verplant80
L20: Enlightened
ja, da hast du schon recht, aber die kamera wird vermutlich gut gebundlet.
andererseits finde ich den umgekehrten weg von MS auch verstörend.
jede konsole kriegt kinect und sie zeigen nicht ein spiel, dass davon profitiert.
selbst vorzeige-kinect titel ryse, ist jetzt ein controller game.
und kinect nur für das Betriebssystem, finde ich auch unsinnig.
Das stimmt allerdings. MS konzentrierte sich eher auf die Sprachsteuerung.
Und das Thema Sprachsteuerung hatte im im Mobile-Unterforum schon angesprochen:
Ich habe keine Lust, mit meinen Geräten zu sprechen. Vielleicht bin ich da mit meinen 30+ schon zu alt. :-?
"Xbox. Was läuft gerade auf Sport1?"
"Siri. Willst du mich heiraten?"
"Samsung. Geh mal auf Kanal 17!"
"Hey Blu-Ray. Mach mal Pause, ich muss kurz pinkeln"
Im Vollsuff mit 2 Promille mag das ganz witzig sein, aber das dieser Sch**ß in der Presse grundsätzlich als die Mega-Innovation und Must-Have verkauft wird... das geht mir nicht in den Kopf.
Ich bin ja echt nicht gegen die technische Entwicklung. Ich probiere jeden Schwachsinn mal aus. Aber es gibt einfach Dinge, die zwar "witzig" sind, aber im Alltag dann einfach nur Müll.
Gefühlt wird mittlerweile jeder Müll eingebaut, hauptsache man kommt damit in die Presse. Das kein Schwein die Funktion braucht oder nutzt, interessiert keinen Mensch.

unglaublich.

Genauso wie bei der PS4.
Die One wird aber in vielen Dingen an die Stärken der Vorgängerkonsolen anschliessen, weswegen ein Kauf für viele XBox-Veteranen sicher nicht vom Tisch ist. Es gibt Millionen Gamer da draussen, die keine Bindung mehr an die Playstation haben und lieber die Xbox-Franchises zocken. Gibt ja etliche Leute, die damals vom PC oder Nintendo als Mainkonsole zur Box rübergewechselt sind und ne Playstation allenfalls als Zweitkonsole hatten. Die werden nur zwangsweise und mit Zähneknirschen zur PS4 wechseln. Und das Launch-Line-Up lässt der PS4 lässt auch wenig Euphorie aufkommen. Aber immerhin bekommt man als Begrüssungsgeschenk nen Controller aus dem vorigen Jahrhundert.