PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Indizierten oder Uncut Spiele mehr aus dem Ausland importieren um sie in Deutschland auf der One spielen zu können.

http://n4g.com/news/1281517/xbox-one-uncut-and-indexed-games-not-playable-in-germany

Schon bekannt?
Das finde ich ja schon rein rechtlich extrem fragwürdig. Nur weil ein spiel auf dem Index steht, heißt das ja nicht, dass niemand es spielen darf. Das hat nur Auswirkungen auf die Art des Vertriebs, der Berichtserstattung und der Werbung. Wenn es schon der Staat nicht tut, kann mir auch MS nicht einfach verbieten, ein Spiel zu spielen, das ich vollkommen legal erworben habe. Aber Verbraucherrechte sind MS ja offenkundig vollkommen egal.

wird nen fehler/unwissendheit der autoren sein.

Ob Microsoft tatsächlich diese Strategie fahren wird, ist nicht sicher, aber alles deutet darauf hin. Next-Gamer hat Microsoft kontaktiert und versucht Klarheit in die Sache zu bringen.

Bis dahin bitten wir euch, diese Meldung zu verbreiten, damit Microsoft ihre Geschäftspolitik überdenkt.

"Reine Spekulation, keine Ahnung ob das stimmt. Aber spread the news, damit MS seine Praktiken überdenkt, die wir uns zusammengereimt haben!"

Unglaublich, was für Idioten sich Redakteure nennen dürfen. Ok, geht ja auch nur um Games, fürn Vorpraktikum beim Hinterzipfler Kurier hats ja leider nicht gereicht...

Die ganze Geschichte fusst auf dem Fakt, dass es geographische (nicht landesspezifische) Regionen geben wird, innerhalb derer Games aktiviert werden. Was man bislang weiss, ist, dass man etwa in Polen keine deutsche Konsole aktivieren können wird, bevor die One in Polen launched. Nicht mehr, und nicht weniger.

Darüber, dass man aus den "supported regions" des Launch Zeitraums (21 Länder) importierte Games nicht abspielen kann (jetzt mal abgesehen von PAL/NTSC), gibt es keinerlei Informationen von MS.

Das finde ich ja schon rein rechtlich extrem fragwürdig. Nur weil ein spiel auf dem Index steht, heißt das ja nicht, dass niemand es spielen darf. Das hat nur Auswirkungen auf die Art des Vertriebs, der Berichtserstattung und der Werbung. Wenn es schon der Staat nicht tut, kann mir auch MS nicht einfach verbieten, ein Spiel zu spielen, das ich vollkommen legal erworben habe. Aber Verbraucherrechte sind MS ja offenkundig vollkommen egal.

Sie verbieten es dir ja nicht, der Xbox Support würde dir wahrscheinlich raten einfach in das Land zu ziehen wo du es gekauft hast. :clown:

solange man das spiel offiziel hier kaufen kann, ob induziert oder nicht, sollte es keine probleme geben.

Spiele ohne USK Siegel vertreibt MS nicht in Deutschland

Ergo dürften dann auch indizierte Spiele, die man natürlich als Volljähriger auch in Deutschland legal erwerben kann, trotzdem nicht funktionieren

Thumby ist wirklich der blindeste Fanboy den ich je gesehn habe, gleich nach Finley und noch ein paar Experten hier, dass es solche Menschen gibt, die alles Schlucken was ihnen Firma XY ausspuckt, ist wirklich beweis für die faszinierende Anpassungsfähigkeit der menschlichen Rasse :v:

Darüber, dass man aus den "supported regions" des Launch Zeitraums (21 Länder) importierte Games nicht abspielen kann (jetzt mal abgesehen von PAL/NTSC), gibt es keinerlei Informationen von MS.

Und......ist das jetzt die Schuld der Gamer, oder die von Microsoft ?
Abseits des ganzen Debakels ist das ja wohl die schlechteste Informationspolitik die es bisher zu einem Launch gegeben hat.
Aber auch dazu hat Microsoft sich ja schon seine Gedanken gemacht :

Sure, core gamers complain, but the folks who don't really pay attention and who just want a fancy box will be fine with Microsoft's Xbox One. "In a broader set of community, people don't pay attention to a lot of the details,
http://www.escapistmagazine.com/news/view/124970-Microsofts-Yusuf-Mehdi-We-Need-To-Educate-Consumers

Lass die Leute labern....sie fressen uns sowieso aus der Hand.
Mit der selben Strategie ist die PS3 am Anfang ja auch ganz toll gefahren, nicht......

Und......ist das jetzt die Schuld der Gamer, oder die von Microsoft ?

Es ist nicht die Schuld von MS, dass viele junge Menschen nicht lesen können und unfähig sind, einfache Informationen aus einfachen Sätzen zu filtern. Da gibts andere Schuldige.

Abseits des ganzen Debakels ist das ja wohl die schlechteste Informationspolitik die es bisher zu einem Launch gegeben hat.

Das stimmt.

Es ist nicht die Schuld von MS, dass viele junge Menschen nicht lesen können und unfähig sind, einfache Informationen aus einfachen Sätzen zu filtern. Da gibts andere Schuldige.

da du ja so clever bist und alles weisst was MS mit der Xbox abziehen will mal ne paar ganz simple Fragen

1. Wie werde ich ein Dead Rising 3 an meinen deutschen Account binden und dann freischalten können, wenn es im deutschen Marktplatz gar nicht existiert?
2. Wie kann man sein DR3 mit den 10 Familienmitgliedern sharen, wenn die es sich gar nicht runterladen können aus nem deutschen Store, weils dort nicht existiert?

Bitte um genaue Antworten

Thumby ist wirklich der blindeste Fanboy den ich je gesehn habe, gleich nach Finley und noch ein paar Experten hier, dass es solche Menschen gibt, die alles Schlucken was ihnen Firma XY ausspuckt, ist wirklich beweis für die faszinierende Anpassungsfähigkeit der menschlichen Rasse :v:

Ja und du bist der Gradmesser der Objektivität :v:

@Bond

Weiss ich nicht. MS hat sich noch nicht zu ihrer Politik bezüglich indizierten Inhalten in Deutschland geäussert. Wie das mit digitalen Inhalten gemacht wird, weiss momentan nur MS.

Darüber, ob du dir ein indiziertes Spiel aus UK bestellen und auf deiner One abspielen kannst, gibt es ebenfalls keine Informationen. Wer behauptet, das funktioniert nicht, spekuliert zu 100%.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, das alles zu wissen. Aber wenn Leute eine einfache Aussage verdrehen und ohne faktische Grundlage Dinge hineininterpretieren, die der Urheber in keinster Weise angesprochen hat, darf man das auch sagen.

Kann ich ja nichts für, wenn im Internet Leute als Meinungsmacher auftreten, die im Deutschunterricht durchgerasselt sind. Der letzte Satz des "Redakteurs": "Ob Microsoft tatsächlich diese Strategie fahren wird, ist nicht sicher, aber alles deutet darauf hin. Next-Gamer hat Microsoft kontaktiert und versucht Klarheit in die Sache zu bringen.Bis dahin bitten wir euch, diese Meldung zu verbreiten, damit Microsoft ihre Geschäftspolitik überdenkt." würde in jeder seriösen Zeitung zur sofortigen Kündigung führen.

Der ganze Text ist schlecht geschrieben, miserabel recherchiert und basiert auf unlogischen und haltlosen Ableitungen und Unterstellungen. Also im Grunde nichts anderes als die meisten Einträge hier im War-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
da du ja so clever bist und alles weisst was MS mit der Xbox abziehen will mal ne paar ganz simple Fragen

1. Wie werde ich ein Dead Rising 3 an meinen deutschen Account binden und dann freischalten können, wenn es im deutschen Marktplatz gar nicht existiert?
2. Wie kann man sein DR3 mit den 10 Familienmitgliedern sharen, wenn die es sich gar nicht runterladen können aus nem deutschen Store, weils dort nicht existiert?

Bitte um genaue Antworten

Sicher wird Dead Rising 3 existieren, heavily cut :lol2:

Sicher wird Dead Rising 3 existieren, heavily cut :lol2:

Joa, das kann natürlich sein. Uncut Disk einlegen, dann aktivieren und XBL lädt automatisch den cut Patch runter gegen den man sich nicht wehren können wird

@Bond

Weiss ich nicht. MS hat sich noch nicht zu ihrer Politik bezüglich indizierten Inhalten in Deutschland geäussert. Wie das mit digitalen Inhalten gemacht wird, weiss momentan nur MS.

Darüber, ob du dir das Spiel aus UK bestellen und auf deiner One abspielen kannst, gibt es ebenfalls keine Informationen. Wer behauptet, das funktioniert nicht, spekuliert zu 100%.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, das alles zu wissen. Aber wenn Leute eine einfache Aussage verdrehen und ohne faktische Grundlage Dinge hineininterpretieren, die der Urheber in keinster Weise angesprochen hat, darf man das auch sagen.

Kann ich ja nichts für, wenn im Internet Leute als Meinungsmacher auftreten, die im Deutschunterricht durchgerasselt sind. Der letzte Satz des "Redakteurs": "Ob Microsoft tatsächlich diese Strategie fahren wird, ist nicht sicher, aber alles deutet darauf hin. Next-Gamer hat Microsoft kontaktiert und versucht Klarheit in die Sache zu bringen.Bis dahin bitten wir euch, diese Meldung zu verbreiten, damit Microsoft ihre Geschäftspolitik überdenkt." würde in jeder seriösen Zeitung zur sofortigen Kündigung führen.

So, du weisst es also nicht, also befindest du dich in derselben Position wie andere auch. Nur die anderen haben bereits einige Fakten auf ihrer Seite, aus denen man seine Schlüsse ziehen kann wie es wahrscheinlich kommen könnte.

Folgendes ist Fakt

1. Außerhalb der 21 Länder wird die Box nicht funktionieren. Und das ist nicht Regionenspezifisch, sondern ganz klar Länderspezifisch, wenn halb Europa fehlt.

2. Aktuell schon existieren IP Sperren im XBL Marketplace, die verhindern, dass eine Konsole aus dem deutschen Hoheitsgebiet heraus auf inhalte zugreifen kann, die MS für unangemessen hält, was in der Praxis auf Spiele ohne USK Siegel zutrifft.

Jetzt zählt man einfach mal 1:1 zusammen und sieht die reale Gefahr

Du dagegen hast keinerlei Fakten die du anführen könntest. Das einzige was du machst ist hoffen, dass MS das nicht so durchzieht und darauf wartest, bis es 100%ig von der Firma bestätigt ist.
Dabei solltest du bedenken, dass MS seine Geschäftsbedingungen jederzeit vollkommen ändern können wird, was man auch problemlos auf der Xbox Seite nachlesen kann.

Wenn solch ein Onlineabfragesystem erstmal integriert ist, dann lässt sich damit alles anstellen, ob gleich oder später spielt gar keine Rolle, ich als Kunde will solche Unsicherheiten und Risiken nicht.

Bei der PS4 brauch ich die Sorge nicht haben, dort wird es keinerlei Onlineabfragen geben und einen Regionenlock gibts ebenso nicht

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird keine Spiele ohne USK Freigabe in Deutschland aktivieren lassen.
Das haben sie oft genug gesagt und auch umgesetzt. Spiele ohne USK Freigabe werden nicht von ihnen veröffentlicht oder unterstützt.
Die Sache ist gegessen. Man wird in Deutschland nur die USK Versionen spielen können. Und wenn es keine USK Freigabe gibt, wird das Spiel in Deutschland nicht funktionieren. Da hilft auch keine Proxyaktivierung, weil alle 24 Stunden eine Authentifizierung stattfindet und XBL das unautorisierte Spiel entdecken wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom