PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaube mittlerweile, dass MS den online check eingebaut hat, weil so extrem viele mit ihren 360s raubkopien gezockt haben und sie es wohl nicht besser hinbekommen haben, das zu unterbinden.

Was sagt EA eigentlich zu der ganzen Sache?

"We don't have a problem with second-hand sales as they are today. We clearly articulated our stance when we abandoned Online Pass."

:awesome: :kruemel:

No way back, nachdem es Ubisoft klar gemacht hat, und Activision schweigt, kann EA jetzt schwer was andres sagen, wie für sie das ganze zum katatrophalen Fail herangewachsen ist, und wie sie sich gekonnt raushalten und MS im DRM Haufen Scheiße ersticken lassen :goodwork:

http://www.gamepro.de/news/xbox/3014696/xbox_one.html

"Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit, haben sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet Zugang hat, dann ist das sein offline gerät. "

WTF was rauchen die bei MS eigentlich? :lol:

Die selbe Taktik hatte doch Nintendo auch, Nintendo hat gesagt: Wii Mini, die ist für alle, die die WiiU noch nicht verstanden haben, sie bleibt offline, für die Ferienwohnung und für die Kellerkinder ohne Internetanschluss :goodwork:

glaube mittlerweile, dass MS den online check eingebaut hat, weil so extrem viele mit ihren 360s raubkopien gezockt haben und sie es wohl nicht besser hinbekommen haben, das zu unterbinden.

Ich glaube aber gerade, dass das jetzt ein Anreiz für Hacker ist sich mit der Konsole auseinanderzusetzen.

Ich mein, die WiiU wäre auch fast gehackt worden. Das Team war kurz davor, kam an einer Stelle für einen halbe Monat nicht weiter und hatte dann keinen Bock mehr und hat sich dann gefragt, warum sie die WiiU überhaupt hacken sollen.

Die ganze DRM-Scheiße, Anti-Consumerzeuchs der Xbone, Datenschutz und so ist glaub ich schon ein großer Anreiz.

und wie sie sich gekonnt raushalten und MS im DRM Haufen Scheiße ersticken lassen :goodwork:

MS gerade nur noch so

DavidTennantCryingintheRain.gif

Den besten copyschutz hat Nintendo no Games no copys
Wenn jemand die One hacked ,sodass man offline auch alles zocken kann ,ist der ehrliche wieder der dumme , wie immer bei drm Geschichten.

H
Die One ist der letzte scheiß, aber was Games angeht (und ist das nicht das wichtigste?) hat Microsoft ohne Zweifel am meisten delivered.

Ist es nicht (mehr). Man hätte sich streiten können, warum die Xbox One schwächere Hardware als die PS4 hat und trotzdem viel teurer ist. Oder warum sie so viel größer als die PS4 ist und trotzdem ein externes Netzteil braucht. Oder welcher Controller besser ist. Oder dann eben die Games. Solche Sachen.

Aber MS hat sich komplett disqualifiziert. Komplett. Wer MS noch unterstützt, unterstützt das Mieseste was es jemals gab seit es Konsolen gibt. Es geht nicht mehr um exklusive Games oder Hardware. Es geht um das System. Und wer diesen Weg unterstützt, unterstützt den Freiheitsraub an allen Gamern. Das sind für mich keine Gamer mehr. Nur noch blinde Fanboys.

amiga, wie lange zockst du nun auch schon?
ich vergess das immer wieder.
schon ziemlich lange oder?

und:

Mattrick: "Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called xbox 360"

inUaCYxosSZvg.gif

edit:

YosP: For network games requiring subscription or F2P games, PS+ may not be mandatory (up to the publishers).
For example, games such as Planetside 2 or DC Universe Online don't require PS+ subscription.

Mattrick ist so ein unsympathischer Gnom.

Interview mit Yoshida schrieb:
But that's limited to just the online aspect?

Yes.
- Kein DRM für Singleplayer
- Einziges DRM ist für Online Multiplayer PSN+ in dem Sinne (deswegen gibts keine Onlinepässe mehr)
- Jeder Account auf einer PS4 kann mit einem PSN+ Subscription Online zocken
- MMOs wie Planetside 2 brauchen kein PSN+

But we were not totally expecting the external factors that kind of helped us do our business. In short, I was very surprised about the announcement yesterday by some other company... In a good way (laughs).

:uglylol:

Ich glaube aber gerade, dass das jetzt ein Anreiz für Hacker ist sich mit der Konsole auseinanderzusetzen.

Ich mein, die WiiU wäre auch fast gehackt worden. Das Team war kurz davor, kam an einer Stelle für einen halbe Monat nicht weiter und hatte dann keinen Bock mehr und hat sich dann gefragt, warum sie die WiiU überhaupt hacken sollen.

Die ganze DRM-Scheiße, Anti-Consumerzeuchs der Xbone, Datenschutz und so ist glaub ich schon ein großer Anreiz.

kenne mich da nun nicht aus, aber war halt schon mit dr 360 nicht möglich online zu gehen.

meinst die können es hinbekommen, den 24 check zu überlisten?

Ich finde die beiden Loser der Next-Gen sollten ihre kümmerlichen Möchtegern-Konsolen einstampfen und zusammen eine komplett neue Konsole entwerfen. Dann hätte man eine Shooter-J'n'R-Box mit voller 3rd-Party-Unterstützung und würde im Vergleich zu Sony nicht ganz so lächerlich dastehen. :goodwork:

Wenn Sony nicht so dermaßen zu blöd wäre, Jump'n'Runs und Funracer auf die Reihe zu bekommen, könnte ich auch Playstation only werden.

Aber so ein Rotz wie Ratchet & Clank, Modnation Racer, und Little Big Planet Karting und auch die Steuerung von Little Big Planet packt man man auf Dauer einfach nicht. Dir mag es egal sein, weil du sowas eh nicht spielst. Aber unter dem Strich ist das Zeug so ein unglaublicher Dreck... jeder 1-Mann-Indie-Firma iPad Quatsch bekommt es besser hin.

Aber so ein Rotz wie Ratchet & Clank, Modnation Racer, und Little Big Planet Karting und auch die Steuerung von Little Big Planet packt man man auf Dauer einfach nicht. Dir mag es egal sein, weil du sowas eh nicht spielst. Aber unter dem Strich ist das Zeug so ein unglaublicher Dreck... jeder 1-Mann-Indie-Firma iPad Quatsch bekommt es besser hin.

Man kann es aber auch massiv übertreiben, nee? :wink2:

Aber da es nirgendwo mehr 1-Mann-Indie-Firmen gibt als auf PlayStation, solltest du auch damit glücklich werden ;)

also ich verstehe die leute nicht, die sagen, dass der 24h check auch vorteile hat...

welche denn? "das alle leute online sind und die entwickler damit arbeiten können"

FALSCH! alle leute sind zwar alle 24h mindestens einmal online, aber nicht immer und vor allem haben immer noch nicht alle gold!

also always on KANN ich auch (wenn ich will) mit der ps4 sein, soweit ich das verstanden habe.
und reine internetgames wie z.b. FF14 gibts ja auch jetzt schon für die current gen! also was soll der quatsch?

reine schikane!

edit:
und selbst bei steam kann man offline gehen... also was soll der dreck!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht (mehr). Man hätte sich streiten können, warum die Xbox One schwächere Hardware als die PS4 hat und trotzdem viel teurer ist. Oder warum sie so viel größer als die PS4 ist und trotzdem ein externes Netzteil braucht. Oder welcher Controller besser ist. Oder dann eben die Games. Solche Sachen.

Aber MS hat sich komplett disqualifiziert. Komplett. Wer MS noch unterstützt, unterstützt das Mieseste was es jemals gab seit es Konsolen gibt. Es geht nicht mehr um exklusive Games oder Hardware. Es geht um das System. Und wer diesen Weg unterstützt, unterstützt den Freiheitsraub an allen Gamern. Das sind für mich keine Gamer mehr. Nur noch blinde Fanboys.

Gamer nimmt doch keiner ernst, ausser es geht um Geld.
Bestes Beispiel:
Today, 07:37 AM, Post #359
Buying an Xbox one is now the equivalent of voting for Hitler.

You have lost your fucking minds.

Ausser halbstarken Kids, die verständlicherweise keine Kohle auf der Tasche haben, regt sich niemand so dermaßen über Unterhaltungselektronik auf. Einfach nur noch peinlich, sich in der Öffentlichkeit als Videospieler zu outen, wenn derartiges von der Allgemeinheit wahrgenommen wird.

Wenn Sony nicht so dermaßen zu blöd wäre, Jump'n'Runs und Funracer auf die Reihe zu bekommen, könnte ich auch Playstation only werden.

:eek4:

die spiele sind genial.

und was ist mit den sega racern und ja, sonic, rayman und co?

also ich verstehe die leute nicht, die sagen, dass der 24h check auch vorteile hat...

welche denn? "das alle leute online sind und die entwickler damit arbeiten können"

Ist ja auch kompletter Blödsinn. Onlinezwang hat absolut gar keine Vorteile. Die ENtwickler können jetzt schon davon ausgehen, dass die meisten Leute eine Internet Verbindung haben und nutzen und deshalb die Spiele darauf ausrichten und dadurch verbessern. Das Einzige worauf sie achten müssen, ist, dass sie eben auch offline lauffähig sind.
Mehr nicht.

Wer MS noch unterstützt, unterstützt das Mieseste was es jemals gab seit es Konsolen gibt.

Man soll sich also aus moralischen Gründen ne PS4 holen? Forget it. Nüchterne Kosten/Nutzen-Rechnung - die aber nicht nur auf monetären Argumenten basiert. Die Frage ist doch: Überwiegen die subjektiven Vorteile der One die objektiven Nachteile, also v.a. DRM? Die PS4 wird den Konsolenkrieg nicht gewinnen, weil sich ne Rasse an Moralisten aus dem XBox-Lager zu ihnen gesellt. Schlussendlich werden sie das bessere Gesamtpaket liefern und die attraktivere Konsole ins Regal stellen müssen. Und was "attraktiver" ist, hängt von jedem Einzelnen ab. Es ist immerhin möglich, dass MS insgesamt mit seiner Multimedia/Cloud/Gaming-Strategie besser fahren wird als Sony mit seiner Anti-MS/Social Media/Gaming-Strategie.

Gamer nimmt doch keiner ernst, ausser es geht um Geld.
Bestes Beispiel:

Ausser halbstarken Kids, die verständlicherweise keine Kohle auf der Tasche haben, regt sich niemand so dermaßen über Unterhaltungselektronik auf. Einfach nur noch peinlich, sich in der Öffentlichkeit als Videospieler zu outen, wenn derartiges von der Allgemeinheit wahrgenommen wird.

Wirst du eigentlich bezahlt für den Müll den du hier ablädst? xD
Ist ja schauerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom