sollte man schon umfassend ins Spiel integrieren und nicht nur auf einzelnen Strecken. PGR4 hatte damals auf allen Strecken Wetter und Tag/Nacht mit versch. Jahreszeiten und klimatischen Bedingungen (von Monsun über Nieselregen bis zum Schneesturm), wodurch man jede Strecke in unterschiedlichsten Bedingungen fahren konnte. Sehr schade (und auch ein wenig fragwürdig), dass T10 das immer noch nicht gebacken kriegt. Aber GT5 ist da nun wirklich nicht der Gradmesser.

Ist doch nicht egal, auf wie viel Strecken?! Wenn ein Grossteil der Strecken aussen vorbleibt, verpufft das Feature zu nem blossen: "Wir haben Wetter, die Konkurrenz nicht!". Sowas sollte man schon umfassend ins Spiel integrieren und nicht nur auf einzelnen Strecken. PGR4 hatte damals auf allen Strecken Wetter und Tag/Nacht mit versch. Jahreszeiten und klimatischen Bedingungen (von Monsun über Nieselregen bis zum Schneesturm), wodurch man jede Strecke in unterschiedlichsten Bedingungen fahren konnte. Sehr schade (und auch ein wenig fragwürdig), dass T10 das immer noch nicht gebacken kriegt. Aber GT5 ist da nun wirklich nicht der Gradmesser.
sag mal bist du schwer von begriff?
es geht um die technische realisierung und nicht welches spiel mehr feature bietet.

Diese Gen hat nunmal nicht den grafischen Vorsprung, wie damalige Konsolen im Veleich zum PC. Sehr erschreckend finde ich auch, dass man es partout nicht schafft, auf der PS4 die 60fps bei 1080p zu erreichen.
Dies scheint nur einigen wenigen guten Studios der Sony-Angehörigen vergönnt :nix:

es geht um die technische realisierung und nicht welches spiel mehr feature bietet.

Die technische Realisierung auf ner unspektakulären Strecke wie Road America hätte T10 sicher auch noch hinbekommen. Ist halt ne Designentscheidung, ob man das als tragendes Feature eines Spiels einbaut (wie es in jedem anderen Rennspiel auch gemacht wird) oder aber ein paar Strecken rauspickt, wo die Konsole deswegen nicht gleich abraucht. Die gleiche Verfahrensweise wie mit den Premium und Standard-Karren. Wirkt unfertig und sah im übrigen auch aus wie ein Schnellschuss verglichen mit anderen Rennspielen, die das sehr viel besser und auf allen Strecken hinkriegen. T10 hat sicher bereits mit Wetter experimentiert (gab auch Bilder aus dem Studio dazu), scheint aber noch nicht spruchreif zu sein. PD ist da nicht viel weiter, wenn man sich das Endprodukt anschaut - nur haben sie es trotzdem ins Game reingehauen, die Qualitätskontrolle ist halt eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die downlock Gerüchte scheinen tatsächlich wahr zu sein :neutral: Vor allem Killer Instinct sieht ziemlich ranzig aus. Die Charakter Modelle können nicht mithalten mit Current gen Bemus.

Lustigerweise funktioniert der Wert von 196GiB/s der neuen Berechnungsgrundlage, die MS gefunden hat um die Bandbreite größer ausfallen zu lassen, nur mit 750MHz, davor ging man von 800MHz aus. Würde heißen statt 1,24TF 1,16 ^^

Immerhin haben die Autos bei F5 Rückspiegel. ;)

Wenn man bei Drive Club an 1080p bei 60fps glaubt, sollte man T10 auch zumuten, das bis zum Release in den Griff zu kriegen.

Bei DriveClub hat man nicht nur zwei Rückspiegel sondern die Umgebung spiegelt sich sogar in den Chromteilen der Armatur wider.

ikxbrNcFpjEgj.gif

auslasserjqspz.gif

Und DriveClub hat erst einen Entwicklungsstand von 35%

Nachdem die XBots die letzten Tage hier für Aufruhr gesorgt haben, möchte ich eigentlich nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber fairnesshalber sollte man doch bis zum fertigen Produkt warten, ob diese Mängel dann noch immer drin sind. Grafisch bin ich allgemein bis jetzt von der NextGen enttäuscht. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen wie the Division, aber ob das fertige Produkt am Ende auch so gut aussehen wird? Nach den Fakes mit beispielsweise farcry 3 und Aliens, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Hab das auch nur gebracht um aufzuzeigen dass die X1 Games noch weit davon entfernt sind perfekt zu sein wobei das natürlich lächerlich ist, da die Games noch in der Entwicklung sind.

Hoffe aber damit dass endlich mal die Diskussion ein wenig zurückgeht welche Grafik besser ist weil es wie du schon schreibt noch zu früh ist diese zu vergeleichen.

Hat das schon jemand gebracht?
[video=youtube;P14MoC_RTgk]http://www.youtube.com/watch?&v=P14MoC_RTgk#at=128[/video]

Und DriveClub hat erst einen Entwicklungsstand von 35%

Haben dann wohl im Januar 2013 aufm Zeichenbrett angefangen. Sehr vielversprechend. ;)

Man sollte schon anerkennen können, dass F5 in ner anderen Liga spielt. Allerdings drängt sich bei F5 auch eher der Vergleich mit GT7 auf der PS4 auf, das über ein ähnliches Budget und Manpower verfügt. Wobei F6 wahrscheinlich früher erscheinen wird und T10 entsprechend mehr Erfahrung mit der Next-Gen-Hardware hat bis dahin.

Es darf aber vermutet werden, dass man bei Sony auch nicht so wahnsinnig zufrieden damit ist, wie Drive Club aussieht, das als Grafikbrett konzipiert wurde (wie jeder Arcade-Racer zum Launch). Da war PGR3 damals ne ganz andere Hausnummer.

Was mich interessieren würde:

Mark Cerny streift kurz die beiden Speicheroptionen an: EDRam+DDR3 und eben GDDR5

Er erklärt, dass GDDR5 deutlich einfacher zu nutzen sei, weil ein Speicher, kommt dann aber zu den Bandbreiten und da hab ich die Welt nimmer verstanden :ol:

Er schreibt bei der DDR3 Kombo was von rund 1000GB/sec hin, was fürn billigen Embedded Ram hat MS bitte in die xBone gesteckt, wenn sie nur auf ein Fünftel der Bandbreite kommen, oder hat das einfach mit den mickrigen 32MB zu tun :-?

Wie auch immer, die PS4 bleibt die Entwicklerfreundlichste Konsole der Nextgen und auch die mit der stärksten GPU - das sieht man auch bei allen lowres(mehr als 720p hat scheinbar nur Forza) Games und der Tatsache, dass MS auf GTX780 Windows 7 Rechnern die meisten Games präsentierte :lol2:

Sowas wie Infamous oder The Sorcerer hat man nicht gesehn, außerdem fehlten Watchdogs, the Division und Destiny komplett bei MS Präsentation, ein Schelm, wer den Grund dafür kennt: die kompliziertere Architektur der xBone und dazu die schlechte Performance wegen der ultraschwachen GPU trieb die Entwickler in Scharen zur PS3 oder halt zu Windows 7 PCs :rofl3:

Nice. Kann den hate bezüglich DriveClub nicht nachvollziehen. Ich freu mich drauf.

Das sind schon nette Effekte, aber das DriveClub noch mit einigen Technischen Markeln zu kämpfen hat und dass die Umgebung bisher sehr dürftig daher kommt, braucht man nicht unter den Teppich kehren. Das Spiel muss auf alle Fälle noch ein paar Schritte vollziehen bis zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom