PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls jemand das Angry Joe Interview noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen.

Bei 1:53 fängt das eigentliche Interview an.

[video=youtube;6RtSGFryKwo]http://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo&feature=c4-overview&list=UUsgv2QHkT2ljEixyulzOnUQ[/video]

Ja das stimmt, aber diese Aura der absolut besseren Konsole, das die PS4 wirklich alles besser macht als die One, die ist nun weg. Und gerade in Amerika kann ich mir gut vorstellen, dass das Ding jetzt abgeht wie sonst was.

Ich meine, sind wir ehrlich, Shitstorm hin oder her, nach Follflopp haben die Vorverkaufszahlen der One nun auch nicht ausgesehen, das wird sich nach dem einlenken von MS bestimmt noch ein wenig stabilsieren.

BTW. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS davon ausgegangen ist, dass Sony was ähnliches macht, die haben dann die Reißleine gezogen und jetzt muss MS halt als geläuterte Sünder ebenfalls nachziehen.

also ganz ehrlich, DRM hat noch nie viel bei verkaufszahlen gezählt, man schaue sich einfach nur apple produkte an
deshalb bin ich von ms auch ziemlich überrascht, hätte nicht gedacht das die ihren plan so umschmeissen nur um das internet ruhig zu stellen

vkz technisch zählen aber ganz andere dinge um eine konsole erfolgreich zu machen.. in erster linie image (da hat die xbox in amerika auf jeden fall die nase vorn, shooterkonsole nr. 1 halt), ganz weit dahinter preis und noch viel weiter zurück an dritter stelle dann die spiele

Die Reaktionen

Am Ende will es wieder keiner mehr gewesen sein und jeder war im Widerstand

Nunja, es wurde ja quasi suggeriert, dass die Cloud echte Mehrleistung bereithält. "Ohne die Power der Cloud nicht möglich..." etc.
Dieser aktuelle Move zeigt natürlich mehr denn je, dass das einfach Marketing Gewäsch war.
Meine Aussage war also ironischer Natur.

Ich glaube auch, dass das nur gelaber ist. Aber ich denke, viele Spiele werden diese angeblich Cloud nutzen. So wird MS auf eine subtilere Weise always online druchdrücken wollen.

Hab gerade erst mitbekommen, das microsoft drm streicht. Heisst das jetzt ich kann gebrauchtspiele kaufen wie ich es möchte und due Konsole kann offline bleiben? Falls ja jetzt nur noch kinectzwang weg und wenn genug exclusive games erscheinen hol ich mir das teil.

Hab gerade erst mitbekommen, das microsoft drm streicht. Heisst das jetzt ich kann gebrauchtspiele kaufen wie ich es möchte und due Konsole kann offline bleiben? Falls ja jetzt nur noch kinectzwang weg und wenn genug exclusive games erscheinen hol ich mir das teil.

Do not forget.

Gamers do not forget!

Do not forget.

Gamers do not forget!
Was soll ich nicht vergessen? Ich bin ein multigamer das heisst alle 3 Konsolen gen für gen.
Und wenn ich die Xbox komplett offline betreiben kann wird es next gen genau wie diese gen. Wiiu und Xbox für exclusive Games. Und Ps4 für alle Multigames für online Gaming und vor allem für die exclusiven Games.

Hope the complainers are happy, you wanted an Xbox 360 2 and you got one. I myself was looking forward to a new idea of console gaming system, but oh well.

Random Kommentar auf Kotaku. Mag gar nicht mehr schreiben - vielleicht verkaufen sie so mehr Xbones, aber ich bin unzufrieden. Zudem frage ich mich, ob ich einer Firma vertrauen soll, die ihre Kernphilosophie für ein Produkt mal eben über Nacht über den Haufen wirft. Ich bin weder Apple noch Valve Fan, aber diese Firmen haben wenigstens Rückgrat bewiesen beim Einführen von neuen Produkten (wer jetzt mit Sony kommt wird von mir zerfleischt :ugly:).

Random Kommentar auf Kotaku. Mag gar nicht mehr schreiben - vielleicht verkaufen sie so mehr Xbones, aber ich bin unzufrieden. Zudem frage ich mich, ob ich einer Firma vertrauen soll, die ihre Kernphilosophie für ein Produkt mal eben über Nacht über den Haufen wirft. Ich bin weder Apple noch Valve Fan, aber diese Firmen haben wenigstens Rückgrat bewiesen beim Einführen von neuen Produkten (wer jetzt mit Sony kommt wird von mir zerfleischt :ugly:).

Das Microsoft Konzept war scheisse. Aber ist klar das deine stimme so viel wiegt wie 10 anderer die dagegen sind.

Das Microsoft Konzept war scheisse. Aber ist klar das deine stimme so viel wiegt wie 10 anderer die dagegen sind.

Jedem das seine, ich fand es super. Darf ich ganz vorsichtig fragen, wie Du auf den abstrusen zweiten Teil von Deinem Post gekommen bist? Edit: Sorry falls ich da fälschlicherweise Sarkasmus gewittert habe, bin etwas "emotional erschüttert", drum bitte im Moment nicht zu streng sein mit mir ;)

Nachtrag: Was ich nicht verstehe ist, dass sie (imho) eigentlich nur einen Offlinemodus & ein paar weitere Boni hätten ankündigen müssen, um auch viele der Skeptiker zu überzeugen. So haben sie aber mMn. das Kind mit dem Bade ausgeschüttet - jetzt darf ich mich wieder auf's Discwechseln, nicht mit Family sharen etc. "freuen". Naja, Plastikspielzeug und so :P

Zuletzt bearbeitet:
MS hatte ein paar interessante Pläner, aber versicherte dir, das MS dies gut umsetzten würde. Schau dir mal ihre anderen Projekt in den letzten Jahren an. Allzu viel Erfolg hatten sie nicht. "Spiele ausborgen" und "Sharelisten" waren ja bis gestern nur Versprechungen eines in die Ecke gedrängten Politikers.

Jedem das seine, ich fand es super. Darf ich ganz vorsichtig fragen, wie Du auf den abstrusen zweiten Teil von Deinem Post gekommen bist? Edit: Sorry falls ich da fälschlich Sarkasmus gewittert habe, bin etwas "emotional erschüttert", drum bitte im Moment nicht zu streng sein mit mir ;)

D war einfach eine grobe schätzung. Ich höre mir viele podcasts an und dementsprechend erfährt man vieles was nicht auf die Titelseiten etc erscheint. Nur als ein Beispiel komplett Gametrailers gab es nicht eine Person die sich eine Xbox kaufen wollte (alle ausnahmslos Ps4) niemand will dieses Konzept und vorallem kann man nicht so ein Konzept präsentieren und dann sagen ihr werdet irgendwann verstehen was so toll daran ist. Fortschritt wird nicht nur mit gewalt ertwungen du musst den Leuten etwas zeigen, damit sie sagen WOW das will ich.
Und das hat Microsoft definitiv nicht gemacht. Das sah eher nach hey Steam ist erfolgreich der App Store ist erfolgreich. Das können wir doch auch.

D war einfach eine grobe schätzung. Ich höre mir viele podcasts an und dementsprechend erfährt man vieles was nicht auf die Titelseiten etc erscheint. Nur als ein Beispiel komplett Gametrailers gab es nicht eine Person die sich eine Xbox kaufen wollte (alle ausnahmslos Ps4) niemand will dieses Konzept und vorallem kann man nicht so ein Konzept präsentieren und dann sagen ihr werdet irgendwann verstehen was so toll daran ist. Fortschritt wird nicht nur mit gewalt ertwungen du musst den Leuten etwas zeigen, damit sie sagen WOW das will ich.
Und das hat Microsoft definitiv nicht gemacht. Das sah eher nach hey Steam ist erfolgreich der App Store ist erfolgreich. Das können wir doch auch.

OK, mit der Beobachtung bin ich einverstanden. Bin allerdings ein grosser Skeptiker, was Social Media / Internet anbelangt: manchmal gibt's halt den Effekt, dass eine aktive Minderheit via Netz viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt als eine (mehr oder weniger) schweigende Mehrheit (siehe z.B. vor Release von Steam oder die neulichen Beispiele von Always On Games die sich trotzdem wunderbar verkauft haben). Die Vorbestellerzahlen waren offenbar auch wesentlich ausgeglichener als die allgemeine Stimmung auf dem Netz, wenn auch mit Vorteil für die PS4.

Schliesst aber allerdings nicht aus, dass ich mich in diesem Fall ganz einfach geirrt haben könnte. Ich ging auch mal davon aus, dass Sony eine Form von neuem DRM einführen würde und wurde eines Besseren belehrt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, es stand 6 zu 0 für Sony.
Jetzt steht es nur noch 4 zu 0 für Sony.

Ps4 ist immernoch 100€ günstiger.
Ps4 ist immernoch leistungsfähiger.
Sony hat immernoch den viel besseren 1st Party Support.
Ps4 kommt ohne kack Kinect.

Abgesehn davon hat Microsoft klar gezeigt, dass ihnen die Kunden egal sind.

Sie wollten das machen und jeder Widerstand war zwecklos, erst als sie gesehn haben, dass die Vorbestellerzahlen niedrig sind und es ihnen an die Taschen ging handelten sie. Die haben nicht auf die Gamer gehört sondern auf den Geldbeutel.

Immerhin können die Xboys jetzt aufhören diesen Bullshit den Microsoft da plante schönzureden.

^

was für ein trauriger Post - fast so traurig wie ich es gerade bin.

OK, mit der Beobachtung bin ich einverstanden. Bin allerdings ein grosser Skeptiker, was Social Media / Internet anbelangt: manchmal gibt's halt den Effekt, dass eine aktive Minderheit via Netz viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt als eine (mehr oder weniger) schweigende Mehrheit (siehe z.B. vor Release von Steam oder die neulichen Beispiele von Always On Games die sich trotzdem wunderbar verkauft haben). Die Vorbestellerzahlen waren offenbar auch wesentlich ausgeglichener als die allgemeine Stimmung auf dem Netz, wenn auch mit Vorteil für die PS4.

Schliesst aber allerdings nicht aus, dass ich mich in diesem Fall ganz einfach geirrt haben könnte. Ich ging auch mal davon aus, dass Sony eine Form von neuem DRM einführen würde und wurde eines Besseren belehrt ^^

Jup das mit Sony hatte ich auch befürchtet ist zum glück (meine Sichtweise) nicht so gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das paar Forennerds genug druck auf Microsoft ausüben, dass sie so ein aufwendiges Kontept in einer Woche um 180 Grad rumreissen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das Vorbestellerzahlen und zum kleinen Teil die Fachpresse solch einen einfluss ausüben können. Die haben da weitausbessere Analysten denk ich mal :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom