PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haste also drüber geschlafen. *clap calp*

Ich finde Nintendo hat leider nen sehr schwaches Lineup, gar kein Vergleich zu den massenhaften Ankündigungen für die One.
Die One ist der letzte scheiß, aber was Games angeht (und ist das nicht das wichtigste?) hat Microsoft ohne Zweifel am meisten delivered.
Wer da von nicht brauchen spricht.. disqualifiziert sich hart als Fanboy. Aber ist nix neues bei dir.

Ist es nicht.

Wie es viele schon begriffen haben, ist die Konsole an sich völlig indiskutabel.
Derjenige, der in Betracht zieht, sich dieses Stasi-Werkzeug ins Haus zu holen, gibt an MS indirekt das Signal, mit deren Machenschaften einverstanden zu sein oder sogar gut zu heissen. Der vernünftige Rest der Gamerschaft boykottiert das Teil. Und wo keine Hardware ist, bringt auch die Software nix. Da kann von mir aus Halo 9 bis 15 an einem Tag gleichzeitig rauskommen, das ist dann völlig irrelevant.

Ich finde die beiden Loser der Next-Gen sollten ihre kümmerlichen Möchtegern-Konsolen einstampfen und zusammen eine komplett neue Konsole entwerfen. Dann hätte man eine Shooter-J'n'R-Box mit voller 3rd-Party-Unterstützung und würde im Vergleich zu Sony nicht ganz so lächerlich dastehen. :goodwork:

so, ich habe es getan!!!

in meiner mehr als vierteljahrhundert währenden spielehistorie habe ich zum ersten man eine playstation konsole zum lunch gekauft.:-)

die ps4 hat mich total überzeugt.

allerdings werde ich in mienem alter mich nicht mehr in den getümmel eines marktes wagen, um meine konsole entgegen zu nehmen, sondern werde sie mir liefern lassen, deshalb habe ich sie online vorbestellt.:-)

amiga, wie lange zockst du nun auch schon?
ich vergess das immer wieder.
schon ziemlich lange oder?

und:

Mattrick: "Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called xbox 360"

inUaCYxosSZvg.gif

edit:

YosP: For network games requiring subscription or F2P games, PS+ may not be mandatory (up to the publishers).
For example, games such as Planetside 2 or DC Universe Online don't require PS+ subscription.

Fragen meinerseits:

Wenn MS DRM/Gebrauchtspielsperre/Kinectzwang so super toll sind, warum schafft MS es nicht den Kunden die Vorteile dazulegen und zweitens, warum bekommt MS für seine neuen Standards von den Medien eine breite Abfuhr?

Fragen meinerseits:

Wenn MS DRM/Gebrauchtspielsperre/Kinectzwang so super toll sind, warum schafft MS es nicht den Kunden die Vorteile dazulegen und zweitens, warum bekommt MS für seine neuen Standards von den Medien eine breite Abfuhr?

Wie Don Mattrick sagt:

"You need to try it yourself to understand it!"

Fragen meinerseits:

die erleuchtung erfolgt erst, wenn man das ding in der hand hält:

Keighley:"Did you know or did you anticipate the way the people would push back?"
Mattrick:"Absolutely - it's a super passionate community of people... till you use it [Xbox One] it's really hard to understand what all the advantages are."

inUaCYxosSZvg.gif

man, das gif ist super. xD

w6ft5Qp.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=582996

Xbone ist trotz deutlich schwächerer Leistung 65% größer als PS4.

PS4 hat 3 Mrd. Transistoren und die xBone 5 Mrd. Die muss man ja irgendwo unterbringen, ich hab allerdings keine Ahnung woher die kommen, freu mich schon auf die ersten Zerlegseiten die sich über diese 5 Mrd. Transistoren stürzen und sie abzählen und zuordnen, wäre nicht überrascht wenn zumindest 1 Mrd. davon mit DRM zu tun hat :king2:

@Amiga: Da wir zusammen auf rund 55 Jahre Gamer Erfahrung zurückgreifen, wundert es mich nicht, dass du genauso hyped auf die PS4 bist wie ich :aargh:

Was sagt EA eigentlich zu der ganzen Sache?

"We don't have a problem with second-hand sales as they are today. We clearly articulated our stance when we abandoned Online Pass."

:awesome: :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen meinerseits:

weil ms denkt sie hätten auch auf dem konsolenmarkt und könnten ihre produktpolitik durchsetzen. leider ist das aber nicht der pc office und os markt.

PS4 hat 3 Mrd. Transistoren und die xBone 5 Mrd. Die muss man ja irgendwo unterbringen, ich hab allerdings keine Ahnung woher die kommen, freu mich schon auf die ersten Zerlegseiten die sich über diese 5 Mrd. Transistoren stürzen und sie abzählen und zuordnen, wäre nicht überrascht wenn zumindest 1 Mrd. davon mit DRM zu tun hat :king2:

waren nicht fast 30% der Transistoren für den esram? Würde einiges erklären

Wie Don Mattrick sagt:

"You need to try it yourself to understand it!"

Muss ne so erhebende Erfahrung sein, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Er soll es doch ganz einfach sagen: "Durch den Gebrauchtspielemarkt gehen uns und unseren Partnern jedes Jahr Milliarden verloren. Das hat jetzt ein Ende."

Imo hätte man die One von Anfang an als reine Online-/Cloudkonsole bewerben müssen, ohne Disk-Spiele. Da hätte sich das ganze von selbst erledigt und die Leute, die kein Vertrauen ins Internet haben oder physische Datenträger vorziehen, hätten sich ne PS4 holen können. Hätte den Markt auch aufgefrischt, wenn sich PS4 und One grundsätzlich unterscheiden würden. Und MS hätte sich als Pionier aufblasen können.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS4 auch noch leistungsfähiger ist als die XOne, muss man sich wirklich fragen, wieso Sony das in einem deutlich kleineren Gehäuse unterbingen konnte als MS.

Weil die Kernkompetenz der einen Firma in der Fertigung von Unterhaltngselektronik liegt, und die der anderen im monopolistischen Durchdrücken halbgarer Betriebssysteme verortet ist

Was sagt EA eigentlich zu der ganzen Sache?

:awesome: :kruemel:

klingt nach starkem zurückrudern. ich glaube, dass ms kurz vor lunch der konsole, ihre gesammte kinekt und drm politik überdenken könnte. ist ja eine software sache. würde mich nicht wundern, falls die konsole für 399€ ohne kinect angeboten würde.

die erleuchtung erfolgt erst, wenn man das ding in der hand hält:

Keighley:"Did you know or did you anticipate the way the people would push back?"
Mattrick:"Absolutely - it's a super passionate community of people... till you use it [Xbox One] it's really hard to understand what all the advantages are."

inUaCYxosSZvg.gif

man, das gif ist super. xD

9F4wk53.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom