PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nochmal: wieso wird hier so verdammt oft whats app erwähnt?
geben die daten weiter?

irgendwo ist mal ein bild mit einem ausschnitt aus ihren nutzungsbedingungen(?) aufgetaucht und da drin stand, dass whatsapp mit dem mikrofon vom handy sachen aufnehmen darf und man muss dem zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es jetzt wirklich menschen gibt, denen das alles nichts ausmacht, was ist dann? ich zähle übrigends nicht dazu^^

Ich kenne unmengen an casuals die ihre konsole nichtmal im internet haben....ja sogar ei ige mit playstation die nichtmal internet haben (ausser auf dem handy)....

Wie werden die wohl aus der wäsche gucken wenn die xboxone plötzlich beim einschalten ohne internet garnicht funktioniert mit dem im mediamarkt gekauften game..

Bin gespannt wie ms das auf den konsolen kenntlich macht dass eine permanente internetanbindung der konsole nötig ist

nochmal: wieso wird hier so verdammt oft whats app erwähnt?
geben die daten weiter?

In offenen / öffentlichen Netzwerken bestand die Gefahr, dass jemand deine Konversationen mitlesen konnte, weil die Daten über Wlan unverschlüsselt übertragen wurden. Das haben viele nicht verstanden und dachten, dass wäre immer so und gehen seitdem anderen Leuten damit auf den Keks.

Es ist egal was du benutzt oder welchen E-Mail Account du hast. Überwacht wird sowieso alles.

Was meinst du wieso die NSA gerade ein neues Rechenzentrum mit einer Rechenpower von 50 PetaFlops (50.000 TeraFlops) und einer Speicherkapazität von 5 Zettabyte (5.000.000.000.000 GB bzw. 5 Billionen GB!) baut? Die können damit den kompletten Globus überwachen.

Das Ding ist 3x schneller als der schnellste Supercomputer der Welt (Titan).
es gibt schon einfachere verschlüsselungsverfahren die einem vor sowas locker schützen. nutzen tuen es leider so wenige.

irgendwo ist mal ein bild mit einem ausschnitt aus ihren nutzunsbedingungen(?) aufgetaucht und da drin stand, dass whatsapp mit dem mikrofon vom handy sachen aufnehmen darf und man muss dem zustimmen.
Falls das eine Android Berechtigung war die bei der Installation angefordert wird dann dient das eben dazu Sprachnachrichten aufnehmen zu dürfen. Was die app damit vielleicht sonst noch so macht ist wieder was anderes.

Ich verteidige es nicht, aber ich erkenne die Notwendig die sich durch die Installationspflicht ergibt. Ich wiege für mich die Vorteile ab:

a) "Sammlung" auf jeder One Weltweit mit Internet unter meinen Account nutzbar
b) Zerkratze DVD´s sind wayne
c) 10 Leute lassen sich als Familie definieren und haben Zugriff auf die jeweiligen anderen Sammlungen
d) Spiel Disc Wechsel nicht mehr nötig

und die Nachteile:

a) Die Konsole muss alle 24 Stunden einmal On gehen, sonst nix zocken.
> Meine 360 (und jedes andere Internetfähigegerät) ist bei mir ja schon immer Always On
> Längste Internetausfall an den ich mich erinnern kann war 12 Stunden lang, zur Not hätte ich nen Smartphone das als Hotspot dienen könnte wenn das Inet wirklich mal ne Woche oder so ausfällt

b) Ich kann keine Spiele mehr verleihen (geht wohl nur einmalig an Freunde), verkaufen (wenn dann nur über nen Händler) oder gebraucht Kaufen (wenn dann nur über nen Händler)

c) Zwangsinstallation
> Mich wird da wohl nur die externe HDD nerven (optisch) die eventuell mal fällig sein wird. Ich installiere jetzt schon jedes Spiel obwohl es optional ist.

Zwei der Nachteile sind für mich völlig irrelevant, der andere nicht wirklich wichtig.

Muss natürlich jeder anders für sich gewichten...

Deine vorteile haben nichts mit dem thema zu tun :ugly:

Jeden dieser "vorteile" hat man auf der ps4 durch accoumtbindung doch ganz genauso.....ohne always on dreck...

Du wiegst hier also garnix ab, sondern versuchst dir die offensichtlichen nachteile mit vorteilen schön zu reden....die es schon immer gab :rofl2:

Ich verteidige es nicht, aber ich erkenne die Notwendig die sich durch die Installationspflicht ergibt. Ich wiege für mich die Vorteile ab:

a) "Sammlung" auf jeder One Weltweit mit Internet unter meinen Account nutzbar
b) Zerkratze DVD´s sind wayne
c) 10 Leute lassen sich als Familie definieren und haben Zugriff auf die jeweiligen anderen Sammlungen
d) Spiel Disc Wechsel nicht mehr nötig

a) geht mit Downloads schon seit Jahren

b) Blu-Rays zerkratzen nicht durch die spezielle Schutzbeschichtung. Versuchs bei Gelegenheit mal selber, brauchst schon nen Schraubenzieher und hohe Krafteinwirkung für nen minimalen Kratzer. Gar nicht zu vergleichen mit DVDs

c) bisher hat MS sich zu dem System noch nicht abschließend geäußert und es ausreichend beschrieben

d) Bei Downloads auch nicht und bei Blu-Rays sowieso nicht

deine Vorteile sind recht dünn argumentiert und wiegen die eklatanten Nachteile bei weitem nicht auf

Falls das eine Android Berechtigung war die bei der Installation angefordert wird dann dient das eben dazu Sprachnachrichten aufnehmen zu dürfen. Was die app damit vielleicht sonst noch so macht ist wieder was anderes.

ja, siehst du. stasibox wird die X1 hier genannt, aber das mittlerweile jedes handy eine kamera und ein mikrofon eingebaut hat UND ständig mit dem internet verknüpft ist, vergessen hier irgendwie alle. aber ja, weil ja M$ auf dem produkt steht ;-)

irgendwo ist mal ein bild mit einem ausschnitt aus ihren nutzungsbedingungen(?) aufgetaucht und da drin stand, dass whatsapp mit dem mikrofon vom handy sachen aufnehmen darf und man muss dem zustimmen.

In offenen / öffentlichen Netzwerken bestand die Gefahr, dass jemand deine Konversationen mitlesen konnte, weil die Daten über Wlan unverschlüsselt übertragen wurden. Das haben viele nicht verstanden und dachten, dass wäre immer so und gehen seitdem anderen Leuten damit auf den Keks.

wat nu? ^^

ja, siehst du. stasibox wird die X1 hier genannt, aber das mittlerweile jedes handy eine kamera und ein mikrofon eingebaut hat UND ständig mit dem internet verknüpft ist, vergessen hier irgendwie alle. aber ja, weil ja M$ auf dem produkt steht ;-)

ABER ABER das Smartphone MUSS nicht alle 24 Stunden online gehen!

:v:

Welche sind denn die eklatanten Nachteile? Bis auf die von mir bereits genannten?

du hast die doch aufgezählt. Findest du das nicht eklatant? Also für mich sind diese Negativpunkte zusammen gesehen einfach zuviel

Zu den Downloads...gebs ich dir recht, wundert mich das da noch niemand gefordert hat nen Downloadspiel verkaufen/verleihen zu können...

Bei Downloads weiß man aber worauf man sich einlässt. Zudem kauft man die selten für 60 Euro

Was MS abziehen will ist den Retailmarkt gleichzusetzen mit dem Downloadmarkt und schlimmer noch durch den permanenten Internetcheck auch noch ne weitere Gängelung einzuführen, die es bis dato in dieser Form nur bei einigen Experimenten am PC gab.

Konsolen standen immer für eine andere Art des Gamings ohne solche Sachen. Einlegen und Losspielen hieß es früher. Von den Zeiten sind wir schon ein Stück weg, aber MS will das ganze noch weiter vorantreiben.

So, habe nun auch die Nintendo Direct geschaut. Vorerst muss ich sagen, dass es immer noch ein großer Fail ist, keine PK abzuhalten.
Von Inhalt her gab es nicht wirklich viele Überraschungen.
Mario 3D hat imo überhaupt nicht gezogen (da ist das neue Sonic interessanter), dafür war aber Mario Kart überzeugend. Donkey Kong ist klasse und Bayonetta ist halt Bayonetta. Bei Windwaker macht das Lighting alles kaputt.

Jedoch muss ich sagen, dass eine Wii U bei mir wohl 2014 ins Haus kommt, dank X. Jetzt ist die Frage, was als erstes ins Haus kommt, die PS4 (die ich mir auch erst irgendwann in 2014 besorgen möchte) oder doch sogar die Wii U.

könnte Microsoft theoretisch nicht ihre Restriktionen im Nachhinein noch beseitigen oder ist es technisch nicht mehr möglich ? Ich bin mir sicher dass die XB1 der größte flop in der Konsolengeschichte wird, noch weit schlimmer als die Dreamcast

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom