PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn er zu den Freunden in deiner Shareliste gehört eben nicht.

na das möcht ich dann erst noch erleben

wäre ja ok, wenns so läuft, aber ändert daran, dass man sich regelmäßig anmelden muss, das man die Spiele an niemand anderen außer den 10 Leuten verleihen kann und das der Privatverkauf unterbunden wird wenig

Es wäre ein kleiner Vorteil der den genannten Nachteilen gegenübersteht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit dem Jugendschutz find ich auch sehr bedenklich.

Glaubst du selber, dass MS es zulässt, dass jedes Spiel aus Deutschland heraus aktiviert werden kann, auch wenn es keine USK Freigabe hat? Ich zweifel daran

Wir wissen ja auch nicht nicht wie ms genau Familienmitglieder definiert,wenn sie voraussetzen das diese 10 Familienmitglieder alle auf derselben Konsole ihre Accs erstellen müssen hab wir Schonmal ein Problem.
Ich gehe eher davon aus das ms jeden der auf der Konsole des spieleerstkäufers als Familienmitglied sieht und der Bruder in Timbuktu nicht spielen darf nur weil er evtl seinen avatarstatus auf "Bruder von Hanswurst" stellt

Das mit dem Freunde System ist leider nicht so wie ihr euch das wünscht, wäre auch nicht in MS interesse, dann würden die Leute zu 10t 10 games kaufen und die unter einander sharen, statt dass jeder 10 kauft, somit würde MS die Softwareverkäufe um 90% reduzieren, genau das werden sie machen, wie naiv könnt ihr eigentlich sein :rofl3:

10 FAMILIENMITGLIEDER

Nicht 10 Freunde, nicht 10 Postboten, nicht 10 PS4 Besitzer, 10 FAMILIENMITGLIEDER! - Die alle auf die gleiche Konsole zugreifen.

Was passiert wenn man mit sienem Game zu nem Freund geht hat MS ja schon gesagt: Es läuft das Spiel nur wenn man mit sienem EIGENEN Account einloggt, ODER wenn der Freund es sich zu einer Gebühr, DIE DEM AKTUELLEN VERKAUFSPREIS ENTSPRICHT, kauft ;)

wäre ja ok, wenn so läuft, aber ändert daran, dass man sich regelmäßig anmelden muss, das man die Spiele an niemand anderen verleihen kann und das der Privatverkauf unterbunden wird wenig

Es wäre ein kleiner Vorteil der den genannten Nachteilen gegenübersteht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit dem Jugendschutz find ich auch sehr bedenklich.

Glaubst du selber, dass MS es zulässt, dass jedes Spiel aus Deutschland heraus aktiviert werden kann? Ich zweifel daran

Hier gehts ja erst mal nur um die Verleihangelegenheit und das bei dieser bei vielen noch unklarheit herrscht.

Fakt ist.
- Man wird jedes Game, was man im Laden kaufen kann auch herunter laden können. Weiterhin wird es Games geben, die man nur downloaden kann. Alles wie bisher und nix neues.

- Jedes Game wird komplett auf die Festplatte kopiert und registriert. Danach braucht man keine Disc mehr.
Das ist neu.

- Jedes Game und jeder DLC kann man in eine Sharingliste eintragen und darauf dann bis zu zehn Leuten zugriff gewähren.
Jeder dieser Leute kann dann diese Games zocken aber eben immer nur einer gleichzeitig. So wie bisher.
Vorteil dabei: Man braucht nicht erst die Disc verleihen und kann, wenn man möchte, auch jederzeit selber wieder zocken ohne darauf zu warten, dass man die Disc wieder bekommt.
Dabei ist es egal, ob die User in der Shareliste sich das Game runterladen oder ob sie es sich von einer Disc installieren. Somit kann man also seine Disc, die man zum Zocken ja eh nicht braucht, jemanden geben, der eine langsame Internetverbindung hat.
Der installiert sich das Game einfach per Disc und kann es dann zocken, wenn nicht gerade jemand anders spielt.

Noch etwas unklar.
Man wird das Game wohl einmal komplett verschenken können. Käme im Grunde einem Verkauf gleich, da man hierfür ja Geld nehmen könnte. Danach lässt sich das Game aber nicht mehr ohne weiteres weiter veräußern. Vermutlich kommt dann der Gebrauchtspielmarkt ins Spiel mit ausgewählten Händlern. Aber das ist wie gesagt noch nicht ganz klar.

Den großen Vorteil hierbei empfinde ich eben die Gleichstellung von Retail- und Downloadgames. Man kann alles verleihen und nicht wie bisher, nur Daten, die sich auf einer Disc befinden. Ich selber brauche mir auch keine zusätzlichen Inhalte runter laden, wenn ich mir ein Spiel auf diese Weise "ausleihe".

Wir wissen ja auch nicht nicht wie ms genau Familienmitglieder definiert,wenn sie voraussetzen das diese 10 Familienmitglieder alle auf derselben Konsole ihre Accs erstellen müssen hab wir Schonmal ein Problem.
Ich gehe eher davon aus das ms jeden der auf der Konsole des spieleerstkäufers als Familienmitglied sieht und der Bruder in Timbuktu nicht spielen darf nur weil er evtl seinen avatarstatus auf "Bruder von Hanswurst" stellt

Das steht doch im Artikel, dass es keine echte Familienmitglieder sein müssen und diese auch nicht den Account auf deiner Konsole erstellt haben müssen.

http://arstechnica.com/gaming/2013/06/microsoft-defends-the-xbox-ones-licensing-used-game-policies/

xbonebwx3b.jpg

xD

Das mit dem Freunde System ist leider nicht so wie ihr euch das wünscht, wäre auch nicht in MS interesse, dann würden die Leute zu 10t 10 games kaufen und die unter einander sharen, statt dass jeder 10 kauft, somit würde MS die Softwareverkäufe um 90% reduzieren, genau das werden sie machen, wie naiv könnt ihr eigentlich sein :rofl3:

10 FAMILIENMITGLIEDER

Nicht 10 Freunde, nicht 10 Postboten, nicht 10 PS4 Besitzer, 10 FAMILIENMITGLIEDER! - Die alle auf die gleiche Konsole zugreifen.

Was passiert wenn man mit sienem Game zu nem Freund geht hat MS ja schon gesagt: Es läuft das Spiel nur wenn man mit sienem EIGENEN Account einloggt, ODER wenn der Freund es sich zu einer Gebühr, DIE DEM AKTUELLEN VERKAUFSPREIS ENTSPRICHT, kauft ;)

Du raffst das System einfach nicht, deshalb kommt dann so ein Blödsinn dabei raus :scan:

wäre ja ok, wenns so läuft, aber ändert daran, dass man sich regelmäßig anmelden muss, das man die Spiele an niemand anderen außer den 10 Leuten verleihen kann und das der Privatverkauf unterbunden wird wenig

Glaubst du selber, dass MS es zulässt, dass jedes Spiel aus Deutschland heraus aktiviert werden kann, auch wenn es keine USK Freigabe hat? Ich zweifel daran

Du findest den Jugendschutz bedenklich? Dann findest Du es bestimmt noch schlimmer, wenn man sich bei Sony kinderleicht Auslandsaccounts ohne jegliche Prüfung erstellen und Sachen von da beschaffen kann.

Den großen Vorteil hierbei empfinde ich eben die Gleichstellung von Retail- und Downloadgames. Man kann alles verleihen und nicht wie bisher, nur Daten, die sich auf einer Disc befinden. Ich selber brauche mir auch keine zusätzlichen Inhalte runter laden, wenn ich mir ein Spiel auf diese Weise "ausleihe".

Das ist ein Vorteil?? haha

Also man verliert komplett das wofür Retail steht, also Ausleihen, vVerkaufen usw. usf... für eine Installation des Spiels auf der Festplatte und das soll voll toll sein ? :v: Wenn, dann brauchst du für dich keine Retail kaufen, kannst dir direkt einen Key vom Spiel holen un die Anderen kaufen aus gesagten Gründen Retail, um die Spiele an Freunde zu borgen, an Neffen zu verschenken oder einfach zu verkaufen^^

:lol: er bringt es echt auf den Punkt

17:38min

[video=youtube;V0fpNhCwq7c]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=PL_QtSMEGimby1WUoGaUl_Wa92KeKdHS_I&v=V0fpNhCwq7c[/video]

Du findest den Jugendschutz bedenklich? Dann findest Du es bestimmt noch schlimmer, wenn man sich bei Sony kinderleicht Auslandsaccounts ohne jegliche Prüfung erstellen und Sachen von da beschaffen kann.

Naja auf dieser Schiene brauchen wir doch hier nicht diskutieren oder? So ein wenig Eier solltes Du und auch Konsolenbaby haben und einfach mal zugeben das M$ gerade richtig tief in der Scheiße hängt......ich erinnert mich an die PS3 :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom