PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denkt ihr, man hat überhaupt ne reale Chance, die PS4 zum Launch zu bekommen? Ich mein, wegen diesen ganzen Boxer-Asylanten..

untitled-3gvb11.gif

wie klein die ps4 ist.
Ja, kein Vergleich zu diesem MS-Ungetüm! Offenbar steigt Sony gleich mit der Slim-Variante ein.:-)

Oh mein Gott das find ich ja noch schlich als die Gebrauchtspielsperre. :lol:

war doch klar dass das so kommen wird. MS hat aktuell schon IP Sperren im XBL Marketplace drin, was das laden von indizierten inhalten verhindert. Da Retails in Zukunft quasi den Downloads gleichgesetzt werden, ist dies die logische Konsequenz.

Wie soll man in Deutschland ein Spiel aktivieren, welches online gar nicht im Landesstore vorhanden ist, da es keine USK Freigabe hat :nix:

Aber aber ich will mein teuer importiertes Dead Rising 3 spielen können :cry2:

MS: Deal with it :lol2:

Ich finde es unfassbar wie manche hier stellenweise noch die Features/Probleme der One verteidigen. Wie kann man denn DRM verteidigen und wieso vergleicht man das immer mit Steam? Seit wann ist Steam denn der Liebling der Gamer? Ja es bietet Vorteile, aber auch ebenso viele Nachteile.

Das nimmt stellenweise im Xbox One Thread zuege einer Sekte an. Fehlt nur noch das die in Richtung Redmond beten...

Ist genau wie bei Sony mit der Vita: es ist ihnen schlicht egal. Die Prioritäten liegen einfach woanders. :goodwork:

Stimmt, da hast vollkommen Recht! Sony sagt laufend "Please buy a Vita" und Nintendo labert nur "WiiU please understand it, buy it!"

Machen tun aber beide so gut wie nichts dafür, wobei man zugeben muss, dass Sony immerhin ein paar Games für die Vita gebracht hat, während Nintendo seit nem halben Jahr genau 2 Launchgames bereit hat :fp:

Sony wird alleine zum Launch der PS4 3 Spiele rausbringen und im Laufe des Jahres nochmal 14(glaube ich)...

Nintendo müsste jetzt MINDESTENS so delivern wie am GameCube, besser noch so wie am N64. Aber ich fürchte dieses alte Nintendo von damals ist lange gestorben. -Fast so schlimm wie mit Rare, naja gut, so schlimm wie Rare geht eigentlich nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
frage ist nur, wie streng die regionen eingeteilt sind, bzw. ob echt alle nicht-usk-games net funzen.

ansonsten mein beileid...:neutral:

Wie kann man denn DRM verteidigen und wieso vergleicht man das immer mit Steam?

Das lustige ist doch aber, dass im Vergleich mit Steam fast immer falsche Fakten genannt werden, weil die Xbone-Fanboys keine Ahnung von Steam überhaupt haben...

Da gibt es angeblich keinen Offline-Modus. Man wird ein Schmarotzer betitelt, weil man die Sales nutzt, die die Publisher selbst arrangieren und all sowas...

Würde mir da eher sorgen machen! Bin gespannt wie hoch die Defektrate am Anfang sein wird und ob es Sony wieder gelingen wird sie zu ignorieren!
M$ hat letztes Mal Zahlen müssen und ich denke deswegen haben sie auch draus gelernt ...

Du immer mit deiner Ausfallrate. :shakehead3: Solange du sie nicht mutwillig zerstörst halten Playstations ewig. :goodwork:

frage ist nur, wie streng die regionen eingeteilt sind, bzw. ob echt alle nicht-usk-games net funzen.

man weiß halt noch nicht wie die Aktivierung der Spiele bzw der 24h Check genau abläuft. Aber die Games sollen ja wohl in der Cloud gespeichert und abrufbar gemacht werden, damit man sie bei Bedarf überall aus dem Marketplace runterladen kann.

Und das ist schon der entscheidene Punkt dabei. Wenn Dead Rising gar nicht im deutschen Store existiert, wie zum Teufel kann man es dann aktivieren und an seinen Account binden lassen?

Könnte man zwar nen Auslandsaccount machen, aber da MS da IP Sperren drin hat, nutzt das auch wieder nix...

Als Kunde würde ich mich nicht drauf verlassen, dass man alle Spiele die man aus dem Ausland importiert auf der X1 auch nutzen können wird

Man kann ja außerhalb der genannten 21 Länder nicht mal ne importierte Xbox nutzen, was imo ein ähnlich großer Skandal ist :lol:

Das sagt denke ich bereits alles über die MS Politik aus

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Games sollen ja wohl in der Cloud gespeichert und abrufbar gemacht werden

Wie sich das mit der Cloud eigentlich so "hochtrabend" anhört. PR-Geblubber.
"Deine Games sind in der Cloud gespeichert."

hört sich schon besser an als

"Die Gamedateien liegen auf einem globalen Server und du nutzt eine Datenbank um zu sehen, welche Games du runterladen darfst".

Wie sich das mit der Cloud eigentlich so "hochtrabend" anhört. PR-Geblubber.
"Deine Games sind in der Cloud gespeichert."

hört sich schon besser an als

"Die Gamedateien liegen auf einem globalen Server und du nutzt eine Datenbank um zu sehen, welche Games du runterladen darfst".

wollte halt auch mal Cloud sagen :v:

joa, stimmt schon, im Prinzip ists nur ein Rechteeintrag in ner Datenbank, welcher dir erlaubt ein Spiel aus dem Store zu laden, welches du vorher Retail gekauft hast

und wie gesagt, kein Dead Rising 3 im dt Store = wohl keine Chance das Spiel überhaupt spielen zu können, selbst wenn man die Disk importiert

Als Deutscher ist man am Arsch.

Ist wie mit dem Online Store, wenn du dort mit einer deutschen ID einkaufst, kriegst du die geschnittenen USK Versionen, hast du eine österreichische oder eine aus UK, kriegst du deren IDs...

Ich bin auch grade am überlegen meine Deutsche ID fallen zu lassen, hab die damals gemacht weil meiner PS3 eine gratis 3 Monatskarte beilag. Blöd nur dass die ganzen Speicherstände an die gebunden sind, nachträglich kann man die Nationalität wohl nicht wechseln oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom