PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dich werden schon sehr bald die Charts überzeugen, war bei den Pikas letztes Jahr auch nicht anders, da wurde lange gestrampelt und geträumt und letzten Endes gabs die bittere VKZ Klatsche. Wer nicht hören will muss fühlen. :goodwork:

Jap, also wenn man auf den Rang von Amazon schaut, so war die Wii U gestern auf Platz unter 170 in Games, die PS4 auf 1, die Xone auf 4. Sorry, es heißt nichts anderes, wie dass die Wii U wirklich ums verrecken nicht verkauft wird. Schlechter kann es nicht laufen!

Ich sehe das gelassen mit den VKZ, ich meine was das N64, die Dreamcast, der GameCube, die XBOX1, die XBOX360, die PS3 auf Platz 1?

Ich sehe das gelassen mit den VKZ, ich meine was das N64, die Dreamcast, der GameCube, die XBOX1, die XBOX360, die PS3 auf Platz 1?

Und genau diese Konsolen hatten sogut wie keine Unterstützung genossen, bis auf die PS3 und XBOX 360. Die XBOX one wird sich in er Tat unter Dreamcast, Gamecube und N64 einreihen. Herzlichen Glückwunsch, dann bekommst Du ungefähr soviele Spiele wie die Wii U Spieler. Super Sache! MS hat sich durch die Japan Verkaufszahlen wohl inspirieren lassen, und möchte die nun weltweit so haben.

Nur eines muss man ganz klar sagen. Nintendo versucht den Karren selber aus dem Dreck zu ziehen, da sie sonst keine anderen Geschäftsfelder haben. Den Aktionären von MS ist es aber scheiß egal, hier gehts rein um Profit. Die Kiste ist schneller weg als wir schauen können.

Ich darf Dich an die XBOX1 erinnern? Die Unterstützung war glaube ich von heute auf morgen non existent. Sowas gabs vorher noch nie. Gut, dann kam ein ordentlicher Nachfolger, was die Sache leichter machte, bei der XBOX one wird SICHER kein Nachfolger kommen, die werden den Spielemarkt verlassen, siehe Zune und viele anderen Erfolgsgeschichten quer durch die MS Historie.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Xbox One wird auch genug Erfolg, daran habe ich keinen Zweifel. Auch in den USA erwarte ich, dass sie letztlich klar vor der PS4 sein wird. In Europa und Asien dagegen wird MS IMHO gewaltig abschiffen und weltweit dürfte die PS4 die Führung übernehmen. Auf den Support wird das aber eh weniger Auswirkung haben, die Zeiten von PS2 und Co. sind vorbei, was Multi ist, wird Multi werden. Bis zum Launch sind es noch 4 Monate und MS hat noch genug Zeit, einiges wieder auszubügeln wenn sie es denn möchten...

Aktuell steht dennoch eines fest: Man bekommt für 100,- EUR weniger die stärkere Konsolen. Früher hätte alleine das gereicht. Bzw. bei X360 vs. PS3 hat das gerreicht.

Ne eben genau das steht nicht fest, fest steht, dass hübscheste Spiel (Forza 5) erscheint nicht für die PS4.

Ich erwarte das es diesmal einen noch härteren Konkurrenzkampf geben wird, diesmal geht es ja nicht um Platz 2, sondern um Platz 1.

Sicher bin ich mir das die PS4 gewinnt, aber niemals haushoch.

Und genau diese Konsolen hatten sogut wie keine Unterstützung genossen, bis auf die PS3 und XBOX 360. Die XBOX one wird sich in er Tat unter Dreamcast, Gamecube und N64 einreihen. Herzlichen Glückwunsch, dann bekommst Du ungefähr soviele Spiele wie die Wii U Spieler. Super Sache! MS hat sich durch die Japan Verkaufszahlen wohl inspirieren lassen, und möchte die nun weltweit so haben.

Nur eines muss man ganz klar sagen. Nintendo versucht den Karren selber aus dem Dreck zu ziehen, da sie sonst keine anderen Geschäftsfelder haben. Den Aktionären von MS ist es aber scheiß egal, hier gehts rein um Profit. Die Kiste ist schneller weg als wir schauen können.

Ich darf Dich an die XBOX1 erinnern? Die Unterstützung war glaube ich von heute auf morgen non existent. Sowas gabs vorher noch nie. Gut, dann kam ein ordentlicher Nachfolger, was die Sache leichter machte, bei der XBOX one wird SICHER kein Nachfolger kommen, die werden den Spielemarkt verlassen, siehe Zune und viele anderen Erfolgsgeschichten quer durch die MS Historie.

Da für die Xone praktisch keine Entwicklungskosten entstehen aufgrund der ähnlichen Plattform wären die Publisher dumm die Spiele nicht für die One zu bringen. Deshalb werden sie das auch nicht tun, egal wie gut oder schlecht sich die One verkauft.

In den USA zeichnet sich ja ein Verhältnis von 3:2 zur PS4 ab, was jetzt nicht so der große Unterschied ist.

Ne eben genau das steht nicht fest, fest steht, dass hübscheste Spiel (Forza 5) erscheint nicht für die PS4.

Doch, genau das steht fest :wink2: Hardwarefakten sind Hardwarefakten und ich garantieren dir, dass Forza 5 von PS4-Spielen getoppt werden wird :wink2:
Mit der Mär, keiner weiß wie stark die Xbox One ist brauchst hier nicht zu kommen... das haben die Nintendo-Fans damals schon zu Genüge getan und ich denke du kennst das Ergebnis.

Dass Gamer sich nicht für die One interessieren, ist ja klar.
Aber der Mainstream werden die VKZ entscheiden.

Wenns nach den Vorbestellungen der Launch-Käufer gehen würde, dann würden sich Watch-Dogs, BF4 und KZ4 besser verkaufen als CoD. :kruemel:

RRnhhqW.gif

Also bei mir sieht es jetzt erstmal so aus dass ich mir zum Launch KEINE KONSOLE mehr kaufe! Ich warte erstmal ab wie sich der Markt entwickelt. Im Zweifel kauf ich gar keine mehr und werde PC Gamer.

Die Games die mich interessieren bekomm ich auf der PS4 leider auch nicht. Auf dem PC schon eher.

Also bei mir sieht es jetzt erstmal so aus dass ich mir zum Launch KEINE KONSOLE mehr kaufe! Ich warte erstmal ab wie sich der Markt entwickelt. Im Zweifel kauf ich gar keine mehr und werde PC Gamer.

Also ich kann dir jetzt schon sagen wie sich der Markt entwickelt und welche Plattform erneut die besten Spiele haben wird. :goodwork:

Schön allerdings zu hören, dass du dich (zumindest vorerst) von der Ekelfirma MS abgewendet hast. :goodwork:

Die Games die mich interessieren bekomm ich auf der PS4 leider auch nicht. Auf dem PC schon eher.

Mir tuts um Forza und Halo auch leid. Dennoch hatte ich auf der PS3 die DEUTLICH besseren Exklusivspiele.. bis auf eben GT5.. KACK GAME! Es ist für mich also genau ein Spiel, welches ich in der Tat vermissen werden.. der Rest war schon auf der PS3 um Längen besser.. und diesmal werden auch die Multigames deutlich besser auf der Sony Konsole aussehen.. also wozu eine XBOX one?

PS4-Games (aka Exclusives) bekommst auch nicht auf dem PC - und wenn dann nur die Multi-Spiele. Du fährst seit dieser Gen mit PS3/WiiU/PC am besten und so wird's wohl auch im Winter sein. Unabhängig davon, was für ein Fan du bist.

Battlefield 4, Call of Duty, NFS und Co. spielt man auf dem PC sowieso besser :nix: und die PS4 exklusives reizen mich überhaupt nicht. :nix:

Was mich neben den Multis vor allem interessiert war

Quantum Break
Forza
Halo

gibt alle nicht auf der PS4.

Uncharted wäre ein Grund aber ansonsten seh ich leider nicht viel für mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom