PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Yves Gullemont. Letzterer ist vielleicht nicht ganz so sympathisch wie Jack aber man merkt, dass er noch immer seine eigene Meinung vertritt, die anderen sind einfach Schleimbatzen die irgendwelche auswendig gelernte Phrasen herunterbeten!

du kannst von mir aus reggie haten, bis du schwarz wirst aber hype hier bitte nicht tretton. :lol:

der mann profitiert von seinen redenschreibern, von butler und von sonys guter ausgangslage, ansonsten ist der ebenso ne widerwärtige pr-figur wie alle anderen. wenn ich an seinen wii-mote-bash denke ("ich bin zu alt für lollies."), nur um im nächsten jahr einen echten rosa lutscher zu verteidigien. :nyah:

trettons schreiber sind die letzten jahre besser als bei reggie und sony macht als firma nen besseren job als nin, das ändert aber nix daran, dass tretton und mattrick und reggie ein und das selbe sind.

yoshida hat da schon mehr style. :-)

abgesehen davon, dass mir das völlig egal wäre, gibt es, nach wie vor, keinen richtigen. angekündigten smg-nachfolger mit der neuen technik. ^^

Da hast du deinen Galaxy Nachfolger:

[video=youtube;-mv_SnuGzDc]http://www.youtube.com/watch?v=-mv_SnuGzDc[/video]

Sega macht damit das bessere "Mario"(zumindest dieses Mal), statt wie bei Galaxy Planetchen, gibts hier halt Schläuche unterm Strich ist dieses Sonic jedenfalls sicher interessanter als der Mario 3DLand Abklatsch. Hab das schon am 3DS durch, war nett, brauch die gleiche Erfahrung aber nicht 2x, please move on Nintendo!

Wohl kaum. Soll abern icht heißen dass ich nicht zu schätzen weiß, dass Sony als einziger das Indie Potenzial zu nutzen versucht :goodwork:

jaaaa steam, auch nicht schlecht :-P

ganz nette show, hab ich gestern schon live gesehen aber davon erscheint doch fast alles auch auf plattformen, die ich schon habe und bald haben werden. :ugly:

Hö hat der Kerl nicht zum Schluß gesagt, dass die Spiele exclusiv für die PS4 kommen ? ^^

du kannst von mir aus reggie haten, bis du schwarz wirst aber hype hier bitte nicht tretton. :lol:

der mann profitiert von seinen redenschreibern, von butler und von sonys guter ausgangslage, ansonsten ist der ebenso ne widerwärtige pr-figur wie alle anderen. wenn ich an seinen wii-mote-bash denke ("ich bin zu alt für lollies."), nur um im nächsten jahr einen echten rosa lutscher zu verteidigien. :nyah:

trettons schreiber sind die letzten jahre besser als bei reggie und sony macht als firma nen besseren job als nin, das ändert aber nix daran, dass tretton und mattrick und reggie ein und das selbe sind.

yoshida hat da schon mehr style. :-)

Siehst er hat seine Meinung, und das ist das sympathische an ihm, die muss dir nicht passen, die WiiMote hat das Core Gaming auch nicht weiter gebracht und er sagts in dem Interview auch klipp und klar: Die PS-Eye Kamera ist ein nettes Gimmick für Leute die solche Spiele mögen, aber sie ist eben keine Voraussetzung für gute (Core)Spiele. Sony denkt an die Gamer, MS schwatzt ihnen eine 100 Euro Sprachsteuerung für ihren TV mit auf, dafür kriegst schon 2 PS4 Launchgames mehr :nix:

@Yoshida: Ja, der Mann ist sowieso ne Klasse für sich, dachte den muss ich nicht erst erwähnen :P

Erschreckend wie viele Leute sich hier krankhaft verkrümmen, um die offensichtlich für den Konsumenten/Gamer nachteilhaften Richtlinien zu rechtfertigen. Xbox Gold hat wohl Stockkholm-Syndrom ähnliche Schäden hinterlassen ;) Wenn man den Kauf schon schönreden will, dann sagt man einfach, dass man Halo o.ä. spielen möchte.

Naja, wer MS unterstützt verdirbt über kurz oder lang auch den Spaß für andere Gamer, die nichts mit MS und deren hirnverbrannten Zukunftsvisionen zu tun haben wollen - bestes Beispiel ist die aktuelle Multiplayer-Paywall für PS4.

Aber zumindest liegen die Chancen nicht schlecht, dass MS böse auf die Schnauze fällt. Die Medien fangen an von dem ganzen DRM/Anti-Consumer/Always-Online - Aufschrei Wind zu kriegen und berichten auch darüber. Der Otto-Normalverbraucher wird das trotzdem nicht verstehen, aber zumindest als Negativpunkt aufnehmen. Gekoppelt mit dem relativ hohen Preis, sollte die Entscheidung (hoffentlich) leicht fallen. Obendrein wird der NSA-Skandal sein Übriges tun.

Die kommenden Wochen/Monate bis zum Release werden sehr interessant :)

Siehst er hat seine Meinung, und das ist das sympathische an ihm, die muss dir nicht passen [...]

das ist, wie ich doch am beispiel aufzeige, keine meinung, sondern nach tageszeit und wetterstand wechselbares marketinggeplapper ohne jegliche überzeugung...wer weiß, ob irgendwer von denen überhaupt zockt. :ugly:

er darf aber gar keine meinung haben, weil meinungen nicht zu wechslenden firmenstrategien passen - er soll nur wiedergeben, was sonys chefs gerade in den kram passt und die pr-abteilung diese woche für markentauglich hält.

was er auch gut macht aber den job könnte auch n humanoider cyborg machen....yoshis spott und seine tweets sind eine meinung, die anderen e3-clowns sind nichts als pr-geschöpfe. leere hüllen, ohne seele. :scan:

@n!smo:

Sony hat allerdings im Gegensatz zu MS einen Plan. Für 5 Euro im Monat(oder weniger bei Aktionen, die gibts hier genauso wie bei MS) bekommt man bei Sony direkt zum Launch der PS4 nicht nur die Möglichkeit online zu spielen sondern direkt Driveclub dazu, das ist ein wahnsinnig gelungener Schachzug.

Man muss das einfach nur zu Ende denken, das Spiel würde 60 Euro kosten und ist sowieso aufs online gamen ausgelegt. Das würde Niemand kaufen, der nicht online Spielen möchte bzw keine Internetverbindung hat. Diese Leute nehmen sich ein Jahresabo plus(im schlimmsten Fall 60 Euro) und kriegen eben dieses Spiel geschenkt.

Leute die offline bleiben wollen oder müssen, zahlen nichts für Plus, müssen die Konsole auch nicht einmal ans Internet verbinden, müssen keine Stasi Kamera anstecken, müssen nicht alle 24 Stunden die Berechtigung erhalten, ihre gekauften Spiele zu spielen(da kommt man sich als Kunde schlimmer vor als jeder Raubmordkopierer) und kann seine Spiele weitergeben, verkaufen, verschenken oder behalten und kann die auch noch garantiert in 20 Jahren in seiner PS4 spielen ;)

Wer also für Plus zahlt, zahlt nach wie vor für ein Spiele Abo, selbst wenn Sony nur 3-4 Indie Titel(Anfangs, plus DriveClub und später kommen sicher auch wieder Retailtitel) im Monat "verschenkt" ist das ein guter Deal für 5 Euro, denn dafür kriegt man selbst auf Steam, vielleicht eines der Games.

miyamoto307-610.jpg

Man muss das einfach nur zu Ende denken, das Spiel würde 60 Euro kosten und ist sowieso aufs online gamen ausgelegt. Das würde Niemand kaufen, der nicht online Spielen möchte bzw keine Internetverbindung hat. Diese Leute nehmen sich ein Jahresabo plus(im schlimmsten Fall 60 Euro) und kriegen eben dieses Spiel geschenkt.

Wobei man erwähnen muss, dass es die DriveClub PS+ Edition wird und noch kein Schwein weiß, was das sein soll. Ich würde eher darauf tippen, dass es nen "halbes" Game ist oder sowas wie Prologue.

Es gibt auf der ganzen E3 nur zwei Ceos, die keine Marionetten sind, das ist Jack Tretton:

[video=youtube;1Mm3P4Ft-y4]http://www.youtube.com/watch?v=1Mm3P4Ft-y4[/video]

In dem Video sagt er doch, dass die Publisher es selbst entscheiden, ob sie Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele erhalten. Genau diese Aussage gibt es schon lange. Weiß also nicht, woher die Freudentränen der Spieler kommen. Uncharted etc wird man wie gehabt verkaufen können, Spiele von EA zum Beispiel sicher nicht. So schätze ich das jedenfalls ein.

Übrigens ist jeder eine Marionette, sobald es ums Geld geht. Da spielen Ehre und Ehrlichkeit keine Rolle mehr bei humanoiden Lebensformen. Höchstens einige Japaner wie Iwata und Miyamoto würde ich als zu stolz sehen, dass sie plötzlich von der PS5 schwärmen. Es war echt seltsam den Sony-Typ jetzt bei Microsoft zu sehen und wie er die neue XBox in den Himmel lobt.

Ja, X ist ok, setzt sich von der Current Gen ab, sieht aber maximal wie ein xBone Spiel aus, PS4 ist da eine ganz andere Liga :nix:

@Phil Harrison: Das isn aalglatter unsympathling, der war schon bei Sony ne Zumutung, muss aber sagen, bei MS ist er genau da wo er hingehört :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte vor 3 Monaten gedacht das xbone und wii u auf demselben Niveau liegen würden.
Und finley wird frickler :cry2:

Ich hör noch immer die Stimme vom MS typen "IT RUNS AT 60FPS!!!" -das hab ich von Nintendo auch gehört bei deren Games Nintendoland und Mario Bros U, dh. 720p@60FPS. Und da die xBone Spiele bislang kaum besser aussehen als auf der 360 kann man wirklich getrost sagen, dass WiiU und xBone in der selben Liga spielen :goodwork:

Hat ganon 5 posts über dir gebracht du spammer!

Und was Nintendo considered hat oder nicht ist scheißegal, Fakt ist leider, sie haben vielleicht considered aber sicher nicht delivered!

Wer hätte vor 3 Monaten gedacht das xbone und wii u auf demselben Niveau liegen würden.
Und finley wird frickler :cry2:

jetzt wo er wieder gesehen hat, dass sony publishern doch die wahl beim drm lässt (also alles wie gehabt), holt er sich doch eine xbone. vorhin noch in der sb so geschehen. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom