PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol die Autoindustrie da als Beispiel zu nehmen ist mit das dümmste Beispiel:
a) Elektroautos haben ein riesen manko: Energiespeicher. Dadurch ist es nahzu nutzlos bei langen Fahrten bzw. langer nutzung.
b) Eine Umstellung komplett vom Öl weg würde Viele Milliarden kosten, wozu also machen solange das Öl noch da ist?
c) Lobbyarbeit der Ölkonzerne ist jetz auch nicht unbedingt etwas wovon keiner weiß

Mit der Spieleindustrie ist das in keinem Punkt zu vergleichen. Sorry aber du hast schlicht keine Ahnung wovon du redest.

Das Konzept worum es die ganze zeit geht: Zentrale Accountbindung, Downloadmarkt und der Weg der Spieleentwicklung bezüglich onlinemarkt und features. Und natürlich kann das auch Sony, hat doch keiner behauptet das die das nicht machen können. BZw. Machen die das sogar schon, mit ausnahme der zentralen Accountbindung, das halten sie erstmal zurück nach dem PR Desaster von MS.

mir scheint als hättest du weniger ahnung als gedacht. sparsame autos gibt es schon seit jahren in den USA. aber egal was die industrie tut, der ami kauft auch den modernsten diesel nicht. das hat nichts mit der witschaftlichkeit oder der reichweite eines autos zu tun. ausserdem solltest du mal meine posts genauer durchlesen. selbst wenn das elektroauto ausgereift wär, er fährt lieber einen Cayenne.

egal ob automobil oder it branche, das unternehmen muss sich nach dem kunden richten nicht umgekehrt.

ausserdem merkt ms grad selber das deine wegweisende technologie momentan keine zukunft hat. anfangs hiess es noch always on, jetzt nur noch 24h authentification und nun wird überlegt die online anbindung ganz zu kappen. auch die kamera lässt sich nun abschalten und irgendwann das mikrofon auch. wenn sie jetzt noch das lächerliche drm weglassen dann sind sie wieder da wo sony jetzt ist.

kundenorientierung wieder wichtig?

so viel zu deinem bullshit

edit:
selbst das ach so zukunftsweisende windoof 8 wird nochmal grundlich überarbeitert und auch der start-button soll wieder her. microsoft anscheinend nur noch am zurückrudern. auch das stärkste stück software von ihnen haben sie geschafft mit ihren zukunftsvisionen zu verkacken indem sie dem kunden was vorgängeln wollen, was dieser gar nicht will. pech wenn man den markt nicht versteht und dann gehörig auf die fresse fliegt

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "zentraler Accountbindung" und was ist daran Zukunft?

Das was MS gerade macht, bzw. bei Steam teilweise auch schon mit drinn ist: Ein Spiel wird an einen Account gebunden. Das hat vor und Nachteile: Vorteile: due kansnt deine Games überall zocken von jedem gerät aus, auch wenns nicht deins ist, Alle logins zu mmos, etc. werden überflüssig da man direkt mit einem konto alles spielen kann, für ms/sony/etc positiv: sie haben direkte kontrolle über diese daten und den zahlungsverkehr (gerade für ingame items etc. interessant). negativ: die sachen die ms grad vorgeworfen werden (also das leihproblem und das wiederverkaufen) für die entwickler: es muss alles über ms/sony etc. laufen (wobei das zweischneidig ist, einerseits ists doof wegen geldmanagement und kontrolle, andererseits können sie auf ein bestehendes system zurückgreifen).

Nur weil ich glaube, dass Sony es von Anfang an nicht so geplant hat?!

Weil du denkst die haben einen Milliardenmarkt nicht bedacht oder in erwägung gezogen. Sony ist noch immer ein unternehmen und zwar eine AG und sind den aktionären rechenschaft schuldig. ein zentrales system ist eine goldgrube die den einnahmenbereich der konsole stark ausdehnt und verbessert. direkter geldfluss und dessen kontrolle wird dadurch möglich, auch von 3rd Parties.

...und du denkst wirklich das die keine Pläne dazu in der Schublade haben? ja das ist naiv.

Nur weil ich glaube, dass Sony es von Anfang an nicht so geplant hat?!

Ich mag Sony...PS4 ist vorbestellt...ABER:

Ich glaube auch das Sony ihre Reaktionen auf MS bzw. die Stimmung der Gamer darauf etwas angepasst hat. Vieleicht nicht immer und überall, aber doch ein wenig. Es waren sicher so einige Dinge auch durchdacht die bei MS negative Reaktionen hervorgerufen haben und dann daraufhin verworfen wurden bzw. umgestrickt.

ICH würde als Unternehmen so handeln.

Ich habe nur gesagt, dass sie es imo nicht so geplant haben. Bedacht und geplant sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Am Ende ist es sowieso Wurst, was jetzt vorher war. Ob Sony ehrliche Aussagen getätigt hat, oder nicht. Fakt bleibt, dass Sony den ganzen DRM, Online Check etc. nicht mit an Bord hat und darauf kommt es letztlich an.

Ich habe nur gesagt, dass sie es imo nicht so geplant haben. Bedacht und geplant sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Am Ende ist es sowieso Wurst, was jetzt vorher war. Ob Sony ehrliche Aussagen getätigt hat, oder nicht. Fakt bleibt, dass Sony den ganzen DRM, Online Check etc. nicht mit an Bord hat und darauf kommt es letztlich an.

ich würde eher sagen: noch nicht
Es kann nämlich auch gut sein das in ein paar jahren von den Fans ein System verlangt wird das ihre ganzen Online Konten ihrer Spiele zusammenführt, und schon ists wieder da. Nur weil jetzt gerade viel palaver um die Nachteile gemacht wird heißts nicht das es auch in Zukunft so sein wird.

Naja es entwickeln sich immer mehr Games in diese Richtung, auch die Konzepte der PS4 mit den vielen openworld und persistent world geschichten zeigen diesen weg auf. Accountbindung bei Spielen nimmt stark zu, gerade in den letzten Jahren, immer mehr games brauchen das (alleine um dem mp bzw. mmo aspekt gerecht zu werden) und das werden eher mehr als weniger.
Spionage des Kunden? Das ich nicht lache, sämmtliche sachen die du die in den Sony shops bzw. ms oder sonsteewo anschaust werden aufgezeichnet, sämmtliche trailer die du über das system schaust. ALLES was du tust wird bereits heute aufgezeichnet und das aus verschiedensten Gründen, ob wegen personalisierter werbung oder zu analysezwecken ist egal, gründe gibts viele. Selbst jede einzelne errungenschaft, sogar jede bewegung (online) wird aufgezeichnet und ausgewertet.
Bei diesen Fakten sich über spionage aufzuregen bezüglich der xbox ist mehr als naiv. Entrechtung bei einem Service ist auch eine gewagte These :ugly:

Auch wenn du noch so sehr an die gute heile Welt glaubst und denkst alles wird beim alten Bleiben, bereits heute ist das nichtmehr der fall, und zu glauben das diese entwicklung stehen bleibt ist mehr als naiv.

Nur benötigt man bei der PS4 keinen realen Namen und kann mit Preepaid Karten anonym bleiben.

Es kann nämlich auch gut sein das in ein paar jahren von den Fans ein System verlangt wird das ihre ganzen Online Konten ihrer Spiele zusammenführt, und schon ists wieder da. Nur weil jetzt gerade viel palaver um die Nachteile gemacht wird heißts nicht das es auch in Zukunft so sein wird.

Und das ist auch von dir nur rein spekulativ! Es könnte auch ganz anders kommen. Wissen wir einfach nicht.

Ich verstehe dieses Online Kontensystem nicht so wirklich. Ich habe Deine Sicht der Dinge ein paar Posts vorher gelesen, aber das kann man imo doch schon heute alles bei der und PS3.

Also ich kann(und habe ich auch gemacht) zu meinem Kumpel gehen und mich dort auf seiner PS3 mit meinen Daten einloggen und alle Spiele spielen mit meinen Daten.

Meine Savegames? Habe ich dank PSPlus in der Cloud gespeichert. Meine Trophies? Ebenso.

Das Spiel? Das habe ich dabei und kann es direkt einlegen und spielen. Selbst wenn ich es laden und patchen müsste(müsste ich auch bei der One) habe ich 1:1 dasselbe System zur Wahl wie bei der One.

Ich sehe hier das tolle neue Feature nicht um ehrlich zu sein. :nix:

Bei der PS3 kann ich meinen gesamten Downloadcontent auf jeder PS3 dieser Welt nutzen sobald ich meinen Login nutze.

Und das ist auch von dir nur rein spekulativ! Es könnte auch ganz anders kommen. Wissen wir einfach nicht.

Stimmt, es ist spekulativ wann Sony auch diesen weg geht. DAS sie ihn früher oder später gehen MÜSSEN, falls der Markt sich nicht Grundlegen anders entwickelt (also eine 180° Kehrtwende macht, was eher unwarscheinlich ist) ist aber relativ sicher.
Es liegt eigentlich nur daran wie sich der Markt bis dahin entwickelt, und da die vernetzung zunimmt, auch zwichen geräten selbst, ist es umso warscheinlicher. Die Frage ist somit nicht ob, sondern wann.

Stimmt, es ist spekulativ wann Sony auch diesen weg geht. DAS sie ihn früher oder später gehen MÜSSEN, falls der Markt sich nicht Grundlegen anders entwickelt (also eine 180° Kehrtwende macht, was eher unwarscheinlich ist) ist aber relativ sicher.
Es liegt eigentlich nur daran wie sich der Markt bis dahin entwickelt, und da die vernetzung zunimmt, auch zwichen geräten selbst, ist es umso warscheinlicher. Die Frage ist somit nicht ob, sondern wann.

Bleiben alles Spekulationen bei dir.

mal wieder btt:

a098yzn_460sa.gif

PlayStation 4 up for pre-order in India
Meanwhile bei M$:
We have Titanfall fools, dealt with it!
jim_e3_2013y5u2g.gif

Ich verstehe dieses Online Kontensystem nicht so wirklich. Ich habe Deine Sicht der Dinge ein paar Posts vorher gelesen, aber das kann man imo doch schon heute alles bei der und PS3.

Also ich kann(und habe ich auch gemacht) zu meinem Kumpel gehen und mich dort auf seiner PS3 mit meinen Daten einloggen und alle Spiele spielen mit meinen Daten.

Meine Savegames? Habe ich dank PSPlus in der Cloud gespeichert. Meine Trophies? Ebenso.

Das Spiel? Das habe ich dabei und kann es direkt einlegen und spielen. Selbst wenn ich es laden und patchen müsste(müsste ich auch bei der One) habe ich 1:1 dasselbe System zur Wahl wie bei der One.

Ich sehe hier das tolle neue Feature nicht um ehrlich zu sein. :nix:

Bei der PS3 kann ich meinen gesamten Downloadcontent auf jeder PS3 dieser Welt nutzen sobald ich meinen Login nutze.

Hierbei gehts hauptächlich um Spiele die Konten vorraussetzen ergo Online Spiele. Das zu zentralisieren ist die Sache und die Kontrolle hierrüber und somit auch indirekte kontrolle über den geldfluss der durch ingame verkäufe entsteht.
Und ja bereits jetzt geht das bei Downloadtiteln.... und kannst du die weiterverkaufen oder ausleihen? Nein kannste nicht, also wie bei MS auch.
Dein Argument ist ja eher ein zuspruch als alles andere, es zeigt doch das auch Sony sich in diese Richtung entwickelt und auch weiter entwickeln wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom