PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt wo er wieder gesehen hat, dass sony publishern doch die wahl beim drm lässt (also alles wie gehabt), holt er sich doch eine xbone. vorhin noch in der sb so geschehen. :hmm:

"Die Anderen fressen Scheiße, also scheint es wohl wieder in Ordnung zu sein" :ugly:

Ich nutz zwar Steam, habs aber nicht nötig einige Bestimmungen von Valve zu rechtfertigen.

Btw. die Real Next-Gen aka Oculus Rift hat auf der E3 1080P Devkits vorgestellt. Die beiden größten Kritikpunkte, Screen-Door-Effekt und das "Pixelzählen" sind laut Leuten, die die neue Version getestet haben, somit eigentlich ausgemerzt.

jetzt wo er wieder gesehen hat, dass sony publishern doch die wahl beim drm lässt (also alles wie gehabt), holt er sich doch eine xbone. vorhin noch in der sb so geschehen. :hmm:

Tretton hats klar gesagt, klarer geht es nicht: "PS4 won't introduce any new restrictions on the use of used games"

[video=youtube;kXdUUZ1tmLw]http://www.youtube.com/watch?v=kXdUUZ1tmLw[/video]

Kurz: Alles bleibt beim Alten(wie bei der PS3), die PS4 wird offline voll funktionstüchtig sein und auch Spiele abspielen können im Singleplayer, dass manche fürs Online Spielen einen Pass durchsetzen werden wollen, wie EA zB. bereits jetzt auf der X360 und PS3 präsentiert, kann Tretton natürlich nicht ausschließen, das wäre auch absurd und liegt außerhalb Sonys Handlungsspielraum:nix:

Das System hat nämlich KEIN Authentifizierungssystem Built in, wie die xBone, es untersagt nicht den Dienst, wenns mal mehr als 24h keine Internetverbindung hatte und setzt auch keine Stasikamera voraus um sich überhaupt einschalten zu lassen!

Btw. die Real Next-Gen aka Oculus Rift hat auf der E3 1080P Devkits vorgestellt. Die beiden größten Kritikpunkte, Screen-Door-Effekt und das "Pixelzählen" sind laut Leuten, die die neue Version getestet haben, somit eigentlich ausgemerzt.

Da muss ich Pachter aber zustimmen: Wer soll dafür entwickeln außer ein paar Nischenfirmen. Selbst wenn das Teil erfolgreich wird und seine 5 Mio Käufer findet(wonach es nicht aussieht), wer soll Spiele für 5 Mio Kunden entwickeln, wenn da 140 Mio PS360 Kunden warten und unzählige PC Besitzer OHNE das 300 Euro Addon :-?

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens ein tolles Interview mit Don Mattrick, aufgenommen vor der E3:scan:
Don Mattrick and Microsoft "absolutely" anticipated the pushback by consumers #1

Meine Sig gibt schonmal einen schönen Einblick.

Freki schrieb:
Geoff Keighley had an interview with Don Mattrick (recorded pre conference) - here are some excerpts:

Keighley:"Did you know or did you anticipate the way the people would push back?"
Mattrick:"Absolutely - it's a super passionate community of people... till you use it [Xbox One] it's really hard to understand what all the advantages are."

Mattrick: "Xbox has been created by gamers for gamers."

Mattrick: "Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called xbox 360"

Mattrick: "The avarage internet connection is working the majority of the day - people are imagining that it isn't... It's change. There was a point in time when people would say all i want my phone to do is make a phonecall."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=584496

In dem Video sagt er doch, dass die Publisher es selbst entscheiden, ob sie Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele erhalten. Genau diese Aussage gibt es schon lange. Weiß also nicht, woher die Freudentränen der Spieler kommen. Uncharted etc wird man wie gehabt verkaufen können, Spiele von EA zum Beispiel sicher nicht. So schätze ich das jedenfalls ein.

Übrigens ist jeder eine Marionette, sobald es ums Geld geht. Da spielen Ehre und Ehrlichkeit keine Rolle mehr bei humanoiden Lebensformen. Höchstens einige Japaner wie Iwata und Miyamoto würde ich als zu stolz sehen, dass sie plötzlich von der PS5 schwärmen. Es war echt seltsam den Sony-Typ jetzt bei Microsoft zu sehen und wie er die neue XBox in den Himmel lobt.

Der Punkt ist, dass das ja schon der Stand bei der PS3 ist. Theoretisch kann da auch jeder Hersteller seine Sache durchziehen, aber nur bei den Onlinepässen und einigen Downloadgames wurden Restriktionen eingebaut und das wird auch bei PS4 nicht anders laufen, denn dort gibt die Konkurrenz unter den Publishern den Ton an.

Angenommen EA will Battlefield 4 mit Sperre, dann lacht sich Activision eins und bringt Call of Duty ohne Sperre usw, usw

Eine Konsole, wo der Plattformhalter nicht selber von sich aus auf DRM setzt, wird letztlich auch kein flächendeckendes DRM bieten.

Das ist einfach der Unterschied zwischen der X1 und der PS4/PS3 und 360

Hier übrigens ein tolles Interview mit Don Mattrick, aufgenommen vor der E3:scan:
Don Mattrick and Microsoft "absolutely" anticipated the pushback by consumers #1

Meine Sig gibt schonmal einen schönen Einblick.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=584496

die X1 ist also nur dazu da die X360 Verkäufe wieder anzukurbeln :lol2:

Diese Aussagen zeigen imo aber sehr schön, dass MS im Moment überhaupt nicht gewillt ist zurückzurudern und zumindest den Launch so angehen will wie geplant. Mir solls recht sein :v:

Der Punkt ist, dass das ja schon der Stand bei der PS3 ist. Theoretisch kann da auch jeder Hersteller seine Sache durchziehen, aber nur bei den Onlinepässen und einigen Downloadgames wurden Restriktionen eingebaut und das wird auch bei PS4 nicht anders laufen, denn dort gibt die Konkurrenz unter den Publishern den Ton an.

Angenommen EA will Battlefield 4 mit Sperre, dann lacht sich Activision eins und bringt Call of Duty ohne Sperre usw, usw

Eine Konsole, wo der Plattformhalter nicht selber von sich aus auf DRM setzt, wird letztlich auch kein flächendeckendes DRM bieten.

Das ist einfach der Unterschied zwischen der X1 und der PS4/PS3 und 360

Sehr schöne logische Schlussfolgerung, Bond, leider keine Stärke von diversen xBonern hier :nix:

Mattrick: "The avarage internet connection is working the majority of the day - people are imagining that it isn't... It's change. There was a point in time when people would say all i want my phone to do is make a phonecall."

Mattrick: "The avarage internet connection is working the majority of the day - people are imagining that it isn't... It's change. ."

Mattrick: " people are imagining that it isn't..."

mal wieder ein mattrick hattrick.... :neutral:

die X1 ist also nur dazu da die X360 Verkäufe wieder anzukurbeln :lol2:

Diese Aussagen zeigen imo aber sehr schön, dass MS im Moment überhaupt nicht gewillt ist zurückzurudern und zumindest den Launch so angehen will wie geplant. Mir solls recht sein :v:

Also bitte, die Xbone ist von Gamern für Gamer, was will man mehr? :x

Es gibt noch ein tolles Interview mit Phil Harrison (afaik), der uns mal wieder erklärt, dass man sich ja auch kein Handy kauft, wenn man in seiner Gegend keinen Empfang hat, aber ich find's jetzt auf die schnelle nicht wieder.
Solche Visionäre.

MS on Xbox One: We have built a natively connected device

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne logische Schlussfolgerung, Bond, leider keine Stärke von diversen xBonern hier :nix:

Das ich mal Bond zustimmen würde^^

Aber genau das was er ausführt ist der Knackpunkt.

edit; seh gerade das des Sonys Bashvideo schon fast 5 millionen klicks hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One gegen Playstation 4 - Microsoft hat es versemmelt

Es läuft nicht rund für Microsoft in den letzten Monaten: Windows 8 konnte trotz einer allgegenwärtigen Werbekampagne nie richtig zünden, die Surface-Tablets bleiben wie Blei in den Regalen liegen und Windows Phone 8 fristet weiter ein Nischendasein. Hier hätte die neue Xbox One das Ruder herumreißen können. Hätte. Denn obwohl die Ausgangslage kaum besser sein konnte - viele Gamer waren von Sonys Playstation-4-Präsentation im Februar enttäuscht, weil die Konsole überhaupt nicht zu sehen war -, verscherzte es sich Microsoft mit seiner Kundschaft.

Ende Mai zeigte Microsoft gemeinsam mit nahmhaften Spielepublishern wie Activision oder EA erstmals seine neue Konsole. Doch schnell wurde Kritik laut: Die gezeigten Games waren meist nur dröge Fortsetzungen altbekannter Videospielreihen. Exklusivtitel, die Xbox-Fans zum Kauf der Konsole bewegen sollen, suchte man vergebens. Stattdessen betonte Microsoft den Multimedia-Aspekt der Xbox und stellte seine Sprach- und Bewegungssteuerung Kinect vor, die permanent mit dem Internet verbunden ist. Es ist eine technische Spielerei, mit der Microsoft als hipper Trendsetter punkten wollte. Doch der Konzern erreichte das Gegenteil: Schnell wurde Microsoft als Big Brother abgestempelt, der mit seinem Gadget direkt aufs heimische Sofa spähen kann. Der permanent mithört und umfassende Profile seiner Nutzer anlegt. Ein absoluter Image-Gau.

Das ist das Echo in der Medienlanschaft über MS. Schon hart wie die gefailed sind :lol:

Wer den MS-Weg mitgeht, nur um jetzt ein paar Spiele zu spielen, ist in etwa so wie jemand, der wissentlich eine vergiftete Banane isst, nur um kurz seinen Hunger zu stillen.

Das Beste daran: Er zahlt für die Banane auch noch mehr als andere Leute und bekommt trotzdem die kleinere Frucht. Das Teil ist unverteidigbar ohne extremen MS-Fanboyismus. Die Rechte der Kunden werden mit Füßen getreten und manche stehen noch drauf. MS hat seine hässliche Fratze enthüllt.

Das ist das Echo in der Medienlanschaft über MS. Schon hart wie die gefailed sind

Tja... nach der Präsentation im Mai hat man ja noch auf die E3 gehofft. Jetzt ist die E3... und alles noch viel schlimmer. Früher hätte man noch gesagt: "Hey, die PS4 ist ja leistungsfähiger und günstiger, klare Sache!". Heute kommt noch der ganze DRM-Dreck dazu und trotzdem gibt es ein paar Unverbesserliche die dem System noch die Treue halten. Xbone-Käufe sind keine Gamer.

Die Akzeptanz und das Ignorieren solcher Gegebenheiten reichen allein schon aus, mehr braucht man auch gar nicht um das Volk da hin zu bewegen wo man es auch gerne haben wollen würde.
Die meisten Verbrechen gegen die Bürgerrechte fanden statt, weil angeblich keiner davon etwas zu wissen schien.

Schöne Worte. Was machst Du eigentlich mit all den Leuten, die die Tatsachen genau kennen & trotzdem die One kaufen wollen? Ich schätze mal die gehören dann nicht mehr zu "Deinem" Volk. Ich würde es mir das nächste Mal etwas besser überlegen, bevor ich derart grosspurige Vergleiche bemühe.

Naja leider bleibt das K.O. Kriterium, das das Gerät in der Versenkung verschwinden lassen wird: allen Leute die ich kenne & das Teil mehr als 5 Minuten benutzt haben (Leute, die Hardcorezocker & Entwickler sind, und die wissen, wie man das Gerät kalibriert), ist speiübel geworden. Sehr schade eigentlich, aber dann halt Holodeck statt Virtual Reality ;)

mal wieder ein mattrick hattrick.... :neutral:

Und er hat Recht, linkische Ausdrucksweise hin oder her.

w6ft5Qp.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=582996

Xbone ist trotz deutlich schwächerer Leistung 65% größer als PS4.

Ist nur logisch. In der Xbox One musste Microsoft ja noch die ganzen Kundenrechte verstecken, die sie mit Füßen treten. Das braucht Platz.

Wer den MS-Weg mitgeht, nur um jetzt ein paar Spiele zu spielen, ist in etwa so wie jemand, der wissentlich eine vergiftete Banane isst, nur um kurz seinen Hunger zu stillen. Das Beste daran: Er zahlt für die Banane auch noch mehr als andere Leute und bekommt trotzdem die kleinere Frucht. Das Teil ist unverteidigbar ohne extremen MS-Fanboyismus. Die Rechte der Kunden werden mit Füßen getreten und manche stehen noch drauf. MS hat seine hässliche Fratze enthüllt. Tja... nach der Präsentation im Mai hat man ja noch auf die E3 gehofft. Jetzt ist die E3... und alles noch viel schlimmer. Früher hätte man noch gesagt: "Hey, die PS4 ist ja leistungsfähiger und günstiger, klare Sache!". Heute kommt noch der ganze DRM-Dreck dazu und trotzdem gibt es ein paar Unverbesserliche die dem System noch die Treue halten. Xbone-Käufe sind keine Gamer.
ich würde mir bei kauf eines Sony Produktes immer eine rechtschutzversicherung mit abschließen, denn Sony kommt zu gern durch die Hintertür mit Änderungen an ihr System.habt ihr beim linuxdebakel denn nix gelernt? Kann gut sein wenn ihr 2015 neue spiele spielen wollt das dann das dem aktivert werden muss. Ansonsten sitzt ihr auf einen nutzlosen haufen schrott.

1. Niemand hat wegen mir einen neuen Account gemacht(ok, das Handy schon). Ich nutze über Freunde und Familie nur bereits bestehende Verbindungen. ;)

Du müsstest aber eigentlich deinen Freunden/Familien sagen, dass sie verrückt wären und keinesfalls so was machen dürfen.

Lieber das Spiel für 69,99 Euro im GameStop kaufen, als für 49 im Amazon... das müsste deine Einstellung.

So hingegen nutzt du nur andere aus.

2. Dein letzter Satz. Ich kann diese Einstellung verstehen, aber ich denke dann schnell an die schlimmeren Sachen. Menschen tun gerne das was sie können um mehr Macht/Kontrolle zu bekommen und diese Datensammelei ist auch sowas.

Du hast nichts zu verstecken? Ok, dann hast Du bestimmt kein Problem wenn all Deine Gespräche und Emails vom Staat gebrüft werden auf illigale aktivitäten. Ein Mikro samt Kamera in jedem Zimmer, ein Chip im Arm mit GPS damit man immer weiß wo Du bist... Hast ja nichts zu verstecken. :)

Dann noch aus bequemlichkeit mit demselben Chip alles bezahlen(Bargeld verschwindet auf Dauer) und Peng haben wir in 30-40 Jahren einen Staat,der dem Bürger einfach mal den Chip ausschalten kann(das heißt kein Geld, oder sonstwas mehr für dich) sobald du dich beschwerst. Der nächste hitler ist bestimmt dankbar dafür unbequeme Leute am langen Arm verhungern lassen zu können. Und helfen wird dir dann auch keiner, weil die ja selber angsat haben das ihr Chip ausgeschaltet wird. :D

Klar, das ist extrem böse Science Fiktion, aber zu so etwas führt am ENde so eine sorglose einstellung. Ich behaupte ja nicht, dass man auf alles verzeichten soll, aber ein wenig mehr gegenwehr ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? Diese INformationen braucht keiner von Dir. Es muss keine Kamera in der One geben...

Die NSA sagt schon einmal danke. ;)

Naja die Kamera/Mik muss man ja nicht an machen und ansonsten bist du nicht der erste, der dieses böse "Scifi Big Brother" Szenario ausarbeitet.

In London wird mittlerweile jede Straße überwacht, hat die Stadt aber eher sicherer gemacht, genauso diese ganzen U-Bahn Mörder ohne Kameras wäre die Identifizierung deutlich schlechter. Aber da sist für Leute wie dich sicherlich kein Argument, sondern mehr die Ausrede dafür...

Ansonsten mittlerweile haben längst Mio. Menschen eine Kamera/Mik in seiner Wohnung, welches Notebook gibt es bitte noch ohne? Samsung Fernseher mit Gestensteuerung genauso. Und natürlich Handys, wer sagt mir bei den Geräten bitte dass da keine heimlich mithören kann, wenn die auf Standby sind?

Die Daten die mir wirklich wichtig sind, die findet man auf einem Blatt Papier oder hab ich schlauerweise nur im Kopf. In dem Sinne bin ich sogar min. so paranoid wie du! ;)

Keine Ahnung wie Dein Verhältnis mit deinen "Freunden" oder Deiner Familie ist, aber ich muss nicht darum bitten. Für alltägliches habe ich die Zugangsdaten.

Ich habe sogar die Pinnummer der Bankkarte von meinem besten Freund. :lol: Ich nutze sie nicht online, aber ab und an habe ich für ihn schon Bankgeschäfte erledigt. ;)

Muss nicht jeder bei Freunden und Familie betteln gehen...

Ich möchte solche Daten von Freunden oder Familie nicht haben, wenn ich z.B. was bei Amazon kaufen will, dann mache ich das selbst. Auch mein Telefon läuft aug meinem Namen, klingt verrückt, aber meine Oma und Opa haben das schon so gehandhabt.

Pin/Bank vom besten Freund???? Das ist natürlich ein Vertrauensbeweis, aber so was will ich auf gar keinen Fall. Ich möchte auch nicht das irgendwer für mich bürgt bzw. für irgendjemand so etwas tun. Das hat meiner Meinung nichts mit Freundschaft zu tun...

Wenn deine Freunde so was machen, dann ist das ja wohl tausendmal schlimmer, als sich ne Überwachungskamera vom Staat ins Wohnzimmer zu stellen.

Damit verfügst du ja praktisch über alles finanzielles dieses Freundes.... ist ja wie bei Bushido :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom