PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie will man sich denn bitte zum Line-Up äussern, wenn nicht durch angekündigte Spiele?! Aufgrund der bekannten Fakten und Ankündigungen ist das Line-Up der One besser als das bis Ende 2014 angekündigte der PS4.

Wenn Sony auf der Gamescom Uncharted 4, God of War 5 und GT7 für 2014 ankündigt, kann man sich nochmal unterhalten. ;)

Finde ich aus. Zunächst kann man nur die Angekündigten Spiele bewerten. Diese sind bei Sony einfach besser und Abwechslungsreicher. Ich brauche nur Infamous zu nennen und dann gehen alle Xbox Angekündigten Spiele in die Knie. Und das beste an der Sache ist, dass wir von Sony mindestens 15 weitere Spiele gezeigt bekommen, die im ersten Jahr der PS4 erscheinen. Da brauche ich auch keine Glaskugel um zu sagen, dass diese Spiele gut sein werden. Man braucht sich nur die letzten Jahre vor Augen zu führen. Sony legt da ein würdigen Abschied der PS 3 hin. Ohne wenn und aber.

Gewisse Rückschlüsse lassen sich durch Videos, Previews und Anspielberichte schon ziehen. Gerade Shooter und Racer kann man in der Regel als erfahrener Spieler schon einigermassen einordnen.

Wer sich ne Runde Forza 5 wird sehen, dass da ein fähiges Studio dahintersteckt. Wer sich Ryse ansieht, wird sehen, dass da Crytek dahintersteckt.

erfahrene spieler + crytek loben (war das ein lob? )...passt iwie nich zusammen xD
ryse muss man ja nich ma spielen ums zu beenden :v: noobigste "spiel" der welt is das :>
btw. drive club macher sind auch ein fähiges studio...

hat wirklich jemand zweifel daran, dass Sony mehr und bessere exklusiventwickler
an bord hat und langfristig viel mehr output dahingehend hat? nee, oder?

einen exklsuiven titel mehr im launchlineup zu haben, ist ja nun wirklich nicht der bringer.
davon abgesehen, dass in 5 monaten noch viel passieren kann.

Davon gehe ich aus. Bei MS denke ich immer, die versorgen uns jetzt 3 Jahre mit neuen und bekannten guten IPs und dann lassen sie die Gamer wieder fallen. Dann gibts ähnlich wie in dieser Gen jährlich ein Halo und zwei gut laufende IPs wie in dieser Gen Gears und Forza, die sich jährlich abwechseln.

Mich macht es eh stutzig das so wenig Kinect Games gezeigt und angekündigt wurden. In 3 Jahren wenn die Box billiger ist und auch die Casuals wieder im Boot sind, rechne ich wieder mit einer Wiederholung dieser Gen. Es ist alles nur eine Vermutung von mir und nein, eine Glaskugel besitze ich nicht. Ich bin mittlerweile sehr misstrauisch bei MS geworden. Was gestern gesagt wurde, zählt morgen nicht mehr. Siehe schon alleine wieder aus aktuellem Anlass das Statement, dass Microsoft sich nicht verbiegen lässt und die ps4 kein Argument ist was an der DRM Schiene zu ändern. Ist jetzt zwar nicht der o-Ton, aber ihr wisst was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Zunächst kann man nur die Angekündigten Spiele bewerten. Diese sind bei Sony einfach besser und Abwechslungsreicher.

Eben. Wer sich die letzten Jahre anschaut, wird wissen hinter welchem Fernseher eine PlayStation oder eine Xbox steckt. Sony hat einfach viel mehr und bessere Exklusiv-Games :)

Und das beste an der Sache ist, dass wir von Sony mindestens 15 weitere Spiele gezeigt bekommen, die im ersten Jahr der PS4 erscheinen. Da brauche ich auch keine Glaskugel um zu sagen, dass diese Spiele gut sein werden.

Mit diesen Ankündigungen wäre ich immer ein bisschen vorsichtig, weil da immer auch alles was geht mit eingerechnet wird. Genauso wie MS mit ihren wir haben x exklusive Spiele in Entwicklung. Man weiß halt nie, was dahintersteckt....

Das Sony die PS4 gut versorgen wird steht außer Zweifel, dass es hingegen zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann, ist nun nicht ganz unrealistisch.

erfahrene spieler + crytek loben (war das ein lob? )...passt iwie nich zusammen xD

War als Anti-These zu T10 gemeint. Halte Crytek-Games spielerisch seit jeher für ziemlich fad, Ryse reiht sich da wunderbar ein. Dass beim Fokus auf die Grafik mal eben vergessen wurde, ein Spiel zu entwickeln, war leider zu erwarten.

Gewisse Rückschlüsse lassen sich durch Videos, Previews und Anspielberichte schon ziehen. Gerade Shooter und Racer kann man in der Regel als erfahrener Spieler schon einigermassen einordnen.

Wer sich ne Runde Forza 5 ansieht, wird sehen, dass da ein fähiges Studio dahintersteckt. Wer sich Ryse ansieht, wird sehen, dass da Crytek dahintersteckt.

Ich glaube ich darf mich auch einen erfahrenen Gamer nennen, kleiner Gruß zwischendurch an unseren amiga500. DriveClub kann ich aufgrund des bisher wenig gezeigten überhaupt nicht einschätzen. Titanfall sieht gut aus und könnte was werden. Aber ohne die Games selbst gespielt zu haben, verbietet es sich doch spiele untereinander zu vergleichen. Ich gehe auch davon aus das Forza wieder Referenz ist, aber wenn ich sehr was unser Micro Virus teilweise für einen Müll verzapft. :shakehead:

Du sprichst ja selber nur von Rückschlüssen. Das ist ja auch ok, aber der Kerl vergleicht und beurteilt teilweise ganz unterschiedliche spiele miteinander ohne eines davon gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Ankündigungen wäre ich immer ein bisschen vorsichtig, weil da immer auch alles was geht mit eingerechnet wird. Genauso wie MS mit ihren wir haben x exklusive Spiele in Entwicklung. Man weiß halt nie, was dahintersteckt....

Das Sony die PS4 gut versorgen wird steht außer Zweifel, dass es hingegen zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann, ist nun nicht ganz unrealistisch.

Da werden auch bestimmt irgendwelche PSN Titel mit dabei sein. Selbst die waren bisher bei Sony immer super und haben mir viel Spaß bereitet. Nein, ich freue mich einfach schon auf die Zukunft. :-D

Ach wo? Sony bringt 3 First Party-Games zum Launch. Infamous folgt Q1 2014. Jedes der 3 großen Sony Studios im Westen hat mittlerweile 2 große Teams von denen nur ein einziges bisher ein Spiel gezeigt hat. Ich hatte bisher die Sorge, dass Sony zu Beginn zu viel bringt und man dann nach einem Jahr ein Loch erwarten muss - ich glaube darüber muss man sich nun keine Gedanken mehr machen.

Ach wo? Sony bringt 3 First Party-Games zum Launch. Infamous folgt Q1 2014. Jedes der 3 großen Sony Studios im Westen hat mittlerweile 2 große Teams von denen nur ein einziges bisher ein Spiel gezeigt hat. Ich hatte bisher die Sorge, dass Sony zu Beginn zu viel bringt und man dann nach einem Jahr ein Loch erwarten muss - ich glaube darüber muss man sich nun keine Gedanken mehr machen.

Ja klar, trotzdem weiß man halt noch nicht, wie weit solche Sachen wie "The Order" schon sind. Und gerade am Anfang einer neuen Konsolengeneration fallen Flauten halt etwas stärker ins Gewicht. Das ist normal, damit muss man leben ;).

Ob sich Sony wirklich Kaliber in Form von uc4 für die gamescom aufgehoben hat? Ich weiß nicht...

Von den Exklusiven Games bin ich aus beiden Lagern nicht besonders angetan. Bei mir sind's eher die Multis wie destiny, watch dogs und the Division.

Im Gegensatz zur Konkurrenz. Die teasert schon ein neues Halo an, wo doch der alte Teil halbes Jahr her ist. Erscheint vermutlich auch noch frühstens Ende 2014/Anfang 2015. Das zeigt einfach, dass Sie ihr ganzes Pulver verschossen haben, aber wie es trotzdem kaum interessante Spiele dafür gibt. Nee, dass war eindeutig die falsche Taktik.

Im Gegensatz zur Konkurrenz. Die teasert schon ein neues Halo an, wo doch der alte Teil halbes Jahr her ist. Erscheint vermutlich auch noch frühstens Ende 2014/Anfang 2015. Das zeigt einfach, dass Sie ihr ganzes Pulver verschossen haben, aber wie es trotzdem kaum interessante Spiele dafür gibt. Nee, dass war eindeutig die falsche Taktik.

Ist doch bei dem insomniac exklusiven Game nicht anders oder irre ich mich. Hieß es nicht in einem E3 Interview dass vor Holiday 2014 nicht damit zu rechnen ist, oder verwechsle ich da etwas?

Halo 5 wirds sicher Ende 2014 schaffen, von daher ist der Teaser eigentlich nicht weiter verwunderlich auf der E3. Wurde ja früher auch schon so gehandhabt. Dazu ist es doch ne ziemliche Hausnummer, dass Remedy exklusiv für die One an ner neuen IP werkelt. Auch die Black Tusk IP scheint viel Rückendeckung von MS zu haben.

Bei Sony warens halt The Order, Deep Down und die Quantic Dream-Grafikdemo, die nen Blick in die entferntere Zukunft der Konsole gaben. Braucht man ja auch nicht als "Pulver verschossen" zu werten, die Games hat wohl jeder gerne auf der PK gesehen, obwohl die noch weit weg sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom