PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher willst du wissen wie man vernünfig diskutiert? :ugly:

Naja Kenny an deinen Posts erkennt man zeitweise immer wieder das du es nicht weißt, obwohl auch du ab und zu (leider viel zu selten) auch mal ruhige momente hast.

Zum Thema:

Wo Nachteile eines Systems sind, da gibts auch IMMER Vorteile, es kommt nur drauf an worauf man sich versteift. Und die Vorteile besser als die Nachteile zu verkaufen, genau DAS ist gute Pressearbeit und hier hat MS Fehler gemacht, während Sony da gute Arbeit geleistet hat. Vor und Nachteile haben beide Konsolen.

Die Box macht einiges falsch, aber auch sie hat einige Vorteile. Das MS diese jetzt durch den Shitstorm nichtmehr an den Mann bringen kann ist deren eigene Schuld.

Das ganze ist ähnlich dem nicht objektiven Shitstorm gegen Nintendo vor ein paar Monaten. Diese ganzen Fanboy Hatekacke geht jemandem der versucht objektiv an die Sache ranzugehen einfach nur auf den Sack. Durch dieses ganze geblubber sind normale Diskussionen fast nichtmehr möglich, nur weil zwichendrinn wieder ein paar reingrätschen und mit kommentaren wie: 'omg du bist doof, alles scheiße, jesus ist 'input konsole hier' wieder eine ordentliche diskussion kaputt machen.
Welche Vorteile hat denn die xbox welche für spieler gewichtiger sind wie zb ein region free und in europa funktionieren werden?

Bei einigen Spielen ist das wichtig. MOM zB kam in Japan mit englischer und (der weitaus besseren) japanischen Synchro raus. Wenn ich die Wahl hätte zwischen US/GER/JAP, dann hätte ich bei dem Spiel die deutlich bessere Version genommen, die auch komplett mit englischem Text kommt. Quasi die Definitve Edition.

Bei TLOU hast du ja ein ähnliches Problem derweil: US und Uncut, GER + cut + miese GER Synchro oder JAP + cut + JAP Synchro.

Als Kunde möchte ich mich nicht auf die lokale Version limitieren, ich möchte da schon die beste Auswahl für mich treffen könnten.

Wo ist tlou cut?

Zum Thema:

Wo Nachteile eines Systems sind, da gibts auch IMMER Vorteile, es kommt nur drauf an worauf man sich versteift. Und die Vorteile besser als die Nachteile zu verkaufen, genau DAS ist gute Pressearbeit und hier hat MS Fehler gemacht, während Sony da gute Arbeit geleistet hat. Vor und Nachteile haben beide Konsolen.

Microsoft hat die ganze erste PK probiert den Leuten die Vorteile zu verkaufen.
Das Problem ist nur die meisten Leute sehen einfach keinen großen Vorteil/Nutzen dadrin.
Da braucht sich auch niemand versteifen. Die Kunden wollen nicht das es Microsoft ihnen bietet.
Gehirnwäsche ala PR schafft es offensichtlich nicht den Leuten einzureden das die Cloud nen mega Feature ist.
Oder das es super toll ist mit den Händen durch das Menü zu scrollen. Das die Xbox One ihr Geld total wert ist usw.

Du denkst scheinbar der Bedarf muss erst geschaffen werden. Wenn ich mir aber Smartphone angucke, Ipad oder die Wii..
da musste kein Bedarf geschaffen werden. Die Leute waren instant überzeugt davon das es nützliche Produkte sind.

Bei der Xbox One ist das nicht der Fall.. wie auch schon bei Zune oder dem Windows Phone.. "kein" Mensch sieht weshalb er nen Windows Phone braucht, "kein" Mensch sieht weshalb er Zune braucht oder eine Tablet Konsole.. und "kein" Mensch braucht ne Xbox One.

Da hilft keine PR.. hats bei keinem Produkt bisher gebracht.
Es hilft nur wenn man den Kunden das liefert was sie haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Region Lock jetzt DAS Thema überhaupt ist, warum hat sich die 360 dann verkauft? Da hats doch keinen großartig gestört? Das ist doch wohl nur wirklich nur für ne Minderheit ein großes Thema, vor allem halt für Japan Fans die halt japanische Spiele in Europa zocken wollen die hier nicht erscheinen.

Den meisten reicht der AT/UK Import doch locker aus wegen Uncut und englische Sprache?!

@ipc

Du kommst mit dem iPad hier an? Super Beispiel, das wurde und wird doch auch gehatet, nur weils von Apple ist. Kein SD Karten Slot, geschlossenes System gegenüber Android, teuer, man kann Software nur aus dem App Store installieren, man braucht nen teuren Adapter um ne Kamera anzuschließen und und und...

Aber das Teil hat sich dennoch bestens verkauft, weil es eben funktioniert und die Leute deshalb mit den Gängelungen seitens Apple leben können. Das gleiche gilt fürs iPhone. Dennoch gibt es genug Leute die auf einem Kreuzug gegen Apple sind, die erinnern mich ein bisschen an "euch".

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile hat denn die xbox welche für spieler gewichtiger sind wie zb ein region free und in europa funktionieren werden?

Und genau das ist das Problem: Die zentralisierte Sicht der Hardcoregamerwelt, aber es gibt auch noch eine andere Welt da draußen welche die Funktionen und Features anders bewerten als ihr. NFL Fans in Amerika z.b. sehen das für euch nutzlose Feature als absoluten Killer Pluspunkt. Unternehmen und Publisher sehen (insgeheim) Featuers die ihr als negativ seht als sehr positiv.
Und selbst so für euch 'schlechte' Features wie das Zentralisierte Accountgebundene System hat gerade in Blick auf online und die Zukunft in sachen mmoplay und sp/mp zwitter mit persistenten welten riesige pluspunkte.

Aber sobald man sich darüber mal vernünftig unterhalten will kommt wieder ein fanboy oder hater um die ecke 'zomg! alles scheiße zomg!'.... Das ist leider nunmal so.

Man hätte bei MS die Konsole nach den Bedürfnissen der Kunden designen sollen, dann hätte es deren Presseabteilung nun deutlich einfacher.

Und genau das ist das Problem: Die zentralisierte Sicht der Hardcoregamerwelt, aber es gibt auch noch eine andere Welt da draußen welche die Funktionen und Features anders bewerten als ihr. NFL Fans in Amerika z.b. sehen das für euch nutzlose Feature als absoluten Killer Pluspunkt. Unternehmen und Publisher sehen (insgeheim) Featuers die ihr als negativ seht als sehr positiv.

Schade dass ich weder Publisher noch NFL-Fan bin, sonst hätte ich die Vorteile der Xbone sicher auch schon längst gesehen. :uglygw:

Naja Kenny an deinen Posts erkennt man zeitweise immer wieder das du es nicht weißt, obwohl auch du ab und zu (leider viel zu selten) auch mal ruhige momente hast.
Mag sein, dass ich es nicht weiß, aber das habe ich auch nie behauptet, und ich spiele mich hier auch nicht als Hüter der "Diskussionskultur" auf wie mrboone (was gerade bei ihm nicht einer gewissen Komik entbehrt).

Zum Thema:

Deine Worte höre ich, allein mir fehlt der Glaube. Zähl doch mal ein paar Vorteile auf, Gaming bezogen natürlich, wir sind hier schließlich in einem Videospieleforum.

Welche wären das? Was interessiert mich als Kunde eigennützige Interessen der Publisher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom