PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So schlimm war der Hate gegenüber einer Konsole ja echt noch nie :ugly:

Jupp...und zurecht...ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Sony anscheinend wirklich so einen radikal anderen Weg geht. Wenn da nicht noch irgendwelche winkeladvokatischen Schachzüge seitens Sony kommen sollten, dann haben sie in der Hinsicht wirklich meinen Respekt.

Der einzige Fail, den ich da erblicken kann, geht nicht von der Box aus in diesem Fall.
Und da man derartige Kindereien hier "abfeiert", zieht sich der Fail geschwind durch die kleingeistliche Internetgemeinde.

Jedenfalls muss man sich ja schon fast schämen, sich als Spieler in der Öffentlichkeit zu outen.
Musst nicht gleich pampig werden, nur weil Dein Lieblingsspielzeug vom Vernunftgamer nicht akzeptiert wird.:)

Musst nicht gleich pampig werden, nur weil Dein Lieblingsspielzeug vom Vernunftgamer nicht akzeptiert wird.:)

Pampig? Ich habe nur den
mirror.jpg

vorgehalten. Ruhig genauer hinschauen...

und wann wird sonys wahrer masterplan in kraft treten? zum launch? in einem jahr? in 3-4 jahren?

da glaubt man, dass das ganze theater nun aufhört, wo sony eiskalt ihr ding wie auf der ps3 durchzieht, aber einige wollen es immer noch nicht wahr haben, das m$ den weg, den sie angetreten sind, in der nächsten gen wohl alleine gehen wird. :hmm:

m$ hat einfach mist gebaut auf dem weg zum digital only markt, weil sie unbedingt 2-3 schritte mehr gehen mussten als es nötig gewesen wäre. und nun haben sie wahrscheinlich all ihre mühe, die sie sich mit dem aufbau der xbox plattform in den letzten 10 jahren gegeben haben, in den sand gesetzt.
vom eigentlichen system, das einfach kaputt ist, weil man mehr nachteile als überhaupt vorteile bekommt, will ich eigentlich noch gar nicht reden. :ugly:

noch dazu kommt, dass der weg zum digital only markt sowieso fließend und mit der zeit stattfinden wird. kein grund die kunden zu etwas zu zwingen, was sie momentan gar nicht haben wollen.

und wann wird sonys wahrer masterplan in kraft treten? zum launch? in einem jahr? in 3-4 jahren?

da glaubt man, dass das ganze theater nun aufhört, wo sony eiskalt ihr ding wie auf der ps3 durchzieht, aber einige wollen es immer noch nicht wahr haben, das m$ den weg, den sie angetreten sind, in der nächsten gen wohl alleine gehen wird. :hmm:

m$ hat einfach mist gebaut auf dem weg zum digital only markt, weil sie unbedingt 2-3 schritte mehr gehen mussten als es nötig gewesen wäre. und nun haben sie wahrscheinlich all ihre mühe, die sie sich mit dem aufbau der xbox plattform in den letzten 10 jahren gegeben haben, in den sand gesetzt.
vom eigentlichen system, das einfach kaputt ist, weil man mehr nachteile als überhaupt vorteile bekommt, will ich eigentlich noch gar nicht reden. :ugly:

noch dazu kommt, dass der weg zum digital only markt sowieso fließend und mit der zeit stattfinden wird. kein grund die kunden zu etwas zu zwingen, was sie momentan gar nicht haben wollen.

Richtig, z. B. SOLLTE es in 8 Jahren 80 % aller Spiele Verkäufe Digital sein wirds kaum jemanden jucken wenn Sony keinen Laufwerk mehr in ihrer neuen Konsole hat :nix:

Ich kauf eine DVD, schau mir den Film an, gefällt mir nicht, verkaufe sie weiter.
Ich kauf eine CD, hör sie mir an, hab genug davon, verkaufe sie weiter.
Ich kauf eine Bluray, schau mir den Film an, gefällt mir nicht, verkaufe sie weiter.

Ich bestelle mir online bei Anbieter XY einen Film, schaue den 24h an, danach ist er weg.
Ich kaufe mir Online MP3s, ohne Kopierschutz, gebe sie weiter, oder auch nicht.

So jetzt PS4:

Ich kaufe mir eine Bluray mit Spiel darauf, lege sie ein, spiele sie, selbst in einem Atomschutzbunker 10km unter der Erde.
Ich spiele das Spiel durch, bin nicht zufrieden damit und gebe die Disc einfach Habib, der mir dafür eine Flasche Wasser reicht.

xBone:

Ich kaufe mir eine Bluray mit Spiel darauf, lege sie ein, warte bis es installiert ist, baue Verbindung mit dem xBone Live Server auf, hole mir die Permission to play, spiele. Danach rufe ich bei dem Publisher des Spiels an und erkundige mich, ob er mir erlaubt, das Spiel Habib zu geben, leider hat der Publisher das nicht freigeschaltet, und vertröstet mich darauf, dass es eventuell in 5-12 Monaten möglich sein wird. In der Zwischenzeit verdurste ich! :x

download only wäre dann wohl endgültig das ende für mich..

das wird auch noch jahre brauchen und ich bezweifle mal, dass es überhaupt download only auf konsolen geben wird. bei sony jedenfalls nicht. die geben den käufern immerhin noch optionen. m$ hingegen sind die kunden momentan egal. die müssen wohl erst wieder aufwachen...

fail :hmm:
ist es eigentlich so schwer, gifs oder andere bilder selbst kurz einmal auf einem beliebigen imagehoster hochzuladen?
dafür brauche ich nicht einmal 5 sek. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht wirklich jeder einen einigermaßen schnellen Netz-Zugang hat wäre es unsinnig Donload-Only zu veranstalten. Da würde man vom Fleck weg Käuferschichten ausschließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom