PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Battlefield 4, Call of Duty, NFS und Co. spielt man auf dem PC sowieso besser :nix: und die PS4 exklusives reizen mich überhaupt nicht. :nix:

Besser? Vermutlich sehen diese Spiele auf der PS4 am ANfang wirklich besser als auf einem PC aus, haben exklusive Features usw... Da mache ich mir keine Gedanken. Die PS4 wird technisch die ersten Monate und Jahre auch die PC Gemeinde in den Hintern treten. Super Sache, und alles für 400 Euro!? Wenn der PC dann nach Monaten besser wird, wovon ich ausgehe, dann kann man sich immernoch aktuelle Hardware kaufen. Aber aktuell stagniert der PC Markt doch eh furchtbar. Die Grakas sind alle steinalt, oder im Falle eine Titan nicht viel besser dafür sündhaft teuer. Ne, da ist man mit der PS4 am besten beraten. Aber geht Dir wohl etwas gegen den Strich, merkt man schon.

Uncharted ist nicht interessant. Bloss The Last of All ist interessant. Killzone hab ich gespielt, langweilig. Da ist Halo ein absolutes Meisterwerk dagegen. Von der Rollenspiel-Seite her ist auch Fable das beste exklusiv RPG und/oder The Witcher 3 und The Elder Scrolls, die letzeren Multi.

MS hat klar das bessere Lineup, jetzt wo MGS, KH 3 und viele Sony Exklusive Spiele auch Multi sind, dafür jedoch einige Multi Titel wie Dead Rising 3 und Titanfall jetzt exklusiv sind.

Schade, hätte die PS4 Xbox live + den genialen Controller mit Rumble und alle Xbox exklusiven Spiele (ja ich würde sogar Killzone an MS geben), würde ich die PS4 kaufen.

Aber ansonsten bleibt die PS4 nur als Blu Ray Player zu gebrauchen.

Besser? Vermutlich sehen diese Spiele auf der PS4 am ANfang wirklich besser als auf einem PC aus, haben exklusive Features usw... Da mache ich mir keine Gedanken. Die PS4 wird technisch die ersten Monate und Jahre auch die PC Gemeinde in den Hintern treten.

Nope. Gibt Beispiele, wo die Spiele schon letztes Jahr besser ausgesehen haben als die aktuellen PS4-Screens. Aber was für Games das sind musst du unsere Grafikfetischisten fragen. Ich kenn aber zumindest die Screens von solchen Games und bin nicht wirklich von der grafischen Qualität beeindruckt. Wenn's um ein gutaussehendes Sony-Spiel geht, dann würde ich TLOU den Vorzug wegen dem Detailreichtum und Design geben, aber nicht wegen der grafischen Leistung.

Nope. Gibt Beispiele, wo die Spiele schon letztes Jahr besser ausgesehen haben als die aktuellen PS4-Screens. Aber was für Games das sind musst du unsere Grafikfetischisten fragen. Ich kenn aber zumindest die Screens von solchen Games und bin nicht wirklich von der grafischen Qualität beeindruckt. Wenn's um ein gutaussehendes Sony-Spiel geht, dann würde ich TLOU den Vorzug wegen dem Detailreichtum und Design geben, aber nicht wegen der grafischen Leistung.

blabla blub. Es ist technisch nicht möglich der PS4 hier das Wasser zu reichen. Sicherlich werden die Unterschied im detail liegen, aber hier pauschal zu behaupten, der PC könne jetzt schon mehr ist Quatsch mit Sosse.

Man hat doch schon an der neuen Unreal Engine gesehen dass die PS4 nicht die Grafik schafft die ein PC packt.

Zuletzt bearbeitet:
blabla blub. Es ist technisch nicht möglich der PS4 hier das Wasser zu reichen. Sicherlich werden die Unterschied im detail liegen, aber hier pauschal zu behaupten, der PC könne jetzt schon mehr ist Quatsch mit Sosse.

Ich hätte es wissen müssen, dass Verwarnte nicht gut argumentieren können. :ugly:

Wieso sollte z.B. BF4 auf dem PC nicht am besten aussehen ?
Besteht die PS4 aus Alienhardware oder warum ist es technisch nicht möglich das zu überbieten :lol:

Warum wird Killzone und Infamous eigentlich schon wieder die Next-Gen Würdigkeit abgesprochen, aber Forza 5 ist so mega? :-?

Uncharted ist nicht interessant. Bloss The Last of All ist interessant. Killzone hab ich gespielt, langweilig. Da ist Halo ein absolutes Meisterwerk dagegen. Von der Rollenspiel-Seite her ist auch Fable das beste exklusiv RPG und/oder The Witcher 3 und The Elder Scrolls, die letzeren Multi.

MS hat klar das bessere Lineup, jetzt wo MGS, KH 3 und viele Sony Exklusive Spiele auch Multi sind, dafür jedoch einige Multi Titel wie Dead Rising 3 und Titanfall jetzt exklusiv sind.

Schade, hätte die PS4 Xbox live + den genialen Controller mit Rumble und alle Xbox exklusiven Spiele (ja ich würde sogar Killzone an MS geben), würde ich die PS4 kaufen.

Stimmt schon, aber Kill Zone soll ja jetzt endlich was taugen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Warum wird Killzone und Infamous eigentlich schon wieder die Next-Gen Würdigkeit abgesprochen, aber Forza 5 ist so mega? :-?

Ist einfach nicht mein Geschmack. Reizt mich null. Halo hat eben ein ganz besonderes Feeling / Atmo. Und GT6 ist einfach langweilig im vgl. zu Forza.

Und den PS4 Controller finde ich schrecklich :shakehead:

Und sogar das ist jetzt "Multi" :lol:

Gestern Abend wieder PS3 gespielt bei einem Bekannten. Das Unbehagen fing beim Plastik-Controller, der überhaupt nicht hochwertig wirkt, an, und hörte bei den Ladezeiten auf.
Die PS4 kann, der Erfahrung nach zu urteilen, nur Plastikschrott werden. :scan:

Man hat doch schon an der neuen Unreal Engine gesehen dass die PS4 nicht die Grafik schafft die ein PC packt.

Wieso haste denn das Video wieder entfernt? :lol:

Beschäftige Dich mal mit der Materie. Die PS4 hat eine eigene API weswegen hier noch nicht alles implementiert war, da eben kein Standard DX11.

Ist einfach nicht mein Geschmack. Reizt mich null. Halo hat eben ein ganz besonderes Feeling / Atmo. Und GT6 ist einfach langweilig im vgl. zu Forza.

Das ist doch Fanboy Geschwätz. Bei GT5 könnte ich es noch nachvollziehen, aber GT6 kannst Du noch nicht gespielt haben. Ich denke, die werden zumindest technisch bei GT6 die XBOX one mit ihrem Forza deklassieren. Alles andere wäre auch Quark.

Ich habe in erster Linie auch nicht dich angesprochen ;) Wenn es nicht dein Geschmack ist, oke. Aber objektiv betrachtet sehen beide Spiele auch richtig schick aus. Forza 5 natürlich auch, dennoch wird genau das von einigen als einziges Game in den Next-Gen Himmel gehoben.
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Was ist am PS4 Controller so schlimm? Ich finde die Verbesserungen gut, mal abwarten, wie er sich so anfühlt. Ein genaues Urteil kann man eh nur abgeben, wenn man sich damit länger befasst hat.

Kill Zone -> Müll (ich hab's auf der PS3 gespielt, Folks)
Uncharted -> Geht so, aber nicht mein Ding
FF -> Multi
KH 3 -> Multi
Titanfall -> Sieht geil aus, mal schauen, One-Exklusiv
Dead Rising 3 -> Pflichtkauf
The last of us -> Hammer!
MGS5 -> Multi
Halo -> Spassgranate, Pflichtkauf
Fable -> bestes Exklusiv RPG
Forza 5 -> bestes Exklusiv Rennspiel

Schade ist die Firmenpolitik von MS so scheisse.

Ich habe in erster Linie auch nicht dich angesprochen ;) Wenn es nicht dein Geschmack ist, oke. Aber objektiv betrachtet sehen beide Spiele auch richtig schick aus. Forza 5 natürlich auch, dennoch wird genau das von einigen als einziges Game in den Next-Gen Himmel gehoben.
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Was ist am PS4 Controller so schlimm? Ich finde die Verbesserungen gut, mal abwarten, wie er sich so anfühlt. Ein genaues Urteil kann man eh nur abgeben, wenn man sich damit länger befasst hat.

Mir gehts ja auch nicht nur ums aussehen wobei mir das auch eher zusagt aufgrund der "bunteren" Grafik. Forza kann man eben nicht nur wie eine Sim spielen sondern auch wie ein ArcadeGame. Und deshalb gefällt es mir wesentlich besser. Ist eben mein Geschmack. GT5/6 würde ich mir nie kaufen.

Und mir hat einfach der PS Controller noch nie gefallen. Das fing schon bei der PS1 an und hört bei der PS4 auf. Der ganze Aufbau und die seltsame Verarbeitung und das Aussehen. Am PC könnt ich den One-Controller anschließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom