PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die bestaussehendsten One-Games liefen aber auf One-Specs, das Gerücht wurde ja - wie so viele andere Meldungen auch - längst dementiert.

Und naja...Wenn schon 30fps gewählt werden, um optisch zu beeindrucken, sollten die Games dann auch alles erniedrigen, was mit 60fps läuft. Battlefield 4 lief ja auch mit 60fps.

Aber wollte die Meldung nur mal gepostet haben, wird ja sonst auch gleich alles ausm Gaf hier rübergeportet, wenns irgendwie negativ für die One sein könnte.

Mal sehen, wie die Multis auf beiden Konsolen abschneiden und wie gross die Differenz dann ist. Dürfte eines der wichtigsten Kriterien für Unentschiedene sein.

Dir ist schon klar das da NVIDIA geafikkarten drin war? Alter falter. Da wird echt jeder Strohalm gesucht.
Edit: und deinen dementiert quarsch glaubst auch nur du. Der Entwickler von Quantum Break hat in einem Gametraikers interview wort wörtlich gesagt das es NICHT auf xbox one technik läuft. Zieh mal bitte den Kopf aus der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich weshalb das hier ausgelassen wurde(ebenfalls Digtal Foundry)

"It takes a seriously impressive game to make jaws drop at Digital Foundry - Sucker Punch's latest was the biggest surprise for us."


The frame-rate is very consistent too, and there's no obvious pop-in on the horizon when bounding across rooftops. 30FPS may be the target, but it's easy to believe the game's running at double that given how travel and effects-heavy explosions scarcely drop frames - a testament to just how much visual fluidity is improved by operating at a locked frame-rate. Traversal is swiftly animated too, with ducts and vents used to transport a smokey form of the character to the top of buildings. For the traditional approach, parkour climbing animations appear largely unchanged from the last game, and the game still falls short of the more dynamic approach seen in the Uncharted series. Elsewhere, there's no evidence of touch-pad controls being utilised, but it's safe to say there are plenty of in-game options for getting around the city. Leaving E3 behind, Second Son counts as one of the biggest surprises of the PS4's launch lineup, and will certainly be one to watch.

"One of the stand-out PlayStation 4 games at E3, Assassin's Creed 4 is a proper next-gen update, seemingly locked at 30fps but fluid in motion."



We get a proper next-gen upgrade to the Assassin's Creed series on PS4, with jungle environments producing a far more impressive looking game than even a DX11-enabled PC version of Assassin's Creed 3. The decision to go with a Caribbean theme means nailing a convincing vegetation system was a must for Black Flag, and Ubisoft Montreal has delivered. The plants look incredible in motion, with a dewy reflective layer that comes alive under the moon's lighting, and a convincing level of opacity that lets light shine through to their undersides. Unlike even Far Cry 3, these ferns bend, flop and sway as protagonist Edward Kenway sneaks through them - likely to be a factor when stealthily pursuing NPCs or the hunting wildlife contained in the thickets.

The unstable performance of the game's Sony conference appearance isn't in evidence during our private look at the game, and there's no frame-rate dips at all during its 10 minute stretch - while reports came from the showfloor of a 60fps multiplayer experience, this was clearly a silky-smooth 30fps presentation. The demo takes us from a night-time camp on the coast as Edward trails after Black Beard, to seamlessly walking onto - and then commandeering - the Jackdaw ship where all hell breaks loose on the seas. Alongside the stealth elements, this sense of seamlessness in traveling from land to sea is claimed to be a big focus, and we're promised we can even make leaps to other boats by locking ships
 
Xbox besser, genau wie Major Nelson es gesagt hat

Hat mehr ESRam und mehr Clouds :win:

92461087-medium.png
 
Digital Foundry Hands-on: Auf Tuchfühlung mit der Xbox One


Microsoft hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die Xbox One erscheint in weniger als sechs Monaten und doch boten viele Titel auf der Pressekonferenz eine schwache Performance. Und ein Teil der Spiele lief gar nur auf PC-basierter Hardware. Man sagte uns, diese Computer seien entweder „Target Hardware“ oder „Debug-Umgebungen“, im Hinblick auf den technischen Aufbau der Geräte gibt es dennoch Unklarheiten. Es sind Fotos von der E3 aufgetaucht, die wassergekühlte CPUs mit GeForce-Hardware von NVIDIA zeigen, was sich deutlich von der finalen Xbox-One-Hardware unterscheidet. Es gibt Berichte über Spiele, die abstürzten und Desktops mit Hewlett-Packard-Branding zeigten, über gecrashte Spiele, die über den Windows Task Manager beendet wurden. Und dann wäre da noch die Konferenz selbst mit ihren reichlich vorhandenen Tricks im Hinblick auf „In-Engine“-Material und CGI-Trailern.

Es genügt zu sagen, dass es in gewisser Hinsicht erschreckend und bedenklich ist, dass die Mehrheit der Xbox-One-Titel, die wir auf der E3 gesehen haben, nicht auf der eigentlichen Konsolen-Hardware lief. Das ging so weit, dass wir uns fragen, ob die Überschrift dieses Artikels nicht irgendwie irreführend ist. Wir mussten uns an die E3 2005 zurückerinnern, wo wichtige Spiele auf PowerPC-Macintosh-basierten Xbox-360-Dev-Kits liefen (einige davon müssten übertaktet werden, um zu booten). Rückblickend bekommt man vielleicht den Eindruck, dass Microsoft nicht so sehr auf seinen bevorstehenden Launch vorbereitet ist wie man es eigentlich sein sollte. Besonders im Vergleich zu Sony, wo man alle Titel auf der tatsächlichen PlayStation-Hardware sehen konnte. Es ist eine Schande, denn abseits der Glitches, dem Tearing und der schwachen Performance vieler Spiele hat Microsoft unserer Meinung ein ziemlich starkes Launch-Line-Up aufgefahren.

Und ja, es gab einige Spiele, die - ohne jeden Zweifel - auf Xbox-One-Hardware liefen. Es ist wenig überraschend, dass vor allem die First-Party-Software auf der neuen Konsole gezeigt wurde, wobei Turn 10s Forza Motorsport 5 der hochkarätigste Titel war, der deutlich erkennbar auf der tatsächlichen Konsole lief.

Xbox One auf der E3: Das Digital-Foundry-Fazit

Es ist so gut wie sicher, dass sich die Lage im Anlauf auf den November-Start der Hardware definitiv zum Besseren wenden wird. Diese frühen Gameplay-Schnipsel verraten viel darüber, wie weit Microsoft mit seinen Vorbereitungen des Launches ist. Der größte Schock bleibt dabei, wie wenige Spiele tatsächlich von der Konsolen-Hardware liefen. Fast jeder Third-Party-Entwickler gab zu, dass PC-Debug-Maschinen zum Einsatz kamen. Dieser Ansatz repräsentiert aber nicht unbedingt hundertprozentig genau, was man am Ende von der Konsole bekommt. Und doch: Dead Rising 3 und Crimson Dragon hatten auch unter diesen Bedingungen Probleme, 30 FPS zu halten. Das legt nahe, dass die jeweiligen Entwickler versuchten, ein realistisches Bild zu vermitteln, anstatt einfach nur deutlich schmeichelhaftere Über-Hardware zu Demonstrationszwecken zu nutzen.

Bei den Spielen sticht auch nur Forza 5 heraus.

Nachlesen kann man das ganze Hier:
http://www.eurogamer.de/articles/20...ry-hands-on-auf-tuchfuehlung-mit-der-xbox-one
 
InFAMOUS soll wie cg aussehen, echt krass. Ich werd mir das ausleihen wenn's erscheint. Wie geil das live auf dem TV wohl aussieht? :o
 
Sony: No price cut planned for PS3


While some had forecast that the PS4 launch details would be accompanied by a PS3 price cut announcement, Sony Computer Entertainment UK managing director Fergal Gara told GamesIndustry International such a move isn't being considered at the moment.

"There's no plans as yet," he said. "The PlayStation 3 is a system where it hasn't been particularly easy to get the costs down.

"We continue to look at opportunities, there may or may not be any more, I genuinely can't answer to that," he added.

"But it will certainly be a more keenly priced machine in relative to PlayStation 4. It will sit there as a viable entry level machine for years to come. It will be different by territory as to how long its life is. There's still a lot of love for PS3."

Sony will wohl um jeden Preis die Ps4 durchpushen ~

Naja das und die PS3 dürfte bei 169 Euro in der Superslim 12GB Version gerade so ihre 20-30 Dollar Gewinn für Sony abwerfen, der Cell ist nach wie vor nicht gerade billig und die RSX hat obendrauf noch Lizenzgebühren die an Nvidia gezahlt werden müssen, was ja der Grund ist, warum man jetzt voll auf AMD setzt...

Außerdem sind sie gut aufgestellt, wenn die PS4 launched:

299 Euro PS3 500GB inkl. GTA IV
399 Euro PS4 500GB ohne DRM
 
Thumbsucker hat einfach ein Post auf dem Gaf geklaut, der vor allem die negativen Punkte hervorhebte.

Jap, den polemischen Einstiegspost. Habe mir nicht die Mühe gemacht, den Original-Artikel zu lesen. Mea culpa. Wollte nur mal sehen, wie die Leute hier auf Negativ-News reagieren, die mit ähnlicher journalistischer Sorgfalt aufbereitet sind, wie es hier im War Usus ist.

Ändert aber nichts daran, dass auch die PS4 trotz dem Hype nicht nur euphorische Presse bekommt.
 
Ne ich mag solche spiele nicht, wird nur ausgeliehen wegen der guten Grafik. Schön am WE von Videobuster ausleihen :)

Rofl, merk grade wie heftig scheisse das als One Besitzer ist, kein Videobuster mehr, musst alles kaufen :rofl3:

Ich bin erst seit ein paar monaten mitglied in der videothek, hat was ein paar ps3 perlen dadurch nachgeholt^^ Bin auch kein infamous fan, aber den einser dank geschenk von sony doch bis zur hälfte gezockt. ^^
 
Ich bin erst seit ein paar monaten mitglied in der videothek, hat was ein paar ps3 perlen dadurch nachgeholt^^ Bin auch kein infamous fan, aber den einser dank geschenk von sony doch bis zur hälfte gezockt. ^^

Bis zur hälfte ist gut, viel Geduld du hast :v:


Btw
Wie die DA's im One thread versuchen die noobs zum One Kauf zu überreden :rofl3:
 
Jap, den polemischen Einstiegspost. Habe mir nicht die Mühe gemacht, den Original-Artikel zu lesen. Mea culpa. Wollte nur mal sehen, wie die Leute hier auf Negativ-News reagieren, die mit ähnlicher journalistischer Sorgfalt aufbereitet sind, wie es hier im War Usus ist.

Ändert aber nichts daran, dass auch die PS4 trotz dem Hype nicht nur euphorische Presse bekommt.

Ich würde behaupten Sony als auch MS bekommen realistische Seitenhiebe. Sehe auch nicht ganz das Problem, PS4 Hardware ist wie lange verfügbar und wie lang konnten die Entwickler darauf optimieren. Man schaue sich nur den Mut/Wahnsinn der PS4 Vorstellung von AC4 an, dass war einerseits aufrecht, aber auch peinlich meiner Meinung, dass das Spiel gestottert und abgestürzt ist. Nicht dass es EA mit BF4 besser ging, da wollte das Spiel nicht mal starten und dies auf Xbone abgestimmten PCs?

Gibt ja auch einen Grund warum z. B. Infamous erst im (hoffentlich) 1. Quartal 2014 erscheint.
Ich bin gespannt wie es bei beiden zum Launch aussieht.
 
Kotaku: It becomes a problem for you guys, if I could buy a PS4 in the hinterlands with no Internet and potentially play some of the same multiplatform games that are released on Xbox One—and there I am able to play them without an Internet connection.

Spencer: I think the advantage is that designers understand that this is a natively-connected box, and things like World of Tanks [being] exclusive on our box is [a sign that] creators understanding the opportunities when you have a connected device
. Vince bringing his game, because he understands the game that he is bringing: I am bringing an online multiplayer game and I can fully support cloud, dedicated server, the capability of a connected device.

http://kotaku.com/the-xbox-one-believers-513819282


Was man dazu wissen sollte: World of Tanks ist ein 360-Spiel. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom