PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würde mir bei kauf eines Sony Produktes immer eine rechtschutzversicherung mit abschließen, denn Sony kommt zu gern durch die Hintertür mit Änderungen an ihr System.habt ihr beim linuxdebakel denn nix gelernt? Kann gut sein wenn ihr 2015 neue spiele spielen wollt das dann das dem aktivert werden muss. Ansonsten sitzt ihr auf einen nutzlosen haufen schrott.

Wenn MS mit seinem Plan auf die Schnauze fällt und zwar so richtig, dann wird auch 2015 mit Sicherheit niemand etwas aktivieren müssen. Ansonsten ist es ne ziemlich schwache Damage Control von dir. Wenn man Scheisse verteidigen will, dann am besten, indem man mit ihr wirft, nicht wahr? :lol:

könnte Microsoft theoretisch nicht ihre Restriktionen im Nachhinein noch beseitigen oder ist es technisch nicht mehr möglich ? Ich bin mir sicher dass die XB1 der größte flop in der Konsolengeschichte wird, noch weit schlimmer als die Dreamcast
Ich fürchte den Titel grösster Flop versucht sich schon die WiiU mit aller Kraft zu sichern.
Die PandoraBox wird alleine schon wegen den dicken Überwachungsstaatsverwöhnten TV-Junkis aus Amiland an der WiiU vorbeiziehen.
Da alle Massnahmen (inkl Kinectpflicht) im Prinzip Softwarebasiert sind, könnte MS natürlich das alles mit einem Softwareupdate wieder rausnehmen. Habe aber so meine Zweifel das es auch passieren wird.

Wenn MS mit seinem Plan auf die Schnauze fällt und zwar so richtig, dann wird auch 2015 mit Sicherheit niemand etwas aktivieren müssen. Ansonsten ist es ne ziemlich schwache Damage Control von dir. Wenn man Scheisse verteidigen will, dann am besten, indem man mit ihr wirft, nicht wahr? :lol:
,man kann das Problem auch ignorieren, nicht wahr. Ich trau Sony nicht mehr über den weg. Außerdem sagt MS ihre eigenen Spiele werden keine sperre enthalten. Jedenfalls im Moment nicht. Angenommen die Publisher konnen ihre Forderungen bei Sony nicht durch, was mir auch sehr entgegenkommen würde, wäre das Thema demzufolge auch bei MS vom Tisch.

Auch bei MS Spielen musst du regelmäßig online gehen, kannst sie nicht verleihen und nur bei ausgewählten Retailern verkaufen.

Kann man doch verleihen... Tztz
Kann ja einige Bedenken durchaus verstehen, aber was in der Spieleszene gerade passiert, ist stumpfes Nachplappern von Parolen, die mit Tatsachen oder objektiver Betrachtung nichts mehr zu tun haben. Auch wenn die Fanboys das anders sehen, aber Sony hat euch fürchterlich die Sinne vernebelt. Und alle denken, es sei nur bei MS der Fall. Ernst nehmen kann man die Spieler in den Foren jedenfalls nicht. Einige wenige Ausnahmen mit anständigen Argumenten und Beweggründen natürlich ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir bei kauf eines Sony Produktes immer eine rechtschutzversicherung mit abschließen, denn Sony kommt zu gern durch die Hintertür mit Änderungen an ihr System.habt ihr beim linuxdebakel denn nix gelernt? Kann gut sein wenn ihr 2015 neue spiele spielen wollt das dann das dem aktivert werden muss. Ansonsten sitzt ihr auf einen nutzlosen haufen schrott.

Linuxdebakel?
Das ist ja das Debakel um die Festplatte bei der 360 sehr viel schwerwiegender.

bitte konzentriert euch jetzt nicht zuviel um die Fehler bei Sony zu suchen :) Fakt ist nunmal, aktuell(!) macht Sony fast alles richtig mit ihrer Playstation 4. Und MS macht aktuell fast alles falsch mit der XboxOne. Meiner Meinung nach muss man da wirklich eine riesen Fanboybrille haben um das in irgendeiner Weise gut zu finden. Mich reizen nur die Spiele der XboxOne, das ist aber begleitet mit einem totalem bitterem Beigeschmack der mich vom Kauf der XboxOne zurückhällt.

w6ft5Qp.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=582996

Xbone ist trotz deutlich schwächerer Leistung 65% größer als PS4.

Ich geh jetzt stark davon aus das die Xbox wesentlich leiser wird, ansonsten würde dieser Größenunterschied keinen Sinn ergeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wäre das echt der nächste Riesenfail seitens MS.

Ich fürchte den Titel grösster Flop versucht sich schon die WiiU mit aller Kraft zu sichern.
Die PandoraBox wird alleine schon wegen den dicken Überwachungsstaatsverwöhnten TV-Junkis aus Amiland an der WiiU vorbeiziehen.
Da alle Massnahmen (inkl Kinectpflicht) im Prinzip Softwarebasiert sind, könnte MS natürlich das alles mit einem Softwareupdate wieder rausnehmen. Habe aber so meine Zweifel das es auch passieren wird.

So sehr Nintendo failt und nicht aus den Puschen kommt. Die XboxOne hat es ganz klar verdient die floppigste Konsole ever zu werden, wofür braucht man die eigentlich wenn es die PS4 gibt ? Für Halo ? Ein mal ausleihen und gut ist.

Die Box hat für mich absolut keine Exististentzberechtigung.

Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, kann ich folgendes sagen:

Xbox One - braucht keiner. Könnte von mir aus floppen und finanziellen Schaden verursachen. Zwei gute Konsolen sind ausreichend.
WiiU - starkes Lineup mit guten Spielen, die Spaß machen werden. Ändert sich aber nichts daran, dass Nintendo auf der sicheren Schiene fährt und Retro lieber ein StarFox hätte machen lassen sollen.
PS4 - Als Erst- oder Zweitkonsole ideal zur WiiU, deckt dann in der Kombination das ganze Gamingspektrum ab, was wir als Gamer brauchen.

Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, kann ich folgendes sagen:

Xbox One - braucht keiner. Könnte von mir aus floppen und finanziellen Schaden verursachen. Zwei gute Konsolen sind ausreichend.
Sehe ich ähnlich, nach der XBone bin ich sogar der Meinung, das Microsoft extrem schädlich für den Konsolensektor ist und es am besten für alle Gamer wäre wenn sie sich verabschieden.

WiiU - starkes Lineup mit guten Spielen, die Spaß machen werden. Ändert sich aber nichts daran, dass Nintendo auf der sicheren Schiene fährt und Retro lieber ein StarFox hätte machen lassen sollen.

Hat mir nicht gereicht, ich erwarte mehr von Nintendo. Freue mich zwar sehr aufs neue DKCR aber ich will mehr Vielfalt und auch ein paar "dunklere" Spiele aus unterschiedlichen Genres. Metroid, F-Zero, Waverace, irgendwas Action Adventure mäßiges etc.
Wenn Nintendo selbst nicht liefern kann müssen eben andere Developer mit der Entwicklung beauftragen oder Exklusivdeals wie REmake und CO damals auf dem Cube müssen her.

Alter ich kann nicht mehr :rofl: . Es ist morgen und du bist totall bekifft.
Was für ein Shit rauchst du schon so früh ??? :v:

Made my day :rofl:

Alter ich kann nicht mehr :rofl: . Es ist morgen und du bist totall bekifft.
Was für ein Shit rauchst du schon so früh ??? :v:

Made my day :rofl:

Überleg mal :ol:

Mario Kart 8
Wii Party U
Xenoblade 2
2x Smash Bros
Multiplayer Mario 3DS für bis zu vier Spieler (!) aka SMB2 Gang is back mit Trollcat-Suit
Donkey Kong Country Returns 2
Bayonetta 2

Hätte schlimmer kommen können. Shooter, Shooter, Shooter, ein gutes Spiel. ^^

In dem Video sagt er doch, dass die Publisher es selbst entscheiden, ob sie Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele erhalten. Genau diese Aussage gibt es schon lange. Weiß also nicht, woher die Freudentränen der Spieler kommen.

wie oft muss man das eigentlich noch erklären?

microsofts bindet alle spiele an den account, das ist de facto eine gebrauchtspielsperre.

bei sony sind die spiele weiterhin an die disk gebunden.
wenn ein publisher das gerne anders hätte, muss er es selbst implementieren,
entweder über vermeintliche benefits wie CoD elite ect., oder über restriktionen.
sollte es wirklich restriktionen geben, was ich nicht glaube, wird der publisher
zu jedem spiel eine shitstorm erleben und der verbraucher überlegt sich dreimal,
ob er ein spiel zum vollpreis kauft, dass er nicht verkaufen kann.
sollte die bindung durch benefits erfolgen, hat er auch da die wahl.

Uncharted etc wird man wie gehabt verkaufen können, Spiele von EA zum Beispiel sicher nicht. So schätze ich das jedenfalls ein.

ich denke, das schätzt du falsch ein.

Überleg mal :ol:

Mario Kart 8
Wii Party U
Xenoblade 2
2x Smash Bros
Multiplayer Mario 3DS für bis zu vier Spieler (!) aka SMB2 Gang is back mit Trollcat-Suit
Donkey Kong Country Returns 2
Bayonetta 2

Hätte schlimmer kommen können. Shooter, Shooter, Shooter, ein gutes Spiel. ^^

Nana komm, der Schrott gehört nicht in die Liste sonst können wir ja gleich bei MS Kinectmüll ausfzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom