PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gamefront:

Microsoft hält an Cloud Computing fest

20.06.13 - Microsoft setzt weiterhin auf Cloud Computing bei der Xbox One, wie Xbox Chief Product Officer Marc Whitten sagt. Die heutigen Änderungen beim DRM und den Nutzungsbedingungen haben keine Auswirkungen auf Microsofts Cloud-Pläne.

"Unsere Vision für die Xbox One bleibt unverändert, was man zusammen mit der Leistung ihrer Architektur, der Cloud und des Xbox Live Services erreichen kann", sagt Whitten. Cloud Computing ist eine wichtige Säule der Xbox One, wie er betont und verweist auf Titanfall von Respawn, das starken Gebrauch von der Cloud-Rechenleistung macht.

macht die xbone nochmal uninteressanter, wenn man weiß das zukünftig die exklusiv games ohne cloud weitaus schlechter werden

Ja klar, trotzdem weiß man halt noch nicht, wie weit solche Sachen wie "The Order" schon sind. Und gerade am Anfang einer neuen Konsolengeneration fallen Flauten halt etwas stärker ins Gewicht. Das ist normal, damit muss man leben ;).

Naja, Flauten gibts ja gerade 2014 allein wegen den 3rd Entwicklern auf den beiden neuen Konsolen nicht. Destiny, Witcher, MGS und Co. kommen ja auch nicht zum Launch (;
Order 1886 erwarte ich wie gesagt erst Ende 2014. Für den Zeitraum Mitte 2014 bis Ende 15 kann man ziemlich sicher die ersten Games von SSM und ND erwarten + die neue IP von GG.
Ich hatte bis zur E3 ja eher die Befürchtung, dass man irgendwas davon schon früh 2014 rauswirft. Denke das ist vom Zeitplan her nun gut gelöst, dass Infamous kein Launchtitel ist. Das Wichtigste in den ersten 18 Monaten einer Konsole ist wohl Löcher zu vermeiden.

Ob sich Sony wirklich Kaliber in Form von uc4 für die gamescom aufgehoben hat? Ich weiß nicht...

Von den Exklusiven Games bin ich aus beiden Lagern nicht besonders angetan. Bei mir sind's eher die Multis wie destiny, watch dogs und the Division.

Für was sie sich die aufgehoben haben weiß ich nicht... aber das sie jede Menge in der Hinterhand haben ist sicher. Wenn man sich einer Sache gewiss sein kann, dann dass man auf einer PlayStation immer jede Menge hochwertiger und exklusiver Kracher bekommt, mehr als auf jeder anderen Plattform :)

die Kracher jetzt schon rauszuhauen wäre ein Fehler.

Die PS4 wird sich bei dem starken Gesamt Line up und dem super Preis sowieso ausverkaufen zum Launch, warum dann noch mehr als die bisher bekannten 4 Exklusiven ankündigen? Viel wichtiger wird der Zeitraum ab Frühjahr 2014 und folgend.
Da muss das Momentum gehalten werden mit vielen neuen Ankündigungen.

btw der Halo 4 teaser schon jetzt zeigt doch schon wie es um MS bestellt ist

Ist doch bei dem insomniac exklusiven Game nicht anders oder irre ich mich. Hieß es nicht in einem E3 Interview dass vor Holiday 2014 nicht damit zu rechnen ist, oder verwechsle ich da etwas?

Ja, und Quantum Break genau so. Die haben halt Ihr Pulver gleich verballert. Wollten von der DRM Sache ablenken. Hat ja leider nichts geholfen, wie die jüngsten Ereignisse zeigen. Project Spark, wann soll das Spiel nochmal erscheinen? Bzw. Titanfall? Also das einzige Spiel, von dem man es weiss, ist Forza (oder?). Die anderen haben keinen festen Termin. Ich bleib dabei, die Launchspiele der Xbox sind einfach nur schwach.

Kann mir mal einer sagen, was Black Tusk bisher entwickelt hat, damit ich verstehe, warum sich die XBros so drauf freuen?!

Ja, und Quantum Break genau so. Die haben halt Ihr Pulver gleich verballert. Wollten von der DRM Sache ablenken. Hat ja leider nichts geholfen, wie die jüngsten Ereignisse zeigen. Project Spark, wann soll das Spiel nochmal erscheinen? Bzw. Titanfall? Also das einzige Spiel, von dem man es weiss, ist Forza (oder?). Die anderen haben keinen festen Termin. Ich bleib dabei, die Launchspiele der Xbox sind einfach nur schwach.

Titanfall soll im März kommen, das ist ja absolut in Ordnung, wäre ja nichts anderes als bei infamous.

Weiß denn jemand wo es eine gute Übersicht gibt, welche Games nach heutigem Stand tatsächlich zum Release kommen und nicht erst ein halbes Jahr später oder sogar noch später.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie viel Millionen/Milliarden Xbox Abteilung in den Sand gesetzt hat.

gamefront:

Microsoft hält an Cloud Computing fest

20.06.13 - Microsoft setzt weiterhin auf Cloud Computing bei der Xbox One, wie Xbox Chief Product Officer Marc Whitten sagt. Die heutigen Änderungen beim DRM und den Nutzungsbedingungen haben keine Auswirkungen auf Microsofts Cloud-Pläne.

"Unsere Vision für die Xbox One bleibt unverändert, was man zusammen mit der Leistung ihrer Architektur, der Cloud und des Xbox Live Services erreichen kann", sagt Whitten. Cloud Computing ist eine wichtige Säule der Xbox One, wie er betont und verweist auf Titanfall von Respawn, das starken Gebrauch von der Cloud-Rechenleistung macht.

macht die xbone nochmal uninteressanter, wenn man weiß das zukünftig die exklusiv games ohne cloud weitaus schlechter werden

:lol:

als ob man dem Laden noch irgendetwas glauben könnte...

Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte gerade macht und sie können jederzeit ne Kehrtwende oder ne Kehrtwende von der Kehrtwende durchziehn.
Lächerlicher Karnevalsverein

Ich denke auch, dass MS das meiste Pulver bereits verballert und Sony noch wesentlich mehr in der Hinterhand hat. Aber das Schöne ist, Sony hat MS seit Februar in die Defensive gedrängt und kann genüßlich auf jeden Schritt reagieren, egal was MS auch macht. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wird die nächste Generation eine sehr gute Generation für Sony, wo sie viel wieder gut machen werden was sie diese Gen verloren haben. Für MS dagegen wird der Kampf wieder deutlich härter werden, nicht mehr so einfach davonziehen wie damals mit der X360.

wo kommen wir denn dahin das sparsoft mit der schwachbrüstigen hardware und kinect zwang marktführer werden soll ? diesen erfolg gönne ich einer konsole nicht, ein zweites wii erfolgskonzept brauch ich ganz bestimmt

aber leistung spielt ja bei microsoft keine rolle mehr. spielen ist ja nur ein teil der xbox one, man muss ja nicht mir ihr spielen

h213FD158

wo kommen wir denn dahin das sparsoft mit der schwachbrüstigen hardware und kinect zwang marktführer werden soll ? diesen erfolg gönne ich einer konsole nicht, ein zweites wii erfolgskonzept brauch ich ganz bestimmt

aber leistung spielt ja bei microsoft keine rolle mehr. spielen ist ja nur ein teil der xbox one, man muss ja nicht mir ihr spielen

more whine plz :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom