PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und genau das ist das Problem: Die zentralisierte Sicht der Hardcoregamerwelt. (...)
Es ist ne Videospielkonsole (für mich), welche Sicht sollte da sonst ne Relevanz haben? Das es andere Leute gibt, die ne andere Sicht darauf haben, nicht unbedingt eine Videospielkonsole wollen oder nicht nur, den könnte es gefallen. Mich interessiert aber nur wie ich darauf meine Spiele zocken kann und welche Spiele es sind. Wie es anderen ergeht, ob jemand gerne darauf Sport anschaut oder nicht, das ist mir relativ egal. Und wenn sie auch noch Eier kochen könnte und dieses aus der Sicht einer Hausfrau/-mann dann toll ist, hat für mich keine Relevanz für eine Videospielkonsole. Für mich ist die One nach derzeitigem Stand die (für mich) uninteressanteste Konsole. Ein paar kommende exklusive Spiele könnten das noch rausreißen. Oder Microsoft ändert noch einiges. Oder Sony lässt die Katze aus dem Sack und geht den gleichen Weg.

Und wenn ich sie aufzähle kommt: Ne das ist doof, ne das ist kein Vorteil, da ihr wieder nur in eurer Weltsicht euch bewegt. Wie wärs ih versetzt euch mal in andere Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und anforderungen als ihr selbst?
Obwohl es gibt natürlich sehr viele Menschen die sich nicht in andere hineinversetzen können, aber solange ihr das nicht könnt ist jetwede Diskussion sinnlos, da ihr alles mit: Nö is kein Vorteil weil das für mich keiner ist abtut. Von daher lohnt sich das nicht, gerade nicht bei Fanboys (hiermit meine ich jetzt nicht jeden, mit manchen könnte man normal reden, aber selbst bei diesen personen ists schwierig da durch das anstacheln der hater und fanboys selbst die 'normalen' leider dazu gedrängt werden ebenfalls sich mehr in diese schiene zu bewegen)

Ich weiß, ich bin einer der 127 deutschen Vita Besitzer ;) .

Aber die Vita ist nicht die PS 4.
Die PS4 kann sogar Livestreamen und Freunde können dir in ein Spiel quasi als Spectator reinjoinen wenn du bock hast

Natürlich ist Crossgame Chat dann ne ganz andere Geschichte

Und wenn ich sie aufzähle kommt: Ne das ist doof, ne das ist kein Vorteil, da ihr wieder nur in eurer Weltsicht euch bewegt. Wie wärs ih versetzt euch mal in andere Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und anforderungen als ihr selbst?
Obwohl es gibt natürlich sehr viele Menschen die sich nicht in andere hineinversetzen können, aber solange ihr das nicht könnt ist jetwede Diskussion sinnlos, da ihr alles mit: Nö is kein Vorteil weil das für mich keiner ist abtut. Von daher lohnt sich das nicht, gerade nicht bei Fanboys (hiermit meine ich jetzt nicht jeden, mit manchen könnte man normal reden, aber selbst bei diesen personen ists schwierig da durch das anstacheln der hater und fanboys selbst die 'normalen' leider dazu gedrängt werden ebenfalls sich mehr in diese schiene zu bewegen)
Ganz ehrlich, mir sind Konsolen eigentlich herzlich egal geworden und ich zock eigentlich die Dinger nur noch für exklusiv Titel bzw. konsolentypische Genres wie Bemus, JRPGs oder die eher langsameren Games (sei es nun ein TLOU oder watever).
Mir fällt nicht ein Vorteil ein, warum ich die One einer WiiU und/oder PS4 vorziehen sollte. Es sei denn ich steh auf Shooter ala Titanfall, welches mich ein wenig reizt (nur nicht für Konsole)

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ists nichts worüber man sich künstlich aufregen sollte, regionlock ist (leider) das normalste von der welt und existiert eigentlich überall, deswegen ein fass aufzumachen ist albern.
Sowie bei PC-Software und Musik CDs?
Regionlock existiert im Grunde nur für Videodiscs und minderwertigere Konsolen. Das Normalste der Welt ist es bei weitem nicht.

Wir sind hier in einem Gamingforum, deshalb solltest du dich bei deiner Aufzählung dann natürlich auch auf Sachen konzentrieren die für Gamer relevant sind. NFL oder US Tv interessiert hier einfach niemanden und ich wüsste auch nicht warum sie das sollten.

Sowie bei PC-Software und Musik CDs?
Regionlock existiert im Grunde nur für Videodiscs und minderwertigere Konsolen. Das Normalste der Welt ist es bei weitem nicht.

oder teilweise bei steam, origin und uplay, bei netflix, spotify und maxdome, und sowieso bei den meisten online abietern von medien allgemein.....
Nur weil man die einen besser umgehen kann als die anderen heißts noch lange nicht das es eine randerscheinung ist, selbst youtube hat regionlock drinne...

Wir sind hier in einem Gamingforum, deshalb solltest du dich bei deiner Aufzählung dann natürlich auch auf Sachen konzentrieren die für Gamer relevant sind. NFL oder US Tv interessiert hier einfach niemanden und ich wüsste auch nicht warum sie das sollten.

Relativ simpel: es ging um vorteile der xbox, und das alles sind vorteile für bestimmte gruppen von kunden, nur weils für euch keine sind heißts eben nicht das es keine sind. Vorteile sind immer Menschenbezogen.

Wenn ihr es auf Hardcoregamervorteile beschränken wollt dann ok, hat aber nichts mit allgemeinen vorteilen zu tun.

What the...? Ich werde mir eventuell die ein oder andere Konsole kaufen. Warum soll ich mich in andere hineinversetzen, damit sie mir gefällt? So kann ich natürlich jedes, absolut jedes Produkt gut reden: "Versetzt euch einfach in andere Leuten, denen das Produkt zusagt" Und schon ist das Produkt toll. Soll ich jetzt alles gut finden, was es auf dieser Welt zu kaufen gibt, weil es andere Menschen gut finden, zu ihnen passt, sie damit etwas anfangen könnt, das Produkt Funktionen aufweist die sie toll finden, mit denen ich aber nichts anfangen kann?

Ich bin hier in einem Videospielforum, will ne Videospielkonsole. Dass Mr. Smith gerne NFL auf der One schaut ist klasse, aber was interessiert es mich? Inwiefern macht die Tatsache, dass Personen XY mit der One was anfangen können, weil sie darauf Buffy schauen, die One für mich zu einer besseren Videospielkonsole?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem: Die zentralisierte Sicht der Hardcoregamerwelt, aber es gibt auch noch eine andere Welt da draußen welche die Funktionen und Features anders bewerten als ihr. NFL Fans in Amerika z.b. sehen das für euch nutzlose Feature als absoluten Killer Pluspunkt. Unternehmen und Publisher sehen (insgeheim) Featuers die ihr als negativ seht als sehr positiv.
Und selbst so für euch 'schlechte' Features wie das Zentralisierte Accountgebundene System hat gerade in Blick auf online und die Zukunft in sachen mmoplay und sp/mp zwitter mit persistenten welten riesige pluspunkte.

Aber sobald man sich darüber mal vernünftig unterhalten will kommt wieder ein fanboy oder hater um die ecke 'zomg! alles scheiße zomg!'.... Das ist leider nunmal so.

Ok, die Vorteile für Amerika sind für Europa eben nicht interessant. Wiso sollen wir diskutieren wie gut das teil für Amerikaner ist?
Bezüglich Publisher muß sich zeigen was das bringt. Wenn sie erfolgreich ist könnte es vorteilhaft sein für die Konsole. Wenn sie jedoch schlechter läuft wie die PS4 und die verkäufe trotz drm dann schlechter sind interessiert das die Publisher auch nicht mehr. Ausserdem kann gebrauchtverkauf und ausleihen von Spielen auch Vorteile haben. Manch einer wird dadurch erst fan einer serie. Die Publisher haben da halt eine ziemlich eindimensionale sicht. Für die großen welche eh jeder kennt ist es sicher super, für die kleinen könnte es ein großer Nachteil werden.
Dann bleibt noch die Account sache wo man sich halt fragen darf ob das ohne Restriktionen nicht auch funktioniert.

oder teilweise bei steam, origin und uplay, bei netflix, spotify und maxdome, und sowieso bei den meisten online abietern von medien allgemein.....
Nur weil man die einen besser umgehen kann als die anderen heißts noch lange nicht das es eine randerscheinung ist, selbst youtube hat regionlock drinne...

Was nutzt Regionfree, wenn der Anbieter sowieso den Handel über den Regionen als illegal ansieht? :v:

Sony verbietet OFFIZIELL den Handel von US/J Games zu den EU. Sony macht sogar EXTRA eine eigenständige UK Fassung mit nur englischer Lokalisation auf einer BLU-RAY, um nur die Kunden aus Deutschland, Frankreich, Spanien, etc. zu gängeln, da letzter Zeit vermehrt import aus UK kam, wegen den günstigeren preisen. Aber who cares nicht wahr ZONYS :v: ??

Wir wärs mit ner War Forum - Gamestop Allianz?!

Zusammen kämpfen gegen das Böse! Ich würde an eurer Stelle bei denen mal ne Anfrage starten.

ich würde bei GameStop anrufen und fragen, was sie für ein gebrauchtes Battletoads für die Xbox One an Geld hergeben würden.

Keine Ahnung obs hier schon gepostet wurde:

270399_10151502802066840_194006486_n.jpg

Ok, die Vorteile für Amerika sind für Europa eben nicht interessant. Wiso sollen wir diskutieren wie gut das teil für Amerikaner ist?
Bezüglich Publisher muß sich zeigen was das bringt. Wenn sie erfolgreich ist könnte es vorteilhaft sein für die Konsole. Wenn sie jedoch schlechter läuft wie die PS4 und die verkäufe trotz drm dann schlechter sind interessiert das die Publisher auch nicht mehr. Ausserdem kann gebrauchtverkauf und ausleihen von Spielen auch Vorteile haben. Manch einer wird dadurch erst fan einer serie. Die Publisher haben da halt eine ziemlich eindimensionale sicht. Für die großen welche eh jeder kennt ist es sicher super, für die kleinen könnte es ein großer Nachteil werden.
Dann bleibt noch die Account sache wo man sich halt fragen darf ob das ohne Restriktionen nicht auch funktioniert.

Stimmt, dennoch sind es für die einen Vorteile und für die anderen Nachteile. Die dezentrale Accountverwaltung der PS4 z.b. kann auch ein Nachteil sein wenn man für die vershciedensten onlinetitel auch verschiedenste logins braucht, muss man sich immer mit anderen accounts anmelden, alle ham versch. ingameshops mit versch. ingamewährungen etc. da z.b. hat das verschriehene system der xbox den vorteil das der enkunde sich weder einloggen muss, noch sich mit den verschiedensten währungssystemen rumschlagen muss, alles ist schön zentral geregelt und er kann einfach losspielen. Andere sagen jetzt: aber dadurch kann ich so games nich weiterverkaufen oder auslkeihen, is doch doof.
Tja was für die einen ein vorteil, das für die anderen ein nachteil, so ist nunmal die welt, von daher: es ist IMMER eine persöhnliche entscheidung was ein vor- bzw. ein nachteil ist deswegen macht es das rumgehate eigentlich noch sinnloser als es so schon ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom