Das ist doch nichts anderes als das free2play-Modell: Leute mit ner besseren Demo an Land ziehen und dann den Vollpreis nachzahlen lassen. Wer will denn schon 3 Strecken und 5 Autos von nem Racer? Wenn das Spiel gut ist, will man das auch in vollem Umfang geniessen können. Auf der One bekommst du auch Killer Instinct und Project Spark als f2p-Versionen.
F2P, was oftmals nur Pay to win bedeutet, lasse ich nicht gelten. Es wird weniger Autos und Strecken geben, aber trotzdem wird es ein vollwertiges Spiel bleiben, genau wie GT Prolog damals als Budget ein vollwertiges Spiel war, nur eben nicht für 20-30 Stunden Spielspass, sondern eher für 5-10
Indie-Games kosten ja nicht die Welt und in vielen Fällen hätte man sich die wahrscheinlich auch gar nicht erst gekauft. Mit der 360 Slim waren auch ne handvoll Arcade-Titel auf der Festplatte mitgeliefert, hab ich nie gestartet. Hatte da jetzt nicht das Gefühl, 20 Euro deswegen gespart zu haben. Gibt auch viel Shovelware im Arcade/Indie-Segment.
Du willst jetzt nicht wirklich die kleinen billigen Arcadespielchen, die damals der 360 als DVD beilagen mit den Indies vergleichen, die du bei PS4 bekommen wirst, zb Outlast, oder etwa doch?
Und wenn man keine Vita und/oder PS3 hat?
Es ist doch so: Sony wird mit PS+ anfangs schwer haben, nen anständigen Gegenwert zu schaffen. Retail-Games können allenfalls als bessere Demos angeboten werden, die handvoll wirklich guten Indie-Games im ersten Jahr werden sie sicher auch nicht für lau raushauen.
Also bezahlt man auch auf der PS4 erstmal dafür, überhaupt online zocken zu können - auch wenn's dann als Trostpflaster ein paar Arcade-Titel gibt.
wieso sollte jemand keine PS3 haben? Jeder der einigermaßen logisch überlegt und PS+ Member ist, wird sich sehr schnell diese Geräte besorgen.
Schau dir einfach mal an wie schnell PS+ auf die Vita kam als vollwertige option mit Vollpreisgames, demnächst zb Ninja Gaiden Sigma und Unit 13, dann weißt du, dass es auch bei der PS4 nicht ewig dauern dürfte, bis man dort erstklassig bedient wird mit Top Games
Xbox Live - den besten Online-Service auf Konsole.
Hat mich eigentlich nie gross gewurmt, die 30 Euro dafür abzudrücken. Wenns noch Spiele dazu gibt, werden die natürlich gerne genommen. Wüsste aber nicht, was MS da bei der One anbieten sollte. Forza 5 oder Dead Rising 3 sicher nicht nen Monat nach Launch.
Darin unterscheiden wir uns halt. Ich würde nie im Leben für die Option von Onlinegaming auch nur 1 müden Cent ausgeben.
Für massig Content in Form von Games und Rabatten bin ich allerdings gerne bereit ein Abo abzuschließen.
Wenn Onlinegaming jetzt in PS+ gepackt wird, dann kümmert mich das nicht weiter, hätte PS+ eh behalten.
Wenns aber den Content nicht mehr geben würde, würde ich auch kein PS+ mehr haben wollen.