PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hier hat nunmal noch keiner eine wirklich rechtfertigung dafür gefunden, warum eine firma die soviel geld hat an hardwarepower spart. das ist PEINLICH und nix anders. bei sony hätten sich alle maul zerissen (trotz der aktuellen lage) und haut trotzdem die stärkste konsole

tut mir leid ich verstehe echt nicht wie man ms noch geld in den rachen schmeissen könnt wenn es eine ps4 gibt
 
Phil Fish (Fez) äußert sich zu Fez 2 und zu Microsoft:

Als die Kollegen von Polygon jetzt von ihm wissen wollten, auf welchen Plattformen das in der vergangenen Woche angekündigte Fez 2 erscheinen soll, lautet die Antwort dann auch: "Nicht Xbox."

Als Fish noch vor den Neuigkeiten der vergangenen Nacht darum gebeten wurde, einen Kommentar zur Xbox One abzugeben, hatte der Entwickler auch nicht mit Kritik gespart: "Ich hoffe, das ist ein Witz. Ich hoffe, Microsoft macht das damals wie New Coke und kündigt erst eine Scheißkonsole an, die niemand will, um dann irgendwann die Xbox Classic anzukündigen und wieder von allen geliebt zu werden. Microsoft macht die Konsole nur für sich. Nicht für Spieler. Nicht für Entwickler. Nur für sein kleines gieriges Orwell'sche Selbst. Ich bin nicht daran interessiert."

Sony habe bei der PS4 hingegen alles richtig gemacht und scheine das Herz am rechten Fleck zu haben. Microsoft hingegen habe Indie-Entwicklern klargemacht, dass man sie auf der eigenen Plattform eigentlich nicht haben will - Self-Publishing gehe dort schließlich nicht. Den Vergleich zieht Fish folgendermaßen: "Einer hat im Prinzip eine große Liebesorgie, während der andere einen weitere verdammte Umsetzung von Minecraft macht."

Quelle: http://www.polygon.com/2013/6/20/4445476/phil-fish-on-fez-2-ambition-and-launch-platforms-not-xbox

Oder auch auf deutsch woher der Ausschnitt oben ist: http://www.4players.de/4players.php...6/Fez_2|Andeutungen__Kritik_an_Microsoft.html

---

Das ist für mich Kritikpunkt Nummer 1. Wieso springt man so mit den Indie Entwicklern rum? Und dann ist MS so dreist und wirbt mit Mindcraft welches auf der Konsole wohl nie den Stand der PC Version erreichen wird.
 
Ich dachte DRM wäre keine Einschränkung und tut der Industrie gut

Die Gamesharing Funktion wäre sowieso revolutionär gewesen und schränke den gemeinen Gamer weniger ein
 
Ob Microsoft, nachdem sie die DRM-Politik von Sony kopiert haben, auch den nächsten dicken Nachteil gegenüber der PS4 (die mangelnde Leistung) noch mal überdenken und ggf. ausbessern? :goodwork:
 
Ich dachte DRM wäre keine Einschränkung und tut der Industrie gut

Die Gamesharing Funktion wäre sowieso revolutionär gewesen und schränke den gemeinen Gamer weniger ein

ka wer das geschrieben hat. Ich habe immer DRM als einen Kritikpunkt geäußert. ABER imo ist DRM nie so gewichtig gewesen damit ich keine Games kaufe (z.b mein Steam Account > 200 Games, Starcraft 2, Diablo 3, etc.). DRM ist halt ein kleines übel gewesen für mich. Der größte Problem bei der XOne war für mich, der 24h Online Check.

Aber jetzt ist sowieso alles egal.... Best Consol is incoming :win:
 
Phil Fish (Fez) äußert sich zu Fez 2 und zu Microsoft:



Quelle: http://www.polygon.com/2013/6/20/4445476/phil-fish-on-fez-2-ambition-and-launch-platforms-not-xbox

Oder auch auf deutsch woher der Ausschnitt oben ist: http://www.4players.de/4players.php...6/Fez_2|Andeutungen__Kritik_an_Microsoft.html

---

Das ist für mich Kritikpunkt Nummer 1. Wieso springt man so mit den Indie Entwicklern rum? Und dann ist MS so dreist und wirbt mit Mindcraft welches auf der Konsole wohl nie den Stand der PC Version erreichen wird.

Versteh auch nicht warum MS so auf die Indies pfeift. Da muss man Nintendo und Sony loben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom