PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Vita ist man gleich mit Uncharted und Gravity Rush gestartet, zeigt das Potential das Sony kann wenn sie wollen, auch wenn ich jetzt nicht denke dass Sony bei der PS4 ähnlich durchstartet, diesmal hat man mit dem Onlinemodus noch ein Argument um Leute zu locken

Die Vita hatte diese Starthilfe auch bitter nötig, gebracht hats leider auch nichts mehr.

Die PS4 wird aus ner Position der Stärke starten, da hat man es nicht wirklich nötig, die Top-Games zu verschenken. Würde ich zumindest mal vermuten.

Ist aber sicher ein Trostpflaster dafür, dass man jetzt für Online-Gaming bezahlen muss. Andererseits war das früher kostenlos und PS+ war ne Art Spieleabo.

@Bond

PS+ ist sicher ne gute Sache und MS tut gut daran nachzuziehen. Kommt damit auch 360/One-Besitzern entgegen.

am Ende profitieren eh alle davon.

Games for Gold jetzt auf der 360 ist ja die Antwort von MS auf Sony

Innerhalb von 6 Monaten gibt es ingesamt 13 Games gratis, beginnend mit fable 3, Halo 3 und Assassins Creed 2.

Wenn man sich Gold auf Ebay kauft, kostet einen jedes Spiel also nur etwa 2 Euro

Nur ist das bis zum 31.12.2013 begrenzt. Bin sehr gespannt, ob MS danach ne neue Aktion auflegt und dann nicht nur auf X360, sondern auch auf X1. Nötig wäre es, um die Plattform im Vergleich zur PS4 zu stärken

Nötig wäre es, um die Plattform im Vergleich zur PS4 zu stärken

Muss ja nicht zwingend über Games gehen. MS kann Filme, Serien, Nutzung kostenpflichtiger Apps etc. an Gold-Member verschenken. Kann Sony natürlich auch machen. Aber im ersten Jahr der Gen glaube ich nicht, dass Sony oder MS Vorzeigegames verschenken.

Aber der Preiskampf ist sicher gut. Sony muss schauen, dass PSN auf Augenhöhe mit Xbox Live ist, MS muss PS+ Parolie bieten und ein paar Goodies für zahlende Kunden raushauen. Sicher im Interesse von uns allen.

Es ist eben jetzt so - MS hat Onlinegaming gebührenpflichtig gemacht und das Geschäftsmodell hat sich bewährt. Dass da andere nachziehen wundert mich nicht. Bei PS+ bekommt man halt hin und wieder nen Toptitel geschenkt und das war für mich auch ein Grund für PS+, neben den ganzen Rabatten und Indietitel.

Durch den Rückzieher von MS in Sachen DRM usw. hat sich das Blatt zwar nicht gewendet, aber es ist deutlich ausgeglichener. Wenn jetzt noch Kinect optional wäre und die Konsole 399 kosten würde, dann würde ich als Gamer sicher nicht nein sagen (Hab ja 360 und XBox jeweils zum Launch gekauft). So bleibts vorerst bei der PS4.

Ein wie ich finde relativ wichtiger Punkt bei der MS-Aktion ist, dass man die Spiele auch nach Ablauf der Gold-Mitgliedschaft nutzen kann. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Die Vita hatte diese Starthilfe auch bitter nötig, gebracht hats leider auch nichts mehr.

Die PS4 wird aus ner Position der Stärke starten, da hat man es nicht wirklich nötig, die Top-Games zu verschenken. Würde ich zumindest mal vermuten.

Ist aber sicher ein Trostpflaster dafür, dass man jetzt für Online-Gaming bezahlen muss. Andererseits war das früher kostenlos und PS+ war ne Art Spieleabo.

Ist es ja im Endeffekt immernoch.
Aber wie schon geschrieben, dass nun monatlich AAA Games angeboten werden glaube ich auch nicht, aber mit DriveClub Starter Sony gewillt. Bei den drei angekündigten Indie Games für PS+ sollte man sich auch nicht von der Bezeichnung Indie täuschen lassen, wenn ich Outlast sehe, steckt da durchaus ein respektabler Produktionsaufwand dahinter, und solch ein Modell wie PS+ ist optimal um solche Titel, die neben den großen AAA Games undbekannt und nicht mit millionenschweren Werbekampagnen aufwarten können, an dem Kunden zu bringen.

Muss ja nicht zwingend über Games gehen. MS kann Filme, Serien, Nutzung kostenpflichtiger Apps etc. an Gold-Member verschenken. Kann Sony natürlich auch machen.

Wäre bei Sony jetzt nichts neues, sie hatten schon ein Music Unlimited Jahrwsabo für PS+ Member für ~12€ angeboten, eigentlicher Preis ~120€.

PNS+ wir schon delivern.

ist ja sony und nicht microsoft, die großspurig ankündigen in zukunft den zahlenden mitgliedern
auch zwei games pro monat zu schenken und dann kommt ein trauriges, 4 jahre altes AC2.

hornoxe.com_gifdump51ixkvq.gif

non mit den rad unterwegs :v:

Unser kleiner thumb vergisst das Sony nicht nur eigene exklusiv Titel verschenkt sondern auch Multi spiele und davon wird es einen Haufen geben :)

Ja, im Dezember gibts dann gleich Battlefield 4, nen Monat später Fifa 14. The Witcher erscheint dann nen Monat vor dem offiziellen Release exklusiv und kostenlos für PS+.

@Brod

Sollte heissen, dass MS nachziehen sollte. Oder aber nen Service auf die Beine stellen, der einfach besser ist als die Konkurrenz.

hallo jungs, eines vorweg. ich werde mich in euren war nicht einmischen. ich bin für die front zu alt und ehrlich gesagt auch "kriegsmüde". ich habe so einige legändere schlachten erlebt. die intensivste war immer noch amiga vs atari st in den 80ern. unser war lieve live und nicht virtuell in irgendwelchen foren. das heisst wir, mussten unseren mann stehen.
und genau jene rivalität hat gewisse parallelen zu den neuen konsolen von sony und ms. beide haben die gleiche cpu, was sie unterscheidet ist ihre gpu. auch der atari st und die amiga hatten die selbe cpu allerdings der atari eine schwächere gpu. 3mal dürft ihr raten, wo die spiele besser aussahen?;-)
meine erfahrung und intuition sagen mir, dass die ps4 diesen war gewinnt.

meine prognose lautet:

1. ps4 mindestens 90 mio einheiten

2. xbox one max. 60 mio einheiten

3. wii u max. 30 mio

ich nenne meine prognose die 3 drittel theorie.8-)

hallo jungs, eines vorweg. ich werde mich in euren war nicht einmischen. ich bin für die front zu alt und ehrlich gesagt auch "kriegsmüde". ich habe so einige legändere schlachten erlebt. die intensivste war immer noch amiga vs atari st in den 80ern. unser war lieve live und nicht virtuell in irgendwelchen foren. das heisst wir, mussten unseren mann stehen.
und genau jene rivalität hat gewisse parallelen zu den neuen konsolen von sony und ms. beide haben die gleiche cpu, was sie unterscheidet ist ihre gpu. auch der atari st und die amiga hatten die selbe cpu allerdings der atari eine schwächere gpu. 3mal dürft ihr raten, wo die spiele besser aussahen?;-)
meine erfahrung und intuition sagen mir, dass die ps4 diesen war gewinnt.

meine prognose lautet:

1. ps4 mindestens 90 mio einheiten

2. xbox one max. 60 mio einheiten

3. wii u max. 30 mio

ich nenne meine prognose die 3 drittel theorie.8-)

Das ist ziemlich genau auch meine schätzung. Würde mich sehr überraschen wenn es anders läuft.

Ja, im Dezember gibts dann gleich Battlefield 4, nen Monat später Fifa 14. The Witcher erscheint dann nen Monat vor dem offiziellen Release exklusiv und kostenlos für PS+.

Wie du gleich wieder alles ins lächerliche ziehen musst :shakehead:

Auf der PS3 bekommt man aktuell LBPK, Xcom knapp ein halbes Jahr nach ihrer veröffentlichung. Und in den letzten Monaten gab es z.B. ME3, Okami HD, Thomas was alone (direkt zum Launch), joe danger 2, DOA4 und mit sicherheit noch weitere PS3 und VITA Titel auch spätestens nach einem Jahr.

Ich denke um PS+ muss man sich keine Sorgen machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom