Also bei dem Punkt mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ich sag auch dass dieses ganze "PS4 ist technisch" Gerücht ein Gerücht bleiben wird, es basiert ja auch nur auf Nerds, welche die offene Konsole gesehen haben. Es gab ja nie einen seriösen Vergleich der beiden System, weil bei der XBOX ja noch immer nicht wirklich alles bekannt ist.
Da Forza 5, Ryse besser aussehen als Infamous 3, DriveClub und Battlefield 4 gleichwertig mit Killzone Shadow Fall, gehe ich davon aus, das die Geräte ziemlich gleich stark sein werden. Bei der PS3 gab es ja auch schon immer diesen Punkt, das die PS3 so viel stärker sei, gesehen hat man es nie..
warum ist denn die PS4 ein "lügenprodukt"?
Das ist ein Wort, welches ich wohl auch in die Diskussion eingebracht hab?
Ich hab die Konsole so genannt, weil Sony nicht ehrlich mit seinen Kunden ist, sie sagen groß DRM frei und kein Onlinezwang, die erste Ausnahme ist schon dass das nur für physikalische Datenträger gilt (also Retail) und zweitens und das ist der Knackpunkt haben sie viel wenige medienintensiv bestätigt, dass die Publisher jeweils es sich bei ihren Spielen selbst aussuchen können.
Das bedeutet nichts anderes, als das es bei der PS4 so wie beim PC werden könnte, also der eine kommt ohne, der andere mit z.B. always on, ein anderer mit "nur auf einer Konsole zu aktivieren" etc.
Der Unterschied wird nachher wohl werden, dass bei der XBOX One, also auf dem XBOX Live Account verknüpft wird und bei der PS4 wohl auf den der jeweiligen Publisher.
Ansonsten wie weiter oben geschrieben, wo ist nun die grafische deutliche PS4 Überlegenheit? Ich meine von der war gar nichts zu sehen...