PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Top 100 Leute die die nächste Gen beeinflussen werden :rofl3:

http://www.oxm.co.uk/57106/features/the-100-most-important-people-in-games/?page=10

Shigeru wer? Jack Who?
Hauptsache Don fucking Mattrick und Phil Spencer sind in den Top 5 :v:
Immerhin haben so wichtige Leute wie Anita Sarkasmus, Christopher Nolan und J.J. Abrams drin, da war halt kein PLatz mehr für Miyamoto und Tretton. Wer sind die auch?

Liste ist btw. vom Official Xbox Magazine, nicht dass das irgendeinen Einfluss hätte oder so

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
O Gott, wie verzweifelt :rofl3:

Ich versteh die Liste einfach ned, sie sagen zwar am Anfang "Die wichtigsten Leute für Xbox" bladibla anderesseits sind Leute von Naughty Dog, Valve drin und auch Iwata. Aber natürlich kein Tretton. (und komischerweise haben alle in den Top 10 bis auf Newell exklusivverträge mit MS, was fürn Zufall :v:)

Es wäre ein großartiger Zug von Sony Atlus zu kaufen. In Japan sind ihre Ressourcen was Entwickler anbelangt doch ein wenig dünn und die Spiele von Sony Japan brauchen bisher einfach viel zu lange in der Entwicklung. Da muss sich unabhängig davon ob sie Atlus kaufen oder nicht sowieso was tun.

Um die Sache hier mal klar zu stellen da hier viele verwirrt zu sein scheinen:

Atlus gehört Index:

Index Corporation
http://en.wikipedia.org/wiki/Index_Corporation

Außerdem gibts Atlus JP Devs und Atlus NA Publisher.

Das heißt wenn man die IPs von Atlus kaufen würde samt devs etc. müsste egal wer das gesamt Paket kaufen + alle ihre offenen Rechnungen begleichen. (Die sich nicht wenig sein dürften. Das ist gerade nicht profitabel.

nicht unbedingt - will ja niemand index und kann gut sein, dass der masseverwalter die veräußerung der profitablen sparten verlangt. ich hab aber keinen plan, ob atlus sehr profitabel ist.

nicht unbedingt - will ja niemand index und kann gut sein, dass der masseverwalter die veräußerung der profitablen sparten verlangt. ich hab aber keinen plan, ob atlus sehr profitabel ist.

Das könnte ja sein das würde aber nur das Dev Team mit einbeschließen nicht die IPs die wären immer noch bei Index rechtlich. Hindert natürlich keinen dran die Entwickler zu holen und einen Bearsona 5 zu entwickeln oder so.

1080p ist definiert als 1080 Zeilen. Die Spalten sind in der Norm nicht fixiert.
Und da GT5 auch intern mit 1080 Zeilen gerendert wird und nicht skaliert, ist es ein 1080p Game :)
Nativ weiterhin am Arsch.
Dein Full HDTV hat 1920x1080 Pixel und nicht 1280x1080, was heißt das? Das heißt das Spiel wird breit gestreckt und schon ist es nicht mehr nativ und muss ebenso hochskaliert werden wie 720p. :kruemel:

Dein Full HDTV hat 1920x1080 Pixel und nicht 1280x1080, was heißt das? Das heißt das Spiel wird breit gestreckt und schon ist es nicht mehr nativ und muss ebenso hochskaliert werden wie 720p. :kruemel:

Bist du eigentlich begriffsstutzig ?
Es ist nativ 1080p, da es hier nur um die Zeilen geht.
Wenn du die Definition von 1080p nicht kennst, ist das nicht mein Problem.

Das Game ist nicht Full HD, da es eben in die Breite skaliert, aber eben nicht in die Höhe
Full HD und 1080p sind eben nicht das Gleiche nach Definition.

Das Game ist nicht Full HD, da es eben in die Breite skaliert, aber eben nicht in die Höhe

Die gängige Bezeichnung von 1080p ist nunmal in Zusammenhang mit 16:9 Format der HD Fernseher. Du willst ja auch nicht behaupten, dass Alan Wake mit 544p native auf deiner Full HD Glotze läuft, ist bei 960x544 immerhin ebenso die vertikale Auflösung, so wie nach deiner Logik jedes Spiel nativ ausgegeben wird.

Du weißt schon was nativ in dem Bezug für eine Bedeutung hat oder?
Nativ ist dass die Auflösung des Signals 1 : 1 mit der Pixeldichte des Displays übereinstimmen.
Ich weiß ja nicht was für Noten du in Mathe hattest aber 1920 ist nicht das selbe wie 1280.

Einer schrieb es ist nicht nativ, du schriebst es ist doch nativ und das ist defakto Bullshit. :) Oder muss man jetzt extra für Begriffsstützige "nicht native Displayausgabe" hinzu schreiben? Seriously?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß das du das eine (720p->1080p) siehst und das andere (horizontales Scaling) eher nicht. Besonders nicht, wenn letzteres auch noch dynamisch lastabhängig erfolgt.

Symmetrie (DS2,3,4) >>>> Asymmetrie (X360/Xbone)

Gerade bei Shooter finde ich es störend wenn nicht beide Daumen auf der selben Höhen auf dem Controller liegen.

Na aber du spielst doch nicht nur Shooter. Die Hauptarbeit verrichtet doch der linke Daumen auf dem linken Analog und der rechte Daumen auf den rechten Knöpfen. Deswegen wäre es doch für eure heißgeliebte Symmetrie wesentlich von Vorteil, wenn linker Analog und Knöpfe auf einer Höhe wären. Das Digikreuz und den rechten Analog braucht man doch i.d.R. viel seltener, deswegen wäre es doch viel praktischer, wenn man die an eine Stelle packt, wo man umgreifen muss. Wenn ich meine Finger ganz entspannt auf dem Controller lasse, liegt mein linker Daumen auf dem Digikreuz und mein rechter Daumen auf den Köpfen. Da ich den linken Analog aber bei definitiv jedem Spiel brauche, muss ich hier immer umgreifen.

Na aber du spielst doch nicht nur Shooter. Die Hauptarbeit verrichtet doch der linke Daumen auf dem linken Analog und der rechte Daumen auf den rechten Knöpfen. Deswegen wäre es doch für eure heißgeliebte Symmetrie wesentlich von Vorteil, wenn linker Analog und Knöpfe auf einer Höhe wären. Das Digikreuz und den rechten Analog braucht man doch i.d.R. viel seltener, deswegen wäre es doch viel praktischer, wenn man die an eine Stelle packt, wo man umgreifen muss. Wenn ich meine Finger ganz entspannt auf dem Controller lasse, liegt mein linker Daumen auf dem Digikreuz und mein rechter Daumen auf den Köpfen. Da ich den linken Analog aber bei definitiv jedem Spiel brauche, muss ich hier immer umgreifen.

Das versuche ich auch immer wieder zu erklären, denn dieses Argument kommt immer wieder. Es kommt nunmal immer darauf an welche Art von spielen man spielt. Bei Shootern braucht man ganz klar den rechten Stick mehr als die Knöpfe. Bei spielen wie Fußball, Rennspielen usw. braucht man meistens eher die Knöpfe. Daher kann eigentlich keiner zufrieden stellen was die Symmetrie angeht

Bei mir liegt bei entspannter Haltung der Daumen zwischen Kreuz/Knöpfen und dem jeweiligen Stick. Nach 5 min im Spiele fällt das aber eh nicht mehr auf.

ganz ehrlich... mir ist es völlig egal, wo der analogstick liegt. hat mich weder bei shootern noch bei fifa gestört.
was mich dann aber wirklich stört ist, wenn das digikreuz unten positioniert ist und ich gerade ein spiel spiele, das mehr mit eben jenem gespielt wird.

Wenn man mehrere Kontrollervarianten hätte, könnten auch mehr Typen berücksichtigt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom