3headedmonkey
L20: Enlightened
Ein weiterer Vorteil bei dem System ist auch, dass man jeden DLC sharen kann. Und das geht bei der PS4 eben nicht.
Natuerlich kann man das schon seit der PS3

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein weiterer Vorteil bei dem System ist auch, dass man jeden DLC sharen kann. Und das geht bei der PS4 eben nicht.

Wie hier immer noch die Xbone verteidigt wird...damage control vom Feinsten.opcorn:

Ich glaube nicht, dass man daraus ein Geschäftsmodell machen kann. Dazu ist es zu umständlich und auch nicht lukrativ.
Wenn er zu den Freunden in deiner Shareliste gehört eben nicht.
Und hier ist bei der PS4 das Problem, dass man eben Games, die man runter lädt, weder verleihen noch verkaufen wird können. So wie bisher eben. Muss natürlich jeder selber wissen, was er da vorzieht.
Natuerlich kann man das schon seit der PS3![]()
Nicht so wie beim ONE-System. Hab ja auch geschrieben, dass es bei der PS3 geht, aber eben wesentlich restrictiver.

na das möcht ich dann erst noch erleben
wäre ja ok, wenn so läuft, aber ändert daran, dass man sich regelmäßig anmelden muss, das man die Spiele an niemand anderen verleihen kann und das der Privatverkauf unterbunden wird wenig
Es wäre ein kleiner Vorteil der den genannten Nachteilen gegenübersteht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit dem Jugendschutz find ich auch sehr bedenklich.
Glaubst du selber, dass MS es zulässt, dass jedes Spiel aus Deutschland heraus aktiviert werden kann? Ich zweifel daran
Wir wissen ja auch nicht nicht wie ms genau Familienmitglieder definiert,wenn sie voraussetzen das diese 10 Familienmitglieder alle auf derselben Konsole ihre Accs erstellen müssen hab wir Schonmal ein Problem.
Ich gehe eher davon aus das ms jeden der auf der Konsole des spieleerstkäufers als Familienmitglied sieht und der Bruder in Timbuktu nicht spielen darf nur weil er evtl seinen avatarstatus auf "Bruder von Hanswurst" stellt
Das mit dem Freunde System ist leider nicht so wie ihr euch das wünscht, wäre auch nicht in MS interesse, dann würden die Leute zu 10t 10 games kaufen und die unter einander sharen, statt dass jeder 10 kauft, somit würde MS die Softwareverkäufe um 90% reduzieren, genau das werden sie machen, wie naiv könnt ihr eigentlich sein
10 FAMILIENMITGLIEDER
Nicht 10 Freunde, nicht 10 Postboten, nicht 10 PS4 Besitzer, 10 FAMILIENMITGLIEDER! - Die alle auf die gleiche Konsole zugreifen.
Was passiert wenn man mit sienem Game zu nem Freund geht hat MS ja schon gesagt: Es läuft das Spiel nur wenn man mit sienem EIGENEN Account einloggt, ODER wenn der Freund es sich zu einer Gebühr, DIE DEM AKTUELLEN VERKAUFSPREIS ENTSPRICHT, kauft![]()

na das möcht ich dann erst noch erleben
wäre ja ok, wenns so läuft, aber ändert daran, dass man sich regelmäßig anmelden muss, das man die Spiele an niemand anderen außer den 10 Leuten verleihen kann und das der Privatverkauf unterbunden wird wenig
Es wäre ein kleiner Vorteil der den genannten Nachteilen gegenübersteht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit dem Jugendschutz find ich auch sehr bedenklich.
Glaubst du selber, dass MS es zulässt, dass jedes Spiel aus Deutschland heraus aktiviert werden kann, auch wenn es keine USK Freigabe hat? Ich zweifel daran
Dann ist sogar das einzig Positive der XBone wiedermal schlechter als bei Sony.- Jedes Game und jeder DLC kann man in eine Sharingliste eintragen und darauf dann bis zu zehn Leuten zugriff gewähren.
Den großen Vorteil hierbei empfinde ich eben die Gleichstellung von Retail- und Downloadgames. Man kann alles verleihen und nicht wie bisher, nur Daten, die sich auf einer Disc befinden. Ich selber brauche mir auch keine zusätzlichen Inhalte runter laden, wenn ich mir ein Spiel auf diese Weise "ausleihe".
Du findest den Jugendschutz bedenklich? Dann findest Du es bestimmt noch schlimmer, wenn man sich bei Sony kinderleicht Auslandsaccounts ohne jegliche Prüfung erstellen und Sachen von da beschaffen kann.