PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel kommt von den Evolution Studios. Die haben schon in dieser Gen die besten Racer gemacht. :goodwork:

vampire-cage.jpg

naja arcade racer kann man aber auch nicht sofort klar definieren. da gibt es soviele verschieden arten von. pgr 4 ist jedenfalls für seine art schon (fast) das beste was man bekommt, so wie burnout revenge für das was es ist, sehr gut ist.

und das behaupte ich mal als jemand, der eine m$ konsole nicht mal mit der kneifzange anfassen würde. ^^

und ich dachte irgendein Mario Kart Fan springt mir an die Kehle...

Burnout geht halt mehr in die Funracer Richtung, PGR nicht

Aber vom reinen Spielspass behaupte ich kommt echt nix an Revenge ran, da ist das Spiel einzigartig gut

und ich dachte irgendein Mario Kart Fan springt mir an die Kehle...

Burnout geht halt mehr in die Funracer Richtung, PGR nicht

Aber vom reinen Spielspass behaupte ich kommt echt nix an Revenge ran, da ist das Spiel einzigartig gut

Kommt drauf an, was man unter Racing versteht. Für die einen siehts Positionkämpfe und Perfektionierung der Streckenkenntnis, für andere Adrenalin. Würde da auch nicht nur zwischen Arcade und Sim unterscheiden, PGR ist näher an Forza/GT als an Burnout.

Mal schauen wie Drive Club wird, aber da es eine eingeschränkte Edition dank PS+ eh gleich kostenlos zum Launch gibt, wird man es ja schön testen können. Ich persönlich halte Drive Club für etwas unnötig, eine angepasste GT6-Version hätte ich besser gefunden, aber nun gut. Mit Motorstorm hat Evolution damals dem Genre jedenfalls IMHO mehr Schwung verpasst!

Kommt drauf an, was man unter Racing versteht. Für die einen siehts Positionkämpfe und Perfektionierung der Streckenkenntnis, für andere Adrenalin. Würde da auch nicht nur zwischen Arcade und Sim unterscheiden, PGR ist näher an Forza/GT als an Burnout.

deswegen sagte ich ja Burnout ist mehr Funracer, da gehts um den Spass an sich und das Spiel nimmt sich nicht wirklich ernst.

PGR ist halt ne halbe Sim für Leute die nix mit Sims am Hut haben. Insofern kann man das eh schlecht vergleichen, genau wie man Forza und Drive Club eher schlecht vergleichen kann

Glaub mir: Die Games werden beide Mühe haben, die 75%-Hürde zu nehmen. Ist natürlich für nur die Meinung eines Fanboys, aber habe in den letzten 20 Jahren genug Racer gespielt, um zu sehen, dass das einer von der Stange wird.

Und woran genau machst du jetzt fest, dass Drive Club einfach ein Raser "von der Stange wird"?

Grafik finde ich gut, dass Evolution Racer kann, haben sie schon mit der Motorstorm Reihe bewiesen. Mit der hatte ich auf der PS3 viel Spaß. Ist also eher ein Grund dafür, dass auch DC gut wird.

Außerdem muss ich Bond zustimmen. Burnout: Revenge grenzt in dem Genre an Perfektion. Wie gerne ich doch mal einen neuen Teil hätte, aber nein Criterion muss ein NfS nach dem anderen machen :(

Mal schauen wie Drive Club wird, aber da es eine eingeschränkte Edition dank PS+ eh gleich kostenlos zum Launch gibt, wird man es ja schön testen können. Ich persönlich halte Drive Club für etwas unnötig, eine angepasste GT6-Version hätte ich besser gefunden, aber nun gut. Mit Motorstorm hat Evolution damals dem Genre jedenfalls IMHO mehr Schwung verpasst!

Ein Offroad-Racer mit Trucks, ATV, Bikes etc. war auch ne frische Idee. Der Erstling war von der Anlage her grandios und imo bei mehr Umfang einer der stärksten Launch-Titel von PS360.

Aber in die Kerbe von Drive Club schlagen einfach zu viele. Kommt einfach so rüber, als wollte man zum Launch ein wenig Forza anpinkeln, weil ein richtiges GT für die PS4 noch lange nicht in Sicht ist. Die hätten besser mal wieder wie sowas wie Destruction Derby auf die PS bringen sollen.

Im Prinzip wäre irgendein verrückter Fun Future Racer besser gewesen. Ne Mischung aus Wipeout und Motorstorm.

Ob man neben ner Sim reihe wie GT noch ne Arcadereihe braucht bei Sony ist eben die Frage

Zuletzt bearbeitet:
!

padcrbbn.jpg

Eine der besten Rennspielreihen. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger. Aber PGR stimmt schon, besonders PGR2 kratzte schon an Perfektion. Man kann nur gespannt sein, was andere Entwickler nun daraus machen.
Ich vermisse übrigens auch Midtown Madness. Teil 2 und 3 hatte ich damals 100% alles abgeschlossen gehabt. Ein verrückter Open-World Arcade Racer mit lustigen Missionen wäre doch mal wieder was. Einfach mal mit dem Bus gegen einen Müllwagen durch die Londoner Straßen brettern. :awesome:

MCII gab's gratis auf Steam.. vielleicht teste ich es mal an.

Glaub mir: Die Games werden beide Mühe haben, die 75%-Hürde zu nehmen. Ist natürlich für nur die Meinung eines Fanboys, aber habe in den letzten 20 Jahren genug Racer gespielt, um zu sehen, dass das einer von der Stange wird.
Unter 75% ist noch nicht automatisch miserabel. Miserabel klingt bislang nur das Fake-Gameplay von Ryse, das sich offenbar von alleine weiterspielt, wenn man den Controller weglegt. :lol:

Midnight Club und Midtown Madness zeigen gut das Gegenteil, nämlich dass OW und Racer sehr gut zusammen funktionieren können. ;-)

TDU zeigts eigentlich auch recht gut, scheitert aber in anderen Aspekten.

joa stimmt, Midnight Club 3 Dub Edition hab ich früher auf der PS2 auch ne zeitlang gerne gespielt, war ganz nett

Mir hat halt Burnout Paradise das Open World Konzept verleidet. Wie man nach dem gottgleichen Revenge solch einen langweiligen Dreck rausbringen konnte ist mir bis heute ein Rätsel

Ob man neben ner Sim reihe wie GT noch ne Arcadereihe braucht bei Sony ist eben die Frage

Kommt imo nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität. MS hat traurigerweise PGR eingestampft und Forza alleine seine Runden drehen lassen. Hat Forza von den Verkaufszahlen her sicher gut getan. Aber zu Xbox1-Zeiten hatte man PGR, Rallisport Challenge und Forza nebeneinander. Das war damals die ultimative Racing-Konsole. Jetzt hat man mit Horizon wieder was geschaffen, was neben Forza existieren kann. Dass DC optisch nicht viel reisst, ist imo ein klares Indiz, dass Sony da nicht voll dahintersteht. Da wär locker mehr möglich, gerade bei 30fps und der Arcade-Ausrichtung.

Unter 75% ist noch nicht automatisch miserabel. Miserabel klingt bislang nur das Fake-Gameplay von Ryse, das sich offenbar von alleine weiterspielt, wenn man den Controller weglegt. :lol:

Racing-Games haben recht klar definierbare Qualitätsmerkmale und -standards. Da sind unter 75% ein ziemlich klares Verdikt. In dem Genre findest du nicht eben mal ne missverstandene Perle wie Condemned in den "unteren" Wertungsregionen. Ryse wird auch da rumgurken, weil es im Vergleich mit Hack&Slays wie God of War einfach abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
MCII gab's gratis auf Steam.. vielleicht teste ich es mal an.

Mach das mal. Ist zwar schon ziemlich alt und die Serie hat sich nun gewandert. Jetzt gibt es lizenzierte Autos, Tuning und das Spiel ist jetzt eher auf den US-Markt zugeschnitten, aber der Grundprinzip bei den Rennen ist seit MC1 gleich geblieben. Aber pass auf, das Spiel erlaubt dem Spieler keine Fehler, besonders MC2 habe ich sehr schwer in Erinnerung, kann also für einige Frustmomente sorgen Dafür wars aber auch noch der spaßigste, weil der noch etwas ausgefallener war, was die Abkürzungen, Sprungpassagen usw. angeht.

[video=youtube;MXyFS3JW29Q]http://www.youtube.com/watch?v=MXyFS3JW29Q[/video]

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt imo nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität. MS hat traurigerweise PGR eingestampft und Forza alleine seine Runden drehen lassen. Hat Forza von den Verkaufszahlen her sicher gut getan. Aber zu Xbox1-Zeiten hatte man PGR, Rallisport Challenge und Forza nebeneinander. Das war damals die ultimative Racing-Konsole. Jetzt hat man mit Horizon wieder was geschaffen, was neben Forza existieren kann. Dass DC optisch nicht viel reisst, ist imo ein klares Indiz, dass Sony da nicht voll dahintersteht. Da wär locker mehr möglich, gerade bei 30fps und der Arcade-Ausrichtung.

Problem ist, dass der Markt für Rennspiele einfach nicht mehr so da ist wie früher. Und je mehr man rausbringt, desto dünner verteilen sich die jeweiligen Verkäufe. Man muss schon was besonderes bringen um aufzufallen und die ganz hohen Budgets kann man da auch nicht mehr reinstecken, es sei denn ein Name wie Gran Turismo, Forza oder Need for Speed ziehen.

Drive Club sieht halt wie ein guter routinierter Racer aus, aber hohe Vkz wird er nicht generieren und das weiß natürlich auch Sony

Racing-Games haben recht klar definierbare Qualitätsmerkmale und -standards. Da sind unter 75% ein ziemlich klares Verdikt. In dem Genre findest du nicht eben mal ne missverstandene Perle wie Condemned in den "unteren" Wertungsregionen. Ryse wird auch da rumgurken, weil es im Vergleich mit Hack&Slays wie God of War einfach abkackt.
Drive Club macht keinen miserablen Eindruck, da kannst Du Dich zu meinen Füßen auf dem Boden winden wie Du willst. :-)

Habe ja geschrieben, dass das Spiel abseits der Grafik gemischte Kritiken, z.T. auch gute erhält. Lies dir mal den Gaf-Thread zu Drive Club und Forza durch. Da posten viele, die die Games auf der E3 gespielt haben. Da ist ein ziemlicher Hype um Forza ausgebrochen, Drive Club ist zur grauen Maus mutiert. Wer schon den ein oder anderen Racer gespielt hat, den holen auch die Gameplay-Vids zu DC nicht hinterm Ofen hervor. Gab schon seit Jahren keine neue Racing-Franchise mehr, die wirklich eingeschlagen ist. Ist enorm schwierig, da mit nem Erstling den Platzhirschen das Wasser zu reichen.

spielerisch kann ich nur sagen das beide davor sehr gute spiele gebracht haben, deswegen denke ich auch das sowohl f5 als auch drive club gute spiele werden.
ich meinte eigentlich nur das die optik von forza und driveclub nicht weltbewegend sind.
legt mal gt5 (neue strecke und premium auto natürlich :v:) und forza 4 nochmal rein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom