PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, da hast du schon recht, aber die kamera wird vermutlich gut gebundlet.

andererseits finde ich den umgekehrten weg von MS auch verstörend.

jede konsole kriegt kinect und sie zeigen nicht ein spiel, dass davon profitiert.
selbst vorzeige-kinect titel ryse, ist jetzt ein controller game.
und kinect nur für das Betriebssystem, finde ich auch unsinnig.

Das stimmt allerdings. MS konzentrierte sich eher auf die Sprachsteuerung.
Und das Thema Sprachsteuerung hatte im im Mobile-Unterforum schon angesprochen:

Ich habe keine Lust, mit meinen Geräten zu sprechen. Vielleicht bin ich da mit meinen 30+ schon zu alt. :-?

"Xbox. Was läuft gerade auf Sport1?"
"Siri. Willst du mich heiraten?"
"Samsung. Geh mal auf Kanal 17!"
"Hey Blu-Ray. Mach mal Pause, ich muss kurz pinkeln"

Im Vollsuff mit 2 Promille mag das ganz witzig sein, aber das dieser Sch**ß in der Presse grundsätzlich als die Mega-Innovation und Must-Have verkauft wird... das geht mir nicht in den Kopf.

Ich bin ja echt nicht gegen die technische Entwicklung. Ich probiere jeden Schwachsinn mal aus. Aber es gibt einfach Dinge, die zwar "witzig" sind, aber im Alltag dann einfach nur Müll.

Gefühlt wird mittlerweile jeder Müll eingebaut, hauptsache man kommt damit in die Presse. Das kein Schwein die Funktion braucht oder nutzt, interessiert keinen Mensch.

Die selbe Aussage gab es auch von Reggie zur WiiU, gab es von Tretton zur PS3, Vita, 360 etc.....

Jack Tretton ist sympatisch wie sonst was, immerhin brettert er nicht nur einen Text herunter und das verteilt auf "3" E3´s wie Reggie. Der kann schon das komplette Interview auswendig noch bevor eine Frage gestellt wurde.
Unsympathischster Typ ever ist mMn eh Phil Spencer, irgendwie :ugly:

Siraxis ` heißt so deine Katze? :v:

Katzen sind seit gestern Nintendo(tm)

Super-Mario-3D-World-cat.jpg

Also aufpassen, dass du keine Abmahnung bekommst! :ugly:

Unsympathischster Typ ever ist mMn eh Phil Spencer, irgendwie :ugly:

Ja der hat sie auch nicht mehr alle, aber nicht schlägt Reggie finde ich. Schon zum dritten mal in Folge erzählt er den selben Mist, Pikmin und W101, geht garnicht aber auch wirklich garnicht auf die Fragen ein. Statt dessen drückt er sich rum mit seinen Schlagwörtern, Pikmin und "when you want to play Mario..... you need the WiiU" aber mehr als Mario, Pikmin oder whatever kommt nicht. Bei jeder Frage die absolut selbe Meinung zu haben, ob es passt oder nicht ist für mich einfach nur ziemlich unsympatisch. Noch dazu sein grimmiger Blick weil es ihm ankackt das die Fragen gestellt wurden. Dann stell dich bitte nicht auf die internationale Bühne, also ehrlich.................

Konnte den noch nie leiden und hatte auch nichts gegen ihn, aber nachdem er mir nun 3 mal das selbe erzählt hat im Stile von "mehr kriegt ihr nicht" (was ja sowieso eine seiner Aussagen war im vorigen Jahr) kommt nicht.

Absolut FAIL!

Ich sag ja nicht, dass mir manche der Games nicht gefallen, Dead Rising 3 fand ich z.B. cool, das Remedy Game wird sicher auch nicht schlecht, genauso wie Panzer Dragoon.
Das sind aber alles keine Spiele bei denen man völlig geflasht vor dem Bildschirm sitzt wie jetzt etwa MGS V und die werden im Nachhinein auch niemals deren Qualität erreichen.
Eben ganz gut, aber nicht überragend. Dazu kommt dann noch er relativ beschränkte Schauwert, keins der Games war jetzt wirklich grafisch auf dem Niveau dessen was ich unter Next Gen verstehe.

Sony hat btw. noch The Order 1886 angekündigt.

Mir fiel auch auf das die Xbox One Grafisch sehr schwach ist.. angefangen bei Forza.. Rysee sah noch am besten aus, aber low Resolution, Titanfall sah nicht besonders aus, kein Game sah wirklich gut aus bis auf Quantum Break und das war nur InEngine aber kein Gameplay.

Das ist aber auch total subjektiv. Ich finde gerade diese Games wie Beyond, Last of Us und vielleicht Dark Sorcerer wenn sie auf massive Cutscenen und Story setzen total unspannend.
Es ist eben absolut subjektiv, nur weil du auf bombast hollywood like präsentation stehst zeichnet das nicht automatisch gute Spiele aus.
Mich bannt eine StarCraft II, Dota und COH2 x mal mehr als jedes Beyond oder Uncharted. Find ich viel Immersiver und fordernder als na Geschichte zuzuhören.

Hab auch noch Sunshine Overdrive vergessen.. da bin ich auch sehr gespannt, sah nach eigenaritgen lustigen Shooter Gameplay aus.

Am meisten Games hat ohne Zweifel Xbox One geliefert. Wenn man wie du natürlich Sony Fan ist.. oder wie Miles Nintendo fan.. dann findet man für sich persönlich immer Gründe weswegen die Titel der anderen Plattform nicht so wichtig sind...

Genauso kann man aber auch sagen man braucht kein Nintendo oder Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ansprüche sind so niedrig .. ich spiele cod auf der wii :nix: :uglylol:

Was trotzdem noch gegen die am bodenliegende MS box getrollt wird xD unglaublich.

Also eigendlich würde ich auf dein Niveau nicht runter können und ich werde es auch nicht versuchen. Aber geh mal deinen Fliesentisch abputzen .

Die einzigen Games die ich richtig geil fand waren TITANFALL und Quantum Break wobei letzteren noch immer Gameplay fehlt.
Was für die gebeutelten XBOX editions anhänger von Minecraft schön ist .... sie müssen nur 519 euro zahlen um die gute Minecraft version zu zocken.

Ist das mit Netzteil jetzt klar? Ich kann ja kaum daran glauben wenn ich das so sehe...oO (und fände ext. persönlich auch besser)

Ich bin kein Pessimist, aber hoffe das gibt ggf. keine Probleme...

ich glaub man kann mittlerweile davon ausgehen, dass MS mit der Entscheidung auf esram zu setzen schön auf die Nase gefallen ist

MS hat nicht ein einziges Must Have Game abgeliefert. Nicht eins.

Was fürn Blödsinn. Klar sagt das jemand, der keine 360 hatte. Geht ja umgekehrt bei der PS4 genauso. Wenn du keine Bindung zu Alan Wake oder Remedy hast, kitzelt dich auch Quantum Break nicht. Für andere ist das das meisterwartete Game der neuen Gen. Diese haz no games Leier ist echt langsam ausgeleiert. Schon mal dran gedacht, dass für Gamer, die die letzten Gens eher oder ganz zur Xbox tendiert haben, ein Infamous, Drive Club (von den Machern von Motorstorm) oder Killzone auch nicht so dolle sind? Denen hat auf der Sony-PK Destiny am besten gefallen. Ist doch total subjektiv. Klar findest du jede Ankündigung für die PS4 den absoluten Burner und One Games reizen dich null. Deswegen aber von dir auf die Allgemeinheit zu schliessen...

Es gibt genug Gründe, sich auf die One zu freuen. Leider gibts auch weniger erfreuliche Dinge. ;) Die One wird aber in vielen Dingen an die Stärken der Vorgängerkonsolen anschliessen, weswegen ein Kauf für viele XBox-Veteranen sicher nicht vom Tisch ist. Es gibt Millionen Gamer da draussen, die keine Bindung mehr an die Playstation haben und lieber die Xbox-Franchises zocken. Gibt ja etliche Leute, die damals vom PC oder Nintendo als Mainkonsole zur Box rübergewechselt sind und ne Playstation allenfalls als Zweitkonsole hatten. Die werden nur zwangsweise und mit Zähneknirschen zur PS4 wechseln. Und das Launch-Line-Up lässt der PS4 lässt auch wenig Euphorie aufkommen. Aber immerhin bekommt man als Begrüssungsgeschenk nen Controller aus dem vorigen Jahrhundert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Größenunterschied ist schon krass. Die PS4 bestätigt mich in meiner Vermutung, dass man eher auf kleinere, stromsparende Konsolen setzen will. Ich glaube, MS hatte auch des selbe vor, aber irgendwas scheint da mächtig schief gegangen zu seinen. Jetzt haben wir wieder einen riesigen Klotz im Erste-Xbox-Format. Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS4 auch noch leistungsfähiger ist als die XOne, muss man sich wirklich fragen, wieso Sony das in einem deutlich kleineren Gehäuse unterbingen konnte als MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom