PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drive Club macht keinen miserablen Eindruck, da kannst Du Dich zu meinen Füßen auf dem Boden winden wie Du willst. :-)

Ich habe auch bei Ryse von nem spielerisch miserablen Eindruck gesprochen, falls du das gemerkt hast. Sehen mir halt beide nach reichlich faden Genre-Vertretern aus, die bald im Nirvana der Videospielgeschichte verschwinden werden. Meine Meinung, kannst natürlich gegenteiliger sein. Wird man im Herbst sehen, ob Ryse und Drive Club die Kritiker Lügen strafen.

Ein Offroad-Racer mit Trucks, ATV, Bikes etc. war auch ne frische Idee. Der Erstling war von der Anlage her grandios und imo bei mehr Umfang einer der stärksten Launch-Titel von PS360.

Aber in die Kerbe von Drive Club schlagen einfach zu viele. Kommt einfach so rüber, als wollte man zum Launch ein wenig Forza anpinkeln, weil ein richtiges GT für die PS4 noch lange nicht in Sicht ist. Die hätten besser mal wieder wie sowas wie Destruction Derby auf die PS bringen sollen.

Ich denke auch, man wollte halt ein "richtiges" Rennspiel zum Launch haben. Drive Club wird sicher nicht schlecht, aber ich erwarte auch keinen neuen Stern am Rennspiel-Himmel. Vermutlich wird Sony im Laufe von 2014 dann eine Demo oder Prologue-Version von Gran Turismo rausbringen. Es erweitert eben das Launch-Lineup sinnvoll und ich denke mehr soll es letztlich auch gar nicht. Leute, die gerne Rennspiele spielen, sollen auf PS4 eben gleich von Anfang etwas geboten bekommen, das wird die Intention dahinter sein.

Bei Ryse ist das nach aktuellem Wissen aufgrund des Fakegameplays auch ein überaus zutreffendes Urteil, weswegen ich dem folgerichtig auch nicht widersprochen habe. :-)

Warum bemühst du denn so ne gestelzte Sprache? Soll das irgendwas ausstrahlen der Beamtenslang?

Kannst mir ja gerne was anhängen, weil ich die Games den Vids nach zu urteilen nicht für Grössen ihres Genres halte. We'll see.

@frames

Mit nem GT6 auf der PS4 hätte man auch viele ködern können, die jetzt wegen Forza 5 mehr zur One tendieren. Wäre imo taktisch geschickter gewesen, da MS dann auch in Sachen Games ein dickes Plus "fehlen" würde. DC wirds da schwer haben, etwas entgegenzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bemühst du denn so ne gestelzte Sprache? Soll das irgendwas ausstrahlen der Beamtenslang?
Ja, es soll ausstrahlen, dass es jetzt amtlich ist, dass Dein Versuch, Drive Club und Ryse gameplaytechnisch auf dieselbe niedrige Stufe zu stellen, gescheitert ist. Weitere Versuche werde ich umgehend dem Gesundheitsamt melden. :-)

Ja, es soll ausstrahlen, dass es jetzt amtlich ist, dass Dein Versuch, Drive Club und Ryse gameplaytechnisch auf dieselbe niedrige Stufe zu stellen, gescheitert ist. Weitere Versuche werde ich umgehend dem Gesundheitsamt melden. :-)

Ach so. Dachte schon, du schreibst beruflich Gebrauchsanweisungen für Staubsauger.

@frames

Mit nem GT6 auf der PS4 hätte man auch viele ködern können, die jetzt wegen Forza 5 mehr zur One tendieren. Wäre imo taktisch geschickter gewesen, da MS dann auch in Sachen Games ein dickes Plus "fehlen" würde. DC wirds da schwer haben, etwas entgegenzusetzen.

Stimmt, aber finanziell ist es halt jetzt erstmal auf PS3 lohnender. Aber wie gesagt, Sony wird schon reagieren und GT sicher schnellstmöglich in irgendeiner Form auf die PS4 bringen.

Stimmt, aber finanziell ist es halt jetzt erstmal auf PS3 lohnender. Aber wie gesagt, Sony wird schon reagieren und GT sicher schnellstmöglich in irgendeiner Form auf die PS4 bringen.

Jo, ich hoffe ende 2014 kommt GT6 auf der PS4. Damit bleibt nur noch Halo und evtl. mal GoW als einzige wirkliche Gründe für die XO übrig.

Und kurz zu Drive Club, der Bericht eines Users im Maniac Forum welcher es vor Ort gespielt hat klingt ernüchternd

Rennspiele waren nie so meins...

Need for Speed war mit Hot Pursuit das letzte welches ich mir bewusst (günstiger) gekauft hatte anch der Demo.

Motorstorm Apokalypse (dank PS-Plus) war auch noch ganz nett.

Mir reicht eigentlich schon das fahren in GTA mehr als aus. :lol:

steht nicht aufrenn-spiele, holt sich need for speed trotzdem. und das obwohl es ihn die demo schon nicht überzeugen konnte, es sich gleich zum release/zum voll preis zu holen.

leute gibts. :ugly:

An Bournout Pradiese kommt bis heute immer noch nix ran. Einfach der beste Racer der letzten Gen und bis jetzt immer noch. Glaube hab keinen Racer so lange gespielt. Vielleicht Bournout Revange. :kruemel:

CG soll endlich wieder ein echtes Bounout machen. :(

An Bournout Pradiese kommt bis heute immer noch nix ran. Einfach der beste Racer der letzten Gen und bis jetzt immer noch. Glaube hab keinen Racer so lange gespielt. Vielleicht Bournout Revange. :kruemel:

CG soll endlich wieder ein echtes Bounout machen. :(
Stimmt, Paradise war neben PGR4 und mit Abstrichen Forza Horizon der spassigste Arcade-Racer, den ich diese Gen gespielt habe. Leider sind die späteren Werke von Criterion nicht so mein Fall.
Das Gejammere über Driveclub kann ich nicht so recht nachvollziehen, bis auf die eckigen Lenkradanimationen sieht es für einen Launchtitel sehr vielversprechend aus. Mal sehen was die Ex-PGR-Leute da haben einfliessen lassen.

fBBbhXZ.png

Microsoft will nicht aufhören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom