PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mal gespannt wie die xbox version von zb the division aussieht. Kann sie diese Grafik bieten oder geht sie bereits da in die Knie. Die meisten games die mich grafisch beeindruckt haben liefen entweder auf dem pc oder der Ps4. Wurde eigentlich bestätigt das Mgs5 auf der Xbox one lief?

Ich bin mal gespannt wie die xbox version von zb the division aussieht.

Ich würde allgemein gerade bei Division "aufpassen". Ubisoft sind Meister der E3-"Tech"-Demos.

Man sah es an Farcry 3 (was immer noch geil aussieht, nur halt nicht wie auf der E3-Demo, die man sogar anspielen konnte).
Man sieht es gerade gut an Watch_Dogs, dass es letztes Jahr schon geiler aussah, sowohl von der Grafik als auch vom "Konzept".
Denk The Division, wenn es noch eine E3 vor sich hat, wird nächstes Jahr gedowngradet.

Ich würde allgemein gerade bei Division "aufpassen". Ubisoft sind Meister der E3-"Tech"-Demos.

Man sah es an Farcry 3 (was immer noch geil aussieht, nur halt nicht wie auf der E3-Demo, die man sogar anspielen konnte).
Man sieht es gerade gut an Watch_Dogs, dass es letztes Jahr schon geiler aussah, sowohl von der Grafik als auch vom "Konzept".
Denk The Division, wenn es noch eine E3 vor sich hat, wird nächstes Jahr gedowngradet.

Moment das ist so nicht ganz richtig. Bei Watch Dogs wurde gesagt, das es auf dem Pc lief. Also jede show ausser dieser E3. Auf dieser E3 bestätigte Ubi Soft das sowohl Watch Dogs als auch the division auf der Ps4 lief. Es ist ja nicht so als hätten sie es verheimlicht. Im Grunde wurden nur Ps4 odef Pc Versionen gezeigt selbst auf der Xbox Show. Da z.b war quantum Break und Battlefield 4 Pc Footage. Es wurde nur bei sehr wenig spielen explizit gesagt das es realtime auf der xbox läuft. Mich macht das ganzu stutzig. Würde mich nicht überraschen, wenn die Xbox Version von the division zb erkennbar schlechter aussieht.

Also bei dem Punkt mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ich sag auch dass dieses ganze "PS4 ist technisch" Gerücht ein Gerücht bleiben wird, es basiert ja auch nur auf Nerds, welche die offene Konsole gesehen haben. Es gab ja nie einen seriösen Vergleich der beiden System, weil bei der XBOX ja noch immer nicht wirklich alles bekannt ist.

Da Forza 5, Ryse besser aussehen als Infamous 3, DriveClub und Battlefield 4 gleichwertig mit Killzone Shadow Fall, gehe ich davon aus, das die Geräte ziemlich gleich stark sein werden. Bei der PS3 gab es ja auch schon immer diesen Punkt, das die PS3 so viel stärker sei, gesehen hat man es nie..

warum ist denn die PS4 ein "lügenprodukt"?

Das ist ein Wort, welches ich wohl auch in die Diskussion eingebracht hab?

Ich hab die Konsole so genannt, weil Sony nicht ehrlich mit seinen Kunden ist, sie sagen groß DRM frei und kein Onlinezwang, die erste Ausnahme ist schon dass das nur für physikalische Datenträger gilt (also Retail) und zweitens und das ist der Knackpunkt haben sie viel wenige medienintensiv bestätigt, dass die Publisher jeweils es sich bei ihren Spielen selbst aussuchen können.

Das bedeutet nichts anderes, als das es bei der PS4 so wie beim PC werden könnte, also der eine kommt ohne, der andere mit z.B. always on, ein anderer mit "nur auf einer Konsole zu aktivieren" etc.

Der Unterschied wird nachher wohl werden, dass bei der XBOX One, also auf dem XBOX Live Account verknüpft wird und bei der PS4 wohl auf den der jeweiligen Publisher.

Ansonsten wie weiter oben geschrieben, wo ist nun die grafische deutliche PS4 Überlegenheit? Ich meine von der war gar nichts zu sehen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da MS Below publishen wird, muss Nintendo leider auf den dritten Platz rücken diesbezüglich.

Die XBone wird jedenfalls immer besser.

Znh1aO3.jpg

Interessant....das deckt sich ja mal gar nicht mit der Behauptung man könne die Sprachgeschichte deaktivieren (sofern es stimmt).

Ansonsten wie weiter oben geschrieben, wo ist nun die grafische deutliche PS4 Überlegenheit? Ich meine von der war gar nichts zu sehen...

Stimmt... da es von der Xbox One kaum was zu sehen gab :wink2: Fast alles lief auf PC oder PS4... ist doch schön, gleich zu Beginn der MS-Konferenz ein MGS5 zu sehen, das auf PS4 läuft :wink2:

Nahezu alle Multispiele wurden auf PC oder PS4 Hardware bzw. Dev-Kits gezeigt... du hast die grafische Überlegenheit der PS4 also schon gesehen, du weißt es nur nicht :)

Und zu deinem DRM-Gerede: Damage-Controll vom Feinsten. Nur weil MS so einen Mist abzieht versucht ihr jetzt verzweifelt der PS4 auch was anzuhängen... viel Spaß dabei...

Es reicht augenscheinlich nicht, für ein schwächeres System auch noch 100 EUR mehr zu bezahlen... MS-Gehirnwäsche scheint tatsächlich bei manchen zu funktionieren :uglyclap:

Überlegenheitsdiskussionen erübrigen sich zum Launch eh... das dürfte am Anfang eher marginal sein.

Das Mehr an Power wird sich wie immer erst später zeigen.

Moment das ist so nicht ganz richtig. Bei Watch Dogs wurde gesagt, das es auf dem Pc lief. Also jede show ausser dieser E3. Auf dieser E3 bestätigte Ubi Soft das sowohl Watch Dogs als auch the division auf der Ps4 lief. Es ist ja nicht so als hätten sie es verheimlicht. Im Grunde wurden nur Ps4 odef Pc Versionen gezeigt selbst auf der Xbox Show. Da z.b war quantum Break und Battlefield 4 Pc Footage. Es wurde nur bei sehr wenig spielen explizit gesagt das es realtime auf der xbox läuft. Mich macht das ganzu stutzig. Würde mich nicht überraschen, wenn die Xbox Version von the division zb erkennbar schlechter aussieht.

Ich glaube dennoch, dass Watchdogs fürn PC nicht viel anders aussehen wird, außer ggf. nen paar schärferen Texturen. Es gibt da schon große Unterschiede bzgl. der Effekte vom letzten Mal und jetzt.
Und gerade Ubisoft ist, wie gesagt, schon bekannt dafür, immer schöne "Bullshot"-Demos zur E3 zu nutzen.

Und die Screenshots, die Ubi selbst released hat zu The Division, sind ja ebenfalls Bullshots. Ich will das Spiel nicht schlechtmachen, nur kommt es mir vor, als würde man jedes Jahr zur E3 vergessen, was eigentlich ganz normal ist bei Games. Bullshots und verschönerte "Gameplay"-Trailer (und Gameplaylimitationen).

Nintendo hat wohl langsam keine Lust mehr auf Konsole, anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären.

Nintendo: PS4/Xbox One prices make Wii U a great value; no price drop

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=589406

Wie ich schon gesagt habe, NIntendo schwingt die weiße Fahne und möchte noch so viele "verwirrte" Leute die WiiU andrehen, damit sie noch den größt möglichen Umsatz generieren kann. 2014 wird dann das letzte Jahr der WiiU sein, bevor sie endgültig in der Produktion gestoppt wird.

Wie ich schon gesagt habe, NIntendo schwingt die weiße Fahne und möchte noch so viele "verwirrte" Leute die WiiU andrehen, damit sie noch den größt möglichen Umsatz generieren kann. 2014 wird dann das letzte Jahr der WiiU sein, bevor sie endgültig in der Produktion gestoppt wird.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Nintendo wird den Weg von Sega gehen. Zum Software-Hersteller und weg von der (großen) Hardware.

Es sei denn N überrascht uns alle... möglich ist alles, ich glaub nur nicht daran.

Nintendo versteh ich langsam auch nicht mehr. Anstelle das sie ihre Chance jetzt nutzen, eine Preissenkung machen, vielleicht sich den ein oder anderen 3rd-Party Titel doch noch holen (sie haben mit Wii und DS Millionen verdient!!!), spielen sie weiter Vogel Strauß und glauben, dass ihre eigenen Titel das Schicksal noch drehen werden... hallo? Das hat beim N64 nicht geklappt, das hat beim Gamecube nicht geklappt und es wird auch bei der Wii U nicht funktionieren!

Naja aktuell kommen ja schon die Preisdrops von den Händlern. Also relativ egal ob N. das selber nochmal macht. Soviel mehr wird man eh noch nicht runter gehen können um nicht Subventionieren zu müssen.
Das hat auch anderen in der Vergangenheit nix genutzt, selbst mit sehr starken Eigenmarken nicht...siehe DreamCast.
Im Prinzip ist die WiiU durch.
Wenn Nintendo Gas gibt, könnten sie aber noch 2014 eine Konkurrenzkonsole zur PS4 bringen, dann hätten wir wieder 2 Konsolen zur NextGen zur Auswahl.

Im Prinzip ein logischer Schritt. Onlinepass weg, dafür nun eben PS+ für Online-Gaming Pflicht.

Nintendo hat wohl langsam keine Lust mehr auf Konsole, anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären.

Nintendo: PS4/Xbox One prices make Wii U a great value; no price drop

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=589406

War vor der E3 schon klar.

Wie ich geschrieben hatte, hat Nintendo schon zuvor eine weiße WiiU Premium in Japan für den 13.7. angekündigt, zum genau gleichen Preis wie bisher.

Damit war schon in Stein gemeißelt, dass es erstmal keine Preissenkung geben wird.

Nintendo versteh ich langsam auch nicht mehr. Anstelle das sie ihre Chance jetzt nutzen, eine Preissenkung machen, vielleicht sich den ein oder anderen 3rd-Party Titel doch noch holen (sie haben mit Wii und DS Millionen verdient!!!), spielen sie weiter Vogel Strauß und glauben, dass ihre eigenen Titel das Schicksal noch drehen werden... hallo? Das hat beim N64 nicht geklappt, das hat beim Gamecube nicht geklappt und es wird auch bei der Wii U nicht funktionieren!

Der "Masterplan" von Nintendo ist:

- Ein 3DS-Mario als 1.5 Version für die WiiU im Dezember
- Ein Mario Kart erst nächstes Jahr
- WiiFit U (was längst keine Sau mehr interessiert)
- Zelda Remake

Junge, Junge... das wird ein Schlachtfest dieses Weihnachten.

Ich glaube bei Watch_Dogs fehlt vor allem der Bookeh-Filter, sonst sieht die aktuelle Version genauso aus wie die Letzjährige. Solche "Optimierungen" sind eigentlich ganz okay und nichts wirklich böses.
Da hatte Ubi vor ein paar Jahren mit Red Steel wirklich eine Lüge fabriziert.

Würde mich nicht überraschen, wenn die Xbox Version von the division zb erkennbar schlechter aussieht.
Jack Tretton meinte schon, dass laut Entwickleraussagen die PS4-Versionen wohl besser aussehen.
Jedoch meinte er auch, dass man die PS4 nicht explizit damit bewerben wolle. Die Gamercommunity soll wohl das Wort hierfür verbreiten und wenn man sich ansieht, wie Sony derzeit in den Socialmedia gegenüber den anderen Beiden führt, wird das wohl auch klappen.

Jack Tretton meinte schon, dass laut Entwickleraussagen die PS4-Versionen wohl besser aussehen.
Jedoch meinte er auch, dass man die PS4 nicht explizit damit bewerben wolle. Die Gamercommunity soll wohl das Wort hierfür verbreiten und wenn man sich ansieht, wie Sony derzeit in den Socialmedia gegenüber den anderen Beiden führt, wird das wohl auch klappen.

Wenn das stimmt, spielt Sony die "Good and evil" Karte wirklich geschickt aus... alles was sie 2005 erlebt haben, wird nun tausendfach über MS hereinbrechen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom